Fragen zur Satzung

Das Tour-Forum
Verfügbare Informationen zu "Fragen zur Satzung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Der alte Mann - Hohepriester - Spaghetti - The Body
  • Forum: Das Tour-Forum
  • Forenbeschreibung: Alles rund um die Tour und das KöPi
  • aus dem Unterforum: Heimatseite - Da wo deine Page zu Hause ist
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Mittwoch 18.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fragen zur Satzung
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 11 Tagen, 15 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fragen zur Satzung"

    Re: Fragen zur Satzung

    Der alte Mann - 01.10.2007, 09:06

    Fragen zur Satzung
    Hallo TB HP TJA,

    Leider kann ich die Formatierung des Textes nicht übernehmen, da zum einen die Funktion Blocksatz fehlt und zum zweiten kann ein Text nicht so einfach mit Rahmen umschlossen werden.
    Des Weiteren ist die Umsetzung eines Initials in der Überschrift meiner bescheidenen Meinung nach, mit den vom Anbieter zur Verfügung gestellten Mitteln, nicht in befriedigendem Maße zu bewerkstelligen.
    Auch ist die Schriftart ComicSans nicht wirklich zu empfehlen.
    (Wird von Profis auch das "enfant terrible" der Schriften genannt)
    Es würde auch einen Stilbruch innerhalb des Corporate Designs bedeuten.

    Soll der Punkt Beiträge noch mit dem Hinweis versehen werden das diese erst ab Februar 2008 gelten und wenn ja, sollen dann die aktuell gültigen Beiträge ebenfalls noch erscheinen?

    Kannst mir ja dann nochmal deine Änderungspassagen der Steckbriefe zukommen lassen. Mal sehen was ich da für dich machen kann.



    Re: Fragen zur Satzung

    Hohepriester - 01.10.2007, 13:35


    Also, Rudi, du kannst daran rumformatieren wie du willst, einzig der Inhalt zählt. Schriftfarbe, Art und Größe ist wirklich schnuppe, auch die Kästen sind unwichtig. Ich habe dir lediglich die Blaupause des Urdokumentes geschickt, das du verbasteln kannst, wie immer du willst.

    Die Ergänzung bei den Beiträgen kannst du gerne so machen.

    Es geht mir bei den SB weniger um inhaltliche Änderungen, wobei Aktualisierungen nach und nach immer gemacht werden müssen.

    Ich bin jetzt im Büro und mir fällt ad hoc aus dem Gedächtnis heraus ein, dass bei der Düne das Beitrittsjahr falsch ist, er ist mit Maiky eingetreten.
    Ferner ist Chris der Dünenhopper, nicht der Dünnenhopper, auch wenn er teilweise sehr mager aussieht.

    Bei Metti sollte es ein Komma oder Punkt zwischen den Tätigkeiten Belustigung und Leumundssohn geben.

    Bei Hübi würde ich mittlerweile, seiner neune Physis entsprechend, im Gesamtetxt "Little JoJo" gegen "Pumpluder" eintauschen.

    Natürlich behalte ich mir vor gewisse Änderungen auch an deinem Profil vorzunehmen :)

    Waren noch zwei, drei Kleinigkeiten mehr, sag ich dir dann.

    Gruß TB TJA



    Re: Fragen zur Satzung

    Der alte Mann - 01.10.2007, 15:58

    Verdammich
    Da gibbet doch glatt ein Pils für den HP.

    Die Änderungen inhaltlicher Art werden vorgenommen.

    Der Steckbrief zu meiner Person stellt lediglich ein Provisorium dar.
    Zum einen damit überhaupt schon mal was da steht.
    Zum anderen wegen der Optik.
    Jetzt sieht alles so schön symmetrisch aus.

    Natürlich obliegt es deiner Person den finalen Steckbrief zu erstellen.



    Re: Fragen zur Satzung

    Spaghetti - 01.10.2007, 17:41

    Satzung
    Hallo Medienwart,

    hast du jetzt eigentlich die aktuelle Satzung?



    Re: Fragen zur Satzung

    Der alte Mann - 01.10.2007, 19:47

    Satzung !
    Kam heute mit der Elektronischen Post.



    Re: Fragen zur Satzung

    Spaghetti - 03.10.2007, 17:01

    Satzungsänderrung ???
    Soll die Bedingung zum Thema "trinken von kurzen bei Veranstaltungen" in der Satzung festgehalten werden ?

    Wenn ihr mit der Überarbeitung der Satzung und der Steckbriefe etc. fertig seit, könnte mir das dann mal jemand schicken ?



    Re: Fragen zur Satzung

    Hohepriester - 04.10.2007, 14:29


    Hallo Don,

    also was meinst du genau? Wenn du das trinken von Kurzen beim Kegeln oder Darten meinst, das muss nicht rein, da ja auch das Kegeln und das Darten nicht in der Satzung vorkommen. Beides sind freiwillige Sachen, die Satzung umschreibt Regeln und Pflichten.

    Falls du die 11-Regel für diejenigen meinst, die ihre 11te Tour begehen, da könnte ich mich mit anfreunden, müssten wir aber drüber abstimmen. Außerdem müsste das R.U.D.I zum 484 Mal die Satzung ändern.

