Weiter Einblick in die Zukunft

Berichteforum vom virtuellen Gestüt Gut Rohttenberg
Verfügbare Informationen zu "Weiter Einblick in die Zukunft"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anna - natalie
  • Forum: Berichteforum vom virtuellen Gestüt Gut Rohttenberg
  • Forenbeschreibung: Hier spielt sich alles ab! =) Berichte! Reden! ALLES!! =D
  • aus dem Unterforum: Gemeinsam...
  • Antworten: 42
  • Forum gestartet am: Freitag 19.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Weiter Einblick in die Zukunft
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 10 Monaten, 15 Tagen, 22 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Weiter Einblick in die Zukunft"

    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    Anna - 06.04.2012, 12:58

    Weiter Einblick in die Zukunft
    "Mom, wie findest du denn dieses Kleid?" fragte mich meine mittlerweile 21 jährige Tochter. "Sieht gut aus!" sagte ich und stellte das Tablett mit den Teetassen auf den Tisch. Sophie lächelte und schaute auf ihren Ring. "Ich kann es immernoch nicht glauben!" Sie sah mich an und ich lächelte. "Ich auch nicht meine Kleine!"



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    natalie - 10.04.2012, 18:44


    "Cale, wie oft willst du dich denn noch hin und her drehen?" fragte ich meine Tochter. "Naja, solange bis das Kleid der Trauzeugin perfekt passt!" lachte sie. Ich schüttelte den Kopf und legte die Beine übereinander, eine schlechte Angewohnheit. "Es passt wie angegossen!" sagte ich zu ihr. Sie nickte, schüttelte den Kopf, nickte erneut, dann sah sie mich verwirrt an. "Bist du sicher?" Sie strich den Rock des Kleides glatt und betrachtete sich erneut im Spiegel. "Schatz, Sophie heiratet, nicht du! Das wird schon." ich zwinkerte ihr zu. "Ausserdem siehst du TRAUMHAFT in dem Kleid aus!" Ich knuffte sie in die Seite und sie lächelte mich an. "Na wenn du meinst."



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    Anna - 16.04.2012, 20:07


    "Wollen wir dann gleich los?" fragte meine Tochter und stellte ihre Teetasse auf den Tisch. "Klar, sagst du dann deiner Tante und deiner Trauzeugin Bescheid?" fragte ich und räumte die Tassen auf das Tablett. "Mach ich!" lächelte Sophie und ich sah sie nur in die Schuhe und aus der Tür schlupfen. Lächelnd räumte ich die Tassen in die Spülmaschine und lehnte mich einen Moment gegen die Küchenzeile. Verträumt sah ich auf meinen Ehering. Das war jetzt fast 23 Jahre her. Die Türklingel riss mich aus meinen Träumen. "Ja, ich komme schon!" rief ich, als die Türklingel immer öfter betätigt wurde. Das konnte nur eins bedeuten. "Maximilian!" rief ich aus und umarmte meinen Sohn. "Hallo Mama!" grinste mein 23 Jähriger Sohn mir entgegen. "Laura, schön das ihr da seit!" Ich umarmete ebenfalls die Freundin von meinem Sohn. Diese lächelte mir entgegen. "Kommt rein! Kommt rein!" "Wo ist Papa?" fragte Maximilian. "Der ist unterwegs mit Dominik, die müssen noch Kleinigkeiten besorgen. Emma ist auch mitgefahren und Sophie ist nebenan bei Cale und Natalie!" antwortet ich und geleitete sie ins Wohnzimmer. "Wollte ihr was trinken oder erst auspacken?" fragte ich und sah die beiden an. "Dein Spezial-Cappucino wäre jetzt nicht schlecht!" antwortete Laura und ich nickte.



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    natalie - 16.04.2012, 20:38


    "Sophie! Was machst du denn hier?" fragte ich sie mit einem überraschten Blick auf die Uhr. "Hiiiiii!" kam da auch schon Cale an mir vorbeigestürmt und umarmte ihre Cousine freudigst.



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    Anna - 16.04.2012, 20:47


    "Wir wollten mein Brautkleid abholen, beziehungsweise ich anprobieren ob es noch geändert werden muss oder ob alles passt!" sagte Sophie und drückte ihrer Cousine/bester Freundin ein Bussi auf die Wange. "Und Mama meinte ob ihr nicht mit wollt!" lächelte sie die beiden an.

