Aushang vor der Burg

Die Burg
Verfügbare Informationen zu "Aushang vor der Burg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Burgvogt
  • Forum: Die Burg
  • Forenbeschreibung: Die große Burganlage
  • aus dem Unterforum: Wachhäuschen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 20.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aushang vor der Burg
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 17 Tagen, 10 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aushang vor der Burg"

    Re: Aushang vor der Burg

    Burgvogt - 21.09.2007, 23:13

    Aushang vor der Burg
    Die Burg

    Die gesamte Anlage der Burg ist reines Rollenspielgelände mit dem Zweck, ungeübten Rollenspielern dieses näher zu bringen und zu erleichtern, sowie erfahreneren Rollenspielern neue Entfaltungsmöglichkeiten zu bieten, neue Perspektiven zu schaffen, in gänzlich andere Rollen zu schlüpfen, neue Herausforderungen zu suchen und zu meistern.
    Bitte beachtet dass OoC-Kommentare (OoC = Out of Character - sprich Kommentare die nichts mit Rollenspiel zu tun haben) in diesem Forum nicht erwünscht sind und ausnahmlos gelöscht werden.
    Sollte ein OoC Kommentar nötig sein, bitte die pn-Funktion nutzen. Danke

    Allgemeines

    In dieser Burg wird Wert gelegt auf Rollenspielgerechte Namen und Avatare. Wir behalten uns vor, nicht Passendes gegebenfalls zu ändern bzw. zu löschen.
    Auch wenn diese Burg auf Grund gewisser Auffälligkeiten im Forum der Renaissance Königreiche gegründet wurde, ist es dennoch nicht nötig, sich mit seinem RK-Namen anzumelden, so man den Weg von den Königreichen in diese Burg gefunden hat.
    Diese Burg ist nicht Bestandteil der Renaissance Königreiche und ist von den dortigen Ereignissen völlig unabhängig. Jegliche Verbindungen, welche aus den RK resultieren, sind hier nicht relevant und nicht erwünscht.


    Der Ablauf

    Nachdem ihr Euch registriert habt, befindet ihr Euch vor der Burg.
    Unsere Wachen sind streng. Stellt Euch gut mit ihnen.
    Natürlich sind unsere Wachen schwer beschäftigte Leute, somit haben sie nicht ständig und ununterbrochen Zeit für jeden Neuankömmling. Vertreibt Euch die Wartezeit im Wald oder vor dem Tor.

    Sobald ihr eingelassen wurdet, wird Euch eine Unterkunft zugewiesen. Bitte erschreckt nicht, wenn ihr plötzlich auf Begriffe wie Lehrsaal oder Gelehrter/Lehrer stoßt. Bedenkt bitte, Hauptziel dieser Burg ist es, Rollenspiel zu vermitteln, zu üben und zu verfeinern.

    Ohne triftigen Grund wird in dieser Burg niemand abgewiesen, also bitte, lasst Euch nicht abschrecken und traut Euch auch dann zum Wachhabenden, wenn ihr keinerlei Rollenspielerfahrung besitzt. Ihr werdet unterschiedlich eingestuft, die Einstufung an sich ist abhängig von der Qualität Eurer Posts am Burgtor und dem Wald davor. Allerdings ist ebenfalls zu bedenken, dass auch unsere Gelehrten ein Leben hinter den Kulissen haben, und somit nicht ihre gesamte Freizeit in der Burg verbringen können. Aus diesem Grund ist die Neuaufnahme zahlenmäßig begrenzt. Sollte es mit Eurer Aufnahme etwas länger dauern, habt bitte Verständnis.

    Es gibt hier verschiedene Ränge zu erreichen. Diese sind nicht zwangsweise hierarchisch. Sowie ein Spieler bestimmte Kriterien erreicht, welche von einem mehrköpfigen Gremium erstellt wurden, kann er die jeweils nächste Stufe erreichen.
    Am Anfang wird das Ganze eher den Anstrich einer Schule haben, später jedoch, mit Erreichen der höheren Ränge, wandelt es sich mehr und mehr in das normale Alltagsleben einer Burg mit allen Schönen und Schlechten Seiten dieses Lebens. Natürlich sind gewisse Naturereignisse und Schicksalsschläge ebenso Bestandteil wie besondere Anlässe und Exkursionen (Unabhängig vom Burgalltag)

    Vielleicht ein kurzes Wort zu den ständigen Bewohnern der Burg.
    Da haben wir zunächst die Herrscherfamilie, welche aus Lord Rodak und seinen beiden Töchtern Eriade und Mârián besteht. Natürlich hat ein simpler Schüler keinen Zutritt zu den Gemächern der Herrschaften, es sei denn er erhält eine persönliche Einladung.
    Des Weiteren gibt es verschiedenste Vertreter aus Handwerk und dem üblichen Personal.
    Hinzu kommen die Lehrer sowie die übrigen Burgbewohner.
    Ab und an halten sich auch Gäste ihrer Hochwohlgeboren in der Burg auf.
    Bedenkt bitte, dass Personen von Rang auch als solche zu behandeln sind.

    Alles Weitere zu Ranking, Abstufungen etc. erfahrt ihr in den Lehrräumen.



