Adoptionsrecht für Homosexuelle?

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Adoptionsrecht für Homosexuelle?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lulu Holiday - little miss sunshine - the_final - BlackFridayRule - Änn =) - Elli-jojo - Luthien - ..bina.. - Butterfly<3 - Manu2 - Annili - Loveforgod
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Emotionales
  • Antworten: 42
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Adoptionsrecht für Homosexuelle?
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 6 Monaten, 22 Tagen, 15 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Adoptionsrecht für Homosexuelle?"

    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    Lulu Holiday - 14.04.2012, 21:23

    Adoptionsrecht für Homosexuelle?
    Ich weiss nicht wie das in Deutschland ist, aber in letzter Zeit ist es in der Schweiz ein grosses Thema.
    Sollen Homosexuelle Paare das Recht haben, Kinder zu adoptieren?
    Ich persönlich bin dafür und frage mich jetzt, was ihr denn davon haltet...



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    little miss sunshine - 14.04.2012, 21:37


    hallo : )
    ich weiß ehrlich gesagt grade gar nicht wie das in Deutschland ist, da ich mich zur Zeit in Frankreich aufhalte!
    Aber ich bin irgendwie geteilter Meinung.. Auf der einen Seite soll ja Gleiches Recht für alle gelten. Aber auf der anderen Seite tun mir die Kinder irgendwie leid. Ich fände es persönlich schlimm, ohne richtigen Vater / bzw Mutter aufgewachsen zu sein. In diesem Fall hätte man ja dann so eine Art Ersatz, aber es ist nicht das gleiche.. finde ich. Also eigentlich finde ich persönlich es nicht so gut.
    Ich habe an der Arbeit eine Kollegin, die lebt mit ihrer Freundin zusammen und sie haben jetzt auch ein Baby. Also sie hat sich in Belgien befruchten lassen, da ist es wohl erlaubt. Und sie ist sehr glücklich - das freut mich natürlich. Aber ich muss dan irgendwie immer an das Kind denken, und dass es keinen richtigen Vater hat....

    lg



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    the_final - 14.04.2012, 21:59


    also ich finds super, dass es die möglichkeit gibt. klar ist es für das kind bestimmt irgendwann merkwürdig, weil alle anderen kinder "richtige" eltern haben. aber trotzdem sollte das ja nichts an der liebe der eltern bzw des kindes ändern.



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    Lulu Holiday - 15.04.2012, 13:08


    Also ich bin dafür weil ich denke dass Liebe Liebe ist, egal wie. Und bei einem heterosexuellen Paar kann das Kind genauso gut homosexuell werden wie umgekehrt :D . Ich kann mir schon vorstellen dass es nicht immer einfach ist als Kind, aber ich denke man sucht sich automatisch eine aussenstehende Bezugsperson, die dann eben nicht das Geschklecht der Eltern hat. :)
    Ich finde, es sollten alle gleich behandelt werden.



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    BlackFridayRule - 15.04.2012, 14:31


    Ich bin auch dafür, das homosexuelle Kinder adoptieren dürfen.
    Bei alleinerziehenden Mütter oder Väter, bei denen der andere Elternteil z.B. verstorben ist oder nach einer Scheidung weit weg wohnt, fehlt ja der auch.
    Naja, ich würde jedenfalls lieber in Kauf nehmen, dass mein Kind halt dann auch homosexuell wird und dafür sonst 'normal' lebt, als dass es abstürtzt, Drogen nimt oder sonst ein Taugenichts wird. xD

    Mit der Adoption wird es einem eh i-wie viel zu schwer gemacht. Ich mein, Kinder kriegen kann jede Frau, egal wie sie dann ihr Kind behandelt oder was sie ihm bieten kann, und solche die gerne Kinder hätten, selbst aber keine bekommen können, denen wird es schwer gemacht.



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    Änn =) - 15.04.2012, 15:23


    Ich iwie nicht. Ich find das ist für das Kind eher eine Belastung, wenn es zum Beispiel mit zwei Vätern aufwachsen muss und von denen erzogen wird.
    Weiß nicht genau wie ich das erklären soll, aber es ist ja für das Kind auch nicht toll wenn es seinen Freunden erklären muss, dass seine 'Eltern' homosexuell sind.. weiß nicht, ich wollte einem Kind sowas nicht zu muten.
    Und wenn die halt doch Kinder haben wollten sollten sie sich eine Frau suchen.. keine Ahnung ich find das mit Homosexualität sowieso nicht richtig..