    "Und erzählt mal, was macht die Uni, was macht die Arbeit?" fragte ich und stellte die Tassen auf den Küschentisch. "Ich hab bald mein erstes Staatsexamen und bin gerade tierisch eingepannt." antwortete mein Sohn und trank einen Schluck. "Bei mir auf der Arbeit läuft es ganz gut! Deswegen konnte ich mir auch kurzfristig den Urlaub nehmen!" sagte Laura und lächelte mich an.



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    natalie - 16.04.2012, 20:54


    "Ja klar, ist doch okay Mama?!" sah mich meine Tochter fragend an. "Vielleicht nicht in dem Kleid." sagte ich und zeigte auf ihr Trauzeugenkleid. "Aber sonst spricht nix dagegen." Sie grinste und schlüpfte die Treppe hinauf. "Bin gleich wieder daaaa!" Ich grinste. "Wir kommen dann gleich rüber." sagte ich zu Sophie.



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    Anna - 16.04.2012, 21:03


    "Okay!" antwortete Sophie und flitzte wieder rüber zu unserer Doppelhaushälfte. "Bin wieder da!" rief Sophie noch bevor sie in der Küche stand. "AAAAAAAAAAH!" erschütterte meine Ohren. Maximilian lächelte und stand auf. Im gleichen Moment fiel Sophie ihm um den Hals. "Du bist da! Du bist da!"rief sie aufgeregt und ich hörte nur noch einen Piepen auf meinem rechten Ohr. Dann umarmte sie Laura und hing schließlich mir am Hals. "Wollte ihr gleich mitkommen wenn ich mein Kleid hole?" fragte Sophie die beiden. "Wir packen gleich erstmal aus und dann muss ich dem Stall erstmal einen Besuch abstatten." antwortete Max und Laura nickte. "Ich brauch endlich mal wieder ein Pferd unterm Hintern!" stimmte sie Max grinsend zu. "Dann lasst euch nicht aufhalten!" meinte ich und stand auf. "Ich geh eben ins Bad und mach mich frisch." sagte ich bevor ich meiner Tochter einen Kuss auf die Stirn gab. "Mama, du brauchst dich aber nicht mehr hübsch machen. Heute geht es um mich!" gab Sophie lachend von sich. "Ich mach mich auch nicht hübsch, ich versuche nur Falten zu vertuschen!" grinste ich und machte mich auf ins Bad. "Okay, ich zieh mich dann auch eben um!" sagte Sophie und huschte die Treppen hoch. Kaum 10 Minuten später standen wir beide fertig gestriegelt im Flur und warteten auf das Klingeln von Natalie und Cale. Mein Sohn und seine Freundin waren bereits in seinem alten Kinderzimmer und packten ihre Koffer aus.



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    natalie - 16.04.2012, 21:11


    Im Bad betrachtete ich mich im Spiegel. War ich wirklich schon so alt, dass meine älteste verheiratet war und gerade in ihrem alten Zimmer stand um ihren >Urlaub< auf dem Pferderücken zu verbringen und dann war da natürlich noch die Hochzeit ihrer Cousine und besten Freundin Sophie, meiner Nichte. Wo war eigentlich ihr Mann schon wieder? Seit wie vielen Jahren waren die beiden jetzt schon verheiratet? Ich glaubte zu wissen, dass er mit Michael unterwegs war. Letzte Hochzeitsgeschenke kaufen oder doch nicht?! Ich war mir nicht mehr sicher. "Kiara?" rief ich den Flur hinunter. "Ja Mami?" kam meine jüngste aus ihrem Zimmer getapst. Sie war erst vor ein paar Monaten 18 geworden. "Süße, willst du mit Sophie´s Kleid abholen?" fragte ich sie. Sie rümpfte die Nase. "So sehr ich mich auch für sie freue, reichts nicht wenn ich später mit rüber komme?" fragte sie. Ich nickte. "Es war nur eine Frage Spatz." Ich schenkte ihr ein mütterliches Lächeln ehe ich mich nochmal dem Spiegel zu wendete. "Himmel.. JA! Du bist einfach nur alt geworden."
    Ich schlüpfte in Jacke und Schuhe, ehe Cale zu mir kam. In Jeans, einem figurbetonten Sweatshirt und mit langen, langen blonden aufgelockten Haaren. Ich schmunzelte. So hübsch wie ihre Mutter es in ihrem Alter war. Nur den Knackpo hatte sie nicht von mir bekommen. "Du solltest wieder öfter reiten kommen." sagte ich zu ihr und gab ihr einen Klaps auf den Hintern. Sie rollte die Augen. "Ja, Mama!" dann schnappte ich mir den Schlüssel und wir gingen nebenan klingeln.



