MB3 Zischen nach Abschalten des Motors

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "MB3 Zischen nach Abschalten des Motors"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: finke8 - Thurmi - BornTobiWild - mexx - Schnake - Mercury
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: MB3 Zischen nach Abschalten des Motors
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 8 Monaten, 14 Tagen, 2 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "MB3 Zischen nach Abschalten des Motors"

    Re: MB3 Zischen nach Abschalten des Motors

    finke8 - 06.04.2012, 10:23

    MB3 Zischen nach Abschalten des Motors
    Erst mal hallo an alle hier. Nachdem mein 94iger EJ2 nicht mehr wollte, hab ich mir nen MB3 zu gelegt. Leider sieht der mir viel zu brav aus. Da wollte ich mal fragen ob irgendwer weiß wo ich für wenig Geld ein paar Teile her bekomme? Oder vielleicht hat jemand noch ein paar Teile rumliegen die er nicht mehr benötigt :)
    schon mal Danke im Voraus



    Re: MB3 Zischen nach Abschalten des Motors

    Thurmi - 06.04.2012, 14:15


    hast pn



    Re: MB3 Zischen nach Abschalten des Motors

    BornTobiWild - 06.04.2012, 15:24


    Hey, also ich drück es mal vorsichtig aus, Am M gibt es wenig bis teilweise garkeine möglichkeiten zu Pimpen ---im vergleich zum EJ2

    Das was so jeder macht sind
    Weiße Seitenblinker vom Acci
    Schicke Felgen
    paar mm tiefer
    Scheinwerfer backen und lacken

    Beim M gibt es von Honda das VTIS Spoilerpaket. Front und Heck 500 + lack
    Seitenschweller nurnoch gebraucht zu bekommen für ca 200
    Die VTI Lippe kostet im vergleich nur ca 65 euro

    Ansonsten halt von ein paar Firmen den GFK Müll, je nach geschmack...
    Rückleuchten Angel Eyes und der andere Kirmes Kram gibts zum glück für dieses Modell nicht...



    Re: MB3 Zischen nach Abschalten des Motors

    finke8 - 06.04.2012, 19:01


    Danke für eure Antworten. Naja die Felgen will ich eigendlich von meinem EJ2 übernehmen die sollten ja passen brauch nur andere Reifen dafür. Aber was ich am meisten vermisse ist ein Heckflügel und meine Mittelarmlehne(beides hatte ja mein EJ2) :) ach und meine M-Style Spiegel wollte ich übernehmen aber leider gibt es dafür keine Adapterplatten für den MB3 :(



    Re: MB3 Zischen nach Abschalten des Motors

    mexx - 06.04.2012, 19:11


    dein M hatt einen anderen lockkreis ??

    ej hatt hat 4x 100

    mein M hatt 4x114.3



    Re: MB3 Zischen nach Abschalten des Motors

    finke8 - 06.04.2012, 19:17


    Echt? So ein Mist da bräuchte ich ja noch neue Felgen
    hmm aber in den TÜV Gutachten von den OZ Felgen steht meiner drin also der MB3. Ich denke muss das mal ausprobieren ob die passen bevor ich neue Reifen kaufe.



    Re: MB3 Zischen nach Abschalten des Motors

    Schnake - 06.04.2012, 19:22


    quatsch
    MB3 hat 4x100

    nur MB6+MC2 hat 4x114,3



    Re: MB3 Zischen nach Abschalten des Motors

    finke8 - 06.04.2012, 20:42


    puhhh erleichtert also werden meine Felgen vom EJ2 passen :)
    Wäre schade um meine 16 zöller von OZ



    Re: MB3 Zischen nach Abschalten des Motors

    finke8 - 07.04.2012, 13:31


    hab dann bloss noch mal ne Frage zu den Frontblinkern. Den orangen Kram aus den Frontblinkern wird man die nur mit der Backofenmethode los oder gibt es da noch einen anderen Weg?
    falls jemand noch einen Heckflügel rumliegen hat und den nicht mehr braucht bitte melden :)



    Re: MB3 Zischen nach Abschalten des Motors

    Thurmi - 07.04.2012, 13:39


    ja das musste die scheinwerfer backen um das raus zubekommen



    Re: MB3 Zischen nach Abschalten des Motors

    Mercury - 07.04.2012, 17:41


    kannst auch nur durch die öffnung wo die blinkerbirne reingemacht wird das ganze zerschneiden und rausfischen.

    vorteil ist halt, dein scheinwerfer bleibt dicht.

    nachteil: dauert lange und man zerschneidet sich die pfoten.

    mittelarmlehne gibt es eine originale, kriegt man so um 50 euro.
    dazu auch wahlweise lederdeckel vom vti. passend dazu lenkrad (gibt zwei oem varianten mit leder) oder eins vom integra.

