Neues aus der Verbandsliga

FAN FORUM
Verfügbare Informationen zu "Neues aus der Verbandsliga"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: schleimer - Mike Glotzkowski - Willi800 - Headhunter - Kleene Hexe - digibär - Lachsprinz - Knut - Chairman - Dumbo - Loopz - KaeptnBlaubaer - Dr. K. Rombacher - KarlRanseier - minime - Musikexpress - pumuschko
  • Forum: FAN FORUM
  • Forenbeschreibung: Eishockey im Sportverein am Salzgittersee
  • aus dem Unterforum: Verbandsliga
  • Antworten: 140
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues aus der Verbandsliga
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 10 Tagen, 5 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues aus der Verbandsliga"

    Re: Neues aus der Verbandsliga

    schleimer - 12.06.2008, 13:16

    Neues aus der Verbandsliga
    Die 1.Mannschaft der Hamburg Crocodiles muss in der nächsten Saison in der Landesliga antreten. Der FTV verzichtete bekanntlich als Verbandsliga-Meister auf sein Aufstiegsrecht in die Regionalliga Nord-Ost und wurde daher von der Ligenleitung zurückgestuft. Dies stösst bei den Crocodiles natürlich auf Missmut, da man als Begründung angegeben hatte, dass man finanziell nicht in der Lage ist den Aufstieg wahrnehmen zu können.
    Der FTV Hamburg hat allerdings eine "Crocodiles-Juniors"-Mannschaft für die Verbandsliga gemeldet.

    Quelle: icehockeypage.de



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    schleimer - 12.06.2008, 13:17


    Der Hamburger SV kann einen weiteren Neuzugang nach Torhüter Gebert für die nächste Saison in der Regionalliga Nord-Ost vermelden. Stürmer Steffen Drewes kehrt nach einjähriger Auszeit zu den Hanseaten zurück. Der 21-Jährige spielte für den HSV bereits in der Junioren-Bundesliga und in der Regionalliga.

    Quelle: icehockeypage.de



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    schleimer - 12.06.2008, 13:17


    Der Berliner SC strebt weiterhin einen Start in der Sachsenliga an. Grund dieser Bestrebungen ist die Befürchtung, dass in der Regionalliga Nord-Ost zu viele Spiele stattfinden werden. Auf der Jahreshauptversammlung wurde unterdessen Marc Dannbeck zum neuen Eishockey-Abteilungsleiter gewählt. Zudem wurde bekannt, dass das erste Geschäftsjahr mit einem Plus abgeschlossen erden konnte und die Mitgliederzahl auf 160 angestiegen ist. Geplant ist auch eine offizielle Homepage für alle Abteilungen des Vereins. Ärger droht den Hauptstädtern allerdings von Seiten des Insolvenzverwalters des alten Stammvereins, der offenbar den Vereinsnamen des BSchC 07 anfechten will.


    Quelle: icehockeypage.de



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Mike Glotzkowski - 22.06.2008, 11:26


    Nun ist die Ligentagung der Regionalliga gelaufen. Jetzt bin sicherlich nicht nur ich gespannt, wie es in der Verbandsliga ausschaut.

    Welche Teams warten auf uns ?

    Spontan fallen mir da ein:

    - Senf Salzgitter
    - Crocodiles Hamburg Jun.
    - MIB Hannover
    - TUS Harsefeld
    - EHC Adendorf
    - Celle
    - EHC Osterode
    - ASV Hamburg
    - ESC Wolfsburg

    Mit uns wären das 10 Teams. Gibt es noch mögliche Kandidaten ?

    Auf Grund des letztjährigen Kaders und dem Gerücht über den künftigen Trainer, dürfte unser EHC in der kommenden Saison wieder ganz oben spielen :)



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Willi800 - 23.06.2008, 12:06


    MIB Hannover wohl eher nicht. Die haben wohl was mit dem neuen Pferdeturm Team in der RL zu tun.
    Spontan würde mir noch REV 1b einfallen. Vielleicht spielen sie zu gümstigeren Konditionen eine Liga tiefer!



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Mike Glotzkowski - 01.08.2008, 19:42


    Die Anzeichen verdichten sich, dass die Verbandsliga in etwa so aussehen dürfte:

    - Senf Salzgitter
    - Crocodiles Hamburg Jun.
    - Harsefelder EC
    - TUS Harsefeld
    - EHC Adendorf
    - Celle
    - EHC Osterode
    - ASV Hamburg
    - ESC Wolfsburg
    - REV Bremerhaven
    - EHC Wolfsburg 1b
    - EC Wedemark

    Mit uns 13 Teams, 12 Heim- und 12 Auswärtsspiele. Optimale Größe.



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Headhunter - 02.08.2008, 11:18


    Mike Glotzkowski hat folgendes geschrieben:
    Mit uns 13 Teams, 12 Heim- und 12 Auswärtsspiele. Optimale Größe.

    Na, na, na!
    Die Harsefeld-Spiele darfst du erst mit reinrechnen, wenn der erste Bully
    gespielt wurde und dann auch erst, wenn die nötige Spielzeit erreicht wurde,
    sodass das jeweilige Spiel gewertet werden kann.

    Denn du weißt, dass Harsefelder sehr erfindungsreich sein können,
    wenn es darum geht, Gründe zu finden, um Spiele gegen Salzgitter
    nicht stattfinden zulassen!!! :wink:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 02.08.2008, 14:02


    Headhunter hat folgendes geschrieben:
    Denn du weißt, dass Harsefelder sehr erfindungsreich sein können,
    wenn es darum geht, Gründe zu finden, um Spiele gegen Salzgitter
    nicht stattfinden zulassen!!! :wink:
    Grossartig! :mrgreen:

    Ich find die Liga auch ganz nett, ist alles nicht so richtig weit weg.



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 22.08.2008, 09:45


    Wedemarker Kader wächst

    Der Kader des Teams aus der Wedemark komplettiert sich langsam aber sicher. Im Tor wird weiterhin Tim-Felix Aufderheide die Gegner zur Verzweiflung bringen. In der Verteidigung stehen die Wedemärker dank Bahne Zander, der im Laufe der vergangenen Saison leider verletzt ausfiel, ebenfalls sicher, denn ihm zur Seite steht sein langjähriger Verteidigungspartner Reiko Berblinger. Die beiden bilden mit Sicherheit eines der besten Verteidigerpaare der Liga. Im Sturm werden auch wieder bekannte und bei den Fans beliebte Spieler wie Johannes Theilmann, Daniel Soriano und Björn Schuchhardt für viele Tore sorgen. Weitere Spielerbekanntgaben folgen in den nächsten Tagen, so dass zum ersten Trainingsspiel gegen die Pferdeturm Towers am 29.8. im Eisstadion am Pferdeturm die komplette aktuelle Kaderzusammenstellung bekannt sein wird. Die eine oder andere Überraschung wird dabei nicht fehlen.
    (IHP/Pressemitteilung Wedemark Farmers/21.08.2008)



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Mike Glotzkowski - 28.08.2008, 15:51


    Die Russen kommen - Wedemark-Kader komplett

    Der Kader des Wedemärker Teams war ja bereits in den vergangenen Jahren eine optimale Mischung aus erfahrenen Routiniers, jungen Talenten und bekannten Namen aus der Region, zu denen natürlich auch die Eigengewächse aus der Wedemark zählen.
    Auch in dieser Saison hat man auf allen Positionen diese bewährte Mischung beibehalten. Im Tor sorgen Roger Mede, der bereits seit vielen Jahren für die Wedemärker Teams das Tor hütet, und U-23-Talent Julian Gorsky dafür, dass langjährige Erfahrung und jugendliche Frische sich in dieser Schlüsselposition ergänzen.
    In der Verteidigung, die in dieser Saison ohnehin für Verbandsligaverhältnisse überdurchschnittlich gut besetzt ist, werden mit Timo Mackensen und Marcel Wilhelm ebenfalls zwei U-23-Talente die Gelegenheit bekommen, ihr Können unter Beweis zu stellen, während im Sturm mit Lars Reinke ein alter Bekannter in den Kader zurückkehrt, der in der Vergangenheit immer für Torgefahr gesorgt hat.
    Mit diesem Kader hätten die Wedemärker schon eine schlagkräftige Mannschaft, mit der sie eine gute Rolle in der Verbandsliga spielen würden. Doch die Wedemark will schließlich nicht nur gut mitspielen, sondern wenn möglich auch für Furore sorgen. Und dies werden sie mit Sicherheit, da sie mit einer kompletten Russenreihe in der Verbandsliga antreten werden!
    Neben den deutsch-russischen Stürmern Alexander Pflüger und Rudolf Schmunk, die sich schon in der Regionalliga durch technisch gutes Spiel und viel Torgefahr auszeichneten und der Wedemark auch in der Verbandsliga die Treue halten, konnten mit Verteidiger Dimitri Nevzorov und Stürmer Andrei Kolesnikov zwei weitere russisch-stämmige Spieler verpflichtet werden, die in der Region keine Unbekannten sind.
    Mit der Verpflichtung Kolesnikovs, der Oberliga-Erfahrung besitzt und auch in der Regionalliga die Gegner schwindlig gespielt hat, haben die Wedemärker ein Zeichen gesetzt, dass sie keineswegs vorhaben, längerfristig nur die fünfte Kraft in der Region zu verkörpern, sondern schnellstmöglich in die nun neu strukturierte Regionalliga Nord zurückkehren wollen.
    Dass sich die Wedemark nicht vor den neuen Regionalligateams in der Region Hannover zu verstecken braucht, will das Team am Freitag, um 19 Uhr beim Trainingsspiel gegen die Pferdeturm Towers zeigen.


    Quelle: www.icehockeypage.de



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Mike Glotzkowski - 28.08.2008, 16:27


    Und noch als Ergänzung von der Wedemarker-HP :

    "Die Reihe ist erst mit dem Verteidiger Igor Kabernuk komplett. Igor wird mit der Rückennummer # 66 Auflaufen."


    Na Mensch, Igor dürfte dann die Schwachstelle in der Scorpions Defensive sein :lol:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 28.08.2008, 16:52


    Mike Glotzkowski hat folgendes geschrieben: (...) sondern schnellstmöglich in die nun neu strukturierte Regionalliga Nord zurückkehren wollen.
    Und deshalb hat man sich kurz vor der Saison aus genau der Liga zurückgezogen. Tädä Tädä Tädä und Tusch.



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 11.09.2008, 17:08


    Wedemark Scorpions: Engagierte Helfer gesucht

    Mellendorf. Der EC Wedemark Farmers e.V. ist auf der Suche nach zusätzlichen engagierten Helfern, die den Verein bei der Durchführung der Heimspiele des ESC Wedemark Scorpions in der Verbandsliga unterstützen. Benötigt werden unter anderem Losverkäufer für die Tombola, Merchandising-Verkäufer und jemand, der in das Kostüm unseres Maskottchens Donald schlüpft. Als Gegenleistung haben die Helfer natürlich freien Eintritt zu den Heimspielen und werden herzlich in den Kreis der Farmers-Familie aufgenommen.