    Ich würde die Änderung so vorschlagen:


    ----------------------------------

    Unter §3.3 Auszeichnungen und 11.-Regel

    :arrow: nach dem letzte Satz der Auszeichnungen

    Für jeden TB gilt, dass während der 11. (22., 33. etc) erfolgreichen Tourteilnahme, die sog. 11.-Regel greift. In jeder Kneipe würfeln alle Tourbrüder jeweils 1x einen W20 (Würfel mit Zahlen 1-20). Wenn keine 11 gewürfelt wird, passiert nix, wir trinken nur unser Köpi und gehen zur nächsten Kneipe.

    Würfelt einer von den 8 TB eine 11, greift die neue 11.-Regel. Bei einer 11 muss der TB (ELFER) einen Kurzen trinken.

    Die restlichen TB würfeln nun mit einem W6
    (Würfel mit Zahlen von 1-6) solange, bis einer zuerst eine der folgenden Zahlen geworfen hat:

    "1" bedeutet, dass dieser TB einen Kurzen aussuchen darf, der vom ELFER getrunken werden muss.

    "4" bedeutet, dass derjenige der TB das hohe Geschenk inne hat, wie der ELFER, auch einen Kurzen in dieser Kneipe mitzutrinken.

    "6" ist der Jackpott! Wenn auch nur einer der TB die 6 würfelt, trinken alle Tourbrüder den Kurzen in dieser Kneipe mit.

    -------------------------

    Das ist für einige sicherlich ne harte Sache, speziell für unseren Rudi, aber wir haben a), nicht jedes Jahr einen Elfer, b) können wir die Regeln entschärfen indem wir die "6" streichen und nur mit "1" und "4" spielen, oder c) wir würden einen/mehrere eigenen Kurzengürtel mitnehmen, unsere eigenen Kurzen trinken (meinetwegen ein XuXu-Gürtel), und somit auffüllen/weglassen was wir wollen, bzw. umgehen wollen.



    Re: Fragen zur Satzung

    Der alte Mann - 04.10.2007, 14:35

    Urlaub !
    Ich melde hiermit schon mal unbefristet langen Urlaub an, wer weiß schon wat dem Schriftführer noch alles einfällt.

    Falls der Sascha dann was geändert haben will kann er beim Kammerwart die Zugangsdaten erfragen.

    Bis irgendwann dann mal
    (wird wahrscheinlich heute Abend beim Ralle sein)



    Re: Fragen zur Satzung

    Hohepriester - 04.10.2007, 14:48


    :lol: :lol: :lol:



    Re: Fragen zur Satzung

    Spaghetti - 05.10.2007, 12:30

    Änderrung
    Alles klar. Druckst du denn Vorschlag aus und bringst ihn zum nächsten ASI mit ?



    Re: Fragen zur Satzung

    The Body - 05.10.2007, 14:37


    Ey, bei den ganzen Anderungen blickt doch keiner mehr durch.

    Ich will nicht!!!"



    Re: Fragen zur Satzung

    Hohepriester - 05.10.2007, 16:25


    The Body hat folgendes geschrieben: Ey, bei den ganzen Anderungen blickt doch keiner mehr durch.

    Ich will nicht!!!"

    Ich wußte, dass du das sagen wirst. Hat aber vermutlich nix damit zu tun, dass du dieses Jahr der ELFER wärst, oder?!?!

    Wir werden die Abstimmung abwarten.... :lol:



    Re: Fragen zur Satzung

    Der alte Mann - 05.10.2007, 18:08

    Tss, Tss, Tss
    Hohepriester, Hohepriester, Hohepriester.

    Dirk macht doch erst seine 10. Tour



    Re: Fragen zur Satzung

    Hohepriester - 05.10.2007, 23:36


    Ehm...ehm...gut aufgepasst, MEIN Medienwart, wollte nur mal sehen ob es einer merkt... :wink:

    Mist, dann haben wir ja 2008 überhaupt kein ELFER - das ist ja aa! :roll:



    Re: Fragen zur Satzung

    Spaghetti - 07.10.2007, 08:51

    Durcheinander
    Jungs, irgendwas stimmt hier nicht !!! Wenn die 11er Regel schon unter §3.3 in der Satzung drin steht, worüber sollen wir dann abstimmen?

    Und wenn wir darüber abstimmen, dann fehlt das als TOP für den kommenden ASI !!!



    Re: Fragen zur Satzung

    Der alte Mann - 07.10.2007, 10:32

    11er Regel
    Die 11er Regel ist unter TOP 5 aufgeführt.

    Das die Satzung schon mit der 11er Regel zu sehen ist liegt einzig und allein an meiner etwas voreiligen Annahme das bestimmt keiner dagegen stimmt.
    Sollte die Regel trotzdem abgelehnt werden wird diese natürlich wieder entfernt.

    Ich hoffe alle Klarheiten sind damit beseitigt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Tour-Forum

    Asi im Februar 2007 - gepostet von The Body am Donnerstag 09.11.2006
    Termindiskussion - gepostet von Hohepriester am Montag 20.11.2006
    Happy Birthday ! - gepostet von Hohepriester am Dienstag 26.06.2007
    Thementour - gepostet von Spaghetti am Mittwoch 03.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fragen zur Satzung"

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)
    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Merkwürdige Umhänge - Bofur Bloodyhands I (Donnerstag 19.03.2009)