Lutterwoelfe - Ein Tagebuch...

www.wolkenberge.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Lutterwoelfe - Ein Tagebuch..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lord_Kaiaphas - BranVan - Missbeltran - Ray - Caitlin
  • Forum: www.wolkenberge.de.vu
  • Forenbeschreibung: lalala :)
  • aus dem Unterforum: Auto, Motor und Sport
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lutterwoelfe - Ein Tagebuch...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 8 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lutterwoelfe - Ein Tagebuch..."

    Re: Lutterwoelfe - Ein Tagebuch...

    Lord_Kaiaphas - 25.09.2007, 17:07

    Lutterwoelfe - Ein Tagebuch...
    Das soll hier ein Tagebuch für sowohl Heim- als auch Auswärtsspiele für den VfL Wolfsburg, an den wir Lutterwoelfe dran teilnehmen werden.
    Ich würde sagen, das evtl. Anmerkungen bitte per "Quote" eingefügt werden, damit eine Gewisse Übersicht bleibt. :wink:





    25-09-2007 VfL Wolfsburg – Werder Bremen

    16:51 Uhr:
    Die Ruhe vor dem Sturm macht sich langsam breit. Nach der letzten Heimniederlage gegen den KSC und einem sehr schwachen Auswärtssieg gegen Cottbus, ist die Stimmung eher mies. Es kommt Bremen, die sich am letzten Samstag mit 3:0 gegen den amtierenden Meister durchgesetzt haben. Spielerisch ist unser VfL leider sehr weit von unseren Erwartungen entfernt…die Hoffnung besteht auf ein unentschieden. Ab 18 Uhr sammeln wir noch meinen Bruder, Steffi und Reena ein. Vorher wird natürlich noch ein wenig Bier gekauft.



    Re: Lutterwoelfe - Ein Tagebuch...

    BranVan - 25.09.2007, 19:02


    Ui. Da bin ich mal gespannt.



    Re: Lutterwoelfe - Ein Tagebuch...

    Lord_Kaiaphas - 26.09.2007, 12:10


    11:23 Uhr, 26.09.2007 – The day after…the 1:1

    Ein sehr schönes Spiel, eine Klasse Stimmung, ein miserabeler Schiri und kaum (hörbare) Bremer…
    Aber ich will von vorne anfangen. Nachdem wir Steffi, Timmy & Reena eingesammelt haben, trafen wir noch Tante Naddel und Alex (BS-Fan).
    Wir palaverten noch vorm Stadion, als uns auffiel, das es bis eine Stunde vor Anpfiff im Stadion 2 Bier zum Preis von einem gibt. Leider war es da schon 19:50 Uhr und die Schlangen waren zu lang um in den Genuss dieses Angebots zu kommen. Dennoch lief alles sehr gesittet ab…nicht wie in Berlin oder so ;o)

    Wir gingen wieder in Block 5, diesmal in den Mittelblock. Was wir sahen, war einfach nur Klasse und kein Vergleich zu den vorherigen Spielen unserer Jungs. Sie waren wach, fit und zu Hause!!! Natürlich gabs hier und da ein paar Fehlpässe oder Abstimmungsschwierigkeiten, aber gesamt gesehen eine klasse Leistung. Ständiger Gesang peitschte die Mannschaft nach der gewonnen Seitenwahl nach vorne (erst Richtung Süd und dann Nord!).
    Dann kam der Seitenwechsel und die Führung für die Bremer. Plötzlich sah man doch relativ viele von ihnen…vielleicht 2000 oder ein bissl mehr.
    Nichts desto trotz ging es in der gesamten Nord (danke der super Leistung) jetzt erst richtig los. Keiner sackte zusammen und dachte ´das wars nu!´…nein, es wurde lauter und das Stadion tobte. Die Mannschaft schien es zu merken und sie ackerten wie die Wilden.
    Leider dachte sich wohl der Schiri, dass die Bremer ganz dolle stinken, wenn sie verlieren. Fast jede Aktion wurde abgepfiffen, irgendwie brauchte ein Wolfsburger nur ein Meter neben einem Bremer zu stehen und der Schiri wurde nervös, was er dann mit einem Pfiff bestätigte. Und das, während sich die Bremer von der Reißfestigkeit der Wolfsburger Trikots überzeugten (mindestens 5 Mal und ohne Ahndung).
    Dennoch fiel der Ausgleich und dann war kein Halten mehr. Die Nord war nur noch ein umärmelndes Völkchen, gepaart mit Jubel und totalem Ausrasten…total geil!
    Es gab noch recht schöne Aktionen und vielleicht wäre irgendwann das Siegtor gefallen, aber nach genau (!) 90 Minuten war Schluss. Vielleicht hatte der Schiri Ohrenschmerzen oder einfach nur Mitleid mit den Bremern…er wurde aber standesgemäß ausgepfiffen als er Richtung Ausgang ging (sogar von der Haupttribüne).
    Danach ging es wieder Heim. Aber es war mitten in der Woche und einige Werky´s wollten jetzt ins Parkhaus. Leider war die Einfahrt mit hinausfahrenden Fahrzeug belegt.
    Eine halbe Stunde haben wir uns das Schauspiel angeschaut, dann haben wir uns in das Getümmel gestürzt. So ein Stau hatten wir schon lange nicht mehr und es entstanden Hits wie „Wolfsburger Stadtverkehr, shalalala“, „Wir stehn im Stau und ihr auch“, „Ein hoch auf die Fußgänger“ sowie „Tante Naddel olé“…
    An der Kreuzung Richtung Bahnhof sahen wir dann auch die Ursache für den Stau. Zwei Touareg und noch 3 oder 4 Fahrzeuge haben auf dem linken Fahrstreifen ein wenig „geknuddelt“. Wie wir im nachhinein erfuhren, soll wohl u.a. Santana mit dabei gewesen sein. (siehe http://www.waz-online.de/newsroom/regional/dezentral/regional/art3699,124119 )

