KA-Größe im Profil

Klärmeister-Forum.de.ms
Verfügbare Informationen zu "KA-Größe im Profil"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Martin - toocool - Aspidisca - Stefan F.
  • Forum: Klärmeister-Forum.de.ms
  • Forenbeschreibung: Alles rund um die Kläranlage
  • aus dem Unterforum: News, Fragen, Kritik und Wünsche
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 07.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: KA-Größe im Profil
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 7 Tagen, 19 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "KA-Größe im Profil"

    Re: KA-Größe im Profil

    Martin - 11.11.2005, 13:53

    KA-Größe im Profil
    Hi,

    zur Beurteilung, ob eine Frage oder auch eine Antwort für mich relevant sind, wäre es nicht schlecht, wenn man in der linken Spalte der Threads auch gleich sehen könnte, wie groß die KA ist von der der Autor kommt.

    M.E. ist das sogar wichtiger als so Infos wie der Wohnort.

    Martin



    Re: KA-Größe im Profil

    toocool - 11.11.2005, 14:42


    Hm, das bleibt ja eigentlich jedem selber überlassen ob ers macht, finde aber gut, dass du es erwähnst. hast es ja selber auch drinnen und ich finde das auch recht gut. Naja, wenn die Anderen das auch so wollen, können dies so machen.

    mgh admin



    Re: KA-Größe im Profil

    Aspidisca - 16.11.2005, 16:37


    Martin hat folgendes geschrieben: Hi,

    zur Beurteilung, ob eine Frage oder auch eine Antwort für mich relevant sind, wäre es nicht schlecht, wenn man in der linken Spalte der Threads auch gleich sehen könnte, wie groß die KA ist von der der Autor kommt.

    M.E. ist das sogar wichtiger als so Infos wie der Wohnort.

    Martin

    Für mich wär es eher an Relevanz, wenn die Qualifizierung aufgeführt werden würde. 8)

    Ausser man unterscheidet es in Bezug auf die eigene KA inwiefern man die Antworten gewichtet. (techn. Einrichtungen etc.)

    Geht es um Wissen und Berufserfahrung würde ich eine Antwort eines Meisters, Technikers oder Ingenieurs mehr gewichten, selbst wenn dieser "nur" auf einer kommunalen KA mittlerer Grössenklasse arbeitet.

    Trotzdem wär die Ausbaugrösse ein nützliches Feature (mehr als Wohnort :) )



    Re: KA-Größe im Profil

    Stefan F. - 16.11.2005, 19:02


    Hallo,

    ich finde auch die Qualifizierung wichtiger als den Wohnort.
    Mit der KA-Grösse ist das ja auch so eine Sache, ich z.B. bin Sachgebietsleiter und bin für acht KAs der unterschiedlichsten Grössen zuständig, da würde der Platz ja kaum ausreichen :wink:

    MfG

    Stefan F.



    Re: KA-Größe im Profil

    Martin - 17.11.2005, 17:07


    Hi,

    sicher habt ihr Recht, daß die Qualifikation mit aufgenommen gehört.

    Der Hintergrund für eine Aufnahme der KA-Größe war der, daß man anhand der KA-Größe auch viel über den Hintergrund des Personales erkennen kann. Wenn beispielsweise einer über Sandfilter schwadroniert und ich sehe, daß der von einer 5.000er Anlage kommt, dann kann ich dieser Aussage auf den ersten Bllick eine geringere Kompetenz zutrauen wie das Statement eines Leiters einer 200.000er Anlage. Und umgekehrt gibt es natürlich auch Themen, die einer von einer "kleinen" Anlage besser beurteilen kann.

    Aber den Fall von Stefan hatte ich ehrlich gesagt nicht auf meiner Rechnung: daß auch der Leiter einer sehr kleinen Anlage einen sehr hohen Ausbildungsstand haben kann.

    Martin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Klärmeister-Forum.de.ms

    Mikroskopisches Bild - gepostet von MrHolmes am Montag 07.05.2007
    Zugesetzte Rohrleitung - gepostet von MrHolmes am Freitag 07.09.2007
    Rubrik: Interessante Webseiten zum Thema Abwasser - gepostet von normenoel am Freitag 20.01.2006
    Ein schönes neues Jahr! - gepostet von toocool am Montag 01.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "KA-Größe im Profil"

    Saul Profil - Saul The Extreme (Freitag 09.11.2007)
    ProfiL - Anonymous (Freitag 27.04.2007)
    Profil frage!! - =]D-E-S[= Fordo (Donnerstag 12.10.2006)
    Nicht die Größe zählt - Vasago Schwarzhand (Donnerstag 15.03.2007)
    Euer Profil - frausumse (Donnerstag 01.06.2006)
    Hallenschuhe in Größe 44⅔ abzugeben - schnupfi (Sonntag 26.08.2007)
    Burberry Polo schwarz Größe S/M - Sascha (Mittwoch 07.03.2007)
    dEr LiEbE bIo pRoFiL - **oG-LáDy-BáY** (Dienstag 09.10.2007)
    Profil - deathnight (Montag 05.12.2005)
    Wie baue ich einen Counter in mein Profil ein ? - SAROLF (Dienstag 24.01.2006)