    IHP

    Der EC Wedemark Farmers e.V. sucht für den ESC Wedemark Scorpions :rolleyes:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    digibär - 11.09.2008, 21:02


    Und - ui - Donald, das Maskottchen. Was gäbe ich darum, Donald sein zu dürfen... :n124:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 12.09.2008, 08:02


    Du auch? :mrgreen: Ich habe grade nach einem Foto von Donald gegooglet und jetzt hab ich Bauchschmerzen vom Lachen. Ist das Ding mal überfahren worden? Ist aber eindeutig ein Skorpion. :mrgreen:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Lachsprinz - 12.09.2008, 21:28


    Donald ist ein Huhn!



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Knut - 13.09.2008, 14:23


    Quatsch, Donald is a Anten!



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 14.09.2008, 07:02


    Quatsch, Donald ist kein Huhn mehr, die Mannschaft heisst doch jetzt auch nicht mehr Farmers sondern Scorpions, also ist Donald jetzt automatisch ein Skorpion...

    Ein Skorpion gefangen im Körper eines Huhnes :mrgreen:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 15.09.2008, 10:21


    EHC Adendorf

    Auch der EHC Adendorf kann zwei neue Spieler bekannt geben. Nach einigen Jahren Spielpause wird Stürmer Fabian Ahrens die Schlittschuhe für den EHC in der Verbandsliga schnüren. Seine bisherigen Stationen waren die Crocodiles Hamburg, der Adendorfer EC, der Hamburger SV, die Wedemark Scorpions und der EHC Timmendorfer Strand.
    Vom Adendorfer EC kommt soll zudem der 24-jährige Verteidiger Jakub Listewnik kommen. Seine weiteren Stationen waren der Hamburger SV, der Rostocker EC und die Crocodiles Hamburg.

    Quelle: IHP



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 15.09.2008, 10:30


    Eine Vision...

    August 2008
    An dieser Stelle wird nach und nach unsere Vision sichtbar. Wir stellen uns vor, im nächsten Jahr eine neue Epoche im Adendorfer Eishockey zu beginnen! Lassen Sie sich überraschen!

    http://www.ehcadendorf.de/

    Na das klingt ja viel versprechend... :rolleyes:

    Unter "Zukunft":

    Zitat: Der erste Schritt in diese Richtung, die 1. Herrenmannschaft soll wieder erfolgreich und semiprofessionell Eishockey spielen können in Adendorf

    Ach na klar...



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 29.09.2008, 12:11


    Harzer Jäger Osterode

    Der Nord-Verbandsligist EHC Osterode ist bereit für die neue Saison. Die letztjährigen Leistungsträger konnten gehalten werden. Zudem konnten mit Torhüter Artur Jasieniak (Salzgitter Steelers) und Stürmer Jan Rupprecht (Hannover Young Scorpions) zwei neue Spieler verpflichtet werden. Aus beruflichen Gründen musste Stürmer Martin Liebert die Jäger verlassen, Torwart Eike Busch und Patrick Nicosz kehren zu ihren alten Vereinen nach Wolfsburg und Salzgitter zurück.

    Quelle: IHP



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Mike Glotzkowski - 29.09.2008, 12:41


    Hier mal der Kader der örtlichen Konkurrenz


    Steel Bullets starten mit Neun neuen Spieler in die neue Saison
    Mit insgesamt 9 neuen Spielern hat sich bei den Steel Bullets Salzgitter viel getan. Es gibt auf allen Positionen Neuzugänge zu verzeichnen. Fangen wir mit den Torhütern an:

    Sven Knocke
    Dennis Welke
    Andreas Ottenberg(Neuzugang)

    Damit haben wir auf der Torhüterposition einen Neuzugang zu verzeichnen. Machen wir mit den Verteidigern weiter. Dort mussten die Bullets einen schweren Verlust verzeichnen mit den Brüdern Andree und Benjamin Keine sind zwei starke Spieler gewechselt. Die Verteidiger für die neue Saison stellen sich wie folgt zusammen:

    Michael Nather
    Sascha Pelikan
    Eduard Raabe(Neuzugang)
    Eike Schönemann(Neuzugang)
    Simon Hanisch
    Jan-Ole Willenbruch

    Damit hat die Verteidigung zwei neue Gesichter bekommen. Kommen wir nun zum Angriff für die neue Saison. Dort mussten auch Abgänge Kompensiert werden. Einer davon ist Stürmer David Jaseniak. Auch im Sturm gibt es eine Menge Veränderungen diese Saison bei den Steel Bullets. Der Sturm sieht wie folgt aus:

    Björn Heinze
    Marcel Glawé(Neuzugang)
    Mark von Nimtschinowitsch
    Stephan Hoffert
    Oliver Knocke
    Christian Reinecke
    Patrick Nichocz(Neuzugang)
    Christian Berge
    Thorben Franke
    Daniel Borchers
    Juri Prichodko(Neuzugang)
    Kevin Trompa(Neuzugang)
    Florian Hempel(Neuzugang)

    So sieht der Sturm der diesjährigen Mannschaft der Steel Bullets aus. Wer die Neuzugänge mitgezählt hat, dem wird auffallen das einer noch fehlt. Dieser Neuzugang ist auf der Trainerposition zu vermelden. Da sich die Mannschaft letztes Jahr zum größten Teil selber Organisiert hat und von D. Werner an der Bande betreut wurde gibt es für diese Saison einen Trainer, der das Traineramt besetzen wird. Dieser wird niemand geringeres als Andre Schuster, der letzte Saison noch als Spieler für den EHC Salzgitter aktiv war. Somit hat sich der Kader für diese Saison vergrößert und es steht einer vielleicht erfolgreichen Saison nichts im weg.

    Quelle: http://www.powerbulls.de.tl/



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 29.09.2008, 14:19


    Mike Glotzkowski hat folgendes geschrieben: Juri Prichodko(Neuzugang)
    Dann war das mit der Eismaschine auf der Autobahn doch kein Sehfehler... :mrgreen:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Chairman - 29.09.2008, 16:34


    Kleene Hexe hat folgendes geschrieben: Mike Glotzkowski hat folgendes geschrieben: Juri Prichodko(Neuzugang)
    Dann war das mit der Eismaschine auf der Autobahn doch kein Sehfehler... :mrgreen:

    könnte aber auch pavol gewesen sein :wink:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 29.09.2008, 17:07


    Chairman hat folgendes geschrieben: könnte aber auch pavol gewesen sein :wink:
    Ich glaub das war ein Zweisitzer :mrgreen:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    digibär - 29.09.2008, 17:55


    Hach, sehr schön. Lacht Ihr nur, wir haben damit sämtliche stalagmitische Kompetenz im näheren und weiteren Umkreis bei uns versammelt. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht noch herausfänden, wie das zu nutzen sein könnte. :mrgreen:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Chairman - 29.09.2008, 19:11


    digibär hat folgendes geschrieben: Hach, sehr schön. Lacht Ihr nur, wir haben damit sämtliche stalagmitische Kompetenz im näheren und weiteren Umkreis bei uns versammelt. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht noch herausfänden, wie das zu nutzen sein könnte. :mrgreen:



    alter schwede. das übersetzt du mir jetzt aber mal ins deutsche. vielleicht bin ich ja zu blöde, aber verstanden habe ich nix. ist wahrscheinlich auch sinn und zweck des ganzen. :idea:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Knut - 29.09.2008, 19:26


    Nein, nein Chairman du bist schon ok.

    Ist schon schwer verständlich, was "unser" digibär heute so von sich gibt. :shock:
    Selbst er nimmts mit Humor :lol:

    Ich versuchs mal mit nem Begriff aus dem Tierleben.

    Warscheinlich meint digibär, dass es S.E.N.F. gelungen ist, jede Menge Dinos des Eishockeys im "Steel Bullets- Park" heimisch werden zu lassen.

    Es ist sicherlich abzuwarten, ob es möglich ist solche "Urgesteine"
    wieder irgendwie in Schwung zu bringen.



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Headhunter - 29.09.2008, 19:31


    Mike Glotzkowski hat folgendes geschrieben:
    Juri Prichodko(Neuzugang)


    Hat der Storch seine Beine eigentlich schon wieder zurückgewonnen, die
    er damals beim knobeln an Juri verloren hat? :lol:

    Hat Herr Prichodko ihm überhaupt eine Revanche gegeben? :roll:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Chairman - 29.09.2008, 20:02


    Headhunter hat folgendes geschrieben: Mike Glotzkowski hat folgendes geschrieben:
    Juri Prichodko(Neuzugang)


    Hat der Storch seine Beine eigentlich schon wieder zurückgewonnen, die
    er damals beim knobeln an Juri verloren hat? :lol:

    Hat Herr Prichodko ihm überhaupt eine Revanche gegeben? :roll:



    so habe ich digibär auch eingeschätzt, knut!

    und headhunter! wenn mich nicht alles täuscht, war storchenbein vor gut 1 1/2 jahren mal des öfteren bei uns zum trainieren in bs und der war gar nicht mal so schlecht. dafür, daß er schon vor grauer vorzeit beim alten ehc (?) übers eis "flog".



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    digibär - 29.09.2008, 20:46


    Ich bin doch nicht Euer Erklärbär - hilft Euch das vielleicht weiter?



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Chairman - 29.09.2008, 22:13


    digibär hat folgendes geschrieben: Ich bin doch nicht Euer Erklärbär - hilft Euch das vielleicht weiter?


    du meinst mit stalagmiten doch wohl nisch seine beine?!



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Dumbo - 29.09.2008, 22:29


    Chairman hat folgendes geschrieben: Headhunter hat folgendes geschrieben: Mike Glotzkowski hat folgendes geschrieben:
    Juri Prichodko(Neuzugang)


    Hat der Storch seine Beine eigentlich schon wieder zurückgewonnen, die
    er damals beim knobeln an Juri verloren hat? :lol:

    Hat Herr Prichodko ihm überhaupt eine Revanche gegeben? :roll:



    wenn mich nicht alles täuscht, war storchenbein vor gut 1 1/2 jahren mal des öfteren bei uns zum trainieren in bs und der war gar nicht mal so schlecht.

    Du solltest nicht vergessen zu erwähnen, dass er nach 2-3 Sprints das Wörtchen "Sauerstoff" in den Augen stehen hatte. :wink:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Mike Glotzkowski - 29.09.2008, 22:31


    Bedenklich ist sicherlich die Position des Trainers. Bislang konnte Herr Schuster nicht so wirklich als Leiter einer Herrenmannschaft punkten. Ich glaub die letzten beiden Herrenteams sind Pleite gegangen (Phantoms, Eislöwen).



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Chairman - 29.09.2008, 22:54


    Dumbo hat folgendes geschrieben: Chairman hat folgendes geschrieben: Headhunter hat folgendes geschrieben: Mike Glotzkowski hat folgendes geschrieben:
    Juri Prichodko(Neuzugang)


    Hat der Storch seine Beine eigentlich schon wieder zurückgewonnen, die
    er damals beim knobeln an Juri verloren hat? :lol:

    Hat Herr Prichodko ihm überhaupt eine Revanche gegeben? :roll:



    wenn mich nicht alles täuscht, war storchenbein vor gut 1 1/2 jahren mal des öfteren bei uns zum trainieren in bs und der war gar nicht mal so schlecht.

