Hallo und schöne Grüße aus Berlin

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Hallo und schöne Grüße aus Berlin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: andi - bastimb - V01d - roman1111 - gressy - big!jo - Mercury - TilkO - BornTobiWild - Pierre - p600trabant - Renthebigbang - Easy-M - David - egguru - Centralin - Magicxraydriver
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Vorstellung - Du & Dein Auto
  • Antworten: 45
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hallo und schöne Grüße aus Berlin
  • Letzte Antwort: vor 6 Jahren, 2 Monaten, 28 Tagen, 18 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hallo und schöne Grüße aus Berlin"

    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    andi - 15.04.2012, 10:37

    Hallo und schöne Grüße aus Berlin
    Hi,

    ich wollte mich mal kurz vorstellen meine Anmeldung ist ja schon bisschen her aber lieber spät als nie :mrgreen:
    Ich bin 29 Jahre und kommen aus Berlin-Buckow. Letztes Jahr im Nov. habe ich mir den Mc2 geholt aus Duisburg. Soweit bin ich mit dem Wagen zufrieden.




    Ein paar umbauten sind schon erfolgt wie 5loch Umbau, Integra Bremssattel + HBZ und BkV. Rostbeseitigung und die nachträglich Alarmanlage ausgebaut...

    PS: Zehn Säcke Blumenerde geladen :!:


    Gruß Andi



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    bastimb - 15.04.2012, 12:05


    Nachträglich hallo und willkommen hier! ^^

    Steht doch ganz schick da dein MC2! ;) die ITR Felgen am M find ich ja auch immer sehr geil! :wink:



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    V01d - 15.04.2012, 12:16


    Wollt schon fast sagen: "Keilfahrwerk verkehrtrum" :D Aber dann hab ich das mit der Blumenerde gelesen ^^

    Dann herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt ;)



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    roman1111 - 15.04.2012, 15:54


    willkommen nachbar..



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    gressy - 15.04.2012, 17:48


    Willkommen

    von Berliner zu Berliner



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    big!jo - 15.04.2012, 17:51


    willkommen und grüße ausm süden von berlin :lol:

    schönet ding haste da!!!!



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    Mercury - 15.04.2012, 17:57


    steht ja super da mit den jdm itr felgen :shock:

    nachträgliches willkommen ;)



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    TilkO - 16.04.2012, 04:00


    Herzlich Willkommen!

    Jo, ITR Achse find ich geil! Hast du den Umbau gemacht?



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    BornTobiWild - 16.04.2012, 10:52


    Dazu braucht man nur die hinteren Radlager mit Nabe und die vorderen Achsschenkel, bzw nur die vorderen Naben mit 5 loch und neue Radlager.... Ansonsten passt das alles

    Herzlich willkommmen.



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    andi - 16.04.2012, 22:45


    Besten Dank an allen.
    Wie "borntobiwild" schon sagte der 5Loch mbau ist keine große Sache.
    Ich habe den Umbau vor zwei Wochen selbst gemacht.

    An die Berliner, man kann sich ja mal treffen am Wochenende...



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    TilkO - 17.04.2012, 04:22


    Gibts die Integra Felgen auch in 4-Loch 16"?



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    Mercury - 17.04.2012, 05:33


    Von rota, ja



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    Pierre - 17.04.2012, 14:32


    sehr schön gefällt mir gut mit den in itr felgen :n3:



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    andi - 13.05.2012, 01:46







    Hier mal zwei Schnappschüsse aus der Garage!



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    andi - 17.09.2012, 19:30


    Ich habe meinem mc mal neue Antriebswellen spendiert, weil sie anfingen beim Lastenwechsel zu klacken.

    Ich habe mich für die Hasport entschieden. Auf den ersten Eindruck kommt die Hasport Atws den originalen sehr nah. Nur was fehlt gegenüber der original Atw sind die Dämpfer an der Welle.











    Gestern habe ich die ATW's eingebaut. Bis jetzt kann ich nur gutes darüber sagen/schreiben... Gekauft bei AKR fals jemand auch neue benötigt.

