Sisyphos in Gestalt von allesfuerdiekatz sagt 'Hallo'

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Sisyphos in Gestalt von allesfuerdiekatz sagt 'Hallo'"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Rumpelnöff - elfenfanti - Messina
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sisyphos in Gestalt von allesfuerdiekatz sagt 'Hallo'
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 2 Tagen, 1 Stunde, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sisyphos in Gestalt von allesfuerdiekatz sagt 'Hallo'"

    Re: Sisyphos in Gestalt von allesfuerdiekatz sagt 'Hallo'

    Anonymous - 12.04.2012, 23:45

    Sisyphos in Gestalt von allesfuerdiekatz sagt 'Hallo'
    Hach, was tu ich mich schwer, Euch etwas über mich und mein Los zu erzählen... :oops: :? :roll:

    Aber doch, ja, irgendwann sollte ich mal Arsch in der Hose beweisen und es tun. Hallo sagen halt. Einmal noch tief Luft geholt und ja.. dann:

    :arrow: Hallöchen, Klara Putzich & Forumsgemeinde :!:

    Ich bin ich. Toll, oder? Mhm nee, manchmal auch iwie nich'...

    Ich lebe mit meinem Lebenspartner und unserer Katze - Ha!! Irgendwo muss der Nickname ja her kommen, denkt Ihr jetzt eventuell. - in einer ~60m² Wohnung.

    Weder ich noch mein Partner haben ein Talent fürs Saubermachen :oops: oder Aufräumen. Bei ihm kann ich's nachvollziehen, da er in einem Haushalt aufwuchs, der seit seinen Kindheitstagen Erzählungen nach größtenteils von einer fleissigen Haushaltshilfe geführt und instandgehalten wurde - und da ist es selbst heute noch so, dass die Eltern die unschöne Arbeit am Haus Andere machen lassen. Bei mir - was hier ja wichtiger aber für mich schwieriger preis zu geben ist - hätte das alles eigentlich anders sein können, aber vielleicht ist der ausgeprägte Reinlichkeitswahn meiner Mutter Grund für eine komplette Konträrentwicklung gewesen?! Keine Ahnung, auf jeden Fall kann ich mich nicht damit rühmen, Ahnung vom effizienten Putzen oder vom sinnvoll Wegsortieren zu haben.

    Puh... viele Details die letztlich nur zu einer 'kleinen' Liste mit noch mehr Details führen sollen:
    Ich hab tausende Inseln (wenn ich Euch hier richtig verstanden habe und das die sogenannten Orte sind, an denen was getan werdne muss, damitman sich wieder wohl fühlen kann) in den zwei Zimmern, Bad, Küche, Flur, Keller und Balkon
    Unterstützung bekomme ich vom Partner nicht. Er arbeitet eher mal sporadisch auf Wunsch bzw. Gejammer meinerseits hin Unordnung bzw. Dreck weg, aber kurze Zeit später wird's wieder chaotisch(er) und dreckig(er) als vor meinem Gejammer. Ist ein Kreislauf, den ich durchbrechen möchte.
    Unterstützung von Familie fällt leider auch aus. Vor etwas über einem Jahr verstarb meine Mum nach mehr als einem Jahrzehnt im Kampf gegen ihren Krebs. Mein Vater ist nun schon mehr als die Hälfte meines Lebens unter der Erde. Die Großeltern sind nicht mehr fit genug um zu helfen. Andere Verwandschaft fällt aus aus Scham und eigenen Problemen, die sie genug beschäftigen.
    Beschämend aber wahr ist auch, dass
    meine teils recht ausgeprägte SP (Soziale Phobie) das Bitten um Hilfe nicht leichter macht,
    hier teils ungeöffnete briefe von vor mehr als fünf Jahren irgendwo rumliegen in Kisten oder Körben, sofern ich mal angefangen hatte, Häufchen zu sortieren und
    meine finanzielle Lage es nicht erlaubt, mir einen Buchhalter zu engagieren, der sich mit den Mahnungen und gelben Briefen, die ab und an reinflatterten, befassen könnte. (Ja, ich hab viel hier im Forum gelesen bevor ich los schrieb :lol2: )
    Ziel ist für mich, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben Besuch unangekündigt empfangen könnte. Sei es nur der Nachbar, der nach dem sprichwörtlichen Zucker fragt oder eben einer der wenigen Verwandten, die mein Zuhause, das ich nun seit etwa vier Jahren bewohne, nicht mal von Fotos geschweige denn in Natura kennen.

