Flachsub ist klar... aber welcher?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Flachsub ist klar... aber welcher?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schnapsdrossel
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Audioanlage
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Flachsub ist klar... aber welcher?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 2 Monaten, 14 Tagen, 2 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Flachsub ist klar... aber welcher?"

    Re: Flachsub ist klar... aber welcher?

    Schnapsdrossel - 03.04.2012, 22:46

    Flachsub ist klar... aber welcher?
    Hallo Gemeinde.

    Habe mich in den letzten Tagen etwas intensiver mit meinem bevorstehenden Ausbau der Musikanlage beschäftigt und mich entschieden folgendes zu tun:

    Ersatz der Hutablage durch einen Nachbau aus einer 12er OSB - Platte (mit Stoff bespannt) und Einbau meiner 'alten' Blaupunkt GTx 173 LE.

    Die vordere Tröten werde ich wahrscheinlich durch MAC AUDIO PRO FLAT 10.2 ersetzen.
    Sowohl die vorderen als auch die hinteren Lautsprecher werden über den ISO stecker mit meinem Kenwood KDC-W4537U verbunden.
    Soweit erst mal kein Problem.

    Zum (vorläufigen) Schluß soll nun noch ein Subwoofer das ganze abrunden. Nach einigen Planspielen habe ich mich entschieden, an den Vorverstärkerausgang des Radios einen aktiven Subwoofer anzuschließen.
    Da Platz in dem Wagen bekanntlichermaßen nicht so wirklich unbegrenzt zur Verfügung steht habe ich mich für die Variante 'Flachsubwoofer' entschieden.

    Ich weis, die Bassfetischisten unter euch werden die nächste halbe Stunde aus dem Lachen nicht mehr rauskommen, aber ich will lediglich das Klangbild abrunden und den Sub nicht als 'alternativen Vibrationsantrieb' verwenden. Von daher dürfte dies gegenüber der Serie allemal eine deutliche Aufwertung sein.

    Nun meine Frage in die Runde:

    Zur Auswahl stehen derzeit Kenwood KSC-SW01 und Helix DB 8 A.

    Kennt jemand die beiden Sub's oder kann jemand noch etwas anderes in dieser Klasse empfehlen?
    Hab noch gelesen, dass die Teile von Auna nicht schlecht sein sollen. Kann das aber irgendwie nicht wirklich glauben.

    Den Kenwood kenne ich aus dem Cabrio eines Bekannten. Bin mir aber unsicher, ob sich die Eindrücke aus dem TT auf meinen C1 übertragen lassen. Wahrscheinlich eher nicht... oder was meint ihr?

    Gruß und schon mal danke für euere Meinungen und Ratschläge.

    A.E.L.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    ADAC Motorwelt Vergeichstest C1 HDI - gepostet von olivetti am Donnerstag 02.11.2006
    biete hp ipaq 114 mit allem zubehör und navigon MN6 an - gepostet von beauceron am Samstag 29.01.2011
    Aygo aus Belgien mit 5 Jahren Garantie - gepostet von keerborstel am Donnerstag 23.04.2009
    Citroen Espera Sbarro GT.C1 - gepostet von deuce am Donnerstag 24.08.2006
    "Zweitwagen" zum Aygo - gepostet von siseb am Sonntag 24.10.2010
    Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an... - gepostet von Aygo Club am Sonntag 27.08.2006
    Mein Aygo Connect BJ. 2012 - gepostet von Sweep am Dienstag 20.03.2012
    Kosten 15000 Km-Inspektion - gepostet von JoeBone am Samstag 17.03.2007
    Rote Punkte auf gelbem Lack - gepostet von ppaachen am Sonntag 25.02.2007
    Durchmesser des Auspuffende - gepostet von tripledriver am Montag 12.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Flachsub ist klar... aber welcher?"

    Ein Brief aus dem Himmel - lilifee (Freitag 28.10.2005)
    Stars am Himmel - Melli (Donnerstag 17.08.2006)
    Kütt der Papst innen Himmel - Todesengelchen (Freitag 10.06.2005)
    Ein Himmel von einem Wochenende - Osirii (Dienstag 06.12.2005)
    ~Zum Himmel~ - die SdH Taverne - Deather (Mittwoch 24.05.2006)
    Dadaismus und ein Münchener im Himmel - axi (Dienstag 06.04.2004)
    Zwischen Himmel und Liebe - verchiel (Donnerstag 19.07.2007)
    Königreich der Himmel - Maki magakaba (Donnerstag 05.05.2005)
    warum nicht in den Himmel - varamani (Montag 26.12.2005)
    Panda Himmel - Anonymous (Freitag 15.09.2006)