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 Betreff des Beitrags: Flugfiguren am Sim !
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 22:06 
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Reifer Pilot
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Beiträge: 132
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Jo hi ,

da ich das Heli-Hobby erst vor 3 Wochen angefangen habe, und einen gecrashten, jedoch neuwertigen, DF36 V2 gerade wieder zum Leben erwecke, übe ich fleißig am Sim ( Reflex und Aerofly ). Das Schweben zu lernen war für mich als ehemaligen Pro-Gamer easy. Immer schön mit´m Heck zu mir, so geht da schon was. Rundflüge und Zurückholen ( immer schön Heck zu mir ) klappen auch. Und 3D, tja, was soll ich sagen, hoch oben ok, aber viele Crash´s. Macht jedoch mehr Spaß als Schweben und sieht einfah besser aus :)
Nun meine Frage: Gibt es sowas wie einen Lehrplan für Simulatoren oder Helifliegen allgemein? So nach dem Motto:
1. Schweben lernen
2. Schweben mit der Nase zu Piloten
3. Überkopf
usw.
um die verschiedenen Richtungsänderungen reinzukriegen.
( ich verknüppel mich halt sehr oft , links und rechts , oben und unten )
Oder seid ihr alle einfach drauflosgeflogen und irgendwann hattet ihr das drauf ? ( so mache ich das im Moment )
Cool wären auch Anleitungen für Flugfiguren für 3D, wie man die Geber knüppeln muß.

MFG

Xiso

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Das Leben ist wie ein Computerspiel, nur die Grafik ist besser !

DF22e: CNC-DeLuxe Alu-Rotorhead ; 180BL + Pulso33 ; brushless BL12 Heckmotor + BL7-Regler ; 3 x TowerPro 90 ; WK-011 ; 1500 mAh Lipo ; Carbon-Rotorblätter ; R16scan

DF22e: Shanghai-Alu-Rotorhead ; Piccoboard-Pro ; 180BL + Otter25 ; PiccoloV2 Heckmotor; 3 x TowerPro 90 ; 1500 mAh Lipo ; Fiberglas-Rotorblätter ;

DF36: im Aufbau


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Verfasst: 22.09.2007, 22:06 


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BeitragVerfasst: 23.09.2007, 06:53 
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Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hallo Xiso,

ein Sim ist eine feine Sache um alles mögliche zu üben. Klar "kann" man da auch
gleich lustige Figuren fliegen und eine Menge Spass haben!
Aber bedenke, dass in Natura doch alles ganz anders läuft und noch Faktoren wie
Adrenalin, "individuelles" Verhalten des Helis etc. dazukommen.
Wirklich lernen kannst Du am Sim lediglich die Koordination Auge-Hand, soll heissen,
dass Du in jeder Situation in die richtige Richtung knüppelst was sehr hilfreich ist,
aber Du wirst schnell merken, dass die Welt schon ganz anders aussieht, wenn ein
echter Heli vor Dir steht...
Gehe also mit Deinem "echten" Heli geduldig nach Plan vor:
  • Vergiss zuerst mal Kustflug!!!
  • Übe Heckschweben bis es echt sitzt
  • Fortgeschrittenes Heckschweben: Du drehst Dich im Kreis, der Heli dreht sich mit
    und zeigt mit dem Heck immer zu Dir
  • Seitenschweben links und rechts
  • Nasenschweben bis zum Abwinken!
Das sind die Grundvoraussetzungen für richtige (und sichere)
  • Rundflüge
  • Achten
  • Steilkurven
  • Turns

Wenn das dann alles richtig sitzt kannst Du anfangen an die ersten Loopings
zu denken...
Nimm Dir auf jeden Fall für jeden einzelnen Punkt genügend Zeit, lass jede Fluglage
zur Routine werden auch wenn es manchmal langweilig zu werden scheint...
rumfetzen kannste ja am Sim, halbes Können kann ruckzuck die ganze Ersatzteilkasse plündern :evil:
Bei mir hat es von den ersten Schwebeversuchen bis zum allerersten Looping
9 Monate gedauert und ich habe viel Zeit zum Üben und diese auch genutzt...
Jetzt, weitere 2 Monate (und 2 Crashs) später fliege ich die Loopings wirklich sicher
und wage mich ans Rückenfliegen. Klar, je nach Talent kann das auch schneller gehen
oder länger dauern, Du wirst spüren wann Du wie weit bist, nur versuche, Dich nie zu
überschätzen...

Grüsse,

Soonhaeng.

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- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 11:47 
:n108:

Schliesse mich Soonhang voll und ganz an.
Auch das Landen weiter üben......

Lops (3D)solltest ganz nach HINTEN STELLEN.....

mfg schulle


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 12:48 
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Reifer Pilot
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Registriert: 03.09.2007, 21:03
Beiträge: 132
Wohnort: Monheim am Rhein
Danke danke,

also, daß ich beim "realen" Fliegen schon ein bischen auf die Bremse trete, versteht sich von selbst ( leider keine Gelddruckmaschine im Keller ). Da muß jeder Handgriff sitzen. Die Frage bezog sich deshalb mehr auf Figuren am Sim. Dachte es gibt eine Seite oder Anleitung, wo einem die verschiedenen 3D-Figuren erklärt werden. Als Beispiel mal den Immelbach: - Halber Loop und dann ne halbe Rolle.
Ich kann einfach nicht glauben, daß man sich jeden Trick selbst aneignen muß. Ist ja dann mehr learning-by-doing.
Bei mir siehts halt mehr nach Zufallsfigur aus, deswegen wäre halt ´ne Anleitung hilfreich, zwecks Zeitersparnis.
Ach, und danke für den Tip mit der Selbstüberschätzung. Aber Gesetz der Serie brauche ich halt erst mal ´nen "Dämpfer" beim Beginnen eines neuen Hobby´s. Ich stecke halt immer meine Ziele sehr hoch ( ich weiß: Wer hoch fliegt, fällt tief ), aber nur so mache ich halt auch schnelle Fortschritte, und verliere nicht den Spaß. Das ich so auch leicht an meine Grenzen stoße ist klar, aber genau das will ich ja. Sehen was ich eben noch nicht kann, um genau das zu üben. So hat´s bisher eigentlich immer super geklappt. Aber bei 3-4 Stunden Nasenschweben kann die Mucke dabei noch so fett sein, langweilig wirds schon nach 15 Min. Deswegen halt schon mal paar Tricks auf Lager legen.
Ach ja, und es müssen ja nicht direkt die Alan, ich wurde mit´m Steuerknüppel gezeugt, Szabo Kombinationen sein.

MFG und crashfreien Sonntag

XisO

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