Der nette Mann

Souvenir of Sadness
Verfügbare Informationen zu "Der nette Mann"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: souvenir - Kopfschmerz RELOADED - Jim Panse
  • Forum: Souvenir of Sadness
  • aus dem Unterforum: Plauderecke
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Samstag 12.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der nette Mann
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 11 Tagen, 18 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der nette Mann"

    Re: Der nette Mann

    souvenir - 13.11.2005, 18:13

    Der nette Mann
    Also erstmal. Ich hab ja echt nix gegen Onkelz man kann sich ja manche Lieder echt anhören. Aber da ja Golles gemeint hat sein Lieblingslied zur Zeit sei ''Der nette Mann'' hab ich mir hat auch des mal angehört. Und dann hab ich mir mal die Lyrics angeguckt:

    ''Kleine Kinder hab ich gern
    zerstückelt und in Scheiben
    warmes Fleisch, egal von wem,
    Ich will's mit allen treiben
    ob Tiere oder Menschen...
    blutbeschmiert und mit großer Lust
    wühl ich in deinen Gebeinen

    Ich bin der nette Mann von nebenan
    und jeder könnt es sein
    schau mich an, schau mich an
    ich bin das perverse Schwein

    Die Gier nach Qual und Todesschrei
    macht mich noch verrückt
    kann mich denn kein Mensch verstehen
    daß mich das entzückt

    Komm mein Kleines, du sollst heut mein Opfer sein
    Ich freu mich schon auf dein entsetztes Gesicht
    und die Angst in deinem Teint

    Ich bin der nette Mann von nebenan... ''

    ... da hab ich mir schon gedacht.. hmm an die Wand stellen und laden. Und danach hab ich mir gleich den Text von "Mädchen" gepresst. Hier:

    ''Mädchen, Mädchen komm und spreiz die Beine
    du weißt schon was ich meine
    Ich will nur das eine...

    Ob blond, ob schwarz, ob rot, ob braun
    Ich liebe alle Frauen, ich liebe alle deutschen Sauen
    dick und dünn und groß und klein
    Ich tue ihn jeder rein

    Mädchen, Mädchen nimm ihn in den Mund
    mach schon, ist gesund
    mach es, das tut gut''

    Mein nächster Gedanke war: abdrücken! Ich weiß ja net was des soll. Soll des ne übertriebene Darstellung sein, wollen die da auf ich aufmerksam machen (wenn ja, dann machts Rammstein mit Stil) oder sind die einfach nur total krank und gehören eingebuchtet? Was sagt ihr zu solchen Texten?



    Re: Der nette Mann

    Kopfschmerz RELOADED - 13.11.2005, 19:02


    Krank :shock:

    da kenn ich noch so en lied...

    letzte instanz

    der text:

    Ein Fräulein lebte einst allein
    In einem Turm voll düsterer Pein
    Sie träumte von der fernen Welt
    Voll Liebe, Schönheit, Ruhm und Geld

    Von ihrem Turm sah sie von fern
    Den Reiter kommen sie zu freien
    Doch was sie nicht sah sein Gesicht
    War knochenbleich und widerlich


    RAPUNZEL LASS DEIN HAAR HERAB
    HINUNTER IN DAS ERDENGRAB
    LASS UNS ERKLIMMEN DEINEN TURM
    DANN BIST AUCH DU VERLOREN

    Gehüllt in dichten Nebelrauch
    Nimmt so das Schicksal seinen Lauf
    Das schöne Kind so jung und rein
    Wird bald nicht mehr dasselbe sein
    Rapunzel laß dein Haar hernieder
    Bin hier zu brechen deine Glieder
    Bin hier zu schänden deinen Leib
    Das ist mein schönster Zeitvertreib

    RAPUNZEL....

    Geruch von faulem totem Fleisch
    Steigt nun herauf vom Weltenreich
    das Fräulein schließt die Augen zu
    Stürzt sich herab zur letzten Ruh



    Re: Der nette Mann

    souvenir - 14.11.2005, 11:31


    Solche Texte gehören echt verboten (was glaub ich bei dem Album ''Der nette Mann'' so is ^^) und der Band gehört verboten Musik zu machen.