    die m-style spiegel solltest verkaufen oder auf den müll schmeißen, passen null am M.
    solltest anderer meinung sein, kannst dir den wagen von capt. iglo mal ansehen, der hat solche. vielleicht gefällt es dir ja.

    würde dann aber eher die variante von hg empfehlen, der hat spoon style für den ek umgebaut. passt imo besser zum M, wobei ich die oem spiegel eigentlich schick finde, lackiert versteht sich.

    guckst einfach mal in die entsprechenden vorstellungsthreads, da findest alle infos dazu.

    heckflügel ist der einzig empfehlenswerte der vom vti, ebenfalls so um 50 euro zu bekommen.

    was motor betrifft ist alles schon x-mal bequatscht worden, einfach mal die suche bemühen, da lass ich mich jetzt nicht aus.

    und fahrwerk solltest entweder federn von h+r oder eibach plus anständige dämpfer nehmen, wenns dezent sein soll, oder gleich nen gewinde, wenns auch ordentlich tief darf.



    Re: MB3 Zischen nach Abschalten des Motors

    finke8 - 09.04.2012, 18:07


    BornTobiWild hat folgendes geschrieben: Hey, also ich drück es mal vorsichtig aus, Am M gibt es wenig bis teilweise garkeine möglichkeiten zu Pimpen ---im vergleich zum EJ2

    Das was so jeder macht sind
    Weiße Seitenblinker vom Acci
    Schicke Felgen
    paar mm tiefer
    Scheinwerfer backen und lacken

    Beim M gibt es von Honda das VTIS Spoilerpaket. Front und Heck 500 + lack
    Seitenschweller nurnoch gebraucht zu bekommen für ca 200
    Die VTI Lippe kostet im vergleich nur ca 65 euro

    Ansonsten halt von ein paar Firmen den GFK Müll, je nach geschmack...
    Rückleuchten Angel Eyes und der andere Kirmes Kram gibts zum glück für dieses Modell nicht...

    Mal blöd gefragt. wo bekommt man die Seitenblinker? Alle die ich bis jetzt gefunden habe sind ohne E-Zeichen



    Re: MB3 Zischen nach Abschalten des Motors

    BornTobiWild - 09.04.2012, 20:00


    OEM Honda. kostet ca. 45 Euro
    Teilenummer steht hier auch im Forum. Threadtitel Sammlung wichtiger Teilenummern



    Re: MB3 Zischen nach Abschalten des Motors

    Mercury - 09.04.2012, 20:19


    guckst du hondapower oder so.
    sind ja die standardblinker vom accord, kriegste da sicher für so 20 oder 25 euro.



    Re: MB3 Zischen nach Abschalten des Motors

    finke8 - 12.08.2012, 08:49


    Ist es eigendlich normal,dass wenn ich den Motor ausschalte nach ein paar sec.ein lautes zischen zu hören ist? Kommt mir irgendwie komisch vor



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    lehrvideo lackpflege - gepostet von MaNDraxXXx am Mittwoch 14.02.2007
    Kabel für elektr. Spiegel schon gelegt? - gepostet von SebastianW am Montag 21.05.2007
    hecklautsprecher mc2/aerodeck - gepostet von martin am Mittwoch 30.04.2008
    Mein TAG mit einem richtigen Auto! - gepostet von BernhardCivic am Dienstag 25.07.2006
    Suche Bilder mit unterschiedlichen Felgengrößen - gepostet von Markus am Sonntag 20.08.2006
    das können nur civic-fahrer :D - gepostet von tabcore am Samstag 08.04.2006
    Scheinwerfer vorne rechts für ma8 - gepostet von waldemar am Sonntag 04.02.2007
    Tankanzeige - gepostet von Jan_THÜ am Samstag 28.04.2007
    Werkstatt-Handbücher als Hilfe fürs M-Perium - gepostet von tabcore am Montag 27.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "MB3 Zischen nach Abschalten des Motors"

    ich schieb trauer trauer - Pubääär (Dienstag 28.06.2005)
    In stiller Trauer... - klippenkotzer (Freitag 25.08.2006)
    R.I.P. Trauer-Thread - Yamato (Montag 04.09.2006)
    staatlich verordnete trauer? - 500g-gehacktes (Mittwoch 05.01.2005)
    Tränen der Trauer Singelauskopplung - Kiduk (Dienstag 08.08.2006)
    Die fünf Gesänge des Todes: Trauer - lagrande (Freitag 09.03.2007)
    Lied der Trauer - Syriana (Dienstag 03.07.2007)
    Österreich und die Trauer - dejost (Dienstag 02.01.2007)
    Trauer - Ledersklave domi (Montag 06.03.2006)
    trauer! - Anonymous (Freitag 25.11.2005)