Frankreich! Ist an allem Golles schuld?

Souvenir of Sadness
Verfügbare Informationen zu "Frankreich! Ist an allem Golles schuld?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jim Panse - souvenir - Kopfschmerz RELOADED - budda is back
  • Forum: Souvenir of Sadness
  • aus dem Unterforum: Politik & Weltgeschehen
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Samstag 12.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frankreich! Ist an allem Golles schuld?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 16 Tagen, 23 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frankreich! Ist an allem Golles schuld?"

    Re: Frankreich! Ist an allem Golles schuld?

    Jim Panse - 13.11.2005, 21:33

    Frankreich! Ist an allem Golles schuld?
    Seit dem 27.10.05 herrschen in Frankreich große Krawalle!
    Die Krawalle sind wohl auf die schlechten Integrationsmethoden zurückzuführen die in Frankreich vorzufinden sind!
    Viele der ausländischen Jugendlichen, gehen nicht nur mit Schlagwaffen gegen die Polizei vor, sondern stecken auch Autos mit Molotowcoctails in Brand!

    Die Jugendlichen gehen nicht friedlich auf die Straßen um zu demonstrieren! Nein, in Frankreich stecken die Jugendlichen nicht nur öffentliche Einrichtungen wie Kindergärten oder Kirchen und Moscheen an, sondern auch Privat Häuser und Autos!

    Momentan befinden sich über 2000 Polizisten im Einsatz und der Französische Innenminister Nicolas Sarkozy kündigte an das er die Anzahl der Polizisten noch weiter erhöhen wird!

    Die Krawallwelle hat mittlerweile auch die Hauptstadt Frankreichs, Paris erricht! Und die Krawallwellen scheinen kein Ende zu nehmen! Auch dieses Wochenende ( 11.11.-13.11.)
    Nahmen die Ausschreitung kein Ende!

    Angeheizt wurden diese noch durch die umstrittenen Äußerungen von Nicolas Sarkozy .
    So Zitat: "Das sind Rowdys, Gesindel, das bekräftige und unterschreibe ich"! Genau auf diese Aussagen reagierten die betroffenen Jugendlichen in den Problemviertel (zum Beispiel: Saint-Denis) mit weiterer Krawallen! Insgesamt sind allein an diesem Wochenende rund 400 Autos und 5 Wohnungen angezündet worden.

    Ein weiteres Indiz auf die nicht enden wollende Krawalle, ein mysteriöser Aufruf zur Randale auf der Pariser Prachtavenue, der über Internet und SMS verbreitet wurde.

    Auf Ausschreitungen der Polizei gegenüber der Jugendlichen reagierte Nicolas Sarkozy so, dass er die Beamten zwar maßregeln wird, aber sie nicht aus dem Dienst entlassen werde. Diese hatten am Wochenende vor einer laufenden Kamera zwei Jugendliche mit Knüppeln zusammengeschlagen!

    168 Personen wurden festgenommen allein an diesem Wochenende! Insgesamt 18 Polizisten wurden verletzt, vier von ihnen durch Steinewerfer in Lyon. In fünf Départements galten am Wochenende für mehrere Orte erneut Ausgangssperren. Bereits am Donnerstag war in mehreren Départements der Verkauf von Benzin und Gasflaschen an Minderjährige verboten worden.

    Die Festgenommenen, so äußerte sich der Innenminister Frankreichs, werden alle abgeschoben, soweit dies nach dem Französischen Gesetz durchsetzbar!
    „Glauben Sie, es ist lustig mit der Angst im Bauch nach Hause zu gehen?“ So verdeutlichte er abermals sein Durchgreifen gegen die Krawallmacher!

    Ein erschreckendes Bild setzt sich in Frankreich ab! So gab es auch schon die ersten Toden wie einen 61-jährigen Mann; der beim Müll rausbringen tot geschlagen wurde!

    Die zuständige Polizei gab weiterhin bekannt, dass gegen viele Jugendliche nichts unternommen werden könne, da diese noch nicht strafmündig seien!

    Die meisten der Jugendlichen sind nordafrikanischer Herkunft!

    Premier Minister Villepin äußerte sich zu den Vorfällen: das es in Frankreich Rassendiskriminierung gebe. Arbeitssuchende mit fremd klingenden Namen erhielten bei Bewerbungen zuweilen nicht dieselben Chancen wie solche mit traditionellen französischen Namen. "Die Wiederherstellung der Ordnung wird aber Zeit brauchen", ein "langer Atem" sei notwendig, sagte er. Frankreichs Integrationsmodell stehe auf dem Spiel.


    Hab euch hier mal einige Infos zusammengefasst! Was haltet ihr davon und denkt ihr das wir solche Krawallwellen auch bald in Deutschland vorfindnen? (Hab das übrigens im Zuge eines Kurzreferats das ich für meine Sis geschrieben hab zusammengefasst und mir gedacht das es hier ganz gut zu diskutiren wäre..)