    Re: Der nette Mann

    Kopfschmerz RELOADED - 14.11.2005, 14:20


    souvenir hat folgendes geschrieben: [...][der Band gehört verboten Musik zu machen.

    wen das der golles liest verietet er dir zu leben :lol:

    ich weis ned...

    manche sachen von eisregen stehen aufm index für jugendgefährdende schrifen :roll:

    ich hab ned viel von denen gehört... aber ich find des ned so arg...



    Re: Der nette Mann

    souvenir - 14.11.2005, 14:24


    De Golles müsst langsam alt genug sein um zu wissen das es auch Leute gibt die net die selben Bands hören wie er ;) Und so schlimm isses ja wohl net wenn ich was gegen Bands sag die Texte über Verstümmelung machen. Hab ja auch nix dagegen wenn einer kein KoRn mag und sagt die Texte wären scheiße ;)



    Re: Der nette Mann

    Jim Panse - 14.11.2005, 16:09


    Nein, ich denke du solltest Stellenweise auf die Ironie im Text achten!

    Damit ist sicherlich nicht die Quälerei von Kindern verherrlicht!

    Solche Lieder sollen vllt auf eine gewisse Art kenntlich machen was eigentlich abgeht! Das ein Kind entführt wird, getötet, gequält, gefolltert wht the hell, dass passiert jeden Tag! und auf eine gewisse weise find ich die Texte nicht schlecht! So wird man (man siehe hier) wenigstens angeregt darüber nachzudenken!



    Re: Der nette Mann

    Kopfschmerz RELOADED - 14.11.2005, 16:16


    darüber nachzudenken kinder zu schlachten oder wie meinste das? :roll:



    Re: Der nette Mann

    souvenir - 14.11.2005, 16:25


    Dacht ich mir auch grad. Man kann Leute zwar mit Liedern anregen über Sachen nachzudenken, aber dann kann man des auch normal machen. In dem Lied gehts um nix anderes als verstümmelte Kinder und Sex mit Tieren/Dingen. Des einzige wo man vllt drüber nachdeknt is vllt wie hoch die Gefängnisstrafe werden soll :rolleyes:



    Re: Der nette Mann

    Jim Panse - 14.11.2005, 16:39


    naja, ich wollt keineswegs diese lieder preisen oder sie als abgöttisch abstempeln! Aber naja, darüber regt ihr euch auf, schonmal wieder frensehen gesehn? SChonmal nachrichten geguckt?
    Und wenn euch die Lieder anregen Kinder zu zertsümmeln, würd ich mir vllt Gedanken machen! Mich wiedert das ganze eher an und stärkt eher nochd das Bedürfnis solchen Leuten die Eier abzuscheiden! ;)



    Re: Der nette Mann

    Kopfschmerz RELOADED - 14.11.2005, 16:50


    :roll:

    aber ieleicht machen die des grad wegen so liedern



    Re: Der nette Mann

    Jim Panse - 14.11.2005, 16:52


    :roll:
    aha...
    das heist wenn du das lied hörst bekommst darauf auf einmal lust? wenn dich so ein lied dazu animiert, dann hat schon vorher was nich gestimmt!



    Re: Der nette Mann

    souvenir - 14.11.2005, 16:53


    Wenn ich Kinder verstümmeln will brauch ich keine Lieder für :rolleyes: Aber wenn mans garnet so schlimm findet das man über verstümmelte Kinder mit denen man dann noch Sex hat singt dann kann schonmal am Mensch was net stimmen. Sorry.
    Was hat des aber mit Nachrichten zu tun? Was hat Paris oder wasweißich fürn Krieg mit Sex mit verstümmelten Kindern zu tun? Denkste nur weil genug übel existiert sind so Lieder harmlos?



    Re: Der nette Mann

    Jim Panse - 14.11.2005, 17:00


    ja genau so denk ich... :roll:

    son schwachsinn! WAs ich damit meint, war das es in der Wlet verdammt viel passiert und wenn Krieg und Frankreich das einzige ist was hängen geblieben ist, dann is ja immerhin was...