    Gruß Andi



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    andi - 11.09.2015, 21:20


    Haha besser gehts nicht mit dem Übergang! Seite eins habe ich meine neuen Hasport Atw's präsentiert und jetzt drei Jahre später seht selbst!



    Ich habe heute mal die Hasport Atws ausgebaut und war baff!
    Wie kann eine Atw schon nach zwei 3jahren so schlecht aussehen.
    Davon mal abgesehen das die Achsmanchetten das ganze Fett gut an der Achse verteilt haben, somit stand ein Achsmanchettenwechsel an.

    Hier mal paar Bilder:






    Im gleichen Atemzug habe ich die Welle bearbeitet und mit Por15 bestrichen! Nicht schön aber hoffentlich Haltbar für die nächsten zwei Jahre, danach wird der Wagen geschlachtet!








    PS: Ich muss echt sagen das ich von der Qualität von Hasport Atw'S mehr erhoft habe... :evil:



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    p600trabant - 12.09.2015, 09:11


    Hey Andi,was hab ich dir erst am Mittwoch gesagt?
    Du sollst doch den MC2 nicht Schlachten!!!
    Das bissl Blecharbeit ist doch nicht so schlimm,helf dir auch wenns sein muß :wink:



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    Renthebigbang - 14.09.2015, 13:28


    Hasport scheint nur für "sunny California" zu fertigen und nicht da wo auch Winter herrscht :wink:



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    Renthebigbang - 14.09.2015, 13:29


    Gibt es sonst Ausfallerscheinungen an den ATW, bis auf Rost und Manschetten?



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    andi - 24.09.2015, 17:16


    Hmm, ich habe ein leichtes flattern beim Beschleunigen und das schon von anfang an. Es kann aber auch sein, dass das Nadellager sich langsam verabschiedet. Mal sehen ich werde irgendwann andere Atws einbauen. Dann weiß ich Bescheid.

    Nochmal würde ich die Wellen von Hasport nicht kaufen und weiterempfehlen würde ich sie jetzt auch nicht!



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    andi - 05.02.2016, 21:57


    Hier mal ein neues Update für meine Kombi...Hoffe es mach sich bemerktbar!Sonst wird der Wagen verstrottet :-)...nein war nur Spass ;-)



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    p600trabant - 05.02.2016, 23:25


    Meinst du den Kasten Bier oder das S80 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    Easy-M - 06.02.2016, 00:21


    ist doch klar der Kasten Bier.

    Autoteile liegen beim andi doch eh immer rum :mrgreen:



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    David - 06.02.2016, 01:45


    Sie haben gerufen? :n8:



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    egguru - 06.02.2016, 17:49


    Wenn du dich wieder beruhigt hast nach der ersten Fahrt kannst du ja deine Eindrücke mit uns teilen :D
    Kenn keinen der es bereut hat...



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    Renthebigbang - 07.02.2016, 16:03


    Also ich finde, das es wesentlich besser mit dem B18c4 harmoniert als das S9b. Und die Endgeschwinfigkeit liegt GPS gemessen bei 232km/h



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    andi - 12.02.2016, 22:14


    Mit dem Kasten wollte der Wagen bzw. ich spürbar schneller nachhause!
    Bis der Vergleich kommt mit dem Tausch vergeht noch bisschen Zeit.
    Muss noch ein S9b überholen, dann paar Kilometer Probe fahren und danach kommt das S80 rein.
    Videos von Vergleichfahrten "vorher/nachher" wird es geben!

    Wie meinste das, bei mir liegen die Teile rum @ Martin 8)

    Es kommt ja keiner vorbei ausser Frank und nimmt was mit ;-)

    PS: Gibts den Termin für die ndt2016 schon?



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    andi - 12.06.2016, 00:50


    Hi leutz, :)

    ich habe vor drei Wochen das S80 verbaut und muss echt sagen, dass ich von dem Tausch positiv überrascht bin! Das es eine Verbesserung gibt, war mir schon klar...aber das es sich so nett anfühlt Smile S9b -> S80 im b18c4 yeah

    So die 16" Felgen sind auch wieder gekommen vom Pulverbeschichten... Bilder kommen....aber ich denke jeder kennt die Felgen vom itr in weiß


    Gruß Andi



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    Easy-M - 12.06.2016, 01:21


    Super.