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    the_final - 15.04.2012, 17:36




    so viel zu den leuten, die homosexualität nicht richtig finden. :)


    ich denke, als kind würde man seine eltern gar nicht als anders sehen, egal ob 2 männer, 2 frauen, oder ein mann und eine frau. man liebt seine eltern einfach.
    es wird bestimmt ne schwere phase geben, wo man dann rausfindet, dass das nicht normal ist und vielleicht bekommt man dann auch dumme sprüche von mitschülern oder sonstwas. aber auch das geht vorbei.
    außerdem hätte ich lieber homosexuelle eltern, die mich über alles lieben und dankbar dafür sind, dass sie die möglichkeit haben, ein kind zu bekommen, als einfach nur ein "unfall" zu sein.



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    Elli-jojo - 15.04.2012, 18:26


    Ich bin dagegen.

    :tanz:



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    Änn =) - 15.04.2012, 18:35


    Da hat ja jeder seine eigene Meinung drüber, schon klar. ;)

    Ich finde halt dass es nicht richtig ist, dass 2 Männder oder 2 Frauen zusammen sind oder heiraten weil Gott hat sich ja schon was dabei gedacht Männder und Frauen zu erschaffen, damit sie sich ergänzen und so..
    Klingt jetzt vielleicht verklemmt und spießig oder so.. aber ich bin da Felsenfest von überzeugt :)



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    Luthien - 15.04.2012, 18:44


    Ich bin auch dagegen.

    Ich finde es zwar gut und schön, wenn homosexuelle Paare ein Kind adoptieren wollen. Sie tun das bestimmt auch in guter Absicht und es gibt so viele einsame Kinder in der Welt, die sich Eltern wünschen.

    Trotzdem finde ich es nicht richtig. Einerseits wegen dem religiösen Aspekt. Weil ich der Meinung bin, dass Gott den Mann für die Frau und die Frau für den Mann geschaffen hat (sonst hätte er ja auch zwei Adams machen können, oder zwei Evas). Andererseits auch, weil ich sicher bin, dass Kinder von homosexuellen Eltern in ihrem Sexualempfinden beeinflusst werden.



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    Elli-jojo - 15.04.2012, 18:44


    Hey Änn :-)

    Tja ich bin voll deiner Meinung somit wären wir schon 2Spießer 8)

    :tanz:



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    Luthien - 15.04.2012, 18:46


    Drei wenn ich bitten darf^^
    Aber ich bezeichne mich nicht als Spiesser :shock:



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    BlackFridayRule - 15.04.2012, 18:54


    @Luthien, Elli-jojo, Änn: Naja, ihr seid keine Spiesser, nur weil ihr anders denkt.
    Wir haben halt unsere Meinung und finden es in Ordnung, ihr seid dagegen und habt damit eure Meinung.

    Zitat: Und wenn die halt doch Kinder haben wollten sollten sie sich eine Frau suchen.. keine Ahnung ich find das mit Homosexualität sowieso nicht richtig..

    Naja, aber das wäre ja fast wie eine Zwangsehe, wenn man dann mit einer Frau zusammen ist und nicht mit der Person die man liebt.



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    Elli-jojo - 15.04.2012, 18:55


    Sry wir Ham unsre Beiträge gleichzeitig abgeschickt :o

    Das Spiesser war eh ironisch gemeint...
    8)

    :tanz:



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    BlackFridayRule - 15.04.2012, 18:56


    the_final hat folgendes geschrieben:
    so viel zu den leuten, die homosexualität nicht richtig finden. :)


    ich denke, als kind würde man seine eltern gar nicht als anders sehen, egal ob 2 männer, 2 frauen, oder ein mann und eine frau. man liebt seine eltern einfach.
    es wird bestimmt ne schwere phase geben, wo man dann rausfindet, dass das nicht normal ist und vielleicht bekommt man dann auch dumme sprüche von mitschülern oder sonstwas. aber auch das geht vorbei.
    außerdem hätte ich lieber homosexuelle eltern, die mich über alles lieben und dankbar dafür sind, dass sie die möglichkeit haben, ein kind zu bekommen, als einfach nur ein "unfall" zu sein.