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    Anna - 19.04.2012, 20:52


    "Sophie sie sind da!" rief ich und schlüpfte in meine Schuhe. Kurz darauf hörte ich Schritte die Treppe runterpoltern und sah meine bildschöne Tochter in ihren Röhrenjeans und dem weißen Tanktop auf mich zu stürmen. "Bin schon da!" sagte sie lächelnd und schlüpfte in ihre Ballerinas. Zudem nahm sie ihre weißen Highheels in die Hand. "Ich muss ja wissen wie Highheels zum Kleid aussehen!" grinste sie und ich schüttelte schmunzelnd den Kopf. Schließlich öffente ich die Tür. "Da sind wir schon!" sagte ich und sah meine Nichte und meine beste Freundin an. "Mit welchem Auto wollen wir fahren?" fragte ich und sah sie an.



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    natalie - 19.04.2012, 21:02


    "Mir gleich." sagte ich lächelnd. Cale grinste über beide Ohren. "Ich denke wir fahren mit meinem." sagte sie und schüttelte den Schlüssel ihres Cabrios. Ich sah sie überrascht, verwirrt, entsetzt, entzückt und überrumpelt gleichzeitig an.



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    Anna - 19.04.2012, 21:15


    "Okay! Mama ab nach hinten!" lachte meine Tochter und ich seufzte. "Denk dran, Alter vor Schönheit!" Ich drohte spielerisch mit dem Finger. "Jetzt werden wir schon nach Hinten verfrachtet!" meinte ich grinsend zu Natalie und wartete bis die Tür aufging.



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    natalie - 19.04.2012, 21:20


    "Nun ja, es sind eben nicht mehr unsere Auto´s." lachte ich. "Früher mussten sie hinten sitzen. Ausserdem macht ihr das nur damit es UNS die Frisur versaut und euch nicht!" sagte ich. Cale rollte die Augen. "Mama, dafür ist das riiiiesige, schwarze Ding dahinten! Damit es eben nicht so zieht." sagte sie. Ich betrachtete das Cabrio. "Na wenn du das meinst!" sagte ich schließlich. Glauben tat ich es ihr nicht wirklich.



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    Anna - 27.04.2012, 18:26


    "Oh Gott wie soll ich das Desaster nur wieder hinbekommen?" lachte ich und wuschelte Alibi-mäßig in meinen Haaren rum. Sophie verdrehte die Augen und Cale fuhr vom Hof. "Warst du auch so aufgeregt bei deiner Hochzeit?" fragte Sophie ihre beste Freundin. Ich lächelte und schweifte etwas mit meinen Gedanken ab und hörte nur noch mit einem Ohr zu.

    "Ah! Mama! Ich hab gerade mein Hochzeitskleid gesehen!" schrie ich fast ins Telefon. Sicher hielt meine Mutter das Telefon geraed 2 Meter von sich entfernt. "Geht das auch ein bisschen leiser?" lachte meine Mama dann. Ich lehnte mich gegen die Küchenzeile. "Wieso? Hättest du das gesehen wärst du auch nicht so ruhig!" grinste ich und war mir sicher das meine Mama ebenfalls schmunzeln musste. "Wann sollen wir denn für die Anprobe kommen?" fragte sie. "Nächste Woche Freitag? Dann könntet ihr über das Wochenende her kommen, Papa und du!" gab ich zurück und sah aus dem Fenster, wie Daniel in dem BMW auf den Hof fuhr.

    "Mama!" sagte Sophie bestimmt zum 3ten Mal. "Hm ja?" antwortete ich aus den Gedanken gerissen. "Jetzt bist du auch schon taub was?" grinste meine Tochter und ich verdrehte die Augen. "Vorsichtig! Ich dreh sonst den Geldhahn zu!" meinte ich und erhob spielerisch den Zeigefiner. Sophie stöhnte und verdrehte die Augen. "Oh Mama!"



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    natalie - 05.05.2012, 10:41


    Ich sah auf die Bäume des Waldes, das satte grün fuhr an uns vorbei.

    "Was guckst du so?" fragte mich Dominik und streichelte meine Hand mit dem Verlobungsring. "Ich weiß nicht, ich seh mich halt um." lächelte ich. Er lächelte zurück und konzentrierte sich wieder auf die Straße. "Nicht mehr lang, dann stehen wir vor dem Altar und werden offiziell Mann und Frau." sagte er freudig. Ich grinste. "Ja!" Ich küsste ihn auf die Wange. Nicht mehr lang...