    Re: Aushang vor der Burg

    Burgvogt - 02.10.2007, 21:23


    Das Rollenspiel in dieser Burg findet im Mittelalter statt und ist kein Fantasy-Rollenspiel!


    Richtlinien für das Rollenspiel

    Dein Char

    1. Jeder Mensch hat seine Eigenheiten und spezielle Stärken und Schwächen. Beachte das, wenn du deinen Char konstruierst, und achte auf Ausgewogenheit. Gebe ihm von beidem etwas. Nicht zu stark, aber auch kein Weichei. Die Schwächen machen einen Char erst interessant und ein allzu perfekter wird auf die Dauer langweilig.

    2. Trenne RP und RL voneinander. Du bist nicht dein Char und umgekehrt. Solltest du in einem Play beleidigt werden, so nehme das nicht persönlich. Regle Uneinigkeiten per pn und nicht im RP-Thread

    3. Dein Char ist nicht allwissend. Du als Spieler weißt Dinge, die dein Char nicht wissen kann. Spielerwissen in einem RP einzusetzen ist – gelinde gesagt – unter aller Sau und nicht erwünscht.


    Dein RP

    1. Betrete die Örtlichkeit und verlasse sie auch wieder. Beschreibe die Art, wie du ankommst, aber auch, wie du wieder gehst. Mitten auf dem Marktplatz zu erscheinen mag ja einem Magier möglich sein (und keiner von euch wird ein solcher sein - siehe auch Punkt 7), aber für Otto-Normalbürger ist das wohl unmöglich. Hier gibt es keinen Scotty, der dich an einen beliebigen Ort beamen kann.

    2. Bleibe konsequent. Du hast deinen Char mit bestimmten Attributen und Charakterzügen ausgestattet. Verhalte dich dementsprechend. Abweichungen sind durchaus möglich, doch sollten sie begründet sein. Der Rest bleibt deiner Phantasie überlassen.

    3. Höflichkeit im RP. Wenn du nicht gerade ein Kind oder einen ungehobelten Klotz spielst, werden Fremde grundsätzlich in der Höflichkeitsform, sprich Euch bzw. Ihr, angesprochen. (Bsp.: Wie geht es Euch? -> NICHT: Wie geht es dir?) Es bleibt jedoch Euch überlassen, wie ihr das in einer Ehe oder einer Freundschaft handhabt.

    4. Kein PowerPlay. Gebe deinem Mitspieler bei jeder Aktion die Möglichkeit, darauf zu reagieren. Dies ist besonders in einem Kampf wichtig. Du entscheidest nicht, ob dein Schwerthieb deinen Gegner trifft, sondern besagter Gegner. Sprecht es ab, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
    Beispiel (die Personenwahl ist rein zufällig): "Tom hebt in einer schnellen Bewegug den rechten Arm in die Höhe, holt aus und führt die Streitaxt quer hinunter in Richtung von Franz´s rechter Schulter"

    "Franz reagiert wie aus Reflexen heraus und macht einen Satz nach hinten, jedoch einen Bruchteil zu spät, denn die Axt streift ihn und reisst ihm ein Stück Fleisch heraus"

    5. Die Sprache in einem RP ist Hochdeutsch. Chatsprache (huhu, cu, re, etc.), sowie Abkürzungen (MP, IH, usw.) und Smilies sind unerwünscht. Achte auf deine Rechtschreibung und Grammatik. Es ist zwar niemand perfekt, aber ein bisschen Mühe kann man sich schon geben. Benutze die Vorschaufunktion, lies deine Posts lieber zweimal, denn du kannst sie hier nicht editieren.

    6. Das Ganze spielt im Mittelalter. Denkt daran, dass es damals noch keine Handys, Autos und ähnliches gab.

    7. Handlungen sollen realistisch durchführbar bleiben. Zauberei, 10 Tonnen Last tragende Ungetiere, Menschen mit Adleraugen, 5 Meter Sprünge aus dem Stand, Blindes Bogenschießen innerhalb einer Sekunde mit Pfeilziehen direkt ins Herz, Waffen aus dem Nichts hervorziehen ohne dass es jemand sehen kann...all das ist tabu.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Burg



    Ähnliche Beiträge wie "Aushang vor der Burg"

    [Lager/Schlacht] Burg Grub 27. bis 29.4.2007 - Beroharti (Donnerstag 28.12.2006)
    002 BURG (10:11:16) - doubleb (Dienstag 04.07.2006)
    Was hat das jetzt mit der Burg und den Allianzen auf sich? - Exomem (Freitag 05.05.2006)
    25.12.04 Burg!!! - Dom!n!c (Dienstag 23.11.2004)
    Att auf Jenjogy's Burg - Riddik (Donnerstag 01.09.2005)
    !!! AUSHANG !!! - andreas (Dienstag 24.07.2007)
    Die alte Burg - Ayana (Donnerstag 18.10.2007)
    Oberliga! - MFK (Sonntag 08.06.2008)
    Burg Smilo - Marxer (Sonntag 26.11.2006)
    7.2. Clemens 20-22 Uhr DIE BURG SPECIAL - Rene (Montag 07.02.2005)