    Gestern, 2 jähriges Kind entführt! Gestern den ganzen Tag gelaufen! Heute, keine sau interessierts mehr! Was ich damit ausdrücken wollte, is das uns die Medien so oder so abstumpfen! Und wenn du ehrlich bist, dann is das auch bei dir so!

    Oder sag mir mal was du fühlst wenn du einen Terror Anschlag siehst?
    Natürlich, die tut es leid und du findest es wohl scheise, und dann, wenn Pro 7 ANchrichten mal wieder um sind? Wie lang denst denn dann noch drüber nach?

    und ich lass mir hier bestimmt nich vorwerfen das ich das in Ordnung find!



    Re: Der nette Mann

    souvenir - 14.11.2005, 17:07


    Ich hab auch net behauptet das du des in Ordnung findest oder? Ich hab gefragt ob sowas harmlos is weil sowieso schon genug übel auf der Welt is. Du warst net an einem Punkt von meinem Post angesprochen. :rolleyes:
    Das uns Medien abstumpfen is mir auch klar. Aber trotzdem is des kein Grund Lieder über Verstümmelung oder sonstiges zu machen oder? Und vorallem is das in dem Lied noch gutgeschrieben. Da wird das Thema net negativ belastet sondern so als wär derjenige der so etwas tut selbst n Opfer.

    PS: Fühl dich net gleich beleidigt ;)



    Re: Der nette Mann

    Jim Panse - 14.11.2005, 17:14


    Ich heis ja net Golles! :D Aus dem alter bin ich drausen!

    Bin nich beleidigt! Find das nur assi wiederlich diese Typen! ;)

    Na dann sin ma ja doch einer Meinung! ;)

    Denk einfach das man Lieder nicht über Interpretiren sollte udn man ihnen am besten keine alzu große beachtung schenkt!



    Re: Der nette Mann

    souvenir - 14.11.2005, 17:18


    Also bei solchen Texten denk ich schon das man da bissl drüber diskutieren sollte ;) Bei Sido ect. sollte mans vllt net so ernst nehmen aber sowas find ich dann schon pervers wenn jemand meint man müsste solche Leute als Opfer bezeichnen die kleine Kinder aufschlitzen ;)



    Re: Der nette Mann

    Kopfschmerz RELOADED - 14.11.2005, 17:53


    und so musik "stumpft" ned ab?

    "oh .. da is en kind getött und vergewaltigt worden"
    "ja und?"
    "wie ja und?"
    "die bla bla bla singen das jeden tag"

    :roll:



    Re: Der nette Mann

    Jim Panse - 14.11.2005, 22:55


    Oh mann, dann nochmal für den Torsten, dieser Einwurf von vorhin meinerseits, war so gemint, dass ich mich nicht auf solche Lieder beschränken würde und solche Kriken schreiben würde!

    Naja, werds wohl bei gelegenheit mal mündlich an dich bringen das verstehst was ich mein!



    Re: Der nette Mann

    souvenir - 16.11.2005, 14:54


    Ich schließ dann auch hier mal wieder ab da sich wohl keiner mehr fürs Thema interessiert ;) Kann bei Interesse wieder geöffnet werden. Dann pls PN an mich!

    ~Closed~



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Souvenir of Sadness



    Ähnliche Beiträge wie "Der nette Mann"

    Mann oh Mann - biene (Donnerstag 29.03.2007)
    nette Geschenkidee - dwendt (Freitag 26.01.2007)
    Mann mit komischen Händen - Klingt aber gut xD - Patrick (Montag 24.12.2007)
    8 Mann, 3 Tage , 3 Kästen... - kc | keLLer aka da$h (Donnerstag 26.05.2005)
    Greenriver--- die rudel des green river - Nobody Knows (Dienstag 01.07.2008)
    wie kann mann - Anonymous (Samstag 04.02.2006)
    Nette / Crit / was auch immer Klassen-Videos - Bloodjin (Freitag 03.11.2006)
    Wie habt ihr euren Mann/Freund kennengelernt? - jessica (Samstag 26.08.2006)
    nette wallpaper - Gaik (Dienstag 18.09.2007)
    Das Aus für die "Pille für den Mann"? - Yuna (Montag 24.09.2007)