    "Oh und wie aufgeregt ich war!" sagte Cale. "Ich war so zittrig, dass ich mich nicht mal selbst anziehen konnte." Ich lachte, ja daran konnte ich mich noch gut erinnern. "Mama musste mir das Kleid, die Schuhe und alles andere anziehen als wäre ich ein Invalide. Meine Hände zitterten sooo arg, ich hätte nicht mal einen Knopf oder Reißverschluss zu machen können." Sie lächelte. "Aber es hat sich gelohnt."



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    Anna - 05.05.2012, 11:00


    "Das stimmt!" sagte Sophie und lächelte. "Noch zittern meine Hände nicht, aber ich glaube das kommt am Samstag!" sagte meine Tochter und ich lächelte. "Wie spät müssen wir eigentlich am Samstag beim Friseur sein?" fragte ich und lehnte mich etwas im Sitz zurück. "Um 8 Uhr!" antwortete Sophie und ich seufzte spielerisch. "Auch noch früh aufstehen!" Sophie drehte sich zu mir um und streckte mir die Zunge raus. Dann lachte sie. Ich konnte nicht glaube das sie mittlerweile 22 Jahre alt war.

    "Schatz!" rief ich durchs Haus. "Schaaaaaaaaatz!" Daniel fiel fast die Treppen runter. "Was ist passiert? Was ist los?" Verschlafen wuschelte er sich durch die Haare. Ich hielt ihm den Schwangerschaftstest vor die Nase. Daniel sah mich verblüfft an. Dann bereitete sich ein Lächeln auf seinem Gesicht aus. "Schatz, bist du..?" Ich nickte nur. "Das ist Wahnsinn!" jubelte Daniel und hob mich hoch. ich lächelte und legte meine Arme um seinen Hals. "Oh das muss ich gleich Dominik erzählen!" rief er aus und zog mich hinter sich her, zur anderen Doppelhaushälfte wo Dominik und Natalie wohnten.

    "Wollen wir nachher noch mit Cha und Cavallo los?" fragte ich Natalie und sah sie an.



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    natalie - 05.05.2012, 11:09


    "Klar." sagte ich und lächelte sie an. "So ein Ausritt zu zweit ist sicher mal wieder schön."

    Cale fuhr auf einen Parkplatz und stieg aus. "So, wir wären da. Alles ausgestiegen."



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    Anna - 05.05.2012, 11:29


    "Hallo?" rief Sophie nachdem wir den Laden betreten hatten. "Ja hier!" rief eine Frauenstimme und wir gingen durch die Reihen der Brautkleider. "Hallo Sophie!" sagte Frau Wagner schließlich. "Anna, schön dich zu sehen!" sagte sie und ich umarmte die kurz. "Und Natalie und Cale, meine Güte ist das lange her!" sagte sie und lächelte uns an. "Ist mein Kleid fertig?" fragte Sophie und Fr. Wagner lächelte. "Komm gleich mit es anprobieren!" sagte die etwas ältere Dame aufgeregt und Sophie folgte ihr. "Ach ja und für euch anderen gibt es Sekt und alles was dahinten auf dem Tisch steht! Bedient euch!" sagte Fr. Wagner und strahlte immernoch über das ganze Gesicht.



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    natalie - 05.05.2012, 11:39


    Ich lächelte und ließ meine Finger über die Stoffe gleiten....

    "Welches gefällt dir am besten?" fragte mich meine Mutter. Ich lächelte verlegen. "Ich weiß nicht." sagte ich und griff wieder an den Stoff des beigen Kleides. "Spitze?" fragte sie und griff mir an den Arm. "Warum nicht?" fragte ich. "Naja, ich weiß nicht und beige?" Ich seufzte. "Ich weiß nicht, aber es ist so schön.."

    "Mama, kommst du?" fragte Cale. "Ja, klar." sagte ich und gesellte mich zu ihnen. "Es kommt einem nur so viel in den Kopf, wenn man hier ist." sagte ich lächelnd.



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    Anna - 05.05.2012, 11:52


    "Das stimmt!" sagte ich zu Natalie und setzte mich auf das lange Sofa. Und schwupp hatte ich ein Glas Sekt in der Hand. "Wie oft ich darauf schon verzichten musste!" grinste und sah dabei Cale augenzwinkernd an.



