"Aufbereitung des Deutschunterrichts" für die Wink

Unser Stufenforum
Verfügbare Informationen zu ""Aufbereitung des Deutschunterrichts" für die Wink"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dötsch - Nik - SiRFiBBa - .:: cbo` iS a G4nGst4` - Amy - carlibonbon - Vany - Robinho
  • Forum: Unser Stufenforum
  • Forenbeschreibung: Hier können alle ihre Meinung über unsere Stufe und andere Themen äußern!
  • aus dem Unterforum: Hausaufgaben
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Dienstag 08.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "Aufbereitung des Deutschunterrichts" für die Wink
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 13 Tagen, 17 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""Aufbereitung des Deutschunterrichts" für die Wink"

    Re: "Aufbereitung des Deutschunterrichts" für die Wink

    Dötsch - 22.11.2005, 20:59

    "Aufbereitung des Deutschunterrichts" für die Wink
    So damits wir n bisschen einfacher haben denk ich mal ist es ganz gut, wenn wir uns drüber unterhalten. Es hat sowieso zunächst keiner verstanden was wir in Deutsch machen sollten. Erst als Frau Winkler es genau erklärt hat was sie haben wollte fingen wir an sie zu verstehen, aber was will sie jetzt genau haben?

    Sie will, dass wir den Unterrichtsstoff, den wir durchgenommen haben, aufbereiten, indem wir nochmal zusammenfassen, wie etwas geht, oder? Also mit eigenen Worten erklärend zusammenfassen, was wir zu den Themen Kreatives Schreiben, Parabel...(das was sie uns diktiert hat) in unseren Unterlagen haben! Hinzu sollen wir dann noch ein paar Beispiele legen, die wir unser meinung nach gut bearbeitet haben. Aber was ist nun, wenn man kein gutes Beispiel findet dürfen wir dann ein neues schreiben oder müssen wir ein schlechtes nehmen oder dürfen wir von anderen ein gutes Beispeil nehmen?



    Re: "Aufbereitung des Deutschunterrichts" für die Wink

    Nik - 22.11.2005, 21:10


    wenn du keine gute analyse hast dann kannst du ne alte nehemen und die überarbeiten.ich hab auch nix gescheites1
    aber bei den anderen punkten ahs tdu schon recht wir sollen alles was wir bis jetzt gemacht ham nochmal zusammenfassen das die für uns wichtigen infos nochma zusammen getragen sind!und ordnung inhalt etc is alles uns überlassen!
    -Nik-



    Re: "Aufbereitung des Deutschunterrichts" für die Wink

    SiRFiBBa - 27.11.2005, 18:07


    wie ihr ja alle wist bin ich bester in unserem deutsch-kurs!
    also wenn ihr probleme habt, helf ich euch echt gerne!kann dann auch garantieren, dass aus der mappe dann ne 2 wird! :lol: :lol:

    war natürlich nur spaß.ich hab ehrlich gesagt 0% ahnung was wir für ne mappe machen solln!und ne interpretation hab ich in diesem jahr auch erst in der arbeit geschrieben. :oops:



    Re: "Aufbereitung des Deutschunterrichts" für die Wink

    Dötsch - 07.12.2005, 16:56


    also erm naja ich wollt dieses Wochenende die mappe machen, hab aber ehrlich gesagt keine ahnung wie ich nur ansatzwiese auf die hälfte von dem kommen soll, was die Amy gemacht hat (18 Seiten, respeckt!)
    Wann sollten wir die eigentlich spätestens abgeben?



    Re: "Aufbereitung des Deutschunterrichts" für die Wink

    .:: cbo` iS a G4nGst4` - 07.12.2005, 16:58


    1 Woche bevor wir die klausur schreiben sollten wir die fertig haben , meinte die zumindest bei uns !!!

    Amy , kopier ? :D



    Re: "Aufbereitung des Deutschunterrichts" für die Wink

    Dötsch - 07.12.2005, 17:01


    ne also Amy kanns nicht mehr kopieren *heul*, sie hat schon abgegeben!



    Re: "Aufbereitung des Deutschunterrichts" für die Wink

    Amy - 07.12.2005, 17:40


    also wenn ihre irgendwas wissen wollt,könnt ihr gerne fragen, aber eigentlich hab ich halt nur das was wir im unterricht gemacht haben zusammengefasst plus halt noch n paar infos über die autoren.



    Re: "Aufbereitung des Deutschunterrichts" für die Wink

    Dötsch - 07.12.2005, 17:44


    achso ja autoren-infos müssen wir ja auch noch geben, hätt ich total vergessen!



    Re: "Aufbereitung des Deutschunterrichts" für die Wink

    Amy - 07.12.2005, 18:35


    ja, aber echt nur so ne grobe übersicht...