    Bevor ich gar kein Ende finde und ich von meiner Müdigkeit schreibe, die mich gerade überfällt (was somit dann DOCH passiert ist, Kruzifix nochmal!), danke ich all jenen, die bis hier hin gelesen haben, und hoffe auf das Erreichen meines Zieles.... hoffentlich ohne zu oft mir entgegenrollendne Stein des Sisyphos. :lol:

    Es grüßt ein müdes Ich, das schleunigst Schlaf braucht, weil die Kunden fürchterliche Launen morgen sonst aushalten müssen ;)



    Re: Sisyphos in Gestalt von allesfuerdiekatz sagt 'Hallo'

    Anonymous - 13.04.2012, 06:46


    Grüß Dich, AllesfürdieKatz!!

    Wünsch Dir bei uns einen guten Start und ein herzliches Willkommen.

    Mein Ex war auch kein Ordnungsfanatiker, aber manchmal haben wir es tatsächlich geschafft, gemeinsam Ordnung zu schaffen, z.B. der eine im Wohnzimmer, während der andere in der Küche rumgewirbelt ist. Gemeinsam in einem Raum ging gar nicht. Jammern hat auch nichts geholfen, eher hat der eine den anderen mit Aktivität angesteckt, da uns ja im Grunde beiden die Unordnung auf den Keks gegangen ist.



    Re: Sisyphos in Gestalt von allesfuerdiekatz sagt 'Hallo'

    Anonymous - 13.04.2012, 08:27


    Guten Morgen, Shakira!

    Ja, genau so ist das bei uns beiden hier auch. Meist bin ich der Auslöser, weil ich entweder den Schreibtisch mit seinen Zetteln, Kassenbelegen, Krümeln und sonst noch was oder aber das Schlafzimmer, meinen eigentlichen Rückzugsort, aufräume bzw. etwas von einem großen Haufen auf viele kleine Häufchen sortiere. Irgendwie muss es entweder ansteckend für meinen LG sein oder aber das schlechte Gewissen. Das passiert aber leider nicht sehr oft. :(

    Stinkekram gibt's hier nicht, weder in der Küche noch sonstwo, aber durch die Katze und das seltene Putzen oder Staubsaugen haben wir hier trotzdem kein Wohnfühlzuhause und erst recht keinen Durchblick, was wo ist. Wenn einer von uns was sucht, artet das über kurz oder lang in Aggressionen aus, die der jeweils Andere als Prellbock abbekommt. Ich explodiere nicht sondern ziehe mich in mein Schneckenhaus zurück - er explodiert meistens äußerlich und zieht sich zurück, aber das ist kein Schneckenhaus sondern die Frischluft bzw. das Shopping dann. Und noch mehr Kleinkram kommt dadurch dann ins Haus.....

    Hachje... alles nicht so einfach zu erklären. Hoffentlich belächelt mich hier keiner und denkt, dass es halb so schlimm wär. :cry:

    Danke für das Willkommen auf jeden Fall!! Das ist nicht in Vergessenheit geraten, Shakira! :)



    Re: Sisyphos in Gestalt von allesfuerdiekatz sagt 'Hallo'

    Rumpelnöff - 13.04.2012, 09:28


    :herz: lich Willkommen, allesfürdiekatz :wave:

    allesfuerdiekatz hat folgendes geschrieben:
    Hachje... alles nicht so einfach zu erklären. Hoffentlich belächelt mich hier keiner und denkt, dass es halb so schlimm wär. :cry:

    QUATSCH!!!
    wir sind einiges gewöhnt, schließlich haben wir alle sowas zuhause ;)



    Re: Sisyphos in Gestalt von allesfuerdiekatz sagt 'Hallo'

    Anonymous - 13.04.2012, 10:36


    auch von mir ein herzliches hallo,

    das schaffen wir schon, zusammen und mit :atritt: und immer in kleinen schritten! mir jedenfalls hilft das forum enorm, auch wenn ich zwischendurch immer wieder forumspausen habe.

    und irgendwie liest sich das wie bei mir, auch mit partner und zwei miezen. vielleicht ist bei dir auch perfektionismus ein thema? dieses ganz oder gar nicht hat mich um "kopf und kragen" gebracht..mit den vierteltunde-runden bin ich binnen zweieinhalb wochen schon gut vorangekommen. (siehe tagespensum)...



