Berichte mit Pferd Alinto

mywildfriends.de
Verfügbare Informationen zu "Berichte mit Pferd Alinto"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Vivien - Bekky
  • Forum: mywildfriends.de
  • Forenbeschreibung: Paradies für eure Pferde
  • aus dem Unterforum: Vivien
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 08.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Berichte mit Pferd Alinto
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 5 Tagen, 6 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Berichte mit Pferd Alinto"

    Re: Berichte mit Pferd Alinto

    Vivien - 17.12.2007, 13:45

    Berichte mit Pferd Alinto
    Hier schreibt Vivien die Berichte mit ihrem Alinto rein.



    Re: Berichte mit Pferd Alinto

    Vivien - 19.12.2007, 17:33


    Erstes Longieren-Laufen.

    Als ich heute aus der Schule kam, schlüpfte ich in meine Reitstiefel und ging zu Alinto. Mein schöner Hengst stand mit gesenktem Kopf auf der Weide und schnappte das frische Gras mit seinem Maul auf. Ich pfiff einmal kurz und sofort schaute Amigo zu mir. Mit einem leisen Wiehern kam er auf mich zugaloppiert und stoppte am Zaun. "Hey Süßer", sagte ich und kraulte ihn zwischen den Ohren. Dann kletterte ich durch den Zaun, wollte ihn sein Halfter umlegen und er guckte ganz erschrocken was Das wohl sein könnte ich machte ihn sein Halfter um und hakte den Strick ein. Dann führte ich ihn zu seiner Box, band ihn dort an und putzte ihn. An die Berührung mit Putz zeug war es kein Problem. Aufmerksam beobachtete er mich, als ich mit der Longe auf ihn zukam. Er schnaubte und scharrte mit dem Vorderhuf. "Ganz ruhig mein Schatz", beruhigte ich ihn und kraulte ihm die Stirn. Langsam ging ich neben ihn und hakte die Longe in sein Halfter ein. Das Klick-Geräusch kam ihm eigenartig vor und er fing an, auf der Stelle rumzutänzeln. Ich blieb ruhig und wartete bis auch er sich wieder beruhigt hatte. Nun führte ich ihn in Richtung Round-Pen. Dort konnte er mir nicht ausbrechen und ich konnte ihn gut longieren. Also stellte ich mich in die Mitte des Round-Pens, ließ die Longe lang und schnalzte mit der Zunge. Alinto erkannte das Signal und galoppierte an. "Woah", rief ich und verlangsamte ihn, indem ich meine hand vor ihn hielt. Nun lief er im Schritt voran. Immer wieder lobte ich ihn. Nach einigen Schritt-Runden schnalzte ich abermals mit der Zunge und diesmal trabte Alinto an. Mit schwungvollen Bewegungen trabte der Hengst voran. Ja, ich wusste immer noch, warum ich ihn nicht verkauft hatte. Nach drei Runden schnalzte ich noch mal und er galoppierte. Auch hier lobte ich ihn. Dann ließ ich ihn halten, ging zu ihm und schnallte die Longe um. Wieder stellte ich mich in die Zirkel-Mitte und schnalzte mit der Zunge. Auch hier wieder das gleiche: Erst Schritt dann Trab und dann Galopp. Nach einer knappen Stunde waren wir fertig. Ich brachte ihn zurück zum Stall, putzte ihn und gab ihm sein Futter. Anschließend ließ ich ihn auf die Weide und er tobte mit Romy am Zaun entlang. Romy seine Mutter wieherte Alinto ins Gesicht er guckte erschrocken zu seiner Mutter und schnaubte zurück ich pfiff und beide kamen angaloppiert ich streichelte sie beide an dem Kopf und gab auch beide ein Leckerli ich ging dann ein paar Meter weg und beide wieherten mir zu.



    Re: Berichte mit Pferd Alinto

    Bekky - 20.12.2007, 19:30


    schon ganz okay. Mach bei deinem Hof mal neue Hengste rein.

    7 Punkte

    G: ++
    L: ++
    V: ++
    a.: 5%



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum mywildfriends.de

    Ergebnisse - gepostet von Bekky am Sonntag 30.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Berichte mit Pferd Alinto"

    Selbergemachtes rund ums Pferd - Hedi (Mittwoch 22.02.2006)
    Euer Pferd - hafifan (Sonntag 01.01.2006)
    mine vom stoereck -vermittelt- - pat (Mittwoch 28.11.2012)
    mein anderes Pferd - Vanessa (Sonntag 28.10.2007)
    Wie macht man ein liegendes Pferd? - Lady Lailillian (Sonntag 04.03.2007)
    Att-Berichte - chrisger (Dienstag 12.07.2005)
    Berichte aus dem Kölner Express - Hennes (Sonntag 29.04.2007)
    blacky das kluge Pferd *gg - liakristin (Dienstag 17.10.2006)
    Berichte über Amando - alexandpalma (Samstag 20.08.2005)
    Berichte von Annika - annika14 (Dienstag 13.02.2007)