Ein Tip

KAISERSCHNITT-FORUM
Verfügbare Informationen zu "Ein Tip"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: leandra - Anonymous
  • Forum: KAISERSCHNITT-FORUM
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe
  • aus dem Unterforum: KLINIKEN
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 07.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Tip
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 10 Tagen, 9 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Tip"

    Re: Ein Tip

    leandra - 07.11.2005, 17:10

    Ein Tip
    Bevor man in die Klinik geht, und sich eine auswählt, sollte man einen Fragebogen schreiben, und den dann mit den zuständigen Klinikpersonal durchgehen, damit Du sicher in die Klinik gehen kannst. Ich habe einen Fragebogen gefertigt, den ich meinem Narkosearzt vorgelegt habe. :nixweiss
    Mein geplanter Wunschkaiserschnitt
    Fragen für die Klinik



    1. Wann wird er durchgeführt ?

    2. Wann ist die Aufnahme?

    3. Was passiert vor dem Kaiserschnitt, wie wird vorbereitet?

    4. Darf ich essen?

    5. Bekomme ich Einläufe?

    6. Bekomme ich vorher bei Bewusstsein einen Blasenkatheder?

    7. Wie sind die Vorbereitungen auf die Vollnarkose?

    8. Welche Schnittmethode beim 2.Kaiserschnitt? Naht ???

    9. Wie lange dauert die OP? Und was bekomme ich noch mit?

    10. Wird eine Wunddrainage bzw. Wundschlauch gelegt?

    11. Wie lange hält die Schmerzfreiheit nach der OP mit Vollnarkose?

    12. Wie wird der Partner mit einbezogen bei einer Vollnarkose?

    13. Wann sehe ich das Kind?

    14. Wie lange bin ich im Aufwachraum?

    15. Kann ich nach der OP stillen?

    16. Stillen auch mit Schmerzmittel möglich?

    17. Welche Schmerzmittel bekomme ich?

    18. Wie lange dauert der Aufenthalt?

    19. Wann werden Fäden gezogen?

    20. Wann wird der Blasenkatheter gezogen?

    21. Ist der zweite Kaiserschnitt nach 10 Jahren noch schmerzhafter?

    22. Welche Wünsche kann ich zur OP äußern?

    23. Wer wird den Eingriff vornehmen?

    sicher gibt es noch einige andere Fragen von Euch, die Ihr hinzufügen könnt



    Re: Ein Tip

    Anonymous - 18.11.2005, 13:36

    Frage: Kliniken, in denen ein WKS durchgeführt wird
    Hallo Dany!
    Mit großem Interesse habe ich Deine Website durchforstet. ICh finde es super, dass Du Dich dem Thema WKS so engagiert annimmst. Wir erwarten im Januar ein Baby. Leider ist es bisher nicht gelungen, eine Klinik ausfindig zu machen, die einen WKS durchführen würde. Immer wenn wir das Thema ansprechen, stößt man auf nichts als Unverständnis und Ablehnung. Meine Frage daher, ob Dir Kliniken im Raum Hamburg bekannt sind, die diesem Thema offen und verständnisvoll gegenüberstehen und in denen es Ärzte gibt, die einen WKS durchführen. So langsam kriege ich wirklich Panik, so viel Zeit haben wir nämlich nicht mehr. Ich hätte nicht gedacht, es so schwierig sein würde, einen verständnisvollen Arzt zu finden und bin inzwischen mehr als verzweifelt. Euch viele Grüße + weiterhin alles Gute! Alexandra



    Re: Ein Tip

    leandra - 18.11.2005, 16:24


    Hallo Alex,

    ich kann Dir nur einen Tip geben: Die Entscheidung nach einem WKS liegt ganz bei der Mutter !!! :ausheck Man kann die Kliniken abtelefonieren oder hingehen und fragen. Die machen das. Hamburg ist eine große Stadt mit mehr als nur einer Klinik. Ich kann ja mal nachforschen für Dich und Dir hier im Forum Bescheid sagen. Meine kleine ist nur grad sehr unzufrieden und ich schaffe es kaum, ins Internet zu kommen. Werde aber für Dich gucken :bussi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum KAISERSCHNITT-FORUM

    Schönen... - gepostet von Varuna am Freitag 10.03.2006
    Fragebogenaktion Geburtszufriedenheit - gepostet von courage am Mittwoch 22.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Tip"

    TV Tip - fan1963 (Montag 17.07.2006)
    TV Tip, 14.10. - Black Dog (Samstag 14.10.2006)
    Tip: Unnötige Steckverbinder ersetzen - Wolkenquirl (Sonntag 05.02.2006)
    TV Tip, 8.5. - Black Dog (Montag 08.05.2006)
    Jacinta Ft 3wg - Tip Toe (2006) - da_Juliano (Mittwoch 15.11.2006)
    Tip für den Drachenraid - Seven (Mittwoch 18.08.2004)
    Mein TV-Tip des Tages - CooperNB (Donnerstag 02.11.2006)
    TV Tip (Fritz Rau) - Black Dog (Freitag 09.02.2007)
    TV Tip, 21.9. - Black Dog (Donnerstag 21.09.2006)
    Tip für wibrationen in der Welle oder im großen Zahnrad! - Nico (Freitag 25.03.2005)