"Cantolopera" oder "coach me"

www.TIRITOMBA.eu
Verfügbare Informationen zu ""Cantolopera" oder "coach me""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Califonia - gioachino - melusine - Norina - Eponine - Tahalena
  • Forum: www.TIRITOMBA.eu
  • Forenbeschreibung: Das Forum der klassischen Musik für Sängerinnen und Sänger
  • aus dem Unterforum: Medien
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "Cantolopera" oder "coach me"
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 1 Tag, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""Cantolopera" oder "coach me""

    Re: "Cantolopera" oder "coach me"

    Califonia - 24.09.2007, 13:19

    "Cantolopera" oder "coach me"
    Hallo liebe Mitsänger!

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer Coach-Cd, mit der ich mein Aufnahmeprüfungs-Programm zu Hause gründlich üben kann, ohne mir einen teuren Korrepetitor zulegen zu müssen, den ich hier im Umkreis eh nicht finde :-)!
    Ich habe zwar auch schon was passendes gefunden, leider sind die Zusammenstellungen von den Arien aber für mich sehr unpraktisch (auf ein und der selben CDs sind unterschiedliche Stimmfächer, die zt nicht zu meiner Stimme passen, also kann ich zt nur eine einzige Arie davon gebrauchen)
    Darum wollte ich euch bitten, wenn ihr jemanden kennt, der eine solche Cd besitzt, oder vllt selbst eine besitzt, ob ihr mir dann die Arien, die ich brauche, brennen könntet, ich werde euch das dann im Einzelnen nochmal sagen, welche das wären!
    Vllt kennt ihr aber auch eine Seite, von der ich mir die einzelnen Arien runterladen könnte,d ass ich mir selbst eine solche Coach-CD zusammenstellen könnte (ich weiß nicht, ob das geht?)

    DAnke schonmal im vorraus,
    Califonia



    Re: "Cantolopera" oder "coach me"

    gioachino - 24.09.2007, 13:40


    Liebe califonia,

    teile mir bitte mit, was genau du benötigst ( PN oder Mail ).

    Ciao. Gioachino :big_book



    Re: "Cantolopera" oder "coach me"

    melusine - 24.01.2009, 16:03


    Weiss jemand, ob es eine Begleit-Cd zu den Arie Antiche - und wenn ja wo -gibt?

    Danke! Melusine



    Re: "Cantolopera" oder "coach me"

    gioachino - 24.01.2009, 16:24


    Ich besitze eine Coach - Me - CD ( www.famiro.de ) mit sechs Arie Antiche ( Caro mio ben, Nel cor..., Se tu m`ami, Che fiero..., Amarilli...., O cessate..... ) für hohe Stimme ( Vol. 1 ).

    Ciao.Gioachino :wink:



    Re: "Cantolopera" oder "coach me"

    Norina - 24.01.2009, 17:25


    Auf www.famiro.de gibt es jetzt auch einen Download-Shop, in dem man einzelne Titel kaufen und herunterladen kann, ohne gleich die ganze Cd nehmen zu müssen!
    Reinschauen lohnt sich :wink:
    melusine, dort gibt es auch einiges an Begleitung zur Arie Antiche.

    LG
    Norina



    Re: "Cantolopera" oder "coach me"

    melusine - 25.01.2009, 08:37


    Danke, Für dei Tipps ich hab es gefunden!

    Wenn ich technisch kapiert habe, wie das mit den Downloads dann beim Gebrauch praktikabel umzusetzen ist, finde ich diese Lösung serh gut, denn dort kann man wirklich die Titel nehmen, die man bracuht und möchte.

    M.



    Re: "Cantolopera" oder "coach me"

    Eponine - 25.01.2009, 13:09


    melusine hat folgendes geschrieben:Danke, Für dei Tipps ich hab es gefunden!

    Wenn ich technisch kapiert habe, wie das mit den Downloads dann beim Gebrauch praktikabel umzusetzen ist, finde ich diese Lösung serh gut, denn dort kann man wirklich die Titel nehmen, die man bracuht und möchte.

    M.

    ... auf einen IPod oder mp3-Player laden und den dann an eine PA oder Stereoanlage (je nachdem, was vorhanden ist) anschliessen. CD brennen und dann direkt ueber den CD-Player abspielen geht nur, wenn Du das vorher in ein .WAV-Format konvertierst, dazu braeuchtest Du ein Audioprogramm irgendeiner Art. Es gibt auch DVD-Player (dann laeuft's ueber den Fernseher, waere in dem Fall gut, wenn selbiger an eine Anlage angeschlossen waere wegen der Tonqualitaet) oder ganz moderne CD-Player, die CDs mit mp3 abspielen, die meisten aelteren tun das allerdings nicht.

    Ansonsten gibt es die Arie antiche auch als Begleit-CDs zu verschiedenen Notenausgaben, die Schirmer-Edition z.B. bietet das mittlerweile an (habe ich in medium low), Peters und Ricordi glaube ich auch. Ggf. mal bei nationalen Online-Versaenden nachschauen (z.B. musicroom.fr), was in Frankreich vorhanden ist ...