    Du solltest nicht vergessen zu erwähnen, dass er nach 2-3 Sprints das Wörtchen "Sauerstoff" in den Augen stehen hatte. :wink:



    deswegen denke ich auch, daß das spiel gegen senf ähnlich ablaufen wird wie beim letzten mal. schnell 0:3 zurück und dann doch 2stelliger sieg. sorry nichterklärbär :D



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    digibär - 30.09.2008, 06:44


    Nein, ich meinte die "herausragende" Eisqualität. :roll:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 30.09.2008, 07:48


    digibär hat folgendes geschrieben: Nein, ich meinte die "herausragende" Eisqualität. :roll:
    Ich find dass das auch offensichtlich war.



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Loopz - 30.09.2008, 15:22


    Hallo liebe Steelers-Fangemeinde,

    ich muss mich doch mal auf diesen Weg beschweren. Es gibt immer noch leider Fans die es einfach nicht lassen können mit Beleidigungen usw. Bei uns im Gästebuch(Powerbulls/nicht Senf) muss ich ja jeden Beitrag durchlesen bevor ich ihn online stelle. Da ist bsiher jeder mit Beleidigungen gewesen und ich hoffe die Personen fühlen sich angesprochen. Natürlich gibt es auch das gegenteil an Fans mit denen man super auskommt. Die Kleene Hexe zum beispiel oder Kai. Ich selber als Fanbeauftragter stand ja schon bei euch mit im Fanblock um euch etwas zu unterstützen. Und einige von uns zogen mit. ich dachte damals das war ein guter Schritt in eine richtige Richtung aber da habe ich mich wohl getäuscht. Vielleicht liegt das daran das man wieder in einer Liga spielt aber naja. Ich hoffe mal das dass am 19.10 ohne große Probleme funktioniert. Aber davon gehe ich aus das alles reibungslos klappt...ein bsichen verstand muss ja dann auch noch vorhanden sein...

    grüße Loopz


    ps: ich meine nicht alle Fans des EHC..weil es gibt ja echt nette dort aber leider auch das gegenteil



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Mike Glotzkowski - 30.09.2008, 15:59


    Loopz hat folgendes geschrieben:

    ps: ich meine nicht alle Fans des EHC..weil es gibt ja echt nette dort aber leider auch das gegenteil


    wie überall halt



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Loopz - 30.09.2008, 18:27


    Nur ich finde das ebend schade..ich weiß das es woanders genau so ist doch ich und Kai hatten einen guten ansatz geschaffen letztes jahr der ausbaufähig war bzw noch ist...verstehst du was ich meine? Wir können ja mal am 19 zusammen bissel quatschen in der pause



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Chairman - 30.09.2008, 20:20


    Loopz hat folgendes geschrieben: Nur ich finde das ebend schade..ich weiß das es woanders genau so ist doch ich und Kai hatten einen guten ansatz geschaffen letztes jahr der ausbaufähig war bzw noch ist...verstehst du was ich meine? Wir können ja mal am 19 zusammen bissel quatschen in der pause


    lass dich von ein paar hirnis nicht beeinflussen. kai und du, oder wer auch immer, ihr müsst das ding weiter durchziehen. diese alte rivalität ist doch sowas von fehl am platz. ihr habt das schon gut gemacht!



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    KaeptnBlaubaer - 01.10.2008, 10:45


    Chairman hat folgendes geschrieben: Loopz hat folgendes geschrieben: Nur ich finde das ebend schade..ich weiß das es woanders genau so ist doch ich und Kai hatten einen guten ansatz geschaffen letztes jahr der ausbaufähig war bzw noch ist...verstehst du was ich meine? Wir können ja mal am 19 zusammen bissel quatschen in der pause


    lass dich von ein paar hirnis nicht beeinflussen. kai und du, oder wer auch immer, ihr müsst das ding weiter durchziehen. diese alte rivalität ist doch sowas von fehl am platz. ihr habt das schon gut gemacht!

    richtig, Chairman hat eigentlich alles gesagt, zieht euer Ding durch und lasst euch von den Döspaddeln unter der Anhängerschaft nicht ausbremsen.



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Loopz - 01.10.2008, 14:20


    Ja ihr habt recht und das werden wir auch. Diese paar Leutschen bekommt sowieso nie still weil die es dann genießen aufmerksamkeit bekommen zu haben hihi naja ich wünsche eurem Verein viel Glück für die kommende Saison und auf gute Spiele gegeneinander



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 04.10.2008, 09:28


    Verbandsliga Nord

    Hauptrunde

    EHC Adendorf - Wedemark Scorpions 1:27

    :rolleyes:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Dumbo - 04.10.2008, 10:43


    Kleene Hexe hat folgendes geschrieben: Verbandsliga Nord

    Hauptrunde

    EHC Adendorf - Wedemark Scorpions 1:27

    :rolleyes:


    :shock:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    KaeptnBlaubaer - 04.10.2008, 11:35


    ...ja was habt denn ihr geglaubt? :roll:

    Bei dem Scorpiens- Kader sehe keinen in der Liga, der ihnen Paroli bieten wird/kann. :cry:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Lachsprinz - 04.10.2008, 11:55


    Das bestätigt meinen Eindruck aus den beiden Vorbereitungsspielen die ich mit Dumbo gesehen habe. Wedemark hätte mit diesem Kader locker in der Regionalliga mithalten können und hat eigentlich in der Verbandsliga nichts zu suchen. Aber so ist das nun mal: Letztes Jahr noch problemlos in der Meisterrunde spielen, dann auf einmal auf den Trichter kommen, dass man da finanziell und sportlich eigentlich gar nicht mithalten kann und dann aus heiteren Himmel unter anderen Namen mit einem noch besseren Kader in der Verbandsliga spielen. Dazu fällt mir nur ein Wort ein: Wettbewerbsverzerrung!



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    KaeptnBlaubaer - 04.10.2008, 12:18


    Den Zeilen von @Lachprinz ist nichts, aber auch garnichts, hizuzufügen!



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Dumbo - 04.10.2008, 13:02


    Das Wedemark gewinnen würde, damit habe ich gerechnet. Allerdings mit so einem Ergebnis ? Das ist krass. Zu mal Adendorf sicherlich nicht das schlechteste Team der VL sein wird. Das kann ja lustig werden.

    Ich schätze mal, dass die meisten Punkte gestern Abend die Reihe Kolesnikov-Pflüger-Soriano-Nevzorov-Berblinger gemacht haben dürfte.



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 04.10.2008, 13:20


    Lachsprinz hat folgendes geschrieben: ... und dann aus heiteren Himmel unter anderen Namen mit einem noch besseren Kader in der Verbandsliga spielen. Dazu fällt mir nur ein Wort ein: Wettbewerbsverzerrung!
    Mit diesen Negativbeispielen kann man doch langsam mehrere Bücher füllen. Nur dass die halt vorher schon unsympathisch waren und es nicht erst durch eine solche Aktion werden mussten. :mrgreen:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Chairman - 04.10.2008, 14:30


    Kleene Hexe hat folgendes geschrieben: Lachsprinz hat folgendes geschrieben: ... und dann aus heiteren Himmel unter anderen Namen mit einem noch besseren Kader in der Verbandsliga spielen. Dazu fällt mir nur ein Wort ein: Wettbewerbsverzerrung!
    Mit diesen Negativbeispielen kann man doch langsam mehrere Bücher füllen. Nur dass die halt vorher schon unsympathisch waren und es nicht erst durch eine solche Aktion werden mussten. :mrgreen:


    mir fällt da auf anhieb ein verein aus dem harz ein...

    aber eigentlich finde ich es besser, vorsichtiger zu argieren als "hoppla, jetzt komm ich " und dann mächtig auf die fresse zu fallen. sicherlich ist das im gewissen maße wettbewerbsverzerrung, aber auch ohne die russengang wäre diese mannschaft die beste dieser liga.
    und wen es ärgert, der sollte sich mal fragen, ob er wirklich schon wieder auf anhieb in die regionalliga will.



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 05.10.2008, 21:08


    Bei einem Verein, der die Kaution in Höhe von 3000 Euro nicht zahlen kann weil die anderen Vereine die Spieler und Sponsoren wegnehmen, der dann freiwillig absteigt um den sofortigen Aufstieg zu propagieren und dabei schon wieder mal anders heisst, wird man allerdings noch kritisch sein dürfen.

    Sogar die Homepage erscheint sowohl bei Eingabe von wedemark-farmers als auch von wedemark-scorpions, mal vom Huhn im Logo und dem nicht mehr passenden Schriftzug abgesehen. :rolleyes:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Chairman - 05.10.2008, 21:26


    Kleene Hexe hat folgendes geschrieben: Bei einem Verein, der die Kaution in Höhe von 3000 Euro nicht zahlen kann weil die anderen Vereine die Spieler und Sponsoren wegnehmen, der dann freiwillig absteigt um den sofortigen Aufstieg zu propagieren und dabei schon wieder mal anders heisst, wird man allerdings noch kritisch sein dürfen.

    Sogar die Homepage erscheint sowohl bei Eingabe von wedemark-farmers als auch von wedemark-scorpions, mal vom Huhn im Logo und dem nicht mehr passenden Schriftzug abgesehen. :rolleyes:


    ist doch scheissegal. ändern kannst du es nicht, also gib dich damit ab. wir haben hier auch schon einige namensänderungen hinter uns. lass sie doch machen. immer noch besser, als wenn der name wedemark (wie wilhelmshaven als beispiel, auch wenn hier nicht der verein schuld war) von der eishockeylandschaft verschwindet. oder etwa nicht?



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Mike Glotzkowski - 05.10.2008, 23:09


    Historischer Auswärtserfolg der Wedemärker zum Saisonstart - 27:1 Sieg

    Mellendorf, 05/10/2008 [ir]. Welch ein Saisonauftakt für das Team von Spielertrainer Peter Willmann! Die 40 mitgereisten Fans aus der Wedemark erlebten beim ersten Ligaspiel der Saison einen begeisternden Auftritt der Wedemark Scorpions in Adendorf.

    Bereits in der 4. Minute brachte Alex Pflüger sein Team 1:0 in Führung. Der Beginn einer Torgala sondergleichen ! Mit der Führung im Rücken wirbelten die Wedemärker die Abwehrreihen des EHC Adendorf durcheinander. Druckvoll, konzentriert und technisch gut wurden die Angriffe vorgetragen. Folgerichtig lagen das Team aus der Wedemark bereits nach dem ersten Drittel uneinholbar 6:0 vorn. Gefeiert von den Fans, darunter 20 Anhänger des Regionalligisten aus Adendorf, ging es in die erste Drittelpause.

    Doch auch im 2. und letzten Drittel war der Torhunger nicht gestillt. Nach 40 Minuten hiess es 14:0 und nach der Schlusssirene gar 27:1 für die Wedemark Scorpions. Aus einer homogenen Mannschaft ragte die Reihe Pflüger - Kolesnikov - Del Castillo heraus, die an 12 Toren und 15 Vorlagen beteiligt war.