    Das Bild find ich i-wie cool. =)

    Und der letzte Satz den du geschrieben hast, da bin ich auch deiner Meinung.



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    Luthien - 15.04.2012, 18:58


    BlackFridayRule hat folgendes geschrieben:
    Zitat: Und wenn die halt doch Kinder haben wollten sollten sie sich eine Frau suchen.. keine Ahnung ich find das mit Homosexualität sowieso nicht richtig..

    Naja, aber das wäre ja fast wie eine Zwangsehe, wenn man dann mit einer Frau zusammen ist und nicht mit der Person die man liebt.

    Stimmt, das fände ich auch nicht in Ordnung, wenn man nur heiratet, weil man ein Kind will.
    Johannes Paul 2. hat mal gesagt, wer homosexuell ist und gegen seine Neigung nicht ankommt, soll enthaltsam leben.
    Ich denke das ist noch immer die beste Lösung.



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    Elli-jojo - 15.04.2012, 19:03


    @ the final &BlackFridayRule

    Also wenn ihr eh dabei seid was ihr lieber wärt dann müsst ihr auch noch die 3te Möglichkeit in Anbetracht ziehen die ich bevorzugen würde:
    Von einem Pärchen (mann&Frau) adoptiert werden die sich wahnsinnig über mich freuen würden da sie selbst keine Kinder kriegen können.
    Statt ein Unfall zu sein oda bei einem Homosexuellen Pärchen und bei denen Möglicherweise gequält werde von andern mit «normalen»Eltern.

    :tanz:



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    BlackFridayRule - 15.04.2012, 19:48


    Also, ich hoffe jetzt mal, das du nicht einfach davon ausgehst, dass alle Kinder bei Homosexuellen gequält werden.
    Klar, kann es auch sein in einem seltenen Fall, allerdings denke ich, es passiert eher bei 'normalen' Eltern.



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    Elli-jojo - 15.04.2012, 20:36


    Ne ich glaub auch dass es die Kinda bei Homosexuellen schöner ham als «Unfallkinder».ich mein nur dass wenn man zwei Mütter hat von Klassenkameraden gemobbt wird die klassenkameraden Ham eben ne Mutta und nen Vata ...und ich kanns euch sagn das is nich witzig ich hab des mal aus anderen Gründen in abgeschwächter Form erlebt...ich hab nicht gemeint dass die von den Eltern gequält werden...
    Sry dass ich mich nich klar ausgedrückt hab....

    :tanz:



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    the_final - 15.04.2012, 20:53


    ich finde das so schrecklich, wenn man etwas gegen homosexuelle hat. für mich ist das das gleiche, wie wenn man was gegen schwarze oder juden oder sonstwas hat. tut mir leid, dass ich das so hart ausdrücke, ich will auch auf keinen fall irgendwen als nazi bezeichnen oder so, aber so sehe ich das.. aber ich glaube, wir haben hier eh alle andere sichten, was das alles angeht. ich hoffe das kommt nicht falsch rüber. D:

    außerdem kann man immer wegen seiner eltern gemobbt werden, zum beispiel wenn die alkoholiker sind oder was auch immer. wenn das irgendwer rausbekommt, der einen nicht leiden kann, dann kann das genauso schlimm sein.
    und klar, ich denke eh, dass es in den meisten fällen einfach ein mann und eine frau sind, die kinder adoptieren, weil sie selber keine kriegen können. finde ich aber genauso richtig, wie bei homosexuellen. solange die leute dafür geeignet sind natürlich. :)



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    Elli-jojo - 16.04.2012, 14:20


    @the final

    Ich hoff jetz mal nich dass du meinst dass ich was gegen Homosexuelle hab!!!
    Denn die Homosexuellen können ja gar nix dafür dass sie Homosexuell sind,ich bin einfach dagegen dass sie Kinder adoptieren dürfen.
    Aba wie ja schon gesagt wurde wir Ham da halt nich alle die gleiche meinung und das is ja nich schlimm.