    Re: "Aufbereitung des Deutschunterrichts" für die Wink

    carlibonbon - 07.12.2005, 19:55


    nabend
    kann mir ma einer hier sagen was genau alles in diese mappe reinmuss??? ich hab null plizzle von dem shizzle!


    danke



    Re: "Aufbereitung des Deutschunterrichts" für die Wink

    .:: cbo` iS a G4nGst4` - 07.12.2005, 20:31


    also ob ma shizzle fanizzle carli strebosschulos nicht wüsste was wir machen müssen :P



    Re: "Aufbereitung des Deutschunterrichts" für die Wink

    Amy - 09.12.2005, 11:09


    ich wollt nur noch was wegen der mappe sagen...ich hatte ja mit inhaltsverzeichnis und deckblatt 20 seiten und gestern kam die zu mir und meinte das wär nich ausführlich genug.nur so als hinweis...



    Re: "Aufbereitung des Deutschunterrichts" für die Wink

    Vany - 09.12.2005, 14:04


    ich find das ja mal voll heftig dass das nich ausführlich genug sein soll...

    eine frage an meinen kurs: bringt ihr da das flussdiagramm rein??haben wir ja eigentlich nie richtig gemacht,oder???



    Re: "Aufbereitung des Deutschunterrichts" für die Wink

    Nik - 09.12.2005, 14:40


    nicht ausführlich genug bei 20 seiten???was soll das denn????????????
    ich hab vielleicht 30 seiten in mienem heft....und das is alles ausführlich...und keine zusamenfassung!
    ausserdem sollten wir das doch so zusammenfassen das wir noch wissen was wir gemacht ham um später nochmal nachzugucken oder net?! O.o
    -Nik-



    Re: "Aufbereitung des Deutschunterrichts" für die Wink

    Amy - 10.12.2005, 14:59


    ja kp, find ich auch komisch, aber die erwartet wahrscheinlich ne sehr ausführliche interpretation.meine war nich so lang



    Re: "Aufbereitung des Deutschunterrichts" für die Wink

    SiRFiBBa - 11.12.2005, 22:27


    ey shice leute.morgen abgabetermin.hab leider keine seite für den kack gemacht.bin morgen wohl dann net da :? :? :?



    Re: "Aufbereitung des Deutschunterrichts" für die Wink

    Robinho - 11.12.2005, 22:39


    Is am 19.12 nicht erst Abgabetermin ???



    Re: "Aufbereitung des Deutschunterrichts" für die Wink

    Nik - 13.12.2005, 21:43


    abgabetermin is am donnerstag den 15.12.
    soweit ich weiss
    -Nik-



    Re: "Aufbereitung des Deutschunterrichts" für die Wink

    carlibonbon - 14.12.2005, 15:18


    tach, ich wollt ma fragen ob mir hier jemand sagen kann,ob wir bei dem portfolio diese blätter aus dem unterricth einheften können oder ob wir die alle selber abschreiben oder zusammenfassen müssen?



    Re: "Aufbereitung des Deutschunterrichts" für die Wink

    Vany - 14.12.2005, 18:37


    Also ich hab die eingeheftet aber mir wurd heute von irgendjemandem gesagt dass wir das nich sollen
    keine ahnung also ich glaub abtippen wär besser



    Re: "Aufbereitung des Deutschunterrichts" für die Wink

    carlibonbon - 14.12.2005, 18:55


    hmm okay,danke, ich glaub ich tipp dann mal ein paar ab und hefte ein paar ein!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unser Stufenforum

    Ferien - gepostet von Amy am Freitag 16.06.2006
    Georg-Büchners Woyzek (kp wie das geschrieben wird) - gepostet von dörthe am Freitag 07.04.2006
    NEUE NUMMER - gepostet von Micha am Dienstag 12.09.2006
    Ach scheiß auf mein Geld - gepostet von Dötsch am Montag 14.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie ""Aufbereitung des Deutschunterrichts" für die Wink"

    *in die Runde wink* - whambam*figure (Samstag 05.11.2005)
    hallööööööööööööchen*jodel**wink* - Chandini (Mittwoch 15.11.2006)
    *wink* - itamiko (Samstag 07.04.2007)
    Hallo Allex *wink* - Claire (Donnerstag 31.05.2007)
    :wink: - Darth Yoda (Sonntag 18.09.2005)
    *wink*..ich bin die Neue :o) - Ego (Montag 04.07.2005)
    Auf Wiedersehen VU *wink* - Homerios (Montag 11.12.2006)
    wink wink - kopfsalat (Sonntag 18.03.2007)
    8) thanks an lomo :wink: - ||WOA||>Phoenix<818 (Dienstag 06.06.2006)
    /wink - Anonymous (Donnerstag 05.07.2007)