    Re: Sisyphos in Gestalt von allesfuerdiekatz sagt 'Hallo'

    Anonymous - 13.04.2012, 12:55


    Hallo Krawallschachtel :)

    ich bin etwas verwirrt oder eher erstaunt. Ist es so leicht zu erkennen, dass ich perfektionistisch veranlagt bin? :shock:

    Leider ist's wirklich so. Will immer jedem alles recht machen - ab und an auch mir selber. Deswegen wohl auch mein Job im Kundendienst (von dem aus ich gerade gar nicht tippen dürfte :twisted: Aber hey, Pausen sind überall mal erlaubt. :roll:)

    Meinen LG stört unser Chaos teilweise gar nicht. Er stapelt ne Woche lang Geschirr bis nix mehr da ist und fängt dann an abzuwaschen (wenn ich's nicht vorher getan hab, was leider zu selten ist) um dabei generell irgendwas zu zerdeppern. Bald hat er keine Biergläser mehr, glaube ich. (Würde mich nicht stören. :lol2:)

    Ich räume immer mal sporadisch auf - aber mehr halt so von einer Ecke zur nächsten... und meist sieht man es nur bei genauem Nachgucken (im Schrank beispielsweise).



    Re: Sisyphos in Gestalt von allesfuerdiekatz sagt 'Hallo'

    elfenfanti - 13.04.2012, 13:11


    auch von mir ein herzliches Willkommen :blume:
    Dimitglieder hier, ihr Chaos, und die Art, wie sie das bewältigen sind bei allen Beteiligeten hier wohl oft sehr unterschiedlich. Aber trotzdem akzeptieren wir das. Vielleicht , waeil wir wissen, das wir doch alle irgendwie ne "kleine Macke" haben. Und wer kann sich da über die Macken des anderen aufregen?

    Das mit dem Perfektionismus ist auch oft bei Messies so. Bei mir auch, obwohl ich mir da schon einiges abgewöhnt habe. Vor lauter Perfektionismus und den Planen und gedanken darüber kommt man nämlich oft nicht dazu überhaupt loszulegen.

    Das Thema Buchhalter kam hier oft zur Sprache, aber da muss ich euch alle mal enttäuschen. Ich bin beruflich gesehen u.a. auch so was wie Buchhalter.
    Aber bei mir zu Hause? - Pustekuchen. Gut so viele Mahnungen gibts bei mir nicht, es sei denn ich lege es darauf an. (hab ich mal mit meinem Zahnarzt gemacht, weil ich weiß wie lasch sein Mahnverfhren ist und ich kein geld hatte. ich hab trotz Mahnungen immer nur die bei meinem Geldnotstand möglichen Raten bezahlt) aber ansonsten herscht bei mir zuhause das absolute Papiechaos.

    Und nun mal zu den Inseln. Das siehst du falsch. Inseln (ich nenne sie persönlich immer Oasen) sind kleine ordentliche Orte inmitten des Chaos.



    Re: Sisyphos in Gestalt von allesfuerdiekatz sagt 'Hallo'

    Anonymous - 14.04.2012, 10:15


    huhu,

    ich denke, das ist wirklich ziemlich einfach zu erkennen. das kann man zwischen deinen zeilen ganz gut rauslesen. außerdem haben wir hier glaub ich ganz gute antennen dafür, da die meisten von uns (nicht alle) mit dem gleichen problem---ähhhh (wo ist die durchstreichfunktion?) mit der gleichen herausforderung kämpfen :-)



    Re: Sisyphos in Gestalt von allesfuerdiekatz sagt 'Hallo'

    Anonymous - 22.04.2012, 15:53


    Huhu Ihr fleißigen Unbekannten!

    Ich wollte mich nur kurz verabschieden.

