Die am schlechtesten formulierte Überschrift!

wortwerker
Verfügbare Informationen zu "Die am schlechtesten formulierte Überschrift!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Micha - Stefan - kirsten
  • Forum: wortwerker
  • Forenbeschreibung: Von einem Wortwerker zum anderen
  • aus dem Unterforum: allgemeines
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die am schlechtesten formulierte Überschrift!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 29 Tagen, 7 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die am schlechtesten formulierte Überschrift!"

    Re: Die am schlechtesten formulierte Überschrift!

    Micha - 24.02.2008, 15:57

    Die am schlechtesten formulierte Überschrift!
    Denkt mal drüber nach:

    Zahl der Neugeburten steigt offenbar
    Sonntag, 24. Februar 2008, 12:36 Uhr
    In Deutschland werden nach einem Magazinbericht wieder mehr Kinder geboren.

    Es zeichne sich ein Anstieg der Geburtenrate im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2006 ab, berichtete "Focus" am Wochenende. So hätten in Köln 4,4 Prozent mehr Kinder das Licht der Welt erblickt. In Düsseldorf seien es 6,2 Prozent und Hamburg 5,3 Prozent mehr gewesen. Am Berliner Großklinikum Charité wuchs die Zahl der Geburten demnach um 3,4 Prozent und in den Berliner Vivantes-Kliniken um 4,2 Prozent. In Dresden sei ein Anstieg um 7,6 Prozent verzeichnet worden, in Münchner Kliniken um sieben Prozent.

    In Deutschland kamen nach Angaben des Statistischen Bundesamtes 2006 rund 673.000 Kinder zur Welt. Das war die niedrigste Geburtenzahl seit Ende des Zweiten Weltkrieges.

    http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEKOE44178120080224



    Meine Frage ist: Gut, die Zahl der Neugeburten steigt. Aber was ist mit der Zahl der Wiedergeburten? Stagniert die? Oder sinkt sie sogar? :lol:



    Re: Die am schlechtesten formulierte Überschrift!

    Stefan - 25.02.2008, 22:05

    Re: Die am schlechtesten formulierte Überschrift!
    Micha hat folgendes geschrieben: Meine Frage ist: Gut, die Zahl der Neugeburten steigt. Aber was ist mit der Zahl der Wiedergeburten? Stagniert die? Oder sinkt sie sogar? :lol:

    Die Wiedergeburten sitzen im Bus und hoffen das Beste:

    Zitat:
    Orientierungsprobleme
    Busfahrer parkt auf Bahnübergang
    Ausgerechnet auf den Gleisen eines Bahnübergangs hat ein Busfahrer im Landkreis Vechta angehalten. Er hatte sich verfahren und wollte eine Landkarte studieren.
    Der Niederländer war am Samstag mit 50 Insassen auf der Fahrt von einem Reitgestüt in Niedersachsen auf dem Heimweg, als er sich verfuhr. Um sich auf der Landkarte zu orientieren, hielt er direkt auf dem unbeschrankten Bahnübergang, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. In diesem Augenblick habe sich ein mit 40 Personen besetzter Zug genähert.

    Der Zugführer habe Dauersignal gegeben und schließlich eine Vollbremsung eingeleitet, um einen Zusammenstoß mit dem Bus zu vermeiden, sagte ein Polizeisprecher. Glücklicherweise habe der Busfahrer in letzter Sekunde die Gefahr erkannt und sei von den Schienen gefahren. Der Zugführer erlitt einen Schock und musste von einem Kollegen ersetzt werden. Weder die Fahrgäste des Reisebusses noch des Zuges wurden verletzt. Gegen den Busfahrer wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.
    http://www.focus.de/panorama/welt/orientierungsprobleme_aid_262546.html


    Stefan



    Re: Die am schlechtesten formulierte Überschrift!

    kirsten - 27.02.2008, 10:31


    Also, ich glaube ja mal, dass uns so'ne Ueberschrift bei Procon rechts und links um die Ohren gehauen worden waere! Aber Ueberschriften sind ja nunmal auch leider so'ne Sache... Wie oft sitze ich hier und finde meine Ueberschrift total schlecht und wuerde gerne noch daran weiterueberlegen, aber dann ist halt deadline... Tja, that's the way it is! Life's a bitch and then you die!

    Oh, good news by the way: Hab gestern meinen Vertrag unterschrieben, unbegrenzt und mit Weihnachts- und Urlaubsgeld und so. Ist ein ganz entspanntes Gefuehl jetzt, muss ich sagen. Und scheinbar wird auch die Geschichte mit dem Podcast was. Wird zwar noch ein bissl dauern, bis es tatsaechlich laeuft, aber ich kann jetzt zumindest schon mal Technik shoppen gehen! Stellt euch vor, ich kann mir quasi mein eigenes Studio einrichten! Ein Traum!

    Und dann hab ich gestern auch noch meinen vorerst letzten akuten Zahnarztbesuch hinter mich gebracht. Auch ein gutes Gefuehl!

