Tacho für Aygo / C1 / 107 in blau

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Tacho für Aygo / C1 / 107 in blau"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: KarlKoch - HomerSimpson - brokenlink - Aygo-Lady - Toyofan - wolfson
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Biete
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tacho für Aygo / C1 / 107 in blau
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 1 Monat, 7 Tagen, 20 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tacho für Aygo / C1 / 107 in blau"

    Re: Tacho für Aygo / C1 / 107 in blau

    KarlKoch - 03.04.2012, 18:37

    Tacho für Aygo / C1 / 107 in blau
    So, nun ist es soweit. Ich habe hier noch einen Tacho für einen Aygo / C1 / 107 der nun "blau" ist.
    Wider erwarten ist der Kilometerstand doch im Tacho "veranckert".
    Kilometerstand laut Tacho rund 41000Km.
    Wer ihn haben möchte kann sich gerne mit einem fairen Preisvorschlag bei mir melden.


    Uploaded with ImageShack.us



    Re: Tacho für Aygo / C1 / 107 in blau

    HomerSimpson - 03.04.2012, 20:05


    Na, das ist aber ne dumme Konstruktion zusätzlich zum Speicher im Steuergerät nochmal einen Extra-Kilometerstandspeicher in den Tacho zu bauen. So öffnet das einem Kilometerstandsbetrug ja Tür und Tor.

    Da hätte ich Toyota für klüger gehalten^^



    Re: Tacho für Aygo / C1 / 107 in blau

    brokenlink - 03.04.2012, 21:58


    HomerSimpson hat folgendes geschrieben: Na, das ist aber ne dumme Konstruktion zusätzlich zum Speicher im Steuergerät nochmal einen Extra-Kilometerstandspeicher in den Tacho zu bauen. So öffnet das einem Kilometerstandsbetrug ja Tür und Tor.

    Da hätte ich Toyota für klüger gehalten^^

    ist sogut wie bei allen tachos. Außer vielleicht bei den ganz teueren.



    Re: Tacho für Aygo / C1 / 107 in blau

    HomerSimpson - 03.04.2012, 22:05


    Ich dachte eben im Zeitalter von Digitalanzeigen würde das nicht mehr im Tacho selbst gespeichert.



    Re: Tacho für Aygo / C1 / 107 in blau

    brokenlink - 03.04.2012, 23:03


    HomerSimpson hat folgendes geschrieben: Ich dachte eben im Zeitalter von Digitalanzeigen würde das nicht mehr im Tacho selbst gespeichert.

    wo dann? Steuergerät?



    Re: Tacho für Aygo / C1 / 107 in blau

    HomerSimpson - 03.04.2012, 23:13


    brokenlink hat folgendes geschrieben: HomerSimpson hat folgendes geschrieben: Ich dachte eben im Zeitalter von Digitalanzeigen würde das nicht mehr im Tacho selbst gespeichert.

    wo dann? Steuergerät?

    Ja, genau da.

    Man könnte dort statt dem Speichermodul, das ohne Strom seine Daten verliert auch ein Flashspeichermodul verbauen, dann könnte man dort den Kilometerstand speichern. Dann würde auch der Fehlerspeicher nicht mehr durch Batterie abklemmen löschbar sein.

    In teureren Autos ist das mit Sicherheit auch so.



    Re: Tacho für Aygo / C1 / 107 in blau

    Aygo-Lady - 02.05.2012, 22:26


    Hi , sag mal was soll der tacho kosten ?



    Re: Tacho für Aygo / C1 / 107 in blau

    KarlKoch - 02.05.2012, 22:49


    Ich stelle mit 100€ inklusive Porto (DHL) vor. Tachos sind leider nicht ganz billig.

    Gruß

    KarlKoch



    Re: Tacho für Aygo / C1 / 107 in blau

    Aygo-Lady - 03.05.2012, 11:31


    ist der tacho umgelötet ? ODER DURCH PLASMA ausgetauscht ?



    Re: Tacho für Aygo / C1 / 107 in blau

    KarlKoch - 03.05.2012, 11:48


    Ist umgelötet. Gibt es überhaupt schon Plasmascheiben für den Aygo?