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    natalie - 05.05.2012, 11:57


    "Ja, da hast du recht." sagte ich und nippte an meinem Glas. "Das letzte mal vor 18 Jahren wegen einem von euch. Aber ihr seid es alle wert gewesen." sagte ich mit einem Lächeln auf den Lippen. "Für mich lieber keins." sagte Cale und lächelte. "Ich muss ja noch fahren." sagte sie.



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    Anna - 05.05.2012, 12:07


    "Bist du nicht schon aus deiner Probezeit raus?" fragte ich und sah meine Nichte fragend an. "Immerhin hast du deinen Führerschein schon mehr als 4 Jahre, oder irre ich mich?" fragte ich und lehnte mich an ein Kissen.



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    natalie - 05.05.2012, 12:14


    "Klar Tantchen, aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen." sagte sie lächelnd. Mein Blick viel über ihre Figur, irgendetwas machte mich stutzig. Ich war doch nicht blöd. Aber ich wollte das sie es mir selbst sagt, falls es so war. "Wo bleibt den Sophie mit dem Kleid, ich hab sie darin noch gar nicht gesehen. Ist es ein schönes Kleid?" fragte sie.



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    Anna - 05.05.2012, 12:19


    "Hm natürlich nicht!" antwortete ich Cale auf ihre Antwort und sah dann Natalie an. Irgendetwas passte da nicht. Vorallem weil Sophie und Cale bei fast jeder Gelegenheit die sich bot, wo sie sich sahen ein Gläschen Sekt zusammen getrunken haben. "Lasst euch überraschen wie das Kleid aussehen wird!" lächelte ich und trank noch einen Schluck aus meinem Glas.

    Sophie war mittlerweile fast in dem Kleid drin und Fr. Wagner zog ihr gerade die Schuhe an.



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    natalie - 05.05.2012, 12:23


    "Na hoffentlich, die Warterei macht einen echt Irre." sagte sie. Ich lachte. "Genau das hat meine Mutter auch gesagt während ich in mein Kleid schlüpfte und sie wusste wie es aussieht."



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    Anna - 05.05.2012, 12:27


    "Schatz, wo bleibst du denn?" rief ich. "Bin gleich da Mama!" kam postwendend die Antwort und ich hörte den Vorgang von der Umkleide rascheln. "Hier bin ich!" sagte Sophie und bereitete ihr Kleid vor uns aus. Hätte ich meine Hand nicht um das Sektglas geklammert wäre es mir bestimmt aus der Hand gerutscht. Ich schlug mir die Hand vor den Mund schaute meine Tochter an. Sie sah wunderschön aus.



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    natalie - 05.05.2012, 12:41


    "OOhhh MEIIIIN Gooooott!" rief Cale und war als erste auf den Beinen und um Sophie herumgelaufen. "Dreh dich? Oh bitte dreh dich!" sagte sie und schlug die Hände vor den Mund. "Du siehst sooo WOW aus!" sagte sie nach einer kleinen Pause. Ich lächelte, meine Nichte war wirklich wunderschön!



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    Anna - 05.05.2012, 12:46


    "Und ich bin jetzt taub!" lachte Sophie und drehte sich. "Tantchen, wie gefällt es dir?" fragte meine Tochter dann Natalie.



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    natalie - 05.05.2012, 12:49


    "Sehr schön, du siehst aus wie eine kleine Prinzessin." sagte ich lächelnd. "Wunder-, wunderschön!" Cale hüpfte noch immer um Sophie herum als könnte sie sich an ihr und dem Kleid nicht satt sehen.



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    Anna - 05.05.2012, 12:58


    "Hörst du mal auf zu Hopsen? Nachher hält irgendwer das noch für einen Regentanz!" lachte meine Tochter und drehte sich dann nochmal vor den Spiegel. "Mama, wird das Alex gefallen?" fragte sie. Ich stand auf, stellte mein Glas weg und stellte mich neben sie. Mit meiner rechten Hand strich ich ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht und sie legte ihre Wange an meine. "Es wird ihm mit Sicherheit gefallen!" lächelte ich dann und merkte wie sich Tränen in meinen Augen bildeten. Das war meine kleine Sophie.



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    natalie - 05.05.2012, 13:05


    Ich lächelte und legte Anna eine Hand auf die Schulter. "Nicht weinen!" sagte mein Blick und ich zwinkerte ihr lächelnd zu ehe ich ihre Schulter einmal sanft drückte. "Du siehst zauberhaft aus!" sagte Cale und umarmte Sophie und ihre Tante. "Gott, das wird die beste Hochzeit des Jahrtausends!" sagte sie und betrachtete ihre Cousine erneut.