    Fazit: Klasse Spiel, super Stimmung und Wolfsburger können kein Autofahren



    Re: Lutterwoelfe - Ein Tagebuch...

    Missbeltran - 27.09.2007, 12:48


    man, das war nun echt ein spitzenspiel... sogar mein vater sagt dies, obwohl er in sachen fußball und vorallem in sachen vfl immer sehr kritisch gegenübersteht. zitat: "das war ein super spiel von beiden mannschaften, wolfsburg hätte in führung gehen müssen!" über den dummen schiri hat sich wohl so ziehmlich jeder aufgeregt... der hatte eindeutige sympatien für die fischköppe...
    ich bin froh dass ich das mal sagen kann, aber wir waren besser!!!
    nun bin ich gespannt wie wir uns in hamburg machen... können das spiel nicht schaun, da hochzeit... vielleicht kann ja einer von euch mal zwischenstände sms´en



    Re: Lutterwoelfe - Ein Tagebuch...

    BranVan - 27.09.2007, 19:42


    Pfeif auf das Spiel. Lebt der Santana noch?



    Re: Lutterwoelfe - Ein Tagebuch...

    Lord_Kaiaphas - 10.10.2007, 21:49


    06.10.2007 Heimsieg =D

    Jap, voller Erwartungen ob der guten Leistungen, sind wir äußerst unpünktlich am Stadion angekommen. 15 Uhr und lange Schlangen an den Einlässen, aber denoch haben wir uns irgendwie/irgendwann in Block 3 eingefunden, da es in Block 5 recht voll war.
    In Block 3 standen allerdings akkorate Fußballfachmänner, die zu jeder Szene eine spitzenmäßige Aussage parat hatten. Es waren welche, die in ihrer eigenen Fußballkarriere nichts geschafft haben, ausser stellv. Wasserträger zu werden.
    Dort konnten wir es nicht länger als 45 Minuten aushalten. Da war keine Stimmung und nur ständiges meckern (ok, das Spiel war aber auch mies). Als Marcelinho dann auch noch ein Elfer verschoss, war die Stimmung total am Boden.
    In der Halbzeit haben wir uns dann in Block 5 rein gequetscht. Leider wurde da die Stimmung auch nicht besser. Ständig die selben Lieder...ach irgendwie alles doof, aber "Peng" da hats geklingelt und wir haben endlich mal wieder 3 Punkte ergattert. Ein seltenes tolles Gefühl!
    Was ich auf jeden Fall nicht vergessen werde, war der Kommentar vom Schiri, auf die Frage zum Elfmeter: "Da bin ich aber froh, das nix passiert ist!"
    Toller Typ...bleibt noch zu erwähnen, das reichlich Rostocker angerückt waren. Die haben ordentlich Stimmung gemacht, mehr als Scha***e oder Bayern zusammen!



    Re: Lutterwoelfe - Ein Tagebuch...

