Verhalten im Auto

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Verhalten im Auto"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rockyhund - Wölfin - Anonymous
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Mit dem eigenen Tier
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verhalten im Auto
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 13 Tagen, 15 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verhalten im Auto"

    Re: Verhalten im Auto

    rockyhund - 24.09.2007, 11:35

    Verhalten im Auto
    Wie benimmt sich euer Hund im Auto, wenn er andere Hunde draußen im Vorbeifahren sieht?



    Re: Verhalten im Auto

    Wölfin - 24.09.2007, 11:53


    Alf bekommt einen langen Hals und guckt so lange hinterher bis der andere Hund nicht mehr zu sehen ist. :mrgreen:
    Alf denkt sich bestimmt, dass der andere Neidisch ist, weil er im Auto sitzten darf und der andere Hund nicht. lachmichwech



    Re: Verhalten im Auto

    Anonymous - 24.09.2007, 12:24


    Gina schaut schonmal hinterher, aber bellen tut sie nicht. Und Bebhinn interessiert es überhaupt nicht.



    Re: Verhalten im Auto

    rockyhund - 24.09.2007, 13:54


    Wenn wir einen langen Spaziergang hinter uns haben und bei Rocky sozusgen "die Luft raus ist", dann glotzt er auch nur hinterher, aber wenn wir auf dem Weg zum Ausgehen sind, dann bellt er im Auto was das Zeug hält. Aber witziger Weise bellt er nur "große" Hunde an und ganz schlimm wirds, wenn die auch noch am Fahrrad rasen.

    Wenn ich den Hund zuerst sehe und Rocky vorher anspreche, dann tut er es auch nicht, aber das Glück hab ich nicht immer. :sad:



    Re: Verhalten im Auto

    Anonymous - 24.09.2007, 14:12


    Wir hatten jetzt mit Bebhinn das Problem das wir uns ein anderes Auto gekauft hatten und sie absolut nicht mehr einsteigen wollte :mad: Sie hat mich angebellt wie eine Verrückte und sprang nicht in den Kofferraum. Gina saß schon längst drin.



    Re: Verhalten im Auto

    Anonymous - 24.09.2007, 16:20


    Sie bellt alles an, was sie als Bedrohung empfindet. Manchmal Hunde, manchmal auch nur Menschen.... :???:

    LG Kirstin



    Re: Verhalten im Auto

    rockyhund - 24.09.2007, 18:02


    Kirstin hat folgendes geschrieben: Sie bellt alles an, was sie als Bedrohung empfindet. Manchmal Hunde, manchmal auch nur Menschen.... :???:

    LG Kirstin

    Das kenn ich nur zu gut. Das ist auch teilweise Unsicherheit. Lieber erstmal ne große Klappe riskieren.... Rocky ist mittlerweile 4 Jahre und immer noch nicht 100 %ig selbstbewusst. Aaaaaaber wir arbeiten dran.


    @Gina: Und wie hast du es geschafft, sie in den Kofferraum zu bekommen? Ist ja witzig, die Eine sitzt schon drin und die Andere macht nen Aufstand, dass es ein neues Auto ist. :mrgreen:



    Re: Verhalten im Auto

    Anonymous - 25.09.2007, 10:44


    Zum Glück ist sie sehr verfressen und für einen Snack macht sie eigentlich alles. Gina hat ein Leckerlie bekommen und im Kofferraum gefuttert. Naja und Bebhinn wollte natürlich auch eins und so hab ich sie damit ins Auto gelockt. Am nächsten Tag gleich nochmal und jetzt springt sie wieder von alleine rein.
    Aber ich denke sehr wohl fühlt sie sich nicht mit Auto, im anderen saß, bzw. lag sie immer wesentlich entspannter. Der neue Kofferraum ist den beiden Damen wohl etwas zu klein :wink:



    Re: Verhalten im Auto

    rockyhund - 25.09.2007, 11:49


    Also Frauchen wirklich, da nimmt man doch wohl auch die beiden Damen mit zum Autokauf!!!!! /FROI/



    Re: Verhalten im Auto

    Wölfin - 25.09.2007, 12:31



    ........... ich stelle mir das gerade bildlich vor, ich könnt mich schlapp lachen!!!