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    Anna - 05.05.2012, 13:17


    Ich lächelte Natalie an und atmete einmal ein. "Das wird sie bestimmt!" sagte ich dann und strich über das Kleid. Sophie umarmte Cale und lachte. "Sag mal Cousinchen, hast du ein bisschen zu gelegt?" flüsterte Sophie ihr zu. "So und wo sind nun unsere Kleider?" fragte ich in der Zeit Fr. Wagner, welche Natalie und mich direkt mitzog.



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    natalie - 05.05.2012, 13:19


    Cale sah uns nach, ehe sie Sophie angrinste. "Wenn du das irgendwem erzählst komm ich nicht auf deine Hochzeit!" flüsterte sie. "Aber es hat endlich geklappt. Wir kriegen ein Kind!" Sie sah sich noch einmal sicherheitshalber in unsere Richtung um.

    Anna und ich lächelten uns an. "Da bin ich ja mal gespannt." sagte ich.



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    Anna - 05.05.2012, 13:22


    Sophie bekam große Augen. "Das ist nicht dein Ernst?" stammelte sie. "Das ist ja suuuuuuuper! Waaaaaaah!" Sie sah kurz Natalie und mir nach ehe sie Cale stürmisch in die Arme nahm. "Oh Gott, das freut mich so für euch!"

    "Vorallem welche Farbe Sophie uns ausgesucht hat!" sagte ich und setzte mich in die Umkleide und wartete auf Fr. Wagner.



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    natalie - 05.05.2012, 13:34


    "Doch, doch! Wirklich." sagte sie. "8+ 3" lachte sie dann. "2. Monat!"

    "Oh das ist ja sogar sehr hübsch. Ich hätte irgendwie etwas kleinen wenig knalligeres erwartet." lachte ich als Fr. Wagner uns die Kleider brachte.



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    Anna - 05.05.2012, 13:48


    "Oh das ist toll toll toll!" Sophie hüpfte irgendwie in ihrem Kleid auf und ab. "Das freut mich so für dich und Matthias!" lächelte sie und umarmte Cale nochmal. "Ich hoffe ich darf Patin werden!" zwinkerte sie ihr dann zu.

    "Naja auch wenn man es glaubt oder nicht, die Hochzeit sollte schlicht werden!" lächelte ich und nahm das Kleid vom Harken. "Dann lass es uns mal anprobieren!" zwinkerte ich Natalie zu.



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    natalie - 05.05.2012, 13:53


    Ich nickte und schlüpfte ins Kleid hinein. "Es ist auf jedenfall mal sehr hübsch." sagte ich.


    Cale nickte fröhlich. "Ja, jetzt heiratest du! Dann erfahren meine Eltern davon und dann wirst du Patin!" sagte sie und umarmte sie!



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    Anna - 25.05.2012, 19:06


    "Super!" freute sich Sophie und drehte sich nochmal vor dem Spiegel. "Ich werde morgen heiraten!" lächelte sie.

    "Also ich finde das Kleid steht uns. Auch wenn wir alt sind!" lachte ich und drehte mich einmal vor dem Spiegel in der Umkleide. "Ich bin gespannt was Sophie für Cale ausgesucht hat." sagte ich zu Natalie.



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    natalie - 30.05.2012, 18:26


    "Ich auch." sagte ich und betrachtete mich im Spiegel. "Ja, das Kleid sieht echt gut aus." Ich lächelte.

    "Ja und du wirst die fröhlichste und glücklichste Braut der Welt!" sagte Cale und lächelte ihre Cousine nochmal bestätigend an. "Himmel, das wird soooo toll!"



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    Anna - 01.06.2012, 20:22