    BranVan - 10.10.2007, 23:24


    Dafür haben die Rostocker noch eine Kneipe im Kaufhof auseinandergenommen. Einige verletzte Wolfsburger Fans gab es auch. Ein ziemliches Pack in meinen Augen uns es kam später bei den Ultras und Supportern nicht mehr viel Stimmung auf.

    Ich bin dann kurz vor neun mit meinem Wolf aus dem Wedding, Sebastian aus Braunschweig, per Wochenendticket über Stendal und Rathenow zurück nach Berlin gefahren. Höllentour. Viel Bier und um ein Uhr früh ein lautes *schnarch* im eigenen Bett.



    Re: Lutterwoelfe - Ein Tagebuch...

    Ray - 15.10.2007, 14:26


    Achja, so kennt man die Rostocker..

    Aber wat ganz anderes: Ich weiss jetzt nu nicht, wie aktiv ihr hier angemeldeten Lutterwölfe so beim Thema Auswärtsfahrten seid, aber ihr seid nicht durch Zufall beim Auswärtsspiel im unschönen Bochum anwesend?



    Re: Lutterwoelfe - Ein Tagebuch...

    Lord_Kaiaphas - 09.11.2007, 14:37


    Es ist soviel passiert in letzter Zeit und meinereiner hatte kaum Zeit hier etwas einzufügen...also lass ich die letzten Tage/Wochen nochmal resümieren:

    Liebes Tagebuch :wink: ...nach dem tollen 1:0 Erfolg über die Hanseaten, kamen wir zu einem spielerisch mageren 2:2 im fernen Hanoi. Wir haben uns das Spiel in unserem Stammlokal angeguckt. Leider haben unsere Jungs einiges dafür getan, das die 95+1er nicht aus der Bahn rutschten. Aber da kann man nichts dran ändern. Traurige Erkenntnis war leider, das die Moderatoren von premiere, nicht viel für Wolfsburg über haben. Allerdings dachte ich immer, das ein Moderator bzw. allgemein ein Journalist, eigentlich immer eine unabhängige Meinung haben sollte und nicht "parteilich" wirken sollte...so kann man sich irren...

    Eine Woche später hatten wir die (wie der Volksmund sagt) "Glubbarra" zu Gast. Ein sehr ungewöhnliches Heimspiel und damit meine ich nicht unseren 3:1 Sieg, sondern eher die Tatsache, das die Mannschaft richtig Mumm gezeigt hat und sich nichts aus der Hand nehmen lassen hat. Man hat glaube ich zum ersten Mal in dieser Saison gesehen, was für ein Potential in der Mannschaft steckt. Zum Glück hatten die Nürnberger aber auch einen eher schlechten bis miesen Tag.

    Tja und wie ist es, wenn man sich am dollsten freut? Man kriegt einen derben Dämpfer! Ich sage einfach mal: desolate Vorstellung der Hintermannschaft und von unserem Torwart. Mittelfeld/Sturm hatten, wie ich finde in der 1. Halbzeit diverse guter Szenen, allerdings ohne Glück.
    Zur Halbzeit 4:0 hintenliegend, da flattert einem schonmal der Kittel. Premiere hat sich auch mächtig reingehangen und hat die Partie VfL gegen VfL als Lückenfüller für die Partie KSC gegen Duisburg genommen. Es sah quasi so aus: Miese Szene in Karlsruhe, noch miesere Szene in Karlsruhe, "Tor in Bochum" und wieder nach Karlsruhe geschaltet.
    Kurzum totale Profis. Leider kann ich nicht mehr von diesem Spiel berichten, da wir uns entschlossen haben den Spätnachmittag mit sinnvolleren Sachen wie z.B. nach Hause gehen zu füllen.
    Arbeitsverweigerung müssen wir uns nicht angucken, so hatten wir das Gefühl.
    Nun bin ich mal gespannt, wie es (wieder mal auf einem Sonntag!) gegen die Leverkusener geht. Jene welche sind momentan auch sehr gefrustet, da deren 3 Punkte auch ein wenig her sind.
    Bis dahin



    Re: Lutterwoelfe - Ein Tagebuch...

    Ray - 09.11.2007, 15:18


    Lord_Kaiaphas hat folgendes geschrieben:
    Allerdings dachte ich immer, das ein Moderator bzw. allgemein ein Journalist, eigentlich immer eine unabhängige Meinung haben sollte und nicht "parteilich" wirken sollte...so kann man sich irren...


    Nun ja, daran zu glauben ist glaub ich so erfolgsversprechend wie die Hoffnung auf den Weihnachtsmann ;)



    Re: Lutterwoelfe - Ein Tagebuch...