    Ich war nach Einbau des S80 auch sehr überrascht im Coupe.

    Und erfreue mich immer noch daran.

    Gute Fahrt 8)



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    andi - 26.06.2016, 07:54



    Kupplung kommt nächsten Monat! Fidanza habe ich schon...



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    Easy-M - 27.06.2016, 09:52


    Boah, was für ein Aufwand.

    Warum hast du mit dem Tausch des Getriebes nicht gewartet bis die Kupplung da ist ?

    Das hätte ich nicht freiwillig gemacht, zweimal in so kurzer Zeit das Getriebe abzubauen.



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    David - 28.06.2016, 18:24


    Easy-M hat folgendes geschrieben: Boah, was für ein Aufwand.

    Warum hast du mit dem Tausch des Getriebes nicht gewartet bis die Kupplung da ist ?

    Das hätte ich nicht freiwillig gemacht, zweimal in so kurzer Zeit das Getriebe abzubauen.

    :bravo: :ylsuper :ylsuper :n8:



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    andi - 29.06.2016, 23:01


    Das kann ich ganz einfach erklären. Ich habe dem Käufer eingeräumt das s9b Getriebes vom mc2 vor dem Kauf Probe zu fahren. Dem Käufer hat das Getriebe vom Zustand gefallen und somit habe ich es an dem gleichen Tag ausgebaut und er konnte es somit gleich mitnehmen. Der Abholtermin hat sich mit der Bestellung von den anderen Teilen überschitten und ich wollte den Abholtermin nicht weiter hinaus zögern.

    PS: das S80 läuft gut hätte ja auch ein Griff ins Klo sein können! Der Wechsel von der Kupplung und der SS ist ja relativ schnell gemacht ;-)



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    Easy-M - 30.06.2016, 10:50


    Na dann viel Erfolg :D



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    andi - 29.07.2017, 01:54


    Hi,

    nach langem hin und her werde ich mich von meinem mc2 trennen.
    Es wird einfach Zeit für was neues. Geplant ist es das der mc zum Anfang September geschlachtet wird... wer Interesse hat für Teile kann sich gern melden. Es wird noch eine seperater Thread aufgemacht dafür und ihr seid die ersten...die davon profitrien! Danke!

    Vorne weg Felgen, Achsen und S80 stehen erstmal nicht zum Verkauf


    Gruß Andi



    Sorry ich habe noch nicht einmal aktuelle Bilder von dem Mc2

    hier noch eins



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    Centralin - 29.07.2017, 08:19


    Immer gleich schlachten :cry: :cry: :cry:
    Ist der so vergammelt oder wie? Verkauf den doch im ganzen!



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    p600trabant - 29.07.2017, 09:47


    Andi, sowas macht man doch nicht!!!!
    Mach`s bitte nicht, verkauf ihn bitte im ganzen.

    Es gibt doch nicht mehr viele..... :n57:

    PS: Anschiss hiermit auch von meiner Frau :n3:

    Schreib mal ne pn falls du den doch im ganzen verkaufen würdest ;)



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    andi - 20.08.2017, 02:18


    Ja Frank was soll ich dir jetzt schreiben! Der mc hat halt so viele Probleme/Baustellen was ich dir damals schon gesagt habe und es noch einige Probs dazu gekommen sind. Es wäre zu viel die ganzen Sachen niederzuschreiben. Mein Entschluss steht fest ich werde mich trennen vom dem mc2. Es fällt mir echt schwer diese Entscheidung zu treffen, denn der aerodeck hat mich 100tkm gefahren und das sehr treu. Aller Abschied fällt ein schwer aber mc wird zum nächsten Monat geschlachtet, denn ich habe mir schon ein Übergangsfahrzeug eg6 gekauft bis der Neuwagen kommt. Schlachten heißt ja nicht gleich dass die Karosserie verschrottet werden muss.