    :tanz:



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    Luthien - 16.04.2012, 21:25


    Momentchen!
    Ich glaube keiner von uns hat etwas gegen Homosexuelle! Ich kenne selbst welche und die sind auch total nett, freundlich und ich mag sie wirklich!
    Ich verurteile nicht sie als Personen, sondern, das was sie tun!
    Das ist überhaupt nicht dasselbe. Gott liebt alle Sünder, aber er hasst die Sünden!
    Wenn mein kleiner Bruder was blödes getan hat, hab ich ihn immer noch gern. Aber ich bin nicht einverstanden mit dem, was er getan hat!



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    BlackFridayRule - 17.04.2012, 21:54


    Elli-jojo hat folgendes geschrieben: Ne ich glaub auch dass es die Kinda bei Homosexuellen schöner ham als «Unfallkinder».ich mein nur dass wenn man zwei Mütter hat von Klassenkameraden gemobbt wird die klassenkameraden Ham eben ne Mutta und nen Vata ...und ich kanns euch sagn das is nich witzig ich hab des mal aus anderen Gründen in abgeschwächter Form erlebt...ich hab nicht gemeint dass die von den Eltern gequält werden...
    Sry dass ich mich nich klar ausgedrückt hab....

    :tanz:

    Gehänselt kann man wegen vielen Sachen werden: zu klein, zu gross, zu dick, zu dünn, zu grosse Nase, die falschen Kleider, die falsche Musikrichtung, andere politische Meinung, gegen oder für Atomkraftwerk, fiebert für den falschen Verein mit, spielt die falsche Sportart, ist jüdisch, glaubt an Gott, die Eltern, sonstiges Umfeld, ...
    Ich hab da meine Erlebnisse gehabt und hatte es nicht immer einfach. Aber ich weiss auch, das wenn man sich ändert, das es nichts nützt.
    Und Maya wurde ja auch gemobbt, weil sie an Gott glaubt, aber hat ihren Glauben nicht aufgegeben.
    Genauso sollte man doch i-wie halt auch dazu stehen, dass man halt homosexuelle Eltern hat, die aber einem lieben und für einem da sind.

    Vielleicht ist es ja so, dass man von jemandem gemobbt wird, der zwar 'normale' Eltern hat, dafür diese ihn aber vernachlässigen.
    Da ist es doch wieder besser, wenn man Eltern hat, die einem unterstützen, auch wenn es halt zwei Frauen sind, bzw. zwei Männer.
    Und es gibt ja so viele Patchworkfamilien, da kommt es auch eine homosexuelle Familie auch nichts fremdes.



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    Elli-jojo - 17.04.2012, 23:21


    Stimmt und wie gesagt ich zweifle nicht daran dass die Kinder es bei Homosexuellen bestimmt schön ham dennoch bin ich dagegen.
    Und das Mitm Mobbing da hab ich auch meine Erfahrungen gemacht und ich wollte nur sagen das bei Kindern von Homosexuellen einfach noch n Grund mehr besteht sie zu mobben.
    So jetz noch ne ganz andre Frage die überhaupt nich zum Thema passt: hat es bei euch auch diese Nervigen Werbungen???
    :tanz:



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    ..bina.. - 17.04.2012, 23:38


    ja hab ich auch :(



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    Butterfly<3 - 18.04.2012, 14:59


    Ich auch :(



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    Luthien - 19.04.2012, 14:11


    Ganz ruhig Leute^^
    Susanne wird einfach keine Zeit haben im Moment :D



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    Änn =) - 19.04.2012, 15:53


    ich kapier das nicht mit dieser werbung :D warum ist die da? ^^



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    the_final - 19.04.2012, 21:02


    ich glaube ich habe mich auch etwas zu hart ausgedrückt, sorry. :D
    aber ich hab auch schon von einigen christen gehört, dass sie homosexuelle wirklich hassen. ich überreagiere da manchmal ein wenig. :D

    und leute, es gibt extra ein werbungs-thread in news und ankündigungen :)



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    Luthien - 19.04.2012, 21:32


    the_final hat folgendes geschrieben: ich glaube ich habe mich auch etwas zu hart ausgedrückt, sorry. :D
    aber ich hab auch schon von einigen christen gehört, dass sie homosexuelle wirklich hassen. ich überreagiere da manchmal ein wenig. :D


    Oh ja, ich kenne sogar solche >.<
    Nein sorry, aber die verstössen ja auch gegen das Gesetz der Nächstenliebe. Man soll niemanden hassen, und wenn er ein Satanist ist. Man soll eher versuchen solchen Menschen irgendwie zu helfen...



