Die ehemalige DDR

Politik & Weltgeschehen
Verfügbare Informationen zu "Die ehemalige DDR"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dreamer - mandjago
  • Forum: Politik & Weltgeschehen
  • Forenbeschreibung: Das Forum um sich Luft zu machen
  • aus dem Unterforum: Staat & Demokratie
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die ehemalige DDR
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 10 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die ehemalige DDR"

    Re: Die ehemalige DDR

    Dreamer - 15.11.2005, 10:23

    Die ehemalige DDR
    Es gibt ja viele die sagen, dass in der DDR damals alles besser war.
    Was war besser?

    Wünschen sich manche die Mauer wieder zurück? Egal wie die Antwort lautet, warum? Warum soll die Mauer wieder kommen bzw. warum findet ihr es gut so wie es ist?

    Wie seht ihr das alles?



    Re: Die ehemalige DDR

    mandjago - 15.11.2005, 23:58


    Das ist so einfach zu flach. Ich wünschte man hätte bei der wiedervereinigung einfach versucht das BESTE aus beiden Staaten zu vereinen und nicht einfach Osten platt und Westen baut wieder auf...es gibt so einiges, was ich im Osten nicht schlecht fand. Mir ist klar, das die ganzen Subvensionierungen nicht gerade wirtschaftlich waren. Aber unsere eltern konnten unbesorgt sich um den Lebensunterhalt kümmern, es gab genügend KiTaplätze für alle. Die Kinder haben sogar in der Schule noch Mittagessen bekommen...Heute purer Luxus und unbezahlbar. Überhaupt war dieses Bildungssystem auf Gleichberechtigung aus. Egal ob die Familie arm oder reich war, alle Kinder bekamen in etwa (von den Kindern der Staatsfeinde mal abgesehen) die gleiche Bildung vom Staat. Alle Schulabgänger hatten in irgendeiner Form eine Zukunft...usw. nur ein Bsp. für das, was man vielleicht überarbeiten hätte können, statt einfach über den Haufen schmeissen und das westliche Bildungsmodell einzuführen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Politik & Weltgeschehen



    Ähnliche Beiträge wie "Die ehemalige DDR"

    Auf der aktuellen "CNN"-Wetterkarte ist die DDR zu - Angel (Sonntag 02.12.2007)
    HP 500 (DDR) - Panda2409 (Mittwoch 22.08.2007)
    Sondersignale aus der damaligen DDR Zeit - Jörg (Montag 16.04.2007)
    Ehemalige Nerds Feinde ~ S.W + Wing - Arno (Freitag 10.11.2006)
    DAS BESTE AUS DER EHEMALIGEN DDR - Rosi123 (Dienstag 29.11.2005)
    DDR-Nutzungsverträge - Matthias Blunert (Donnerstag 22.03.2007)
    Das ehemalige Studio von Eminem.............. - IckeMC (Mittwoch 15.12.2004)
    Beste/r ehemalige/r Lehrer/in - Hermi (Mittwoch 21.03.2007)
    Wofür könnte DDR stehen? - jane (Mittwoch 17.01.2007)
    OSTROCK - Musik aus der ehemaligen DDR - hexe1667 (Samstag 13.05.2006)