Regeln

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Regeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ban187
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Iliria Homepage
  • aus dem Unterforum: Regeln
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 01.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Regeln
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 6 Tagen, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Regeln"

    Re: Regeln

    Ban187 - 24.09.2007, 22:13

    Regeln
    §1 Beleidigungen

    1.1
    Das Beleidigen von Familienmitgliedern (auch "...kannst du deinen Vater/deine Mutter nennen." gilt als verwarnungswürdig) anderer User sowie die Diffamierung und das Beleidigen von Menschen anderer Rasse, Religion, sexueller Orientierung und Ethnie wird mit einer Verwarnung bestraft. Ebenfalls wird man für das Benutzen von Avataren und Signaturen mit rassistischem Inhalt verwarnt. Das Posten von frauenverachtenden Kommentaren gegenüber weiblichen Usern wird ebenfalls mit einer Verwarnung gehandhabt. Einzelne User können Beleidigungen und derartiges auch den Moderatoren und Admins melden.

    1.1.1
    Negativwerbung, sowie Herabwürdigung wird mit einer Verwarnung geahndet. Im Wiederholungsfall erfolgt eine sofortige Sperrung.

    1.2
    Kosenamen wie Shipo, Shiptar, Shkije, FYROMer, Greko und Konsorten sowie persönliche (an den User direkt gerichtete) Beleidigungen gelten nicht als verwarnungswürdig.

    1.3
    Versucht in einem möglichst angemessenem Niveau miteinander zu diskutieren. Das heist nicht, dass wir einen auf feinen Adel machen müssen, aber ständiges Beleidigen und Hetzen muss auch nicht sein! Der Ton macht die Musik!

    1.4
    Es werden ausnahmslos ALLE User fair behandelt, egal welcher Nationalität, Religion usw.

    1.5
    Politisch gesehen hat jede Balkannation Dreck am Stecken, dies rechtfertigt jedoch keine Hetze, Beleidigungen oder rassistisches Verhalten gegenüber User anderer Nationen!

    §2 Ordnungsmaßnahmen und Strafenkatalog

    2.1
    Gesperrt wird man ab der fünften Verwarnung.

    2.2
    Die Sperrzeit dauert in der Regel einen Monat.

    2.3
    Jedem, der während seiner Sperrzeit von einem Fakeaccount Gebrauch macht, wird die Sperrzeit pro Fakeaccount um eine Woche verlängert. Die Fakes werden für immer gesperrt.

    2.4
    Eine Übersicht zu den Verwarnungen und Sperrungen gibt es hier

    2.5
    Benutzer, die zum Völkermord oder Vertreibung aufrufen oder solch einen verleugnen, sowie diejenigen, die nationalsozialistische Parolen vertreten oder rechte Propaganda betreiben können u.U. sofort gesperrt werden. Das balkanforum.at untersteht immerhin dem österreichischem Recht.

    2.6
    Falls ihr einige der an euch vergebenen Verwarnungen für ungerechtfertigt haltet, könnt ihr euch hier beschweren.

    2.7
    User die nur hetzen, rumpöbeln, beleidigen oder sich kontinuierlich auf einer anderen Art und Weise bemerkbar machen, können u.U. sofort Verwarnt und/oder für immer gesperrt werden.

    §3 Symbolik und Heraldik

    3.1
    Was genau ihr in euren Avataren und Signaturen reintut ist eure Sache, benutzt nur keine zu großen Bilder in der Signatur. Ebenfalls werden (wie bereits in §1.1 erwähnt), Avatare und Signaturen mit rassistischem und nationalsozialistischem Inhalt nicht geduldet und mit einer Verwarnung bestraft. Natürlich werden solche Bilder und Texte von den Admins unverzüglich gelöscht.

    3.2
    Die in §3.1 verbotenen Symbole dürfen nur im Zusammenhang historischer Diskussionen gepostet werden. In Diskussionen und nicht in Hetztiraden.