    *Zeeeeeeeeeeeeeeeeeeeitsprung*

    "Mama! Aaaaaaah Mama!" rief Sophie durchs Haus. "Was ist denn?" rief ich zurück und trat mit einem Bein aus der Küche. "Wo ist meine Unterwäsche?" Sophie kam im Bademantel die Treppe runtergepoltert. Gestern in der Stadt hatte sie tatsächlich noch Unterwäsche gefunden, die man unter ihrem Kleid tragen konnte. "Auf der Leine, ich hab dir doch gesagt das ich sie wasche!" sagte ich schmunzelnd und goss mein Teewasser auf. Sophie ließ sich auf die Küchenbank fallen. "Ach man!" Ihre nassen Haare lagen auf den Schultern und ich stellte eine Tasse Tee vor sie hin. "So aufgeregt meine Kleine?" lächelte ich und meine Tochter lächelte schief zurück. "Und wie Mamutschka!" antwortete sie und umgriff die Tasse mit beiden Händen. "Warst du auch aufgeregt?" Sie sah mich mit ihren blauen Augen an. "Oh ja, frag mal deine Tante Natalie oder deine Oma!" lachte ich und nickte. "Und was war mit Papa? War er auch aufgeregt?" "Dein Onkel Dominik hat mir erzählt, dass er vor der Hochzeit nur durchs Haus getigert ist!" "Meinst du das ist bei Alex auch so?" "Na dann guck mal auf den Hof!" zwinkerte ich und Sophie stellte sich mit gerunzelter Stirn ans Fenster. Ihr Verlobter Alex lief auf dem Hof auf und ab und auf und ab. Aber alles mit einem Lächeln im Gesicht. "Ich glaube die anderen fragen sich schon ob sie dem armen Mann helfen können!" grinste ich und trank einen Schluck Tee.



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    natalie - 01.06.2012, 20:33


    "Ob Sophie wohl auch so auf und ab tigert wie ihr Zukünftiger?" fragte mich Cale. Ich sah aus dem Fenster: "Kann gut sein. Ich weiß es nicht, du könntest rübergehen und nachsehen." sagte ich dann. "Und wer macht sich für mich fertig in der Zeit?" fragte sie mich. Ich lachte. "Tu nicht so als würdest du heiraten, du bist doch gleich fertig gemacht." Sie schmollte. "Mensch, du siehst doch sicher gut aus nachher. Deine Cousine könnte sicher nen kleinen Schulterdrücker vertragen!" Sie lächelte. "Das stimmt schon.. aber ist dafür nicht Tante Anna da?" fragte sie. Ich rollte die Augen. "Ich war froh das Tante Anna, damals wie heute meine BESTE FREUNDIN, für mich da war. Meinst du ich hätte meine Mama dabei gebraucht, die rannte doch eh schon wie ein Huhn durch´s Haus und bediente alle. Sie lachte. "Ehrlich?" Ich nickte. "Damals haben Anna und meine Cousine mir die Haare gemacht und Anna hat mich mitgeschminkt. Sie hat meinen Reißverschluss zu gemacht und ich erinnere mich daran wie cool sie die ganze Zeit wirkte auch wenn sie sich sehr für mich freute. Aber als sie den Reißverschluss hochzog, spürte ich das sie genauso vor Aufregung zitterte wie ich. Auch wenn nicht so stark." Ich schmunzelte. "Ich war froh das SIE da war. An dem Tag hatten dein Vater und ich Morgens schon einen kleinen Streit. Ich bin zu meinen Eltern geflüchtet um mich fertig zu machen. Ich hab ihm sogar gesagt das er nicht kommen bräuchte wenn er sich nicht traute, aber ich wäre die im weißen Kleid am Altar.." ich seufzte. "Er ist wohl gekommen?!" sagte Cale und wartete darauf das ich weiter erzählte. Ich lachte. "Natürlich, auf einem Motorrad! Und ich schwöre dir, ich hätte mir damals den Empfang an der Kirche SO nie träumen lassen."



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    Anna - 01.06.2012, 20:50


    "Na komm schon mein Schatz, ich mach dir die Haare!" sagte ich und nahm die Hand von meiner Tochter und zog sie vom Fenster weg. Sie nickte. Ihre Hand bebte in meiner und ich musste lächeln. "Was meinst du? Ob Cale gleich noch rüber kommt?" fragte Sophie und setzte sich vor den Badezimmerspiegel. "Bestimmt!" lächelte ich und fing an ihre Haare zu Bürsten. "Warst du froh das Tante Natalie da war?" fragte Sophie und sah mich durch ihr Spiegelbild an. "Oh ja und wie! Sie war ja schon verheiratet, als ich heiratete und hat mich in allem ein bisschen beruhigt! Sie wuselte um mich herum, hat es aber irgendwie geschafft cool zu wirken und das hat auf mich abgefärbt. Deine Oma hat nämlich geheult wie ein Schlosshund." grinste ich und Sophie lachte. "Das kann ich mir vorstellen!" Ich stellte das Radio an und summte leise mit. Sophie sah in den Spiegel und schloss dann die Augen. Das erinnerte mich an die Tage wo sie noch kleiner war. Wie sie mit zotteligen Haaren aus der Dusche kam und mir den Kamm in die Hand drückte. Ich lächelte und wickelte ihre Haare schließlich auf große Lockenwickler. "Wie hat Papa eigentlich auf dich am Altar gewartet?" fragte Sophie und zerrte mich aus meinen Gedanken. "Wie meinst du das?" fragte ich zurück und zog die letzte Strähne auf den Lockenwickler. "Hat er gelächelt, durchgeatmet, die Decke angestarrt?" "Hm." machte ich und sah sie an. "Er wäre am liebsten auf mich zugerannt! Dein Onkel musste ihn leicht am Arm festhalten und er hat gelächelt!" sagte ich und strich ihr über die Schultern. Sophie lächelte und drückte ihre Wange an meine. "Und wehe du fragst mich ob Alex das auch tun wird!" "Nein, mach ich nicht!" flüsterte sie und kuschelte sich enger an mich.