    Re: Verhalten im Auto

    rockyhund - 25.09.2007, 12:44


    Da sitzen dann die beiden Damen, schauen sich das Auto an, hmm überlegen, schauen in den Kofferraum, hmm überlegen, schauen sich wieder gegenseitig an... und dann schauen sie zu Frauchen..... und deuten an ...

    Nöööööööööööööööööööööööööööööööö wollen wir nicht..... schrei



    Re: Verhalten im Auto

    Wölfin - 25.09.2007, 13:01


    ........... ich stelle mir gerade die beiden Hunde mit Zollstock im Maul vor, wenn es zum Autokauf geht schrei



    Re: Verhalten im Auto

    Anonymous - 27.09.2007, 14:35


    Jaja das wäre es noch gewesen wenn wir die beiden auch noch mitgehabt hätten zum Autokauf schrei . War schon mit den Kindern schwierig genug, obwohl mein Sohn wäre wahrscheinlich mit den Hunden einer Meinung gewesen. Der fand den neuen Wagen auch erst zu klein, inzwischen haben sich ja aber alle, auch die Hunde, an ihn gewöhnt.



    Re: Verhalten im Auto

    Wölfin - 27.09.2007, 15:21


    ........ mit der Zeit gewöhnt man sich auch, ob Mensch oder Tier Beifall



    Re: Verhalten im Auto

    Anonymous - 09.10.2007, 19:47


    Oscar mah Autofahren nicht sonderlich, aber wenn er eine anderen Hund bemerkt guckt er ganz neugierig und es kann sein dass er auch mal wufft



    Re: Verhalten im Auto

    Anonymous - 09.10.2007, 20:03


    Da muss ich immer lachen. Also das ist das einstigste wo er keine Angst hat , im Auto und wenn das Auto steht , Bellt er immer. Es muss für Ihn immer in Bewegung bleiben lachmichwech



    Re: Verhalten im Auto

    rockyhund - 09.10.2007, 22:53


    Rockyhund wufft nicht - der bellt als wären Einbrecher an unserem Auto zugange, wenn er einen Hund sieht. Merkwürdigerweise nicht immer ...

    Aaaaaaber, ich habe jetzt die Erfindung schlechthin...

    Habe eine kleine Blumenspritze gekauft und sie mit Wasser gefüllt. Heut nachmittag fahren wir also so des Weges und ich sehe in Entfernung einen Hund am Fahrrad laufen. Rocky sich schon seitlich am Fenster in Position gebracht und wollte gerade zum Bellen ansetzen, da gings ... psssscht ... und er bekam "aus dem Nichts" einen Wasserstrahl verpasst.

    Ups.... kein Ton kam aus seinem Maul und er saß in der Mitte und glotzte mich ganz verwundert an....

    Tja so kanns gehen.... Beifall



    Re: Verhalten im Auto

    Wölfin - 10.10.2007, 05:49


    ..,na das verblüffte Gesicht von Rockyhund hätte ich zu gerne gesehen!! Beifall



    Re: Verhalten im Auto

    rockyhund - 03.01.2008, 00:38


    Heut war es wieder soweit..... Wir fahren mit dem Auto auf einem Feldweg, um dort am Ende zu parken und vor uns geht jemand mit seinem Hund... Ich sag euch, Rockyhund hat ein Theater im Auto begonnen, ihr macht euch keine Vorstellung..... Jaulen, Fiepen, Bellen, Hin- und Herspringen.... man bekommt ihn nicht mehr zur Ruhe... Ruhige Worte bringen nix, Ablenkung klappt nicht, das einzige, was klappt ist, wenn ich stoppe und ihn nach hinten greifend massiv auf den Sitz drücke.... dann das "Schau mich an" einfordere.