    Übrigens, nur weil die Überschrift bissl spassig is, nich alles zu spamen! ;)



    Re: Frankreich! Ist an allem Golles schuld?

    souvenir - 13.11.2005, 22:11


    Ich glaub kaum das das in Deutschland passiert da es bei uns doch noch einfacher is sich hier zu integrieren. In Frankreich is halt ziemlich happig wie dort mit Ausländern (die meisten schwarz) umgesprungen wird! Das da irgendwann mal was passiert hätte schon früher klar sein müssen. Das des aber so ausartet konnte keiner wissen. Der komische Politikheinz der da noch gemeint hat das des alles Gesindel is hatt des ganze ja noch schlimmer gemacht mit seiner Aussage. Ich glaub auch net das sich das bald wieder legt. Ich glaube das geht solang bis mal was in Frankreich passiert. Aber Autos zum brennen zu bringen und Rentner totschlagen is glaub ich keine richtige Lösung :rolleyes:



    Re: Frankreich! Ist an allem Golles schuld?

    Kopfschmerz RELOADED - 13.11.2005, 22:34


    jim panse hat folgendes geschrieben:
    Die Festgenommenen, so äußerte sich der Innenminister Frankreichs, werden alle abgeschoben, soweit dies nach dem Französischen Gesetz durchsetzbar!

    da fehlt ein "IST"
    (und jetzt sagt nochmal das ich nie was les :P )


    des mit dem rentner is echt viel zu arg....

    als ob der dran schuld is

    und als ob das den ruf besser machen würd .... :roll: glaub ich ned


    aber die haben ja was machen müssen ...

    mit denen ihrer intigrationspolitik stimmt echt was ned :roll:

    soweit ich des mitbekommen hab wolltnen die sowas wie gettohs machen...


    aber da ich frankreichs politik ned mach ..... sag ich ... i´m out



    Re: Frankreich! Ist an allem Golles schuld?

    Jim Panse - 13.11.2005, 23:04


    njein! Die wollten keine Ghettos machen (soweit ich weis 8) ) , die hatten ja schon so ähnliche Zustände bzw. haben! Wenn man sich mal Bilder (googel ;) ) von Saint Denis ansieht, da kann man das schon mit früheren Ghettos der Juden vergleichen! (2ter Weltkrieg)
    Gibts bei uns in Deutschland übrigens auch so Viertel! Glaub in Berlin wars!
    Da kann man echt nimmer von normalen Umständen sprechen! :roll:
    Und ich denk auch das man was gegen die Integrationspolitik der Franzosen machen bzw. ändern sollte! Aber die Frage nach den Mitteln wie, zwängt sich mir da irgndiwe auf!



    Re: Frankreich! Ist an allem Golles schuld?

    Kopfschmerz RELOADED - 13.11.2005, 23:08


    änder das IST noch bevor deine sis des so vorliest oder was ach immer :lol:


    wenn die lösung für das alles so einfach wäre würd des proplem schon längs ned mehr sein :roll:



    Re: Frankreich! Ist an allem Golles schuld?

    Jim Panse - 13.11.2005, 23:11


    naja, das Problem ist aber Lösbar, oder zumindest muss man ja nicht noch in den "Wunden" bohren wie es der Innenminister getan hat!

    Beispiel Deutschland! Wir haben auch nicht das beste Integragtionsprogramm der Welt, aber es scheint ja deutlich besser zu funktionieren als in Frankreich! ;)

    Das wäre echt eine Reform wert! Überleg mal, die ham den Ausnahmezustand ausgerufen!!!!!



    Re: Frankreich! Ist an allem Golles schuld?

    Kopfschmerz RELOADED - 13.11.2005, 23:13


    jo... is ja auch heftig was die da machen :roll:



    Re: Frankreich! Ist an allem Golles schuld?

    souvenir - 14.11.2005, 00:27


    Jim Panse hat folgendes geschrieben: naja, das Problem ist aber Lösbar, oder zumindest muss man ja nicht noch in den "Wunden" bohren wie es der Innenminister getan hat!

    Beispiel Deutschland! Wir haben auch nicht das beste Integragtionsprogramm der Welt, aber es scheint ja deutlich besser zu funktionieren als in Frankreich! ;)

    Das wäre echt eine Reform wert! Überleg mal, die ham den Ausnahmezustand ausgerufen!!!!!

    Ich glaub auch kaum das die jetzt den Partyzustand ausrufen :D In Frankreich is einfach so wie im Amiland.. da sind auch meistens die Ausländer schuld wenn was passiert is. Und dann irgendwann wehren sich die Leute halt mal und schlagen zurück. Mit friedlichen Demos oder sonstigem is sowas net zu klären. Während die da demonstrieren hocken die im Parlament und striebeln sich einen drauf. Ich mein das was da grad passiert kann echt helfen! Die halten wenigstens alle zusammen und net so wie wir. Wenn bei uns sowas wär würde jeder meckern aber keiner was tun. Da treffen sich immer mehr Leute um was dagegen zu tun. Und was passiert? Die Politiker beleidigen se noch als Gesindel und Dreckspack. Eigentlich hatts die franz. Regierung verdient mal sowas zu erleben. Wobei ich immernoch der Meinung bin das bei sowas keine Leute verletzt werden sollten.