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    BlackFridayRule - 20.04.2012, 23:57


    Luthien hat folgendes geschrieben: BlackFridayRule hat folgendes geschrieben:
    Zitat: Und wenn die halt doch Kinder haben wollten sollten sie sich eine Frau suchen.. keine Ahnung ich find das mit Homosexualität sowieso nicht richtig..

    Naja, aber das wäre ja fast wie eine Zwangsehe, wenn man dann mit einer Frau zusammen ist und nicht mit der Person die man liebt.

    Stimmt, das fände ich auch nicht in Ordnung, wenn man nur heiratet, weil man ein Kind will.
    Johannes Paul 2. hat mal gesagt, wer homosexuell ist und gegen seine Neigung nicht ankommt, soll enthaltsam leben.
    Ich denke das ist noch immer die beste Lösung.

    Ist auch eine Lösung, aber ob es jetzt die beste ist, weiss ich auch nicht.
    Naja, denkt man an die Priester, die enthaltsam leben sollten und dabei Kinder missbrauchen. Da frage ich mich dann schon, ob Enthaltsamkeit wirklich gut ist, weil i-wie muss man seine Triebe ja dann Kompensieren und bei einigen geht das dann leider so. (Lange nicht bei allen, aber leider bei viel zu vielen Priestern.)
    Da ist es doch besser wenn man seine Bedürfnisse auslebt und halt mit der Person die man liebt, zusammen ist...



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    Luthien - 22.04.2012, 15:43


    ARGH! Sorry, aber ich HASSE es, wenn man ständig mit diesen Priestern kommt!
    Ja, diese Sache mit dem Missbrauch ist SCHLIMM, aber was oft vergessen wird ist, dass die Medien es total aufbauschen und aufblasen und so ein riesen Ding draus machen!
    Iich kenn Priester, die es nicht mal wagen dürfen einem Kind die Hand beim Segnen auf die Kopf zu legen, weil sie dann wegen sexuellem Missbrauch angeklagt werden!
    Das ist krank!
    Ja, ich verurteile Priester, die so etwas getan haben. Es ist nicht richtig. Aber es sind nicht so viele Priester, wie uns weissgemacht wird. Das ist ein blödes Vorurteil.
    Wenn ich sage, alle Homosexuellen sind Pädophile werde ich sofort als ein Homophobist und Schwulenhasser angesehen, aber über Priester darf man schimpfen, man darf sie anspucken und ihnen Todesdrohungen schicken.
    Das ist einfach nicht fair!



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    BlackFridayRule - 11.07.2012, 10:01


    @Luthien:

    Klar wird es in den Medien auch recht aufgebauscht, wenn ich da an unsere Tageszeitung den Blick denke. xD
    Und man kann es garantiert nicht verallgemeinen.
    Ich wollte ja damit einfach nur sagen, dass es vielleicht nicht der beste Weg ist, auf das Zölibath zu beharren.
    Weil es dann eben genau zu solchen Missbräuchen kommen kann.
    (Gut, sie könnten ja auch einfach zu einer Prostituierten gehen, was vielleicht ja einige auch machen. Und ich persönlich nicht gut finde, aber jedenfalls besser als Kinder.)

    Was man aber wahrscheinlich sagen kann, das mehr Missbrauchsfälle von Priestern sind, als jetzt von homosexuellen...

    In einem vorherigen Beitrag hast du noch erwähnt, dass man den homosexuellen helfen soll.
    Inwiefern meinst du helfen?
    Weil, ich meine, Homosexuallität ist keine Krankeit, es ist auch keine Lebenseinstellung, es ist halt einfach so.
    Ist jetzt vielleicht etwas weit hergehohlt, aber eigentlich fast gleich:
    Sehen wir mal Maya an. Sie hat sich auch in Domenico verliebt, obwohl alle gegen ihre Liebe waren. Und sie wollte die Gefühle für ihn ja auch verdrängen, hat es aber nie geschafft. Und obwohl ihr Leon Sicherheit gegeben hat, war sie ja nie richtig glücklich.
    Ist doch bei Schwulen das selbe. Sie können ihre Gefühle nicht verdrängen. Und wieso sollen sie mit jemandem vom anderen Geschlecht zusammen sein, wenn sie dann nie richtig glücklich werden...