    Nach diesem herausragendem Saisonauftakt setzen sich die Wedemark Scorpions gleich an die Tabellenspitze. Die Fans in der Wedemark dürfen sich bereits jetzt über den ersten Heimauftritt ihres Teams freuen -
    Samstag 18. Oktober 2008 - 20.00 Uhr - Wedemark Scorpions vs. Bremen Pirates.

    Saisondauerkarte jetzt sichern !!!

    Für die Eishockey-Fans gibt es zum 1. Heimspiel der Wedemärker ein besonderes Highlight. 4 DEL-Profis geben ein Stelldichein im ICEHOUSE und stehen für Autogramme den Fans zur Verfügung.

    TORE:
    Pflüger 8 Tore ( 4. .15. 25. 34. 44. 48. 57. 60. Minute )
    Kolesnikov 4 Tore ( 24. 42. 44. 56. Minute )
    Marek 3 Tore ( 11. 42. 47. Minute )
    Schmunk 3 Tore ( 24. 52. 58. Minute )
    Reinke 2 Tore ( 9. 14. Minute )
    Schuchardt 2 Tore ( 6. 28. Minute )
    Theilmann 2 Tore ( 25. 36. Minute )
    Reiffen 2 Tore ( 48. 51. Minute )
    Berblinger 1 Tor ( 34. Minute )

    Adendorf Laudan 1 Tor 49. Minute

    Strafen: Adendorf 6 Minuten ------- Wedemark 4 Minuten


    www.wedemark-farmers.de



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 06.10.2008, 07:52


    @Chairman

    Es macht sich ja nicht mal jemand die Mühe, den Namen zu ändern. Und ich werde mich vermutlich nicht damit abfinden, dass ein Verein sich flugs neu benennt und genau da weitermacht wo er aufgehört hat ohne eben auch nur irgendwas zu ändern.



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Chairman - 06.10.2008, 16:35


    Kleene Hexe hat folgendes geschrieben: @Chairman

    Es macht sich ja nicht mal jemand die Mühe, den Namen zu ändern. Und ich werde mich vermutlich nicht damit abfinden, dass ein Verein sich flugs neu benennt und genau da weitermacht wo er aufgehört hat ohne eben auch nur irgendwas zu ändern.


    du kannst manchmal kleinlich sein :roll:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 07.10.2008, 07:42


    Chairman hat folgendes geschrieben: du kannst manchmal kleinlich sein :roll:
    :mrgreen: Das stimmt wohl.


    Mike Glotzkowski hat folgendes geschrieben: Nach diesem herausragendem Saisonauftakt setzen sich die Wedemark Scorpions gleich an die Tabellenspitze.
    Was für ein ungeheures Kunststück mit dem allerersten Spiel der Liga...



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Headhunter - 08.10.2008, 11:12


    Kleene Hexe hat folgendes geschrieben:
    Mike Glotzkowski hat folgendes geschrieben: Nach diesem herausragendem Saisonauftakt setzen sich die Wedemark Scorpions gleich an die Tabellenspitze.
    Was für ein ungeheures Kunststück mit dem allerersten Spiel der Liga...
    Meinst du, die kann ein Konkurrent von dort noch einmal
    verdrängen? Noch vor dem zweiten Spieltag???

    Außerdem habe ich gerade auf der NEV-Seite gelesen, dass
    hinter dem entsprechenden Spiel "n.g." steht!

    Könnte "nicht gewertet" bedeuten;

    oder die Bauern sind mit dem "Nahgüterzug" angereist;
    oder das Spiel wurde in "Nigeria" ausgetragen;
    oder...



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    KaeptnBlaubaer - 08.10.2008, 13:52


    ...oder, die Adendorfer haben das Spielergebniss vertuschen wollen und einfach "nicht gemeldet".
    Wenn ich mich recht erinnere, stand dieses "n.g." dafür. :wink:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 08.10.2008, 14:06


    Spielabsage für das Spiel am Freitag gegen Wedemark

    Aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen mussten die Wedemark Scorpions das geplante Testspiel am Freitag, dem 10.10.2008 leider absagen.

    Quelle: HP Adendorf

    Ich denk ich hab meinen Lieblingsverein für diese Saison gefunden.



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 08.10.2008, 19:54


    Zitat: Wir möchten ja wenn, mit einen vernünftigen Kader gegen den AEC spielen, so macht es keinem von beiden Vereinen Spaß.


    Quelle: HP Farmers *durchstreich* Scorpions

    :rolleyes: ...mit einen vernünftigen Kader...



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Lachsprinz - 09.10.2008, 13:32


    Die haben das Spiel bestimmt abgesagt, weil sie sich daran erinnert haben, dass sie eigentlich so wenig wie möglich reisen wollten..., deswegen hat man ja auch auf den Start in der RL verzichtet!



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 09.10.2008, 16:22


    Ich muss mich übrigens korrigieren, die Kaution wurde doch bezahlt von den Farmers *durchstreich* Scorpions. Das ist dann nicht nur zu spät gewesen sondern auch noch richtig schön blöd. :mrgreen:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    digibär - 09.10.2008, 21:15


    Kleene Hexe hat folgendes geschrieben: Zitat: Wir möchten ja wenn, mit einen vernünftigen Kader gegen den AEC spielen, so macht es keinem von beiden Vereinen Spaß.


    Quelle: HP Farmers *durchstreich* Scorpions

    :rolleyes: ...mit einen vernünftigen Kader...
    Es hätte dann ja auch heißen müssen: "..., so macht es keinen von beiden Vereinen Spaß." :wink:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 10.10.2008, 08:39


    digibär hat folgendes geschrieben: Es hätte dann ja auch heißen müssen: "..., so macht es keinen von beiden Vereinen Spaß." :wink:
    Keiner von uns kann darauf einen vernünftigen Antwort geben. :mrgreen:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 31.10.2008, 22:02


    Eishockey-Verbandsliga: Holst hütet das Tor der Jäger

    Heimspielpremieren in der Eishockey-Verbandsliga für den EHC Osterode: Die „Harzer Jäger“ empfangen am Samstag um 16.45 Uhr im Braunlager Eisstadion den Tabellenführer REV Bremerhaven 1b, gegen den sie im Hinspiel nach einer Verletzung von Torwart Markus Stöhsel aufgeben mussten.
    Das Spiel gegen den Regionalliga- Absteiger steht dieses Mal unter anderen Vorzeichen: Mit Dennis Lütjen und Paul Schulz kehren zwei Leistungsträger zurück in den Kader, außerdem haben sich Marcel Merkel und Alexander Lorenz fit gemeldet. Im Tor stehen wird Björn Holst, der aus Salzgitter zurück in den Harz gewechselt ist.
    Trainer und Vorsitzender Marek Gajewski zeigt sich vorsichtig optimistisch: „Bremerhaven ist einer der Topfavoriten auf den Titel und nicht umsonst Tabellenführer. Wenn wir aber so kompakt stehen wie im ersten Drittel in Bremerhaven, können sich die Zuschauer auf ein packendes Spiel freuen.“

    Quelle: GZ



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 01.11.2008, 21:57


    Von Canada nach Adendorf
    Oktober 2008
    Wir können einen Top-Neuzugang vermelden! Aus Canada kommt der 24-jährige Jerrod Smith auf Empfehlung seines Freundes Pat Rowan zu uns. Der 1,91m große Allroundspieler hat nicht nur seine High-School Karriere bei den renommierten Toronto St.Michaels begonnen und drei Jahre bei den Windsor Royals in der Nova Scotia Junior League gespielt , sondern auch Down Under bei den Western Sydney Ice Dogs für Furore gesorgt. Wir freuen uns auf viele spektaktuläre Tore und Assists!
    Jerrod Smith wird beim EHC Adendorf mit der Trikotnummer 18 auf Torejagd gehen. Beim ersten Training auf dem Eis hat Jerrod gleich gezeigt, dass er einen hammerharten Schlagschuss hat : ein Schläger gab nach einem Schuss von der blauen Linie gleich den Geist auf! Am Sonnabend, den 1.November gegen SENF Salzgitter wird Jerrod erstmals dabei sein. Natürlich mit einem entsprechend harten Schläger...

    Quelle: www.ehcadendorf.de/

    *örks*



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    digibär - 02.11.2008, 01:31


    Was belieben Sie mit *örks* auszudrücken?



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 02.11.2008, 08:41


    Selbstverständlich erläutere ich Ihnen das, Herr Digibärschen, *örks* sagt in etwa das Gleiche wie *kotz*, klingt dabei aber geschmeidiger.

    Ich habe nämlich todesmutig mit "Ja" gestimmt bei der Frage ob die Steel Bullets ihre ersten Punkte einfahren könnten, aber ich habe aus unerklärlichen Gründen nicht damit gerechnet dass die Trümmertruppe noch mal eben schnell hochrüstet, in der fünften Spielklasse überstieg das aus wie gesagt völlig unerklärlichen Gründen meine Phantasie. Dabei hätte ich es doch wissen müssen. Also ist das ein *örks*



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    digibär - 02.11.2008, 09:28


    Und das Fiese ist: Genau diese Reihe um die Kanadianer *örks* hat das Spiel entschieden. Das haben die doch mit Absicht gemacht. Ich habe mir aber von Insidern des Adendörflichen Eishockeysports sagen lassen, daß der EHC mit Hilfe jeder Menge Sponsoren in die Regionalliga aufsteigen will. Hoffenheim ist überall. :wink:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 02.11.2008, 10:02


    digibär hat folgendes geschrieben: daß der EHC mit Hilfe jeder Menge Sponsoren in die Regionalliga aufsteigen will
    Wenn ich jedes Mal, wenn ich so etwas lesen muss, einen Euro bekäme, ich wäre reich. So bleibt eigentlich nur wie sonst auch in diesen Situationen mit Vereinen, die eindeutig zu viel höherem berufen sind als ihre Spielklasse vermuten liesse

    *einatmen* Es ist nur eine Phase und geht vorbei *ausatmen*
    *einatmen* Es ist nur eine Phase und geht vorbei *ausatmen*
    *einatmen* Es ist nur eine Phase und geht vorbei *ausatmen*