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    p600trabant - 20.08.2017, 10:01


    Hast PN mein andi :mrgreen:



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    andi - 15.10.2017, 04:35


    Hallo,

    so langsam ist es fast geschafft!


    Der Motor hat 406tkm auf der Uhr, egal ich baue den in meiner neuen Daily rein. Da ich keine Frau und Hund mehr habe war mir der Mc2 zu groß und der Wagen hat echte Rostprobleme. Mein Plan war ein b18c4 mit 406tkm in einem low budget Projekt wieder zu bleben... und hoffen der läuft! :) Das einzige was ich neu investiert habe für den Motor waren, alle Dichtung neu vom freundlichen!





    Warum der Umbau? Weil ich den eg6 günstig mit einem Motorschaden bekommen habe und ich selber noch drei b18c4 rum stehen habe...



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    andi - 20.10.2017, 23:51


    Der eg läuft kommenden Montag gehts zur Anmeldung. Drei Wochen vergehen bis der eg legal auf den Strassen unterwegs ist. Danach kommt der mc2 weg und der Abschied kommt...



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    Magicxraydriver - 23.10.2017, 09:27


    hi andi,

    hast du noch beide außenspiegel in pirates black?

    gruß heiko



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    andi - 27.10.2017, 23:06


    Ja Heiko aber die brauche ich noch, weil die Anmeldung eines neuen Kfzs dauert ca. 3Wochen hier in Berlin... Am 24.11. ist der eg angemeldet danach kanns losgehen!

    Wenn die Erwartung so hoch ist wie an dem Kotflügel...mal sehen!



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    andi - 21.11.2017, 22:27


    Der eg6 ist endlich angemeldet früher als erwartet und morgen wird der mc2 abgemeldet so schwer mir das auch fällt...kommt morgen die letzte Fahrt in die Garage.



    Re: Hallo und schöne Grüße aus Berlin

    andi - 30.12.2017, 21:18


    Hallo der Thread kann jetzt geschlossen werden. Danke an alle...

    Hier der Link zum Teileverkauf:

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-34345126nx14123-13190.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    HipHop KinderGangsta - gepostet von MB2sport am Mittwoch 20.09.2006
    7*16 Felgen mit 215/40R16 Reifen bei 40/40 Tieferlegung ??? - gepostet von Sepp am Dienstag 08.05.2007
    schlüssel abgebrochen - gepostet von teedy337 am Sonntag 04.03.2007
    was habt ihr federn/fahrwerk und felgen größe??? - gepostet von ma.tobi am Freitag 07.03.2008
    Autoscout24, Schlachtung MA8/MB2 - gepostet von El-Tobito am Donnerstag 08.02.2007
    MB2 DICHTUNG PROBLEME HILFE - gepostet von fabi am Sonntag 18.01.2009
    Problem mit Zündkerzenabdeckung nach Ventildeckeltausch - gepostet von still insane am Mittwoch 19.12.2007
    My MC2. - gepostet von Sebas am Montag 04.12.2006
    tieferlegung. - gepostet von mad-mike am Sonntag 10.06.2007
    mal in ps versucht! - gepostet von Wingcommander am Dienstag 16.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hallo und schöne Grüße aus Berlin"

    Was wäre wenn...? - Jinian (Dienstag 13.03.2007)
    wie wäre es mit einer Lyricssektion? - Tahu (Sonntag 18.09.2005)
    wäre nett wenn sich mal einer über msn meldet - Anonymous (Samstag 26.05.2007)
    Wenn ihr nett seid... - Mr_Noname (Sonntag 04.03.2007)
    dat war nett..... - grayfox (Freitag 28.04.2006)
    Lest euch es einfach durch! Wäre supi lieb von euch! - *~Keksi~* (Mittwoch 22.11.2006)
    (Sitting) Wie wäre es mit... - BobGrey (Mittwoch 13.10.2004)
    Was wäre wenn? - Pilly (Freitag 06.04.2007)
    Ich wäre gern...... - Weto (Donnerstag 15.03.2007)
    a - Brummer3989 (Samstag 02.04.2005)