HILFE, mein Hund hat Schwein ROH!!!!! geklaut und gefressen!

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "HILFE, mein Hund hat Schwein ROH!!!!! geklaut und gefressen!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rleivag - Anonymous - Gaby K. - JM - meljott - Janlea - bumblebee
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: Ernährung
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: HILFE, mein Hund hat Schwein ROH!!!!! geklaut und gefressen!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 4 Tagen, 19 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "HILFE, mein Hund hat Schwein ROH!!!!! geklaut und gefressen!"

    Re: HILFE, mein Hund hat Schwein ROH!!!!! geklaut und gefressen!

    rleivag - 20.11.2007, 14:17

    HILFE, mein Hund hat Schwein ROH!!!!! geklaut und gefressen!
    Meine Hündin hat rohes Schweinefleisch aus der Theke geklaut und komplett gefressen.

    Ich mach emir große Sorgen, weil Hunde NIE rohes Schweinefleisch fressen dürfen.

    Gibt es irgen etwas was ich JETZT noch machen könnte?

    Mein TA macht erst ab 16:00 wieder auf .....

    LG und Danke für die Ratschläge (wenn es welche gibt!)

    Raquel



    Re: HILFE, mein Hund hat Schwein ROH!!!!! geklaut und gefressen!

    Anonymous - 20.11.2007, 18:06


    Hallo Raquel

    vermutlich hast du schon mit deinem TA gesprochen,
    leider lese ich dein Posting erst jetzt.

    Tja, rohes Schweinefleisch ist wirklich nicht gut, aber nun ist es
    unten, da ist nichts mehr zu machen :roll:

    Ich habe mir allerdings vor kurzem von einem deutschen Metzger sagen lassen, das von deutschen Schweinefleisch keine Gefahr mehr ausgehen würde. :gruebel:

    Aber ehrlich gesagt, sicher wäre ich mir da auch nicht.

    Bin mal gespannt, was dein TA sagt, andererseits, wenn wirklich so streng kontrolliert wird................ :nixweiss:

    jedenfalls wünsche ich dir, das dein TA Entwarnung gegeben hat. :troest:


    Kopf-Hoch-Grüße
    Angelika mit Dana



    Re: HILFE, mein Hund hat Schwein ROH!!!!! geklaut und gefressen!

    Gaby K. - 20.11.2007, 21:45


    Ach Raquel,

    mach dir nicht so große Sorgen, wie schon Angelika schreibt, hast du sicherlich schon mit dem TA gesprochen.

    Vorbeugend was tun kannst du nicht. Aber geh mal davon aus, daß rohes
    Schweinefleisch in Deutschland nicht mehr den Au....Virus enthält. Ich weiß im Moment nicht, wie man den Virus schreibt...sorry. Viele geben ihren Hunden auch unwissentlich Dauerwurst wie Salami, Cervelatwurst, Mettwurst usw. , weil viele nicht wissen, daß das auch roh ist.
    Meine Boxer haben früher häufig mal eine Scheibe Dauerwurst bekommen und es ist nix passiert. Je mehr man weiß, desto mehr wird man verunsichert. Heute würde ich es auch nicht mehr tun, aber ich glaube, man könnte es eher heute als vor 10-15 Jahren machen.

    Mach dich mal nicht verrückt, es wird bestimmt nichts passieren. Selbst ich Schissbuchse würde das relativ gelassen sehen und mir schwören, DAS passiert mir nicht mehr. Und wenn ich dann überlege, was unsere Hündin draußen alles zu sich nimmt, dann weiß ich nicht, wo die Gefahr größer ist. :motz: :motz: :motz: aber sie läßt es einfach nicht.



    Re: HILFE, mein Hund hat Schwein ROH!!!!! geklaut und gefressen!

    JM - 20.11.2007, 22:42


    Keine Panik
    was unten ist kommt eigentlich nur auf natuerlichem Wege wieder zum Vorschein...
    Ich glaube auch nicht das sie mehr nekommt als ganz normalen Durchfall. Wenn selbst das nicht eintrifft dann hat die suesse einen "Saumagen"
    Nur die Ruhe behalten und ich denke nicht das von einmal was passiert, wir haben doch tatsaechlich gute Kontrollen...
    Aber lass trotzdem hoeren was dein TA gesagt hat..