    *fg*



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 06.11.2008, 10:28


    EHC Adendorf - SENF Salzgitter
    Sonnabend, 1. 11. 2008 - 11: 4 ( 3:2;2:0;6:2)
    ---------------------------------------------
    Spielbericht
    Nachdem Pat Rowan mit einem Tag Verspätung erst am Freitag in Deutschland landete und der Blitztransfer mit allen Formalitäten erledigt war, konnten wir erstmals mit unseren Neuzugängen antreten. Zwar hatten die neuen Reihen noch nie zusammen auf dem Eis gestanden, aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase im ersten Drittel zeigte sich, dass das Team sich gegenüber dem Saisonbeginn deutlich gesteigert hat. So konnte nicht nur Enrico Vogt seine ersten beiden Treffer für den EHC erzielen, auch bei Pat Rowan und Jerrod Smith war der Knoten schnell geplatzt und jeder war mit den ersten Toren auf dem Spielbericht vertreten. Je länger das Spiel lief, desto klarer war die Überlegenheit des EHC und der zweistellige Sieg hoch verdient. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Spiele, wenn die Reihen ein wenig besser eingespielt sind!
    Tore: 1:0 Schröder (7.Min.); 2:0 Vogt (9. Min.); 2:1 Hoffert (9. Min.); 2:2 Schuster (12. Min); 3:2 Vogt (19. Min); 4:2 Meier (24. Min.); 5 : 2 Laudan (30. Min.); 6:2 Rowan (40. Min.); 7:2 Rowan (42.Min.); 8:2 Kastner (44. Min.); 8:3 Berge (52. Min.); 9 : 3 Smith (53. Min.); 9:4 Franke (56. Min.); 10:4 Hahn (58. Min.); 11 : 4 Laudan (59. Min.)
    Strafen: EHC 24 Min. Salzgitter 18 Min + Spieldauer v. Niemtschinowitsch
    SR: Pössel und Schneider
    Zuschauer: 50

    Quelle: ehcadendorf.de

    *örks*



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Chairman - 06.11.2008, 17:18


    digibär hat folgendes geschrieben: Und das Fiese ist: Genau diese Reihe um die Kanadianer *örks* hat das Spiel entschieden. Das haben die doch mit Absicht gemacht. Ich habe mir aber von Insidern des Adendörflichen Eishockeysports sagen lassen, daß der EHC mit Hilfe jeder Menge Sponsoren in die Regionalliga aufsteigen will. Hoffenheim ist überall. :wink:


    mal sehen, wie das ganze ausgeht, denn schließlich gibt es da ja noch den großen bruder (wie bei uns hihi) und der wird sich mit sicherheit nicht die butter vom brot nehmen lassen wollen. ich denke mal, daß es nicht mehr lange dauert und die beiden "nhl-cracks" spielen beim aec.



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    digibär - 06.11.2008, 21:31


    Ach wie geil, Ihr habt einen großen Bruder? Den würde ich ja auch gerne mal spielen sehen. :mrgreen:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Chairman - 06.11.2008, 21:36


    digibär hat folgendes geschrieben: Ach wie geil, Ihr habt einen großen Bruder? Den würde ich ja auch gerne mal spielen sehen. :mrgreen:


    ich dachte, du bist bei den spielen der bullets des öfteren dabei :)

    da ihr ja schon sooo viel länger im geschäft seid als wir...



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 07.11.2008, 09:07


    digibär hat folgendes geschrieben: Ach wie geil, Ihr habt einen großen Bruder?
    Jeder hat sich einen eigenen grossen Bruder gesucht, weil das jetzt der Trend ist bei uns. :n59:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 13.11.2008, 12:41


    adendorfer-ec.de hat folgendes geschrieben: In den letzten Tagen kam es vermehrt zu Anrufen eines in Adendorf ansässigen zweiten Eishockeyvereins bei den Sponsoren des Adendorfer EC! Der Anrufer bat um Unterstützung auch für sein Team, um unter anderem zwei neue Spieler unterhalten zu können.

    :happy1:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 13.11.2008, 16:55


    Absurde Unterstellungen
    12. November
    Wenn es nicht rufschädigend wäre, sollte man es als absurde geistige Verwirrtheit eines benachbarten Eissportvereins amüsiert zur Kenntnis nehmen und fürderhin ignorieren. So lassen wir es mit einem kurzen Kommentar bewenden: Wir haben es nicht nötig, irgendwelche Sponsoren des Nachbarvereins anzurufen, ebenso lassen wir uns nicht auf ein derartiges Niveau der Auseinandersetzung herab. Sollte sich dieser Amoklauf allerdings fortsetzen, werden wir rechtliche Schritte in Erwägung ziehen. Vielleicht ist die Aktion aber ja nur als besonderer Beitrag zum Beginn der närrischen Jahreszeit gedacht.
    Der Vorstand des EHC Adendorf

    Quelle: ehcadendorf.de

    :mrgreen: Da ist es wieder. Laut "Feuer" schreien aber den Benzinkanister noch in der Hand haben.



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    digibär - 13.11.2008, 23:11


    Ach Du scheiße, rechtliche Schritte. Ja, damit kennt er sich aus, der Herr aus dem Justizministerium...



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 22.11.2008, 10:42


    Spielerwechsel in der Wedemark

    Stürmer Andre Esser beendet sein kurzes Gastspiel bei den Wedemark Scorpions. Er wird in Zukunft für die in der Landesliga Hamburg spielenden Celler Oilers auflaufen. Aber die Lücke ist schon geschlossen. Vom Regionalligisten Langenhagen Jets kommt Stürmer Michael Kopke, geb. 25.09.83, in die Wedemark. Er wird mit der Nummer 29 auflaufen.
    (IHP/Pressemitteilung Wedemark Farmers/21.11.2008)



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 30.11.2008, 16:09


    Hamburg-Stellingen, 28. November

    Ein weiterer Neuzugang für den HSV: John-Darren Laudan, der bereits in der Saison 2005/2006 für den HSV die Schlittschuhe schnürte, wird ab sofort das Team von Jörg Neumaier verstärken. John spielte die beiden letzten Spielzeiten bei seinem Heimatverein Adendorfer EC und wechselte berufsbedingt zu Beginn dieser Saison zum Verbandsligisten EHC Adendorf. Er wird beim HSV mit der Rückennummer 9 auflaufen. Herzlichen Willkommen beim HSV!

    Quelle: www.hsv-eishockey.de

    Ein Statist weniger für die Kanadier, auf der HP vom EHC Adendorf wird aber nach wie vor nur der "Neuzugang aus der Talentschmiede Weißwasser" angepriesen.



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 05.12.2008, 16:09


    Neuer Torwart für die Wedemark – Maksim Jar kommt vom Bremer EC

    Die Wedemark Scorpions haben einen neuen Torhüter! Maksim Jar wechselt vom Bremer EC in die Wedemark. Der Russe spielte die Saison zuvor beim REV Bremerhaven 1b und wird beim morgigen Spiel der Wedemark gegen SENF Salzgitter erstmals mit der Nummer #60 für die Wedemark aufs Eis gehen.
    (IHP/Pressemitteilung Wedemark Farmers/05.12.2008)

    :roll: Die müssen ja alle eine Wahnsinnsangst vor der 1. Herrenmannschaft von SENF haben, dass sie immer noch schnell vorher Spieler verpflichten.



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 11.12.2008, 09:22


    :10

    Ich habe eine Neuigkeit gefunden, ich musste sie zwischen uralten Positivmeldungen allerdings erst suchen. Niederlagen oder Spielerabgänge sind da anscheinend keine Meldung wert.

    HP ehcadendorf.de hat folgendes geschrieben: Was Zusagen wert sind..
    Eigentlich sollte er am Freitag das erste Mal mit dabei sein, der alte Pass war freigegeben und die Passunterlagen waren vorbereitet. Völlig überraschend sagte Jan-Philip Fiege jetzt ab, warum auch immer...Auch in unseren Ligen sollten mündliche Zusagen gelten und nicht nur schriftliche, wasserdichte Verträge. Wir betreiben ja schliesslich keinen Profisport, wenn auch der organisatorische Aufwand nicht sehr viel geringer ist. Ärgerlich, aber anscheinend inzwischen kein einzelnes Phänomen.
    Zumindest haben wir bereits einen guten Ersatz gefunden. Der Name wird allerdings erst verraten, wenn er tatsächlich auf dem Eis ist.

    Kann jemand der Argumentation folgen? Mündliche Zusagen gelten, gut, wissen wir. Verträge sind einzuhalten, wissen wir auch. Aber was soll der Rest?



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 17.12.2008, 23:24


    Da stöbere ich ein wenig in fremder Leute Foren und dann lese ich da, dass die Kanadier nicht mehr für den EHC Adendorf spielen. Dann ist die Wettbewerbsverzerrung ja komplett.

    Ich muss morgen unbedingt neues Popcorn kaufen.



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    digibär - 17.12.2008, 23:51


    Hm ja, das ist in der Tat ein Skandal. An wen kann man sich denn da wenden?



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 18.12.2008, 11:19


    Möchtest du die jetzt verpflichten? :mrgreen:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 18.12.2008, 16:07


    "Schwierige Situation" beim EHC Adendorf

    Geschäftsführung tritt zurück - Kanadier "vorsorglich gekündigt"

    so Adendorf. Zuletzt schwache Leistungen, einen ausgedünnten Kader, geringe Trainingsbeteiligung - der EHC Adendorf hat derzeit einige Probleme.
    Gründe genug für eine Mannschaftssitzung beim Eishockey- Verbandsligisten. "Wir haben momentan eine schwierige Situation", räumt Vorsitzender Michael Buckup ein. Allerdings weist er nach der Sitzung Gerüchte über einen bevorstehenden Rückzug der Mannschaften vom Spielbetrieb zunächst zurück: "Wir wollen versuchen, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Das gilt für die Verbandsliga- und die Landesliga- Mannschaft."
    Mit welcher personellenBesetzung auf und neben dem Eis der EHC künftig agieren wird, ist noch ungewiss. Fakt ist: Den beiden kanadischen Stürmern Jerrod Smith und Pat Rowan wurde "vorsorglich gekündigt" (Buckup). Ob sie weiterhin für den EHC auflaufen, hänge unter anderem davon ab, ob die Finanzierung der beiden Topleute auch zukünftig gesichert werden könne. Geschäftsführerin Nicole Graf und der sportliche Leiter Winfried Graf erklärten mit sofortiger Wirkung den Rücktritt von ihren Ämtern. "Es gab Unstimmigkeiten im Vorstand. Wir sahen keine Basis mehr für eine weitere Zusammenarbeit", sagt Winfried Graf zu den Gründen.
    Auch Buckup will künftig aus persönlichen Gründen als Vorsitzender kürzer treten. "In unserem Verein werden sich einige Strukturen ändern", so Buckup.

    Quelle: Printausgabe LZ vom 18.12.08



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    digibär - 18.12.2008, 22:46


    Nein, ich will die auch nicht. Aber diese Wettbewerbsverzerrung istz doch echt ein Skandal. Wo doch die ganze Saison bisher so harmonisch verlief... :mrgreen:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 19.12.2008, 23:16


    digibär hat folgendes geschrieben: Wo doch die ganze Saison bisher so harmonisch verlief... :mrgreen:
    Und das vor Weihnachten. Dabei haben wir doch Weihnachten ein Anrecht auf Harmonie und den ganzen Kram. :mrgreen:

    HP EHC Adendorf hat folgendes geschrieben: Neuorientierung erforderlich - Spielbetrieb geht weiter

    Der sehr kleine Kader der Verbandsligamannschaft und wachsende sportliche und zeitliche Herausforderungen in der Liga haben unter anderem dazu geführt, dass die Pespektiven für die Saison kritisch hinterfragt werden mussten. Mit der Mannschaft ist dies diskutiert worden und es wird an einer Lösung gearbeitet. Die wird durch einige unschöne Begleiterscheinungen nicht vereinfacht, aber alle sind daran interessiert, dass die Saison mit beiden Teams gespielt wird. Zu meinen privaten Gründen möchte ich nur erklären, dass diese gesundheitlicher Natur sind.
    Michael Buckup - 1. Vorsitzender


    HP Bremen Pirates hat folgendes geschrieben: Das Eishockeyverbandsliga Nord Spiel Bremen Pirates vs. EHC Adendorf. am Sonntag 21. Dezember,
    ist leider abgesagt worden.