    So oft ich mich auch dran gesetzt habe, etwas voran zu kommen beim Aufschreiben aller Kleinigkeiten... Letztlich hab ich den zu erstellenden Beitrag jedes Mal nicht abgeschickt und mir nur stattdessen wuer im Forum evrteilt Eure Erfolge angesehen... oder manchmal auch Euer Leid. Nicht um mich besser zu fühlen sondern um mir selber vor Augen zu führen, dass Andere Disziplin haben und es zumindest schaffen, sich hier zu melden und um Hilfe zu bitten. Das alles kann doch nicht so verdammt schwer sein. :?

    Wünsche noch viel Erfolg auf Euren Wegen raus aus Eurer Situation!

    Bye



    Re: Sisyphos in Gestalt von allesfuerdiekatz sagt 'Hallo'

    Messina - 22.04.2012, 19:06


    O wie schade, ich wollte dich grad auch :herz: -lich willkommen heißen. :(

    Ich war paar Tage abwesend, erst krank, dann depri, dann unterwegs...

    Nun ja, ich kann gut verstehen, dass man manchmal nicht schreiben kann oder mag.
    Wünsch dir jedenfalls alles Gute weiterhin, viel Kraft und Erfolg auf deinem Weg! :gift:
    Und vielleicht guckst du ja auch mal wieder ein?

    :wave: Messina



    Re: Sisyphos in Gestalt von allesfuerdiekatz sagt 'Hallo'

    Anonymous - 22.04.2012, 22:45


    Dank Dir, Messina :staun: :freu3:

    Ich werde nach wie vor weiter schauen und mir Hilfe holen. Das tat ich monatelang vor der Anmeldung und werde es beibehalten. Nur das mit dem detailliert aufschreiben, was man geschafft :dance: oder vergeigt :motz: hat, bringt mich an den Rand meiner Fähigkeiten. Mal so in einem One-to-one-Gespräch das Geschehene Revue passieren lassen - ja, das klappt. Das routiniert täglich irgendwo hinschreiben ohne zu wissen, wonach gefragt werden könnte (wie in einem Gespräch halt) oder wonach kein Han kräht und es dann nur langweilig ist ... ja DAS bewältige ich nicht (ohne Hilfe). Hab halt niemanden, den ich mit dem "Müll" nerven kann. Kontakte sind nicht so meine Stärke. War ich arbeitslos, kannte ich ne Menge "Kumpel". Wenn ich arbeite, hab ich nur Kollegen, die ich nicht ins Private reingucken lasse.

    Und deswegen mach ich's lieber so wie in meiner Tagesklinik früher, versuche wieder irgend einen Tagesrythmus herzustellen, und gehe "nebenbei" noch Fulltime Geld verdienen :pc: - ohne Klara und all die Leutz, die mehr Arsch in der Hose haben als ich... in dem Forumspunkt hier. Hut ab dafür! :cheer: :blume:



    Re: Sisyphos in Gestalt von allesfuerdiekatz sagt 'Hallo'

    Messina - 23.04.2012, 13:41


    Mach es so, wie es für dich richtig ist, jeder hat seinen eigenen Weg.
    Und sei sicher, dass du jederzeit wieder willkommen bist, auch wenn du nur mal kurz "Piep" sagst!

    Viel Glück :glueck: für dich!
    :wave: Messina



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Mit Bewegung zum Diäterfolg - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007
    Hartnäckige Flecken auf PVC-Böden (Bad) - gepostet von Cheshirecat am Samstag 10.04.2010
    Mein allererster Berufswunsch und was daraus geworden ist... - gepostet von wischundnixweg am Samstag 04.09.2010
    Steuererklärung - gepostet von DyingFairy am Donnerstag 10.01.2008
    Hilfe ein Fleck (Fleckenbehandlung) Welches Waschmittel.... - gepostet von emily.erdbeer am Mittwoch 27.06.2007
    Putz-/Waschmittel- und Werkzeugaufbewahrung - gepostet von Klementine am Donnerstag 15.02.2007
    Waffeleisen - gepostet von Blue am Montag 21.04.2008
    Bücher "loswerden" - gepostet von Rumpelnöff am Samstag 25.07.2009
    Diät - Stoffwechsel - gepostet von Klementine am Sonntag 04.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sisyphos in Gestalt von allesfuerdiekatz sagt 'Hallo'"