Getriebe zerstört ......wie konnte das geschehen ???

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Getriebe zerstört ......wie konnte das geschehen ???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dragonfly - Chris - Bettmen (at) - Trumpetandy
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Walkera 60
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Getriebe zerstört ......wie konnte das geschehen ???
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 23 Tagen, 6 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Getriebe zerstört ......wie konnte das geschehen ???"

    Re: Getriebe zerstört ......wie konnte das geschehen ???

    Dragonfly - 25.09.2007, 09:12

    Getriebe zerstört ......wie konnte das geschehen ???
    Nachdem ich meinen Silver Flash einen doch eher schweren Rumpf verpasst habe und mir beim Testflug der 33A Regler abgeraucht ist, konnte ich den vor einigen Wochen mit Mühe und Not, gerade runter bringen. Allerdings war die Landung nicht sehr sanft, auch wenn er auf beiden Kufen zum stehen kam. :cry:
    Dabei hat sich der Motorhalter im kaum sichbaren Bereich verbogen, was dazu führte das das Ritzel mein HZR langsam aufgrefressen hat :shock:

    Heute Morgen war es dann soweit: Ich kam gerade aus einer Kurve und hörte nur noch ein grrrrrrr. Die Drehzahl viel, und der Heli bewegte sich in einer Linie mit der Schwerkraft !
    Dank Autorotation habe ich es auch diesmal geschaft den Heli auf beiden Kufen und langsamer als beim ersten mal auf den Boden zu bringen.

    Jetzt kommt erstmal eine ausgiebige Rep. und der Austausch des HZR.



    Re: Getriebe zerstört ......wie konnte das geschehen ???

    Chris - 25.09.2007, 19:14


    Tut mir echt leid:(

    Gruß,
    Christian



    Re: Getriebe zerstört ......wie konnte das geschehen ???

    Dragonfly - 25.09.2007, 20:30


    Ja Leute, dass kann passieren wenn der Abstand vom Ritzel zum Hauptzahnrad falsch ist.



    Re: Getriebe zerstört ......wie konnte das geschehen ???

    Bettmen (at) - 25.09.2007, 22:34

    Re: Getriebe zerstört ......wie konnte das geschehen ???
    Dragonfly hat folgendes geschrieben: Nachdem ich meinen Silver Flash einen doch eher schweren Rumpf verpasst habe und mir beim Testflug der 33A Regler abgeraucht ist, konnte ich den vor einigen Wochen mit Mühe und Not, gerade runter bringen. Allerdings war die Landung nicht sehr sanft, auch wenn er auf beiden Kufen zum stehen kam. :cry:
    Dabei hat sich der Motorhalter im kaum sichbaren Bereich verbogen, was dazu führte das das Ritzel mein HZR langsam aufgrefressen hat :shock:

    Heute Morgen war es dann soweit: Ich kam gerade aus einer Kurve und hörte nur noch ein grrrrrrr. Die Drehzahl viel, und der Heli bewegte sich in einer Linie mit der Schwerkraft !
    Dank Autorotation habe ich es auch diesmal geschaft den Heli auf beiden Kufen und langsamer als beim ersten mal auf den Boden zu bringen.

    Jetzt kommt erstmal eine ausgiebige Rep. und der Austausch des HZR.

    Ist mir bei 2 Helis schon 3x passiert... ev sollte man andenken den Motor extra "abzuspreizen" :?:



    Re: Getriebe zerstört ......wie konnte das geschehen ???

    Trumpetandy - 26.09.2007, 19:58


    Hi, Leute

    Da schreibe ich doch erst mal meinen ersten Text als MOD:

    Der Abstand zwischen Ritzel und HZR ist ganz einfach zu ermittlen:

    Man nimmt einen Streifen Schreibpapier und schiebt ihn zwischen
    Ritzel und Hauptzahnrad, dann wir das Ritzel fest auf das HZR gedrückt
    (natürlich mit dem Papierstreifen dazwischen) und dann sollte der
    Motor angeschraubt werden.

    Anschliessend am HZR drehen, bis man das Papier rausgedreht hat und
    schon ist der Abstand perfekt.

    Gruss Andreas



    Re: Getriebe zerstört ......wie konnte das geschehen ???

    Bettmen (at) - 26.09.2007, 20:16


    Jeder macht es auf seine Art :rolleyes:

    Wenn man schon "Erfahrung" :evil:
    gemacht hat (so wie ich) dann weiss man wie weit man das Ritzel ans HZR schieben muss.
    Der Motor muss sich ohne bemerkenswehrten Widerstand leicht drehen lassen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Eure Flugberichte zum Walkera 4#1 - gepostet von Dragonfly am Mittwoch 25.07.2007
    Walkera DF 36 hebt nicht ab..!! Warum nur? Bitte um Hilfe!! - gepostet von dakain am Donnerstag 15.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Getriebe zerstört ......wie konnte das geschehen ???"

    Stufenloses Getriebe? - Steyr6135 (Dienstag 09.01.2007)
    wie konnte ich mich nur so vergessen? ... - Anonymous (Freitag 03.12.2004)
    Gehts Getriebe kaputt?????? - jannerich (Mittwoch 26.09.2007)
    verbindung zum server konnte nicht hergestellt werden - Ergaon (Sonntag 11.11.2007)
    Getriebe ABN - cheverito-driver (Dienstag 02.10.2007)
    ich habe ferien... - Tron (Donnerstag 22.05.2008)
    Passt 750er Getriebe beim 1100 Selecta Motor? - Forum-Service (Dienstag 11.09.2007)
    Bild zerstört Bild - The 619 (Dienstag 16.10.2007)
    2-Gang-Getriebe für den Specter - JUPITER (Dienstag 03.04.2007)
    4. Gang geht nicht mehr raus (5-Gang-Getriebe) - rafael (Samstag 02.02.2008)