    Krankheitsbedingt ist die Mannschaft aus Adendorf nicht spielfähig und hat das Spiel abgesagt.
    Die Neuansetzung für das Spiel steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekannt gegeben.

    Mit freundlichem Gruß
    Thorsten Ohlsen
    1. Vorsitzender Bremer EC

    Zeitliche Herausforderungen? Unschöne Begleiterscheinungen?



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    digibär - 24.12.2008, 10:28


    Der EHC Adendorf zieht seine erste Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb zurück, so heute morgen die offizielle Mitteilung des Ligenleiters.



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Headhunter - 24.12.2008, 11:06


    Aha, also es ist schon wieder Murmeltiertag! :cry:
    Punxsutawney liegt demnach, dieses Jahr in der Heide.



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Dumbo - 24.12.2008, 12:30


    na toll, schönes weihnachtsgeschenk :?



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Dr. K. Rombacher - 24.12.2008, 12:32


    Headhunter hat folgendes geschrieben: Aha, also es ist schon wieder Murmeltiertag! :cry:
    Punxsutawney liegt demnach, dieses Jahr in der Heide.

    Toll, ein Heimspiel weniger! :n10: Ärgerlich vor allem das der Verein die Kosten für das Auswärtsspiel hatte aber beim Heimspiel keine Einnahmen erzielen kann.



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Dr. K. Rombacher - 24.12.2008, 12:46


    EHC spielt mit Landesligateam weiter

    Der EHC Adendorf wird die Saison 2008/2009 nur noch mit dem 1b- Landesligateam weiterspielen. Auf einer Mannschaftssitzung des Verbandsligateams am Montag mussten Vorstand und Spieler den Beschluss fassen, das Team vom Spielbetrieb zurückzuziehen, weil für die verbleibenden 15 Spiele keine Mindeststärke der Mannschaft gewährleistet ist. Durch beruflich bedingte Abgänge und die Tatsache, dass eine Reihe von Spielern durch Studium und Dienst nicht regelmäßig zu Verfügung stehen, war zuletzt nur noch ein Rumpfteam einsatzfähig. Die beiden Kanadier Pat Rowan und Jerrod Smith waren erforderlich, um die Mindeststärke zu erreichen. Nachdem mehrere Lösungsmöglichkeiten, die auch vom Team initiiert waren, sich als nicht tragfähig erwiesen, sahen sich Spieler und Vorstand nicht in der Lage, den Spielbetrieb fortzuführen. Während Jerrod Smith, für den mehrere Angebote vorliegen, zunächst über die Feiertage nach Kanada geflogen ist, soll Pat Rowan schon am 26. Dezember für den ERC Sonthofen in der Bayernliga auflaufen.

    Für den EHC Adendorf geht der Spielbetrieb mit dem Landesligateam weiter. Auch die Laufschule, die bisher von den Kanadiern geleitet wurde, soll ab 6. Januar dienstags und sonntags fortgeführt werden.



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 24.12.2008, 14:43


    *örks* Murmeltiertag.

    Ist bekannt was das Talent aus Weisswasser jetzt macht? :mrgreen:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Loopz - 25.12.2008, 01:35


    Damit fällt ja wohl unser letztes Heimspiel aus in diesem Jahr..schade eigentlich



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    KarlRanseier - 25.12.2008, 10:25


    siehs gelassen, loopz...
    im grunde ist das letzte spiel der saison für jeden ein heimspiel...;)



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Loopz - 25.12.2008, 10:55


    Ja das Stimmt...freue mich riesig auf Freitag und auf tolle Stimmung mit allen Fans zusammen. Das hat sich Martin verdient...



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Dr. K. Rombacher - 07.01.2009, 00:29


    Kleene Hexe hat folgendes geschrieben: Ist bekannt was das Talent aus Weisswasser jetzt macht? :mrgreen:

    Große Töne spucken (siehe Shoutbox der Wedemarker):

    Zitat: 06.01.2009 12:26:33
    Rubin: Scheiß auf Salzgitter! Die sind schlecht deswegen bin ich da weg! So eine truppe schieße ich alleine weg!



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    KarlRanseier - 07.01.2009, 08:38


    das sind wahrhaft grosse töne.
    ich kann mich ja irren, aber stand er jemals in der saison auf dem eis? wenn ja: scorerpunkte?
    müsste nach seinen aussagen ja immer noch an der spitze stehen...



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 07.01.2009, 09:16


    Wenn er das überhaupt selbst gewesen ist. Grade in der Shoutbox der Wedemarker tummeln sich doch alle Qualitätstrolle dieser Welt.



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    digibär - 07.01.2009, 10:47


    Kleene Hexe hat folgendes geschrieben: Wenn er das überhaupt selbst gewesen ist. Grade in der Shoutbox der Wedemarker tummeln sich doch alle Qualitätstrolle dieser Welt.
    Dafür ist eine Shoutbox ja auch da - für Leute, die selbst an einer Registrierung in einem Forum scheitern... :wink:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Mike Glotzkowski - 10.01.2009, 10:55


    Neuzugänge bei den Steel Bullets!!

    Patrick Pröschild kommt von den Wolfsburger Young Grizzlys zu den Steel Bullets und
    Alexander Ansmann wechselt als weiterer Torhüter von den Hannover Young Scorpions nach Salzgitter

    Quelle. www.senfev.de



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Headhunter - 10.01.2009, 11:40


    Können sich die Steel Bullets denn, einen Personal-Trainer leisten?

    Den werden sie nämlich für PP brauchen!
    Wie heißt es noch so schön:„Seit wann, kommt der Knochen zum Hund?”

    Oh Gott! Ich höre schon wieder Stimmen in meinem Kopf!



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    KarlRanseier - 10.01.2009, 12:23


    na dann ist ja PP haarscharf an uns vorbeigerauscht.



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    minime - 10.01.2009, 13:58


    Ein Grund mehr sich aufs Derby zu freuen! :twisted:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Musikexpress - 10.01.2009, 16:10


    was ist denn los hier die Bullets die evrstärken sich haben sogar unsen dritten torhöter maxi soletztki und noch mehr und die Steelers können oder wollen sich nicht verstärken beim tabellen letzten geht das verstärken und hier nicht da ist doch irgendwas faul



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Mike Glotzkowski - 10.01.2009, 18:11


    Schon bedenklich, wenn ein PP zu den Bullets wechselt. Den EHC auf Grund von erfolglosigkeit verlassen, nun geht Wolfsburg erfolglos baden und die Karawane zieht weiter :lol: Fehlt ja nur noch MB :twisted:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Dr. K. Rombacher - 10.01.2009, 18:16


    Musikexpress hat folgendes geschrieben: was ist denn los hier die Bullets die evrstärken sich haben sogar unsen dritten torhöter maxi soletztki und noch mehr und die Steelers können oder wollen sich nicht verstärken beim tabellen letzten geht das verstärken und hier nicht da ist doch irgendwas faul

    Den Begriff "Verstärkung" sollte man sparsam gebrauchen. Nicht jeder Neuzugang ist automatische eine Verstärkung.

    Bsp.: Patrick Pröschild mag zwar seine Qualitäten haben, aber nach seinem Abgang im letzten Jahr und seinem Auftritt beim Spiel in Wolfsburg würden ihn die Spieler mit Sicherheit nicht mit offenen Armen empfangen. Was nützt es einen Spieler mehr zu haben, wenn man dadurch die Stimmung in der intakten Mannschaft versaut?



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 10.01.2009, 19:12


    Dr.K.Rombacher hat folgendes geschrieben: Was nützt es einen Spieler mehr zu haben, wenn man dadurch die Stimmung in der intakten Mannschaft versaut?
    Was hat man als Tabellenletzter schon gross zu verlieren?

    Mike Glotzkowski hat folgendes geschrieben: und die Karawane zieht weiter
    Dachte ich auch. :mrgreen:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    digibär - 10.01.2009, 21:34


    Kleene Hexe hat folgendes geschrieben: Was hat man als Tabellenletzter schon gross zu verlieren?
    Also hömma, das muß man doch nicht auch noch so betonen... :mrgreen:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 10.01.2009, 22:58


    digibär hat folgendes geschrieben: Also hömma, das muß man doch nicht auch noch so betonen... :mrgreen:
    Also hömma, et es, wie et es. :mrgreen:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    pumuschko - 11.01.2009, 23:06


    Selbst ein PP und ein Ansmann helfen denen nicht mehr, 6:7 gegen Osterode verloren...denke mal, die gewinnen diese Saison überhaupt kein Spiel mehr und steigen ab.



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    digibär - 11.01.2009, 23:36


    Ich bin davon überzeugt, daß wir den Klassenerhalt schaffen werden! Ich muß es jetzt doch mal schreiben: Es sind noch 24 Punkte zu vergeben :!: :mrgreen:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 12.01.2009, 00:24


    digibär hat folgendes geschrieben: Es sind noch 24 Punkte zu vergeben :!: :mrgreen:
    Der Rest muss einfach nur immer verlieren. :mrgreen:

    Wir sollten übrigens Andre Niemeyer entmündigen lassen und ihn dann bei uns spielen lassen. Was könnte der für tolle Spiele bei uns machen. Stattdessen läuft der mit der Trümmertruppe rum. Isdochnichwahr. Was für eine Verschwendung.



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    digibär - 12.01.2009, 18:35


    Kleene Hexe hat folgendes geschrieben:
    Der Rest muss einfach nur immer verlieren. :mrgreen:
    Ich halte das für eine sehr kleinliche Betrachtungsweise. Über Deine Bedenken diesbezüglich sah ich doch bereits gestern sehr großzügig hinweg. Fang' jetzt nicht schon wieder damit an. :wink:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 12.01.2009, 19:23


    digibär hat folgendes geschrieben: Fang' jetzt nicht schon wieder damit an. :wink:
    Okay... :mrgreen: Dieses Szenario von gewerteten Spielen, die bis zum Ende der Saison gegen jeweils immer beide Mannschaften erfolgen müssten, ausser zufällig gegen Senf natürlich, ist ja auch durchaus plausibel. Ich musste da nur drüber schlafen, bis es sich mir erschloss. :yawinkle:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Dr. K. Rombacher - 13.01.2009, 02:52


    Die Niederlage der Bullets gestern war echt ärgerlich.

    Ich hoffe nur das die Niederlage gestern nicht zu weiteren Agressionen seitens des Senf-Fanclubs führt! Ich wollte mir eigentlich nur deren Fanclubvideo angesehen, aber dann bin ich auf folgendes Video gestoßen >>> KLICK :wink:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Loopz - 14.01.2009, 17:06


    Hallo Herr Dr.