    Re: Frankreich! Ist an allem Golles schuld?

    budda is back - 14.11.2005, 01:27


    Ich sag nur Einerseits so Anderseits So... es is schon gut das es so ausgeandet ist aber anderseits is es erbärmlich schon zu hören das ein Rentern von 61 Jahren totgeschlagen wurde und das es eventuell noch so weiter geht.



    Re: Frankreich! Ist an allem Golles schuld?

    souvenir - 14.11.2005, 12:40


    Ich glaub aber auch das des bissl zu grob war und die sich da mal haben gehen lassen. Weil soweit ich weiß is das ja der einzige Tote der nix mit der ganzen Sache zu tun hat oder? Achja wegen der Frage ob sowas in Deutschland passieren kann: In Schwegenheim haben (oder tuns immernoch) sich Weißrussen zusammen getan und haben Leute mit Hunden zusammengetreten und die Hunde gleich mit.



    Re: Frankreich! Ist an allem Golles schuld?

    Kopfschmerz RELOADED - 14.11.2005, 15:28


    souvenir hat folgendes geschrieben: [...] In Schwegenheim haben (oder tuns immernoch) sich Weißrussen zusammen getan und haben Leute mit Hunden zusammengetreten und die Hunde gleich mit.

    alder sind die hacke :roll:

    was heist "tuns immernoch"?

    macht da keiner ´was ´gegen?



    Re: Frankreich! Ist an allem Golles schuld?

    Jim Panse - 14.11.2005, 17:04


    Also, mal ganz ehrlich!

    Antürlich sind die Demosntrationen oder nennen wirs Krawalle echt gerechtfertig! Ich denk wenn man bei einem Vorstellungsgespräch hockt und der hört nen ausländischen Namen und deswegen bekommt derjenige den Job net, das erinnert schon leicht an das 3te Reich!

    Aber diese Art der Gewalt und lasst uns mal ehrlich sein, denkt ihr das jeder der da grad mal ebenso nen alten Mann umlegt oder Autos in Brand steckt bzw. das diese Taten gerechtfertigt sind?

    Abgesehen davon kann ich mir auch über aus gut vorstellen das einige unter den Krawallmachern dabei sind die gar nicht wirklich an den Hintergründen interessiert sind! Gerade gestern hab ich wieder ein Interviw gesehn wo einer von den Jugendlichen meint, (Übersetzt bei Pro 7 :roll: ) "Mir ist es eigentlich egal um was es geht, macht halt Spass Autos anzustecken"!

    Demonstrieren für eine gute Sache-->JA! Aber Menschen umbringen und öffentliche Einrichtungen zerstören--->NEIN!



    Re: Frankreich! Ist an allem Golles schuld?

    Kopfschmerz RELOADED - 14.11.2005, 17:08


    des hab ich mir ach schon gedacht das des manche spasseshalber machen :(

    die sind assi satte... die sollen aufpassen das die ned eier aus spass todschlägt :x



    Re: Frankreich! Ist an allem Golles schuld?

    Jim Panse - 15.11.2005, 00:00


    der oder diejenigen wären dann auch nicht besser!

    Also ich bin Gottweis keine Mutter Theresa! Aber das was da macnhe von denen abziehn geht eigentlich echt in Richtung Wahnsinn! ;)



    Re: Frankreich! Ist an allem Golles schuld?

    Jim Panse - 08.01.2006, 18:56


    So da sich die Situation ja wieder einigermaßen beruhigt hat werd ich mal hier abschließen, bei neuerungen kann man ja wieder öffnen! ;)

    ~closed~



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Souvenir of Sadness



    Ähnliche Beiträge wie "Frankreich! Ist an allem Golles schuld?"

    Referat Krawalle in Frankreich - olaf (Mittwoch 07.12.2005)
    "Trotz Allem" - Ein Buch... - Anonymous (Mittwoch 26.05.2004)
    Frankreich fahrt - henning (Montag 18.09.2006)
    Interview in Frankreich mit N7 - Soul-Lady (Freitag 23.02.2007)
    EAW Battle Zone #2 - 10.09.2012 aus El Paso, Texas - Christoph Valkyria (Freitag 19.10.2012)
    Frankreich wie siehts aus?? - Nekro (Donnerstag 18.05.2006)
    Wo und vor allem Wie wohnt ihr? - Laranja (Montag 28.05.2007)
    Frankreich - EGJ_Alex (Sonntag 04.02.2007)
    Frauenhandball WM 2007 in Frankreich - Trommler (Montag 26.11.2007)
    Essen wie Goot in Frankreich - 3er (Mittwoch 12.09.2007)