    Re: Weiter Einblick in die Zukunft

    natalie - 01.06.2012, 21:08


    Ich strich ihr durch´s Haar als sie aus dem Fenster sah. "Du solltest rüber gehen, ich glaube echt das sie dich gebrauchen kann." sagte ich. Sie sah mich an und legte ihren Kopf auf meine Schulter. "Weißt du noch als ich geheiratet hab?" fragte sie. Ich lächelte. "Klar, wie könnte ich denn deine Hochzeit vergessen?" fragte ich sie zurück. Sie grinste. "Stimmt, ich hatte ja alles was man für eine gute Hochzeit braucht. Nen riesigen Schlosssaal, nen mega Princesskleid, meinen Prinzen und diese gewisse Frau, die sich um alles kümmerte. Ich erinnere mich nicht mehr ganz an ihren Namen. Weißt du ihn noch?" fragte sie und knuffte mich in die Seite. Ich lachte: "Keine Ahnung wen du meinen könntest." sagte ich dann. "Vielleicht hieß sie Barbara?" Cale schüttelte den Kopf. "Nein, ich glaube es war irgendwie anders." Ich legte meinen Kopf auf ihren. "Vielleicht war es auch Babette?" Sie lachte. "Wieso hängst du so an dem B? Ich glaube es war etwas mit N oder M." Ich schmunzelte. "Geh rüber!" sagte ich dann und gab ihr einen Klaps auf den Po. "Hey!" sagte sie. "So einfach wirst du mich doch nicht los!" sagte sie. Ich lachte. "Du hast keine Ahnung wie schnell und wie einfach." Dann ging ich ins Schlafzimmer und ging in meinen Begehbaren Kleiderschrank um mich für die Hochzeit umzuziehen. "Hey!" kam von ihr. Ich pfiff vor mich hin. "Okay, ich gehe. ABER ich komme wieder." Ich schmunzelte. Dann ging die Tür und nebenan die Türglocke.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berichteforum vom virtuellen Gestüt Gut Rohttenberg

    Ausritt von Cindy und Natalie - gepostet von Cindy am Dienstag 01.05.2007
    Quadrille - gepostet von Cindy am Samstag 02.06.2007
    Kören - gepostet von Pia am Sonntag 02.12.2007
    Anmeldungen zum Pfingstturnier - gepostet von natalie am Dienstag 06.05.2008
    Tunier auf einem anderen Hof - gepostet von Natalie am Dienstag 18.07.2006
    Larry - gepostet von natalie am Donnerstag 29.03.2007
    Was hörst du gerade? - gepostet von Pia am Samstag 21.06.2008
    Job - gepostet von Kathi am Montag 19.07.2010
    neues Pferd - gepostet von natalie am Mittwoch 20.08.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Weiter Einblick in die Zukunft"

    Screenshots - KujaEx (Montag 05.02.2007)
    Screenshots zu Päckchen! - kronos (Mittwoch 22.12.2004)
    -- Erweiterungen für Screenshots -- - archangeloi (Montag 20.08.2007)
    screenshots - Plexo (Mittwoch 25.10.2006)
    Allgemeine screenshots - blackeagle (Dienstag 01.01.2008)
    Screenshots zur Etoa Runde 1 Version 2.0 - Redon (Mittwoch 19.07.2006)
    Hier können eure Screenshots rein ; ) - =Silver Sable= (Donnerstag 21.09.2006)
    Videos oder Screenshots - Cyless (Montag 14.05.2007)
    Screenshots - fahrer (Montag 23.10.2006)
    Screenshots fuer Schatzsucher - Eto (Dienstag 13.02.2007)