    Da muss ich mich jetzt ja mal äußern als betroffener dieser Angeblichen Agression.... Dieses Video ist weit vor der Eishockey Saison entstanden und ich hatte damals eine Bänderdehnung..wie man wahrscheinlich am komischen Gang erkennen kann. Wir hatten langeweile und sind dann auf die Blöde Idee gekommen.

    Naja was solls...shit Happens....wir haben keine Agressionen gegen niemanden. Wir sind ganz FRIEDLICH! :smilefamasani_1 :n94: wie ENGEL ebend



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    digibär - 14.01.2009, 17:07


    Aber das Zwinker-Smilie haste schon gesehen, nä? :mrgreen:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Loopz - 14.01.2009, 18:15


    Ja den hatte gesehen. :) weiß ja das dass nur spaß ist;) so bevor wir in Spam verfallen back to topic



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 14.01.2009, 22:45


    Dr. K. Rombacher hat folgendes geschrieben: Die Niederlage der Bullets gestern war echt ärgerlich.
    Das stimmt, vier Sekunden vor Schluss sollten keine Tore mehr fallen dürfen. Vielleicht sollten wir eine Bürgerinitiative gründen und fordern, dass die letzten fünf Spielsekunden ersatzlos gestrichen werden, eigentlich braucht die doch eh kein Mensch, die werden völlig überbewertet.



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Dr. K. Rombacher - 15.01.2009, 11:26


    Kleene Hexe hat folgendes geschrieben: Das stimmt, vier Sekunden vor Schluss sollten keine Tore mehr fallen dürfen. Vielleicht sollten wir eine Bürgerinitiative gründen und fordern, dass die letzten fünf Spielsekunden ersatzlos gestrichen werden, eigentlich braucht die doch eh kein Mensch, die werden völlig überbewertet.

    Keine gute Idee! Ich habe zwar keine Ahnung wie sich das Spiel im letzten Drittel entwickelt hat, aber: Meinen Eindrücken aus den ersten beiden Dritteln entsprechend hätte das spielentscheidende Penaltyschießen eine sehr zeitintensive Angelegenheit werden können.



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 16.01.2009, 20:25


    Dr. K. Rombacher hat folgendes geschrieben: ...hätte das spielentscheidende Penaltyschießen eine sehr zeitintensive Angelegenheit werden können.
    Weil alle oder weil keiner getroffen hätte? :mrgreen:



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 18.01.2009, 11:03


    17.Januar 2009

    Harzer Jäger Osterode - ASV Hamburg 7:3

    Wedemark Scorpions - Jets Langenhagen 1b 8:2



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Loopz - 25.01.2009, 23:30


    steel bullets vs bremerhaven 1:8



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Mike Glotzkowski - 25.01.2009, 23:37


    25.01.2009
    4 Altonaer SV
    6 Langenhagen 1b



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Dr. K. Rombacher - 02.02.2009, 09:03


    Bremen - Steel Bullets 3:5



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    KarlRanseier - 02.02.2009, 12:43


    ???????bullets haben gewonnen????? :shock:

    meinen glühstrumpf!!!



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Loopz - 03.02.2009, 13:55


    und ich war sogar dabei:9 obwohl ich ja bei fast allen Spielen dabei bin. Aufjeden fall bei jedem Heimspiel:) ich selber habe es schon irgendwie gespürt das da am Sonntag Punkte drinne waren



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Musikexpress - 03.02.2009, 17:35


    ja gegen Bremen das habe ich auch gespürt obwohl ich nicht in bremen war und das rückspiel wird glaube ich auch nen sieg für die Bullets


    habe ja auf ein ausweichspiel der Steelers gehofft

    auf jedenfall glückwünsch den bullets



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Mike Glotzkowski - 07.02.2009, 08:58


    12:2 Sieg gegen S.E.N.F. Salzgitter

    Am 06.02. empfingen die Crocodiles den letzten der Verbandsliga. Allerdings hatte SENF nach elf Niederlagen letzte Woche den ersten Sieg in Bremen (Vorletzter) feiern können.
    Aber kaum hatte die Partie begonnen konnte schon gejubelt werden: Schon nach 24 Sekunden fiel das 1:0 für die Crocos! Zur Hälfte des ersten Drittels konnte SENF jedoch überraschend ausgleichen. Dann allerdings zeigten die Salzgitteraner ihr „wahres Gesicht“...
    Aufgrund der aggressiven Spielweise handelte sich SENF eine Strafe nach der anderen ein. Zeitweise saßen sogar bis zu fünf (!) Gästespieler auf der Strafbank!!! Die Überzahlsituationen wurden auch gnadenlos von den Crocodiles ausgenutzt. Nach dem ersten Drittel zeigte die Anzeigetafel ein standesgemäßes 6:1 an.

    Im zweiten Drittel ging es munter weiter... SENF erhöhte fleißig die Strafminuten und die Strafbank wurde nicht kalt. Aber auch die Crocodiles ließen sich zu Strafen hinreißen. Die sehr guten Schiedsrichter allerdings pfiffen nicht mehr so kleinlich wie in ersten Drittel und ahndeten nicht mehr jede strafwürdige Aktion. Und das war auch gut so, denn sonst hätte es gar keinen Spielfluß mehr gegeben und das Spiel hätte alle 20 Sekunden unterbrochen werden müssen.
    SENF konnte nach dem Wiederanpfiff zwar auf 6:2 verkürzen, jedoch beeindruckte das die Crocodiles wenig und nach dem zweiten Drittel stand es schon 10:2!

    Im letzten Drittel ließen es die Crocodiles ruhiger angehen. Spielertrainer Dennis Wellnitz hatte sich umgezogen und das Spiel nur noch von der Bande aus geleitet. Obwohl das letzte Drittel jetzt nur noch den Charakter einer Trainingseinheit hatte wurde es in Sachen Strafen nicht ruhiger. Dem Strafbankpersonal muß man am heutigen Abend wirklich Respeckt zollen, so viel wie die zu tun hatten. Toremäßig ließ man hinten dank eines wieder einmal super haltenen Phil Hein nichts mehr anbrennen und vorne komplettierte man das volle Dutzend. 12:2 ist der verdiente Endstand in einem sehr aggressiv geführten Spiel.

    Für die Zuschauer (darunter auch viele Kinder) war es ein „entspanntes“ Spiel. Nach dem ersten Drittel war SENF schon geschlagen und man konnte sich die Partie in Ruhe anschauen. Trotzdem wurde es nicht langweilig weil die Crocodiles immer wieder schöne Angriffe fuhren, Salzgitter ab und zu gefährlich konterte und alle erwarteten, dass es eine Massenschlägerei auf dem Eis geben wird (was zum Glück nicht passierte).

    SENF sollte sich mal fragen, warum sie Letzter in der Verbandsliga sind. Ich weiß nicht, wieviele Strafzeiten sie in den bisherigen Begegnungen kassiert haben, aber das Verhalten in diesem Match hat kein Verbandsliga-Niveau. Wenn sich frustrierte Eishockeyspieler allen Anschein nur auf dem Eis prügeln wollen, dann kann man auch in einer Dorfteichliga auf einem zugefrohrenen See spielen.

    Die Strafen:
    Hamburg 18 + 20 (Fischer, Roß)
    Salzgitter 58 + 80 (v. Niemtschinowitsch (10), Odaluga (10), Franke (10), Pelikan (10), v. Niemtschinowitsch (10+10), Hanisch (10+10)

    Quelle: Crocodiles-Forum



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    KarlRanseier - 07.02.2009, 09:10


    58+80????????
    haben die bullets die rugbymannschaft aufgestellt???
    der frust über die tabellensituation kanns ja net sein, das ist ja schon gewohnheit.



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Loopz - 07.02.2009, 11:22


    Das ist ja das letzte von den Hamburgern!

    Die Schiedsrichter gestern waren unter aller Sau! Selbst ein Herr Noster ist Gold gegen die beiden die Dort auf dem Eis waren.

    Wir mussten die ganze Zeit in Unterzahl spielen was ja die Strafzeiten wieder geben. Selbst dem hamburger Puplikum schien es schon merküwrdig wie diese Schiedsrichter reagierten. Wir konnten noch nichtmal einen Atemzug holen ohne gleich eine Strafe zu bekommen. Und wenn noch nicht mal der Kapitän einen Wort sagen darf und sofort eine 10min Diszi bekommt dann weiß ich auch nicht mehr.

    Ich weiß es wird jetzt bestimmt auf den Schiedsrichter geschoben das wir verloren haben doch leider war es diesmal so:(

    ZU der Spielweiße. Die Hamburger konnten sich um einiges mehr erlauben wie wir. Das zeugt auch davon das wir zwei verletzte Spieler haben. Fingerausgekugelt und Rippe gebrochen. Naja was soll ich mich aufregen...



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Dr. K. Rombacher - 07.02.2009, 13:11


    Loopz hat folgendes geschrieben: Und wenn noch nicht mal der Kapitän einen Wort sagen darf und sofort eine 10min Diszi bekommt dann weiß ich auch nicht mehr.

    Wieso bist Du darüber so verwundert? Das die Schiedsrichter in HH die Regel 572 sehr extensiv auslegen ist doch bekannt!

    572 - KAPITÄN, ASSISTENT-KAPITÄN – BESCHWERDE

    Beschwert sich der Kapitän oder der Assistenz-Kapitän über eine Strafe, egal ob er bereits auf dem Spielfeld ist oder von der Spielerbank kommt, erhält er eine: Disziplinarstrafe (10’)

    Kann Deinen Ärger aber verstehen! Ich habe es allerdings bereits aufgegeben mich über Schiedsrichter aus HH aufzuregen, den die leben scheinbar in ihrer eigenen Welt.

    Alles in allem sehr ärgerlich! Ich hatte nach Eurem Sieg in Bremen auf etwas "Schützenhilfe" im Kampf um Platz 3 gehofft.



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Loopz - 07.02.2009, 13:22


    Die hätten wir euch auch gerne gegeben doch leider war nach dem 1:1 dem Schiedsrichter klar das wir eine Chance haben gegen die Crocos. Deswegen gab es dann eine Strafe nach der anderen..aber naja...back to topic



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 07.02.2009, 18:15


    Ich halte den Artikel aus Hamburg für erstaunlich polemisch. Bildzeitungsniveau... wenn ich damit der Bild nicht Unrecht tue. Ich hab da heute morgen schon den Kopf drüber geschüttelt.



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Mike Glotzkowski - 08.02.2009, 13:02


    Eine sehr treffende Antwort im Crocodiles Forum:

    "Loopz hat geschrieben:
    So jetzt schreib ich mal aus Salzgitter sicht!

    Also Wenn du meinst das wir unfair gespielt haben lag das wohl an der Schiedsrichterleistung die doch schon ziemlich frustrierend war! Wenn eure Spieler der meinung sich bei jedem Körperkontakt fallen zu lassen tut es mir leid doch das ist unfair! Was der Schiedsrichter da gestern bot war einfach nur mit er Note 6 zu bewerten! Naja auf eine neue Saison mit euch nächstes Jahr!"


