Studie "Knorpelzustand" nach Perthes für Ehemalige

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Studie "Knorpelzustand" nach Perthes für Ehemalige"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Knorpel - Petra
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Forschung
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Studie "Knorpelzustand" nach Perthes für Ehemalige
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 5 Tagen, 4 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Studie "Knorpelzustand" nach Perthes für Ehemalige"

    Re: Studie "Knorpelzustand" nach Perthes für Ehemalige

    Knorpel - 24.09.2007, 17:51

    Studie "Knorpelzustand" nach Perthes für Ehemalige
    :!: Die Uniklinik Düsseldorf möchte ein Forschungsprojekt zum Thema "aktueller Zustand des Knorpels bei Patienten, die einmal den Morbus Perthes hatten". Begin: Oktober 07. Es ist nur ein Besuch dort nötig.) ca. 2-3 Stunden Zeitaufwand.

    Hier könnt Ihr erfahren, wie Euer derzeitiger Zustand des Knorpels ist und bekommt im anschließenden Gespräch alles erklärt.

    Bitte meldet Euch zahlreich an. Diese Chance kommt nicht wieder :shock:

    Herzliche Grüße
    Knorpel
    DMPI www.morbus-perthes.de
    Hier könnt ihr Euch auch anmelden. Mail an Dr. Zilkens

    Noch Fragen? Könnt mich gern anrufen :!:



    Re: Studie "Knorpelzustand" nach Perthes für Ehemalige

    Petra - 12.01.2008, 18:09


    Halla,

    ich bin gestern in Düsseldorf gewesen und habe an der Studie teilgenommen. Es war sehr interessant, wenn auch ein langer Tag.

    Es beginnt mit einer Ganganalyse im Ganglabor, was wirklich sehr interessant war, alles wird vermessen etc.

    Danach zum Röntgen und dann MRT ohne und mit Kontrastmittel und das wars schon.

    Alle dort im Uni klinikum sind sehr nett.

    Alle Ehemaligen, macht mit, denn es ist für uns, bei denen die Erkrankung ja ausgeheilt ist sehr interessant und auch für alle anderen, die an MP erkrankt sind.

    Gruß aus Regensburg

    PETRA :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    Krankengymnastik - gepostet von Leana am Dienstag 18.09.2007
    Hallo, möchte uns vorstellen - gepostet von justi am Samstag 10.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Studie "Knorpelzustand" nach Perthes für Ehemalige"

    Fernsehbericht über Morbus Perthes - kiki (Samstag 10.11.2007)
    Morbus Perthes beim Hund - anna (Freitag 27.10.2006)
    Ehemalige Nerds Feinde ~ S.W + Wing - Arno (Freitag 10.11.2006)
    Schwere Perthes - Tanja06 (Mittwoch 21.11.2007)
    Das ehemalige Studio von Eminem.............. - IckeMC (Mittwoch 15.12.2004)
    Die ehemalige DDR - Dreamer (Dienstag 15.11.2005)
    Beste/r ehemalige/r Lehrer/in - Hermi (Mittwoch 21.03.2007)
    Perthes-Kinder öfter krank? - Michaela (Montag 04.02.2008)
    Spät-Perthes - Lena (Montag 20.08.2007)
    Ehemalige Mitglieder - *Jaina* (Montag 08.05.2006)