    Sein Verhalten ist ein Gemisch aus Hektik, Nervosität, Machoverhalten und was weiß ich nicht.... aber das Übelste ist, dass er danach, wenn wir los gehen, ein total toller Hund ist, schaut nur zu mir, hört toll und ich ???

    Mir hängt dieses massive Eingreifen noch in den Knochen... ich finde es schrecklich, wenn er mich dann fast ängstlich im Auto anstarrt.... maaaaaaaaaaaaaaaaan, was für ne Satansbrut....



    Re: Verhalten im Auto

    Wölfin - 03.01.2008, 09:21


    Das kenn ich noch als Alf ein Halbstarker war! Jedes mal wenn wir zur Hundeschule fuhren und Alf hatte vom weiten schon den Übungsplatz mit den Hunden gesehen, dann ging das Gebelle los. Ich war damals sehr Tinitus gefährdet! lachmichwech
    Mir hatte man dann erklärt, ich sollte auf keinen Fall darauf reagieren, denn wenn ich auch laut wurde, ist es das Gleiche, als wenn ich auch Bellen würde. Also keine Reaktion oder Aufmerksamkeit.
    Lieber sollte ich eine Dose mit Schrauben, Nägel oder kleinen Steinen nehmen und das dann ordentlich schütteln. Das ist ein Geräusch, was der Lümmel nicht kennt und er wird sehr überrascht sein. Ist wohl auch nicht gerade angenehm für so zarte Hundeöhrchen.
    Gesagt, getan, nach dem Motto: wie du mir, so ich dir!!! :evil:
    Er bellte im Auto, wie ein Berserker und ich hatte die Dose geschüttelt. Ruhe! Es ging wieder los mit kläffen und die Dose wurde geschüttelt! Ruhe! /FROI/
    Dann hatte ich ihn kräftig gelobt. Konnte das leider nur mit lieben Worten und Gesäusel, weil eine Absperrung zum hinteren Teil des Autos zwischen uns war. Das hatte aber vollkommen genügt.



    Re: Verhalten im Auto

    rockyhund - 03.01.2008, 12:36


    Das hab ich auch alles getan..... Dose mit Nägeln geschüttelt ... klappt ... so ca. 2 Sek, ist Ruhe, nach ein paar Tagen war das völlig uninteressant, also habe ich das nächste geholt... von der Blumenspritze bis zur Dose mit Steinen ---- ich habe alles gehabt.... OK, vielleicht sollte ich mir mal ne Spielzeugpistole mit Knallplätzchen besorgen.... Dann ist vielleicht länger Ruhe....

    Aber du hast recht, mein Lautwerden ist ebenso wie Gebell. Und wir bellen uns dann quasi beide an... grööööhl.... vielleicht sollte ich wirklich bellen, dann ist er bestimmt verdutzt....

    Ok, ok, es wird weiter ignoriert...... an manchen Tagen klappt das - an anderen Tagen könnte ich ihn einfach umbringen... lachmichwech



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Gina und Bebhinn - gepostet von Gina am Mittwoch 29.08.2007
    Neu hier - gepostet von Corry am Dienstag 14.08.2007
    Kleine weiße Hunde - gepostet von rockyhund am Dienstag 21.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Verhalten im Auto"

    01.07.07 20.00 Uhr| 1x Auto Q15 - iwnd (Donnerstag 28.06.2007)
    ich weiß jetzt definitiv, welche felgen mein auto bekommt - MB2sport (Sonntag 02.12.2007)
    Auto - Maribus (Sonntag 17.06.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Auto - XxBakuChanxX (Sonntag 21.01.2007)
    HMRxTiger Rundkurs Auto - HMRxRedBull (Mittwoch 02.11.2005)
    Off-Topic: Auto - Kabala (Dienstag 15.05.2007)
    Mein Auto :P - Roxstar (Dienstag 26.06.2007)
    Da würde ich kein Auto leihen... - Björn&Sandy (Montag 09.04.2007)
    Qual der Wahl - Auto verkaufen? - HouseFreak (Donnerstag 14.06.2007)