rollenspiel und taktikspiel miteinander verbinden

Untitled
Verfügbare Informationen zu "rollenspiel und taktikspiel miteinander verbinden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Jarin
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Meisterecke
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 01.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: rollenspiel und taktikspiel miteinander verbinden
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 4 Tagen, 12 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "rollenspiel und taktikspiel miteinander verbinden"

    Re: rollenspiel und taktikspiel miteinander verbinden

    Anonymous - Freitag.Sep.2008, 20:27

    rollenspiel und taktikspiel miteinander verbinden
    hallo allerseits.....

    nach langer zeit mal wieder hier. hatte leider sehr viel, darunter schlechtes privates, um die ohren. bin aber nun wieder ganz da.

    unsere gruppe ist momentan etwas im umbruch, haben unsere aktuelle kampagne unterbrochen und legen gerade ne 2 wochen urlaubspause ein. unterbrochen, weil es für einige spieler einfach auch zu viele raetsel waren. ;)

    egal, habe ne neue idee und wollte mal nach eurer meinung fragen:

    möchte einen krieg spielen. möchte die spieler natürlcih auf die eine seite stecken und anfänglich spionage- und sabotageaufgaben ausführen lassen. spaeter je nach leistung befördern und dann auch ganze einheiten anführen lassen.
    jede aktion der spieler hat natuerlich auswirkungen auf den kriegsverlauf bzw. auf einzelne schlachten....

    jemand ne idee für nen krieg. also parteien und gründe? schoen waere es wirklich so richtig gut gegen böse.

    aber das ganze soll vor big B's wiederkehr sein. lach

    ach ja, die bösen wollte ich eigentlich separat steuern lassen und das nciht selber übernehmen. so ist es unparteiischer. möchte einzelne schlachten einzeln auswürfeln bzw. rechnerisch ausgehen lassen. viel arbeit, aber ich habe momentan zeit... ;)

    lieben gruss euch allen

    dennis



    Re: rollenspiel und taktikspiel miteinander verbinden

    Jarin - Montag.Sep.2008, 12:37


    VOr Borbarads Erscheinen ist das so ein Problem mit "Gut" gegen "Böse". Ist so ein bischen wie im wahren Leben, da gibt es nicht nur Schwarz und Weiss. Einfallen würden mir da die Khomkriege Al'Anfa gegen Kalifat. Dann die Auseinandersetzungen Al'Anfa und Liebliche Feld, wären halt Seeschlachten, aber kein richtiger Krieg. Krieg hätte man auch vor B zwischen dem Kemi Reich (und später die Goldene Allianz) und Al'Anfa. Wie wäre zu Zeiten von B mit dem Bornland und den Schlachten vor der großen Schlacht?
    Ganz groß wäre natürlich der Orkenzug, aber da hat man es als menschlicher Spion wohl schwer, aber gerade in Weiden sollte es bereits zu Beginn möglich sein in der Heldentrutz einen Aufstieg der Helden vorzubereiten. Wenn die Helden sich da schon mit Ruhm bekleckern, dann sind sie doch bestens Vorbereitet für B, sowas wie den Zug aus Weiden um Galotta zu "vertreiben", kurz vor der 3. Dämonenschlacht. Danach könnte man die Helden noch direkt in den "Krieg" um die Bärenkrone einbinden.

    Sonst hilft natürlich nur Improvisation.
    Kriege ohne Gut gegen Böse hätte man zB auch Andergast/Nostria, Liebliche Feld/Al'Anfa, Thorwal/Al'Anfa, Thorwal/Liebliche Feld. Die Kämpfe im Perlenmeer (Festum gegen Al'Anfa).
    Wenn man noch etwas in die nahe Vergangenheit geht wäre auch noch der Maraskan Feldzug, aber da gibt es auch ned wirklich Gut gegen Böse.

    Hoffe konnte dir helfen.



    Re: rollenspiel und taktikspiel miteinander verbinden

    Anonymous - Montag.Sep.2008, 21:02


    danke dir, hat mir schon weitergeholfen....
    vor allem meine unwissenheit auf diesem gbiet echt auf die sprünge geholfen....

    welches material zur vorbereitung würdet ihr mir zum orkenkrieg (ist der orkensturm, oder) empfehlen. das abenteuer finde ich leider nicht mehr.... ;(

    danke dir bzw euch



    Re: rollenspiel und taktikspiel miteinander verbinden

    Jarin - Dienstag.Sep.2008, 09:02


    Die passenden Aventurischen Boten, die dazugehörigen Romane und im Allgemeinen einfach mal hier Klick Mich schauen ;)



    Re: rollenspiel und taktikspiel miteinander verbinden

    Anonymous - Dienstag.Sep.2008, 20:37


    ;) danke wiki habe ich schon benutzt und viel gefunden, allerings muss ich mir wohl mal die richtigen avent. boten raussuchen.

    gibbet da ne schoene übersicht? muss sie mir wohl wirklich besorgen.

    danke euch bzw. in erster linie dir.

    dennis



    Re: rollenspiel und taktikspiel miteinander verbinden

    Jarin - Mittwoch.Sep.2008, 09:15


    Kein Problem und eine Liste der Aventurischen Boten samt Inhalt gibt es auch in der Wiki ;) Klick mich



    Re: rollenspiel und taktikspiel miteinander verbinden

    Anonymous - Donnerstag.Sep.2008, 23:24


    lol habs gesehen... wer lesen kann ist klar im vorteil....



    Re: rollenspiel und taktikspiel miteinander verbinden

    Anonymous - Freitag.Sep.2008, 19:34


    ok, man sollte sich auch anmelden um ne antwort zu geben... ;)

    grussi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Die Rollen der Beni-Rurech - gepostet von satinav am Dienstag 05.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "rollenspiel und taktikspiel miteinander verbinden"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    classic - wertung - benson78 (Montag 30.08.2004)
    Verkaufe ATS Classic 7x13 und Limited 343 6x15 - R5-driver (Samstag 14.07.2007)
    Biete: Sonnenblenden mit Monitoren - Greesoo (Dienstag 06.06.2006)
    Biete Pflegestelle in NRW bei Bielefeld - glueckskiki (Freitag 09.11.2007)
    Biete - shadowhunter (Mittwoch 20.12.2006)
    Biete Kadett C Aero - Maikaefer-lt (Sonntag 06.11.2005)
    Biete: Musik aus Studio B (die lange Nacht) - Anonymous (Freitag 22.06.2007)
    Biete V:TES Karten - administrator (Samstag 14.07.2007)
    FLY FAST KIT CLASSIC CUP - hairslotrace (Samstag 10.11.2007)