    Re: HILFE, mein Hund hat Schwein ROH!!!!! geklaut und gefressen!

    rleivag - 21.11.2007, 08:05


    Schön zu sehen, dass Ihr alle so gut liegt!

    Der TA hat tatsächlich gemeint, mann könnte nichts mehr machen, das Schweinefleisch wäre nicht so schlecht in Deutschland und das Gefrieren sowieso den Tollwutt Virus töten würde.

    (Das Fleisch war gefroren "am Auftauchen" .... )

    Ich verstehe nur nicht, was in meiner Hündin vorgeht .... :nixweiss:
    REINA klaut Sachen aus der Speisekamer, vom Tisch, vom Müll ... so was hatte sie NIE gemacht. :motz: :motz:

    Sie ist bessesen vom Essen .... und jeden Tag dicker .... Na ja.

    Danke für die Unterstützung ....... :bussi:



    Re: HILFE, mein Hund hat Schwein ROH!!!!! geklaut und gefressen!

    meljott - 21.11.2007, 11:39


    Hey Raquel,

    nur ein kleiner Tipp, wenn sich Reinas Fresslust derartig massiv in letzter Zeit verändert hat, sie von Tag zu Tag "dicker" erscheint und vielleicht noch andere Verhaltensweisen wie gesteigerte Angst, Trägheit, Aggressivität, höheres Schlafbedürfnis und vieles anderes mehr zeigt?!
    Dann solltest Du mal die Schilddrüsenfunktion testen lassen. Ich möchte Dich nicht beunruhigen oder verunsichern, aber bei derartig offensichtlichen Verhaltensänderung kann die Schilddrüse schon ein bestimmender Faktor sein! Natürlich kann es auch eine "normale" Unpässlichkeit sein, doch solltest Du das zumindestens im Hinterkopf behalten und wenn sich Reina nicht wieder normalisiert, vielleicht doch mal testen lassen! Wie gesagt keine Panikmache nur ein gut gemeinter Rat (überspitzt könnte man natürlich auch meinen, dass ich die Flöhe husten höre, aber aus kürzlich persönlich bestätigter Erfahrung und aus ebenfalls bestätigten Beobachtungen im Freundeskreis, bin ich dahingehend sehr sensibilisiert, nix für Ungut )..... bis dann.... und nen` schönen Urlaub



    Re: HILFE, mein Hund hat Schwein ROH!!!!! geklaut und gefressen!

    rleivag - 21.11.2007, 12:13


    Danke für den Tip!

    Aber außer einem gierigen Appetit ist bei ihr alles normal.

    Es hat in April angefangen, als wir sie kastrieren lassen haben. Seitdem ist immer schlimmer geworden, mit dem Hunder und mit dem Pfunden ...

    Damals in Mai haben wir sie auf die Schilddrüse testen lassen ... Alles iO.

    Ich denke, es ist auf die Kastration zurückzuführen ... trotzdem erstaunlich, wie sie immer Hunger hat.

    Na ja, vielen Dank für die gute Wünsche!

    LG!



    Re: HILFE, mein Hund hat Schwein ROH!!!!! geklaut und gefressen!

    Janlea - 21.11.2007, 17:57


    So ist es bei uns auch.
    Meine Lisa mußte im Mai kastriert werden. Die ersten 6 Wochen war
    alles noch normal. doch dann hat sie angefangen, alles zu klauen.

    In der Küche muß ich alles ganz nach hinten stellen.
    1 Kg hat sie seitdem zugenommen. Sie versucht aus der Pfanne
    zu klauen. Nagt die Vesperdosen kaputt, um an die Krümel zu kommen.
    Oh je ich könnte einen kleinen Roman schreiben.......

    Schildrüse ist eigestellt worden.



    Re: HILFE, mein Hund hat Schwein ROH!!!!! geklaut und gefressen!