    Re: "Cantolopera" oder "coach me"

    Norina - 26.01.2009, 12:43


    Eponine hat folgendes geschrieben:
    CD brennen und dann direkt ueber den CD-Player abspielen geht nur, wenn Du das vorher in ein .WAV-Format konvertierst, dazu braeuchtest Du ein Audioprogramm irgendeiner Art.

    So kompliziert ist es gar nicht, einfach beim Brennprogramm Audio-CD angeben. Nero konvertiert dann ganz allein ins richtige Format.

    LG
    Norina



    Re: "Cantolopera" oder "coach me"

    melusine - 26.01.2009, 19:41


    Danke euch Allen !

    Ich habe ein Audioprogramm namens Nero(hallo Tahalena :wink: ) und damit müsste es eigentlich gehen.
    Melusine



    Re: "Cantolopera" oder "coach me"

    Tahalena - 26.01.2009, 23:24


    Ich, Nero (nicht das Brennprogramm sondern das schwarze Schaf) habe Dir, Melusine, gerade einen rot-schwarzen Federkopfputz gekauft.wann bist Du wieder am Rhein?
    Und kennt jemand auch einen Anbieter für Musical-Begleitung, Famiro hat nur Arien und Lieder.
    Mein Kabelmagier(der am Mittwoch schon entlassen wird) und Tahalena möchten mal Phantom singen.Oder hat jemand dafür schöne Playbacks?
    Nächtliche Grüße
    NERO, das Schaf, oder, für Epo,das Keinhornwidderchen :lol:



    Re: "Cantolopera" oder "coach me"

    Eponine - 27.01.2009, 00:49


    @melusine: Wenn Du Nero hast, duerfte das eigentlich kein Problem sein, das macht die Konvertierung automatisch, wie Norina schon schreibt. Bei anderen Programmen (Sonic, Realplayer, Mediaplayer) muss man ggf. etwas nachhelfen ...

    Lieber Keinhornwidder,

    Musicalplaybacks zum Einzeldownload gibt's z.B. hier:

    www.ameritz.co.uk

    Dann gibt es noch die Musical Theatre Anthology, wo es mittlerweile auch zu jedem Notenband Begleit-CDs gibt (ich glaube, mittleweile je fuenf Bande fuer Sopran und ebenso 5 fuer Mezzo/Belter, aber ich haenge da mittlerweile auch hinterher - so schnell kann man gar nicht kaufen, wie die neue Volumes rausbringen :wink: ). Ist dann aber nur Klavierbegleitung.

    Und fuer das echte West End-Feeling gibt es auch noch Karaoke-CDs bei www.soundofmusic.de

    Meine Phantom-CD wurde leider von einer Schuelerin verschlampt, und ich warte (mittlerweile nicht mehr so geduldig) auf replacement. Im Februar gibt's 'ne Rechnung :evil:

    Gruesse und Genesungswuensche auch an den Kabelmagier!



    Re: "Cantolopera" oder "coach me"

    melusine - 27.01.2009, 08:35


    Liebe Nerolena, das ist ja magnifique!!!!! Grand merci.
    Werde ich gleich in Kriftel einweihen, so ich als Juliette die Ballszene singen sollte. Ich bin ja inzwsichen auf die Julchen aller Nationen abonniert und brauche auch hier wieder eine Amme( noch schlimmer als Zofe- oder? )
    Du kannst ja derweil schonmal Amme üben. :wink:

    Im Rheinland bin ich leider derzeit gar nicht, dazu melde ich mich aber zu gegebener Zeit privat
    Nochmal ganz liebe Grüsse und beste Wünsche an den Magier.

    Und danke vielmals an Epo für die tollen Links!

    Ich kann im Moment ncihtklassische Musik besonders gut gebracuhen.
    Melusine



    Re: "Cantolopera" oder "coach me"

    Tahalena - 27.01.2009, 15:00


    Auch von mir herzlichsten Dank für die Links.Gios Schülerin Andrea hat mir heute geraten, üder i-tunes playbacks zu generieren, die kann man sich kurz anhören.Der Kabelmagier(hol ich morgen nachhause)stellt sich oft Wunschmusik zusammen für 0,99€ das Stück. bin nur nicht darauf gekommen, unter Musical und Karaoke oder für Klassik singalong zu schauen.Ist wohl auch besser für modernere Literatur und ich meine,die beiden von Eponine genannten Anbieter vernommen zu haben.
    Melde mich bei Erfolg.Das e3 wird allerdings nix bei mir im Schlußakkord des Phantomduetts...
    Grüße und Danke für die guten Wünsche
    Tahalena und die Herde :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.TIRITOMBA.eu

    Selbsteinschaetzung - gepostet von Eponine am Dienstag 18.09.2007
    TIRITOMBA - Text/e - gepostet von Tamino am Sonntag 28.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie ""Cantolopera" oder "coach me""

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)