    Re: Tacho für Aygo / C1 / 107 in blau

    Aygo-Lady - 03.05.2012, 12:12


    ja gibt es .



    Re: Tacho für Aygo / C1 / 107 in blau

    KarlKoch - 03.05.2012, 12:33


    Nun ja.... alo dieser ist umgelötet so das auch das display blau erscheint.



    Re: Tacho für Aygo / C1 / 107 in blau

    KarlKoch - 03.05.2012, 15:48


    Hast du denn intresse oder nicht? @Aygo-Lady



    Re: Tacho für Aygo / C1 / 107 in blau

    Toyofan - 03.05.2012, 19:35


    Aygo-Lady hat folgendes geschrieben: Hi , sag mal was soll der tacho kosten ?

    Warum diese Frage?
    Ich denke Geld spielt keine Rolle bei Dir :wink:

    ...flitz, flitz... :oops:

    Sorry Karl...



    Re: Tacho für Aygo / C1 / 107 in blau

    KarlKoch - 03.05.2012, 19:55


    Kein Thema Toyo...

    Ich denke eh, dass es eine Frage ins leere war!

    Darum:

    Jeder der ernsthaft Intresse an dem Tacho hat... bitte per PM eben kurz schreiben... gerne auch mit Preisvorschlag!



    Re: Tacho für Aygo / C1 / 107 in blau

    Aygo-Lady - 07.05.2012, 16:45


    Hi, koch wollt mal fragen ob da angebot vom treffen bleibt ? gruss



    Re: Tacho für Aygo / C1 / 107 in blau

    wolfson - 16.05.2012, 14:01


    HomerSimpson hat folgendes geschrieben: Ich dachte eben im Zeitalter von Digitalanzeigen würde das nicht mehr im Tacho selbst gespeichert. M. W. wird der Tachostand an verschiedenen Stellen gespeichert, und im Zweifel wird der höhere km-Stand von den anderen Geräten übernommen, um den Tachotricksern das Leben schwerer zu machen.
    ISt halt dann dumm, wenn man ein Auto mit geringer Laufleistung hat und eine gebracuhte Komponente (Moter-Steuergerät oder Tacho) von einem Vielfahrer übernehmen will.
    Kann aber auch sein, daß das nur ein Gerücht ist, denn Tachotricksereien gibt es immer noch, wie ab und zu der ADAC verlautbaren läßt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Drehzahlmesser, so unterschiedlich sind die Preise!!!!!! - gepostet von Astrophytum am Montag 09.10.2006
    Im Aygo durch den Looping - gepostet von DierkS. am Dienstag 25.05.2010
    Gibt es hier im Forum schon Aygos mit VSC/TRC (ESP) - gepostet von ts8aad am Freitag 25.05.2007
    Aygo Cool Gletscher Blau - gepostet von Slix am Mittwoch 05.03.2008
    Mittelkonsolenbeleuchtung in LED Technik - gepostet von phr34k am Mittwoch 18.04.2007
    Aktiv Sub anschliessen - gepostet von Andreas am Sonntag 18.03.2007
    Toyota-Autohaus Berghoff in Münster - gepostet von Ahlinho am Montag 02.03.2009
    komisches Geräusch? - gepostet von sharylee am Sonntag 20.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Tacho für Aygo / C1 / 107 in blau"

    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Agility Turniere dieses Jahr - Monika (Donnerstag 07.06.2007)
    Vor einem Jahr... - Trìníty (Mittwoch 20.06.2007)
    IS zwar net aus diesem Jahr..... - muemmes (Sonntag 07.05.2006)
    Frohes neues Jahr - killercup (Samstag 31.12.2005)
    Wer wird nächstes Jahr Weltmeister? - zalus123 (Donnerstag 21.12.2006)
    12.Spieltag - calmundolight (Dienstag 20.11.2012)
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr! - Jens (Samstag 31.12.2005)
    Ein Jahr eine Lange ZEIT - Zorro (Samstag 19.05.2007)
    [Geburtstagsfeier] Falstads Garde wird 1 Jahr! - Boëndal (Dienstag 29.08.2006)