    Gaby K. - 21.11.2007, 21:06


    Oh da kenne ich noch einen Wuffel, man sagt auch Crossie zu ihm.
    Sie ist ja nun gleich dreimal gestraft, einmal ist sie Labrador, die sind
    eh verfressen, das zweite sie bekommt Medikamente gegen die Epilepsie, die machen auch hungrig und drittens ist sie auch sterilisiert. Ich versuche - u. möchte sagen, es gelingt mir recht gut - sie mit leeren Kalorien zu sättigen. Wenn wir bei ihr nicht aufpassen frißt sie sogar rohe Kartoffeln. Aber auch ihre Schilddrüse ist völlig in Ordnung.
    Kannst du ihr nicht öfter mal rohes Obst im Ganzen geben bzw. Möhren oder mal eine halbe Kohlrabi oder Schlangengurke? Oder mittags koche ich häufig Kartoffeln mehr und gebe sie Mara nicht kleingestampft sondern ganz, das geht beim Hund ja raus wie rein. Rein nährstoffmäßig hat sie ja nichts davon.
    Von Magerquark werden sie auch gut satt. Als Leckerei bekommt sie schonmal Reiskräcker. Nach der Sterilisation und den Epi-Medik. hatte Mara zunächst 4 kg zugenommen, drei haben wir wieder runter.



    Re: HILFE, mein Hund hat Schwein ROH!!!!! geklaut und gefressen!

    bumblebee - 22.11.2007, 08:34


    :gruebel: tjääää...

    da kann ich auch nur sagen:

    wenn man eine diebische-elster im haus hat,
    lernt man ganz schnell und recht gut "das aufräumen" :jump:

    und --- die futterschüssel hast DU in der hand!
    also: gib ihr einfach - ich weiß.... "einfach" ist das nicht... ein bisschen weniger!

    ich habe bei djada in 'verträglich-kurzer' zeit 8 kg runter-gehungert!
    und sie fühlt sich jetzt mit absoluter sicherheit sehr viel wohler!!!!

    also: f...d...h...

    nur mut! soooo schnell verhungert ein wolf nicht!
    und dann aber draußen 'doppelt-aufpassen' - zur not frisst djada auch was, wo ein tempo-taschentuch drauf liegt.... :motz: :motz:

    :troest:



    Re: HILFE, mein Hund hat Schwein ROH!!!!! geklaut und gefressen!

    Gaby K. - 22.11.2007, 23:13


    und genau DAS ist das Problem, ich wußte gar nicht, daß in unseren Wäldern soviele Tempotücher herumliegen. Da könnte ich zum Tier werden und Mara ganz schnell die Freundschaft kündigen.
    Ich bin immer noch ratlos, was ich dagegen tun soll.
    Viele sagen, es sei eine Mangelerscheinung von Mineralien, das schließ ich bei Mara aus, dann heißt es, es ist eine schlechte Angewohnheit und ist für den Hund normal, igitt damit kann ich mich überhaupt nicht vertraut mache. Es mag ja sein, aber.............., anschließend muß Crossie nach dem Zähneputzen noch ein Fishermen fressen. Ich selber könnte .......,
    nein das schreibe ich jetzt nicht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    Erni, Schäfi-Rüde, 1,5 Jahre, sexuell mißbraucht - gepostet von usch3000 am Freitag 04.05.2007
    Jockey - Labi-Mix-Rüde, ca. 1 Jahr - gepostet von usch3000 am Sonntag 20.05.2007
    Frage wegen Inteferon - gepostet von usch3000 am Dienstag 14.11.2006
    Ausflug am Rhein - gepostet von bumblebee am Donnerstag 23.08.2007
    Fachbeitrag zum Thema - gepostet von usch3000 am Samstag 16.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "HILFE, mein Hund hat Schwein ROH!!!!! geklaut und gefressen!"

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Hilfe zu euren Signaturen, Avataren usw. - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    DF 4 Hauptrahmen gebrochen Hilfe!!!!!!!!! - offre (Dienstag 05.09.2006)
    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    Kriege den DF 5 nicht eingestellt,... HILFE - Adamski (Sonntag 30.09.2007)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    Happy Birthday liebe Sandra - Nicole (Sonntag 07.12.2008)
    Hilfe -.- - Bianca (Dienstag 12.12.2006)
    Hilfe, ich bin DaWanda süchtig... - IM307 (Freitag 31.08.2007)
    Mit Hund und Kegel - Bea (Montag 07.05.2007)