    Lord_Kaiaphas - 12.11.2007, 14:59


    Gibt es denn etwa nich mehr?!? *flenn*



    Re: Lutterwoelfe - Ein Tagebuch...

    BranVan - 21.01.2008, 02:50


    Lutterwölfe? Ausgetreten!



    Re: Lutterwoelfe - Ein Tagebuch...

    Lord_Kaiaphas - 05.03.2008, 14:33


    Viel Zeit ist nu vergangen und noch viel mehr wurde geschrieben/geredet. Seit der Jahreshauptversammlung am 02.02. bekleidet meine Wenigkeit die Position des 2. Vorsitzenden zusammen mit dem Schedling.
    Schedling ist u.a. für die Karten zuständig und meinereiner für die sogenannten "Öffentlichekeits"-angelegenheiten. Kurzum es wird sich was bewegen.

    Wie dem auch sei und egal wie man sich nu "tituliert", bin immer noch ein Fan :wink:

    Einige Spiele sind seit dem letzten "Tagebucheintrag" vergangen.
    Die meisten Spiele waren davon wohl eher schlecht als recht, aber egal...weil, wir gewinnen ja sowieso (ist mein Lieblingsspruch geworden seit Duisburg). Naja, zwar nicht immer (z.B. Karlsruhe), aber dat wird scho...gesichertes Mittelfeld ist unsere momentane Position, zudem im Halbfinale gegen die Batzen...allet in Budder aufm Kudder sozusagen

    Zudem positiv anzumerken sei noch, das beim Heimspiel gegen die Berliner der 1. Vorsitzende der Lutterwoelfe in der Fankurve stand. Schaun wa mal ob sich das noch mal wiederholt... :wink:

    Noch was trauriges zum Schluß...bis zum 27.02. war es das Spiel des Jahres! Im Pokal gegen den HSV! Und wir haben gewonnen!!! Und ich (und mein Hasi) waren nicht da :shock: weil, wegen Krankheit abgesagt...ich konnte es mir zwar im Fernseher angucken, aber es ist einfach nicht das selbe...Hauptsache weiter, wie sind eigentlich eure Tipps, gegen wen wir im Finale spielen? :wink:



    Re: Lutterwoelfe - Ein Tagebuch...

    Caitlin - 08.03.2008, 14:03


    na, durch meine weitsicht habt ihr das geld für die karten doch immerhin zurückbekommen...

    ich will ma übrigens nich zu viel rumschreien. noch sind wir nicht im finale und ich sehe dem halbfinale auch mit sehr bangen blicken entgegen. die erfahrung hat gezeigt, dass meine vorhersagen ziemlich treffsicher sind... also... :?

    aber wenn ich ma ein bisschen rumträumen will, sag ich, dass wir im finale gegen jena spielen ;)

    aprospros vorhersage... das spiel heute wird n ganzes stück harte arbeit... zumindest wird cottbus wolfsburg nicht torlos verlassen... so viel dazu, mehr will ich nicht sagen...



    Re: Lutterwoelfe - Ein Tagebuch...

    Caitlin - 09.03.2008, 15:27


    sieht so aus, als hätt ich mich zum ersten mal in der rückrunde vertippt :) shit happens...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.wolkenberge.de.vu

    'nen schönen Gruß aussem Ruhrpott :) - gepostet von Micha am Dienstag 26.06.2007
    Wo soll das noch hinführen? - gepostet von Toto am Freitag 03.08.2007
    is mir grad spontan eingefallen... - gepostet von Reena am Dienstag 20.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Lutterwoelfe - Ein Tagebuch..."

    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Hannah´s Tagebuch - Hannah (Samstag 19.05.2007)
    Tränchens Tagebuch - ~*Tränchen*~ (Montag 21.05.2007)
    Mandy's Tagebuch und was der Rest der Rasselbande treibt - Nova (Samstag 06.01.2007)
    Animal Crossing Wild World Tagebuch - Naruto (Donnerstag 30.08.2007)
    *.* Das Tagebuch von Nebeltanz *.* - Nebeltanz (Samstag 17.06.2006)
    Alles Gute ... - Rollerrebell (Mittwoch 15.12.2010)
    Tagebuch mit Bildern eines WoW CB-BC players - Blessed (Mittwoch 01.11.2006)
    Ginnys Tagebuch - Ginny Weasley (Sonntag 22.07.2007)
    Xady´s Tagebuch - Xayedra (Montag 04.06.2007)