    §4 Mods und Admins

    4.1
    Die Moderatoren sind wie die Admins dazu verpflichtet für Ordnung zu sorgen und sich bei der Verteilung von Verwarnungen fair und objektiv verhalten. Falls ein Missbrauch des jeweiligen Postens bei bestimmten Usern festzustellen ist, kann dieser ihm im schlimmsten Fall entzogen werden.

    4.2
    Die Moderatoren und Admins sollten pädagogisch mit gutem Beispiel für die anderen User vorangehen.

    4.3
    Moderator wird man wenn man sich per PM bei den Admins um einen Mod-Posten bewirbt. Die Admins beobachten den Bewerber eine Zeit lang und entscheiden ob er oder sie dann für den Mod-Posten geeignet ist.

    4.4
    Mods und Admins sind jederzeit für Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik offen. Kritik ist jedoch nicht äquivalent zu Beleidigungen!

    §5 Bewährungen

    5.1
    Gesperrte User können sich per E-Mail an die Admins wenden und eine Bewährung beantragen. Wenn mindestens drei der vier Admins für eine Bewährung des Users stimmen, wird der User wieder entsperrt und befindet sich für 14 Tage auf einer Bewährungsfrist.

    5.2
    Während der Bewährungsfrist darf der User sich nicht auch im geringsten auf einer Art und Weise negativ bemerkbar machen, sonst wird die Sperrzeit fortgesetzt zu der noch eine Woche Nachsitzen hinzukommt.

    5.3
    Bewährungen sind eine einmalige Gelegenheit. D.h, dass jeder User nur einmal die Chance auf eine Bewährung bekommt.

    §6 Sonstiges

    6.1
    Die Änderung von Nicknamen und Benutzertitel können nur Admins übernehmen. Für solche Wünsche sind sie jederzeit ansprechbar.

    6.2
    Neue User sollten sich im Unterforum "Mitglieder stellen sich vor" vorstellen. Es ist natürlich keine Pflicht, sondern eher eine Frage der Höflichkeit.

    6.3
    Bei technischen Problemen und Fragen kann man sich an den Benutzer Ivo2 wenden.

    6.4
    Bei Fragen kann man sich jederzeit an die Admins wenden. Die Admins sind Gugica, Ivo2, Schiptar und Sousuke-Sagara
    6.5
    Das Posten von Crack-, Fileshering- oder sonstigen Seiten sind erlaubt sofern diese Seiten mit einem Disclaimer versehen sind, somit ist jeder für sich verantwortlich. Es gibt Log-Files für jeden Tag auf dem Server auf dem jede Aktivität aufgezeichnet werden. Bei irgendwelchen "Ungereimtheiten" dann die Administration von der Polizei gezwungen diese Files herauszurücken.

    6.6
    Ebenso ist es nicht gestattet Links von Seiten mit pornografischen Inhalt zu Posten, da sich im Forum ebenfalls viele Minderjährige befinden und das balkanforum.at ebenfalls dem Jugendschutzgesetz unterliegt. Links und Bilder werden von der Administration umgehend gelöscht.

    6.7
    Unter Umständen können die Regeln von den Admins aktualisiert werden sofern irgendwelche Neuerungen in Kraft treten. Schaut euch zur Vorsicht lieber regelmäßig den Regelkatalog an.

    6.8
    Die Regeln gelten mit Außnahme des Esotherikforums in allen anderen Unterforen und in der Bildergalerie.

    6.9
    Wenn man einen Beitrag melden will, dann gibt's dazu diesen Meldebutton
    Der gemeldete Beitrag geht in's Mod-Forum und an den zuständigen Moderatorund wird dort von den Admin's und Mod's diskutiert.
    Bei Missbrauch des Meldebutton's gibt's eine Verwarnung

    Diese Regeln gelten für das gesamte Forum. Auch Shoutbox, Bildergalerie und Spielhalle.


    Have fun!

    Die IF-Administration



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Verbesserungsvorschläge - gepostet von Ban187 am Montag 24.09.2007
    Der längste Thread ...Part 1 - gepostet von AlBan am Sonntag 02.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Regeln"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)
    Board-Regeln - Noctor (Montag 14.11.2005)