    Tja, ich habe mir gedacht, dass solche Meinungen aus Salzgitter kommen...
    Ich war auch mal so frei und habe mir deine Sicht der Dinge durchgelesen (Link: http://powerbulls.de.tl/ )

    Im Gegensatz zu dir bin ich nicht der Meinung, dass die Schiedsrichter die Note 6 verdient haben. Ich habe in meinem Beitrag zur (meiner Meinung guten) Schiedsrichterleistung geschrieben, dass sie nach dem ersten Drittel von Ihrer kleinlichen Linie abgewichen sind und das Spiel haben laufen lassen. Wenn sie das nicht getan hätten wäre kaum noch ein ordentliches Spiel ohne Unterbrechung im 20 Sekundentakt möglich gewesen und die Strafen wären für beide Mannschaften (insbesondere dank der aggressiven Spielweise für Salzgitter) NOCH höher gewesen!

    Und zu deiner Überschrift : "Schiedsrichter entscheiden das Spiel"
    Mal ehrlich: Die Crocodiles haben nicht überragend gespielt und trotzdem 12:2 gewonnen - eine mittelmäßige Leistung hat gegen euch genügt!
    Nun frage ich mich, ob die Schiedsrichter einfach nicht eure "aggressive Spielweise" als "Gesamtkunstwerk" verstanden haben oder ob nicht doch einige SENF-Spieler lieber mal die härtere, unfaire Gangart lieber ist. Denn einige Spieler weisen dieses Verhaltensmuster eindeutig auf!
    Z.B. die auch in Hamburg zu 10min.-Strafen verurteilten (VOR dem Spiel gegen uns):
    - v.Niemtschinowitsch: 12 Spiele = 72 Strafminuten (16x2, 2x10, 1x20)
    (Aber nur 2 Vorlagen für den Verteidiger - meiner Meinung ist das so ein "Frustrierter")
    - Odeluga: 10 Spiele = 48 Strafminuten (19x2, 1x10)
    - Borchers: 13 Spiele = 36 Strafminuten (18x2)
    (Die wenig berauschende Statistik des Stürmers in 13 Spielen = 1 Tor und 6 Assists, aber durchschnittlich 1,38 mal eine 2Min.-Strafe pro Spiel)

    Aber eure Topscorer komischer Weise:
    - Franke 13 Spiele = 12 Strafminuten (6x2)
    (Erziehlte aber 7 Tore und schaffte 7 Assists)
    - Hoffert: 12 Spiele = 34 Strafminuten (NUR 7x2, aber auch 2x10)
    (Schoß 10 Tore und gab 2 Vorlagen)
    Weitere Statistiken unter: http://www.senfev.de/ (untermenü "Scoreboard")

    Aber am schönsten im Bericht von euch finde ich das Zitat:


    Zitat:
    Das Publikum verstand wieder einige der Strafen der für Salzgitter nicht.“ Wäre das runternehmen der Mannschaft nicht so teuer(1500€), hätten wir unsere Jungs vom Eis geholt“ bemerkte Pressewart Jan Kucklack an, der die Leistung der Schiedsrichter, wie viele andere Fans, überhaupt nicht verstand.


    Nun frage ich mich: WELCHES Publikum? Unser oder die Salzgitter-Fans??? Oder doch etwa beide Fanlager????? Ich glaube nicht, dass sich das hamburger Publikum groß über die Schiedsrichterleistung wundert. Und was den Salzgitter-Anhang angeht: Nach dem 10. Tor der Crocodiles seit Ihr ja eigentlich bis auf ein-zwei Ausnahmen vom Bierstand nicht mehr weggegangen (und so berauschend ist die Sicht dort auch nicht dass man so über Schiedsrichter urteilen kann).
    Nun mal Butter bei den Fischen: Ihr kommt nach 11 Niederlagen und einem Sieg zum Tabellendritten (und Vorjahresmeister) nach Hamburg. In eurem Kader sind Spieler mir enormen Strafzeitwerten. Und dann sollen die Schiedsrichter schuld sein, dass ihr gegen mittelmäßig spielende Crocodiles 12:2 verliert??? 12:2 - DAS SIND 10 (ZEHN) TORE UNTERSCHIED!!!! Und verrate mir mal, warum SENF nicht seine aggressive Spielweise geändert hat nachdem man ja wohl gemerkt haben muß wie die Schiedsrichter pfeiffen??? Der Lerneffekt in diesem Spiel für SENF tendiert gegen Null. Eigentlich noch schlimmer, weil SENF es sogar schaffte, sich noch weiter daneben zu benehmen! Z.B. Schläger vor Wut gegen die Bande zimmern... Charakter???

    Ich war in meinem Bericht über unsere 9:3 Niederlage in Bremerhaven auch nicht glücklich über die Schiedsrichterleistung, und dass habe ich auch geschrieben. Allerdings mit einem anderen Wortlaut:

    Phantom79 hat geschrieben:
    Zwar erhöhten die Bremerhavener noch auf 9:3, aber in der 43. Minute war allen klar, dass man heute gegen Bremerhaven und diese Schiedsrichter nicht gewinnen konnte. Dass soll nicht heißen, dass Bremerhaven unverdient gewonnen hat, das haben sie auf keinen Fall! Aber Chancen auf mindestens ein knappes Ergebnis, die wären von der Teamleistung gegeben und auch verdient gewesen.


    Wenn es so oder so ähnlich in eurem Bericht stehen würde, dann würde mir auch nicht so die Hutschnur hochgehen dass ich hier wieder so einen ausführlichen Text schreibe!!!!!

    Ich gebe ja gerne zu, dass auch unsere Jungs keine Kinder von Traurigkeit sind. Aber hier zu schreiben, dass sie sich unfair verhalten haben weil sie sich leicht haben fallen lassen ist eine Frechheit!
    Einige Spieler, die sehr viele Strafminuten gesammelt haben haben nur sehr schlechte Scorerwerte und die guten Scorer haben verhältnissmäßig wenig Strafminuten. Also scheinen die Strafminutensammler ja schon für euren Tabellenplatz mitverantwortlich (zur Erinnerung: IHR SEIT LETZTER!!!) zu sein.

    Und nochmal: Ihr seit Letzter, und jeder in Hamburg konnte sehen warum!!!! Und wenn Ihr jetzt den Schiedsrichtern die Schuld an eurem Tabellenplatz geben wollt, dann man los! Aber vielleicht solltet Ihr mal die Schuld bei euch suchen, genug Gründe habe ich euch ja nun gegeben!

    Aber eins hat mich doch positiv überrascht:
    Dieses "Tier" oder dieser "Brecher" (beide Begriffe sind nicht bös gemeint, aber im Moment fallen mir keine anderen Worte ein - doch... vielleicht "Hühne") mit der Nummer 87 (Kevin Trompa) hat für seine äußerliche Erscheinung (spielt der im Sommer Semi-Proffessionelles American Football???????) ganz erstaunlich niedrige Strafzeiten= In 12 Spielen nur 6 Strafminuten, dafür aber 4 Tore und 2 Assists.


    Quelle: http://www.crocodiles-hamburg.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=1100



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Dr. K. Rombacher - 08.02.2009, 18:21


    Mike Glotzkowski hat folgendes geschrieben: Eine sehr treffende Antwort im Crocodiles

    Hinsichtlich der Schiedsrichter aus Hamburg habe ich - wie bereits angesprochen - eine eigene Meinung, aber die Argumentation ist durchaus nachvollziehbar. Die angesprochene Strafzeitenstatistik lässt sich nunmal nicht von der Hand weisen und bestätigt meine Eindrücke aus div. Spielen der Bullets. Ich möchte den Spielern mit dieser Aussage keine mangelnde Disziplin unterstellen, aber es ist schon auffälligt, dass es immer die gleichen "Hitzköpfe" sind. Problematisch ist aus meiner Sicht dabei vor allem, dass es bei den besagten Spielern sich um Spieler handelt, die ich durchaus als Führungsspieler bezeichnen würde. Dazu gibt es dann noch einige unnötige Strafen die aus der "mangelnde Erfahrung" einiger Spieler resultieren (Bsp.: Stellungsfehler werden durch Hacken kompensiert).



    Re: Neues aus der Verbandsliga

    Kleene Hexe - 08.02.2009, 19:48


    Getroffene Hunde bellen auch in Hamburg und es heisst "seid Letzter". Schön gross und schön falsch. :rolleyes:

    Total grossartig sind zwar mehrere Abschnitte und Ausdrucksweisen, aber zwei stechen besonders hervor, einmal der Teil "durchschnittlich 1,38 mal eine 2 Minutenstrafe pro Spiel", manchmal muss auch wirklich alles als Argument herhalten, sei es geeignet oder nicht, und zweitens die "zu 10 Minutenstrafen-Verurteilten". Verurteilt? Hallo?

    Ich halte den Absatz mit der Dorfteichliga nach wie vor für ein Unding. Leider konnten wir ja die gesamte Grossartigkeit der Hamburger Krokodile noch nicht bewundern, weil der Zuständige die bahnbrechende Technologie eines Kalenders nicht ausreichend nutzen kann und auch das Nachholspiel abgesagt werden musste. Vor meinem geistigen Auge entsteht aber jetzt schon mein Kommentar zu dem Spiel, wenn es denn irgendwann stattfindet. :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FAN FORUM

    Umfrage auf der Homepage - gepostet von Anonymous am Montag 02.01.2006
    Statistiken Verbandsliga - gepostet von Riester am Sonntag 12.11.2006
    Welcher Spielmodus? - gepostet von Headhunter am Freitag 27.04.2007
    Leipzig: 100000 Euro Miese - gepostet von Kleene Hexe am Freitag 29.02.2008
    Top-Scorer Verbandsliga - gepostet von Dumbo am Dienstag 02.01.2007
    Und schon wieder.... - gepostet von Dumbo am Montag 12.06.2006
    Kader 2007/2008 - gepostet von FanTom am Mittwoch 16.05.2007
    Die Wahrheit über Internetforen - gepostet von Kleene Hexe am Mittwoch 29.08.2007
    Arsch der Saison...? - gepostet von FanTom am Samstag 01.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neues aus der Verbandsliga"

    Bill das Model - Akasha (Donnerstag 24.08.2006)
    Fuck Life ~* Doppel Rpg -> Mona = Bill *~ - Broki (Dienstag 27.03.2007)
    Foto`s von unserem Bill - Bommel (Montag 02.10.2006)
    geilsten pix von bill! - TokioQueen<3 (Samstag 05.08.2006)
    Bill's Intimbereich - Anonymous (Donnerstag 16.03.2006)
    ~*Tom & Bill Zimmer*~ - Lilli (Freitag 02.11.2007)
    Bad Boy Bill... [kein Slash] - i Love Mistery <3 (Sonntag 18.06.2006)
    Bill in Table-Dancebar? - Billsgirl (Donnerstag 27.04.2006)
    Bill's ehemalige Stimmlage auf dem Album - SB70 (Samstag 11.03.2006)
    Atemluft von Bill & Tom bei Ebay - *Billforeva* (Samstag 06.05.2006)