    So, jetzt werd ich mich aber mal an die Ameisen machen. Invasive species und so ;)

    Bis denn,
    K



    Re: Die am schlechtesten formulierte Überschrift!

    Micha - 27.02.2008, 17:34


    Wenn man nach "Neugeburten" googelt, bekommt man erschreckend viele Treffer... Die denken immer an "Neugebore". Interessanter war im ARD-Videotext, wo ich die Überschrift fand, am nächsten Tag das ganze in "Geburten" abgeändert. Offenbar denken da doch Leute nach.

    Das mit den Ameisen versteh ich nicht...

    Aber herzlichen Glückwunsch zu dem Vertrag, Kirsten!



    Re: Die am schlechtesten formulierte Überschrift!

    Stefan - 27.02.2008, 19:42


    Micha hat folgendes geschrieben: Das mit den Ameisen versteh ich nicht...

    Aber herzlichen Glückwunsch zu dem Vertrag, Kirsten!

    dito und nochmals dito
    Dann mal ran an die Technik und erklär uns zwischendurch das Ameisengeheimnis.

    @Micha
    Cartoon 560 finde ich super!
    Auftragsarbeit?
    Würde sich gut machen im JobCenter oder in den Publikationen der Handswerkkammer. Gebäudereiniger haben schlechten Ruf obwohl anspruchsvolle und durchaus gutbezahlte Tätigkeit. Daher Problem geeignete Azubis zu finden.

    Stefan



    Re: Die am schlechtesten formulierte Überschrift!

    kirsten - 28.02.2008, 00:41

    Die Ameisen...
    ... sind schnell erklärt. Mein heutiger Artikel:

    http://cordis.europa.eu/fetch?CALLER=EN_NEWS&ACTION=D&SESSION=&RCN=29179

    Böse Ameisen aber auch.

    Supi, morgen bin ich den ganzen Tag aufm Boot... Na ja, wird sicher ganz spannend, so ich denn das Wasser in Brüssel finde...

    Na denn mal, ahoi!



    Re: Die am schlechtesten formulierte Überschrift!

    Stefan - 28.02.2008, 08:19


    Danke für die Aufklärung!

    Übrigens tolle Abkürzung:
    INSECTS ('Integrated studies of the economy of insect societies')

    Das mit dem Wasser in Brüssel ist eine gute Frage...

    Stefan



    Re: Die am schlechtesten formulierte Überschrift!

    Micha - 28.02.2008, 10:18


    [quote="Stefan"] Micha hat folgendes geschrieben: @Micha
    Cartoon 560 finde ich super!
    Auftragsarbeit?
    So halb. Zusammen mit Pedro und einer Procon-Dozentin namens Ira Thorsting soll ich wahrscheinlich einen Raum in einem Museum in Osnabrück für die Innung der Gebäudereiniger gestalten. Das verspricht mein bisher stressigster Job zu werden. Ob die aber auch die Cartoonideen haben wollen, weiß ich noch nicht. Diesen habe ich ausgeführt, weil gestern ein Meeting war, wo ich den als Beispiel vorgestellt habe, und weil er gut genug ist als Cartoon an sich. Danke fürs Lob!

    Kein Wunder, dass die Ameisen so am Toben sind, wenn sie vernachlässigt werden. "Lasius neglectus", wer denkt sich denn so was aus?

    "am toben" oder "am Toben"?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum wortwerker

    Billiger als ebay? Gibt's das? - gepostet von Micha am Dienstag 16.01.2007
    news von der brussels front - gepostet von kirsten am Montag 11.06.2007
    Manchmal muss ich seltsame Sachen machen - gepostet von Micha am Dienstag 04.04.2006
    Energie!!! - gepostet von Micha am Mittwoch 17.05.2006
    Death and Katrin - gepostet von Stefan am Donnerstag 30.11.2006
    Ich hab gelogen (unwissentlich) - gepostet von Tobias am Montag 31.07.2006
    auf in die ferne! - gepostet von kirsten am Dienstag 27.02.2007
    Blumen für lau - gepostet von Stefan am Donnerstag 15.02.2007
    DEAD Magazin - gepostet von Stefan am Dienstag 30.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die am schlechtesten formulierte Überschrift!"

    Der Wasserfall - Salaa El Dine (Sonntag 04.02.2007)
    Der Wasserfall - Tamwyn Niju Angelo (Dienstag 05.06.2007)
    wasserfall - adminisator (Samstag 11.03.2006)
    am wasserfall - administrator (Samstag 26.05.2007)
    Wasserfall - iceheart (Sonntag 04.06.2006)
    Der Wasserfall - Königstraum (Mittwoch 04.04.2007)
    Der unterirdische Wasserfall - Eclipse (Donnerstag 05.04.2007)
    Der Wasserfall 2005 - Assiaro (Samstag 03.03.2007)
    Der Wasserfall des Mondes - Eclipse (Donnerstag 05.04.2007)
    Der Wasserfall - Adyl (Freitag 28.12.2007)