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    Manu2 - 04.02.2013, 16:58


    hi guys also ich bin gegen so was also in der bibel steht ja auch das der man und die frau für einander geschaffen sind oder so was in der art naja ich bin sowieso gegen homosexuelle aber ich akzeptire das schon aber meiner meinung nach geht das mit dem adoptieren zu weit



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    Annili - 05.02.2013, 19:43


    Also..meine Meinung zu Homosexuellen ist eh gespalten...weil es einerseits die Bibel sagt, dass ein Mann nicht bei einem Mann liegen soll, wie er bei einer Frau liegt...

    Aber ich dachte mir vielleicht, dass sie sich vielleicht zwar lieben können, jedoch keinerlei sexuelle Sachen miteinander teilen sollten... wobei das natürlich Enthaltsamkeit verlangt, was wiederum auch problematisch sein kann...

    Andererseits... Wenn jemand so empfindet, dann wäre es meiner Meinung nach besser, wenn er sich selber mit seinen Gefühlen akzeptiert, als dass er versucht, sich zu verbiegen und zu etwas zu machen was er gar nicht will.... Und dann einfach mit einer Frau zusammenkommt, nur um seine Empfindungen zu unterdrücken... Das wäre auch gegenüber der Frau unfair, denn er liebt sie ja dann eigentlich nicht... das würde dann mehr als eine Person unglücklich machen... Die psychischen Schäden (Depressionen, evtl. Suizid) dabei lass ich mal jetzt außen vor...

    Zum Thema Adoption von Homosexuellen:

    Ich würde eine Adoption noch eher befürworten als eine Leihmutterschaft, denn man gibt in dem Falle der Frau 9 Monate Schwangerschaft, in der sie denn doch Gefühle für das Baby aufbaut, und dann nimmt man es ihr doch weg...
    Jetzt kann man zwar argumentieren, dass es ja vorher vertraglich festgelegt wurde und sie Geld dafür bekommt, aber wir Menschen sind eben keine Maschinen, und keiner kann mir sagen, dass es nicht ihr Herz brechen würde..alleine durch die ganzen Hormone, die sie aufbaut..
    Fast jede Mama, die ihr Kind weggibt, will nach einigen Jahren ihr Kind kennen lernen und hat ein schlechtes Gewissen...

    Und andererseits, gibt es soo viele Kinder, die ihre Eltern verloren haben, die kein Zuhause mehr haben.. durch einen Unfall...oder sonst was.. Die brauchen doch auch nur Liebe...und die können auch Homosexuelle geben! ( ;) )
    ... Und Homosexuelle sind doch in der Lage, diesen Kindern ein liebevolles Zuhause zu geben... oder nicht? ;)



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    ..bina.. - 10.02.2013, 02:36


    Genau so sehe ich das auch, man sollte zu erst versuchen, die Kinder in eine "normale" Familie zu adoptieren, aber warum sollten homosexuelle Paare dem Kind nicht auch eine gute Familie sein?

    Ich bin Christin, aber ich bin der Meinung, dass jeder so leben und lieben darf wie er es für richtig hält (außer natürlich mit pädophilie etc, aber das ist ja klar) und es ist meiner Meinung nach nicht unser Recht oder unsere Aufgabe über Menschen, die anders als wir denken zu richten. So sehe ich das zumindest



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    Manu2 - 16.02.2013, 17:19


    was ist pädophilie ?



