Am Rande von Ostwesfalen

Segeljolle-Atlanta-Koralle
Verfügbare Informationen zu "Am Rande von Ostwesfalen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: heilumi - knilli - Mathias
  • Forum: Segeljolle-Atlanta-Koralle
  • Forenbeschreibung: alles rund um die Atlanta Koralle
  • aus dem Unterforum: Revierführer
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Am Rande von Ostwesfalen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 23 Tagen, 13 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Am Rande von Ostwesfalen"

    Re: Am Rande von Ostwesfalen

    heilumi - 23.05.2008, 13:14

    Am Rande von Ostwesfalen
    Hallo an alle Koralle Fans,

    wir, mein Sohn 12 und ich sind seit ca. einem Jahr stolze Besitzer einer Koralle Bj. 1964.
    Bei uns im Verein gibt es noch eine weiter Koralle und Freunde habe noch eine im Stall liegen und wollen die auch wieder zu Wasser lassen.

    Wollte mich eigentlich zunächst mal als neues Mitglied kurz melden und werde dann in kürze auch Bilder usw. der Boote zusammenstellen und ins Netz stellen.

    Wenn es gut läuft, dann werde ich zum Steinhuder Meer kommen, allerdings ohne Koralle, da der Trailer noch nicht zugelassen ist und ich das bis dahin noch nicht hin kriegen.

    Bin Selber auch noch Neuling was das Segeln betrifft und mache momentan meinen Sportbootführerschein Binnen (Theorie habe ich schon) und der Rest wird hoffentlich auch klappen.

    Später mehr, denn die Art des Froum gefällt mir super, scheinbar alles auf dem Boden gebliebene Leute, die auch Neulinge nicht blöd sterben lassen.

    ... einfach nur gut!

    Gruß

    HEILUMI



    Re: Am Rande von Ostwesfalen

    knilli - 23.05.2008, 15:48

    ...
    hey,

    das sind ja dann sozusagen gleich 3 :shock: neue bekannte korallen :D

    das ist aber toll!!!!

    ihr könnt natürlich auch ohne (schade!) koralle zum steinhuder meer kommen - ich zB freue mich beim "steinhuder meer in flammen" über einen vorschoter :roll: .

    ich war beim letzten mal nicht dabei, aber waren da nicht auch welche wo mitgesegelt???

    schön, dass auch ihr jetzt hier seid (und bei den anderen schön werbung fürs forum machen :roll: ),

    knilli



    Re: Am Rande von Ostwesfalen

    Mathias - 24.05.2008, 22:21


    Herzlich Willkommen an die neue Korallen.

    Wo ist denn für Euch am Rande von Ostwestfalen? Wenn ihr den östlichen (interessantesten) Rand meint, ich habe einen zugelassene Trailer den ich Euch leihen könnte. Dann gibt es keine Ausreden mehr, mit Boot ans Steinhuder Meer zu kommen.

    Alles Gute Bis dahin

    Matthias



    Re: Am Rande von Ostwesfalen

    Mathias - 24.05.2008, 22:48


    Hallo,

    ich habe gerade beim zweiten durchlesen gesehen, Du kommst aus Lippetal. Ist natürlich von mir (Petershagen) schon ein Stück entfernt um sich einen Anhänger auszuleihen. Das Angebot steht natürlich trotzdem.

    Aber, wenn ich es richtig sehe hast Du einen Anhänger? Der ist doch schnell zugelassen. TÜV machen, da ungebremst ist das wohl kein Problem, nur die Beleuchtung muss funktionieren. Und dann mit den hoffentlich vorhandenen Papieren zulassen - oder Kopien eines baugleichen Trailers besorgen. Bei mir war das eine Sache von zwei Tagen, TÜV und Neuzulassung kosten allerdings ein paar Euronen.

    Den Trailer wirst Du ja ohnehin benötigen - oder wo segelt man denn in Lippetal?

    Grüße ins Grenzgebiet des Weserberglandes sendet

    Matthias



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Segeljolle-Atlanta-Koralle

    noch eine Koralle bei ebay - gepostet von bergschloss am Samstag 14.07.2007
    es ist auf dem Weg... - gepostet von knilli am Freitag 22.12.2006
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Auch für´s neue Jahr! - gepostet von visionmaster am Mittwoch 03.01.2007
    Simssee, Chiemsee und an der kroatischen Adriaküste (Punat) - gepostet von klaussturm am Montag 29.10.2007
    baum am mast - gepostet von chillah am Mittwoch 19.12.2007
    Großsegel für Atlanta Koralle Jolle - gepostet von salzbuckel am Sonntag 25.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Am Rande von Ostwesfalen"

    Zählen - doenerduenne (Montag 02.04.2007)
    Zählen - Skorpsn (Freitag 18.08.2006)
    zahlen Q 1 / 05 - stockmarket (Mittwoch 04.05.2005)
    Zahlen Thread - Sunny (Donnerstag 23.11.2006)
    Zählen - Row Nénharma (Montag 30.04.2007)
    Zahlen-Thread - AmericanPsycho (Mittwoch 30.05.2007)
    Zählen - Kartoffel Lord (Samstag 03.06.2006)
    Zählen - chiaki (Dienstag 26.12.2006)
    zahlen spam rückwärts - gotmog (Samstag 10.02.2007)
    hexadezimalsystem-zählen - snoupy (Mittwoch 13.12.2006)