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    ..bina.. - 17.02.2013, 02:33


    Das, ist wenn sich erwachsene Menschen zu Kinder sexuell hingezogen fühlen, dass kann soweit gehen, dass sie Kinder missbrauchen



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    Manu2 - 17.02.2013, 10:27


    ahh



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    Loveforgod - 08.09.2013, 17:14


    Hallo :)
    Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.
    Das Thema Homosexualität finde ich nicht einfach.
    Einerseits steht in der Bibel GANZ KLAR, dass Gott die Homosexualität verabscheut. Und ich denke, in unserer Zeit wurde es zum großen Problem, dass jeder plötzlich einfach machen darf, was er will. Das bietet natürlich enorme Vorteile und Möglichkeiten und das ist auch gut so. Andererseits nehmen wir uns auch das Recht heraus, über die Regeln und Entscheidungen Gottes, unseres Vaters, der diese Regeln aufgestellt hat nicht um uns zu ärgern, sondern um uns GUTES ZU TUN (auch wenn wir mit unserem Spatzenhirn das manchmal nicht kapieren), hinwegzusetzen und sie so hinzuinterpretieren, dass sie uns gefallen.
    Früher war es einfach so, dass mann und frau füreinander da waren. Punkt. Dass man Sex erst nach der Ehe hatte. Punkt.
    Jetzt ist das anders. Jeder darf machen was er will. Das ist ja auch gut. Aber ich denke, ein unterschied sollte es sein, wenn wir von Gott reden. Er will nur gutes für uns, aber wenn wir immer nur das von ihm nehmen, was uns gerade so passt, dann kommen wir nicht weit. Gott will uns eigentlich nur helfen... Das allgemein (auch zu Sex vor der Ehe).
    Fazit: Homosexualität ist laut der Bibel eindeutig falsch und jeder, der Gott vertraut sollte das akzeptieren.

    Oftmals ist, das ist erwiesen, das auch nur eine Sache der Psyche. Viele, die homosexuell leben und schließlich zu Gott gekommen sind, sagen, dass es auch anders geht. Dass sie auch für das andere Geschlecht gefühle bekommen haben.
    Allerdings, mein Onkel ist irgendso ein Oberarztfuzzi und hat ziemlich viel Ahnung, gibt es auch ein Gen (bei MANCHEN), das falsch ist und irgendwie halt verursacht, dass ein Mensch homosexuell ist. Und so jemandem zu verbieten, seine Bedürfnisse, die nun jeder Mensch einnmal hat, auszuleben, ist auch krass.

    Ich persönlich kann im Moment mit mir noch nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, was ich nun für eine Meinung habe.
    Aber Fakt ist für mich ganz klar, dass es falsch ist. Aber Gott verzeiht Fehler und ich finde es okay, wenn jemand nicht auf Sex verzichten möchte (möchten wir glaube ich alle nicht unser ganzes Leben lang, oder?) und toleriere deshalb auch Homosexuelle.
    Für mich gilt aber ganz klar: Wenn in dieses Verhalten, das meiner Meinung nach und der Bibel ihrer meinung nach, nun mal falsch ist, Kinder ins Spiel kommen, dann läuft irgendwas gewaltig in die falsche Richtung.
    Zumindest für Christen sollte diese Begründung meiner meinung nach einleuchten (damit will ich niemanden mit anderer Meinung angreifen! Für mich ist das nur eine Erklärung, wieso Politiker überhaupt auf die Idee kommen, so etwas legitim zu machen).
    Und ich finde es gerade für christliche Homosexuelle falsch, wenn Kinder da reingezogen werden. Die haben ein völlig verkehrtes Bild von Partnerschaft und Beziehungen und werden vermutlich auch ihr Leben lang mit anderen Diskuttieren und sich rechtfertigen müssen.



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    Loveforgod - 08.09.2013, 17:17


    ...also die Kinder. (zu meinem Letzten satz)



    Re: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    Manu2 - 02.10.2013, 15:19


    also wie ihr wisst bin ich wegen vielen gründen auch dagegen aber wollt mal fragen ob ihr wisst wie das gesetzlich ist dürfen homosexuelle kinder adoptieren oder net



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    MayaS Eltern - gepostet von nudel1408 am Sonntag 30.09.2007
    Buch zu Ende -> Depri??? - gepostet von merci am Dienstag 30.01.2007
    Mit wem soll Maya zusamm kommen? - gepostet von EmoFischy am Donnerstag 09.11.2006
    ... - gepostet von Lala am Dienstag 31.08.2010
    Lied für Nicki - gepostet von g!Rl am Freitag 08.02.2008
    Schreibt von euch selbst jemand gerne und hat lust... - gepostet von MiaThermopolis am Montag 20.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Adoptionsrecht für Homosexuelle?"