wasser: verbrauchen oder nicht verbrauchen???

ALL-A-FAIR
Verfügbare Informationen zu "wasser: verbrauchen oder nicht verbrauchen???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: carlotta - Mummla - marjolaine - lollopy
  • Forum: ALL-A-FAIR
  • Forenbeschreibung: Leben mit Gewissen
  • aus dem Unterforum: Mythbusters
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 24.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wasser: verbrauchen oder nicht verbrauchen???
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 7 Tagen, 19 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wasser: verbrauchen oder nicht verbrauchen???"

    Re: wasser: verbrauchen oder nicht verbrauchen???

    carlotta - 20.11.2007, 00:06

    wasser: verbrauchen oder nicht verbrauchen???
    keine ahnung, ob das ein mythos ist - aber könnte ja sein.

    also: ich dachte ja immer (und habs auch so gehalten) dass man wasser sparen muss.

    nun hab ich neulich irgendwo ne doku gesehen, dass es problematisch ist, weil die kanäle austrocknen und gleichzeitig viele leute mit chemiezeug reinigen, was dann nicht mal mehr richtig verdünnt wird - dadurch wird die wasser aufbereitung komplizierter und teurer.

    und deswegen solle man doch mehr wasser verbauchen.

    :shock: :idea: :?:

    bi-wä? wat denn nu. klä(h)rt mich auf. ;)



    Re: wasser: verbrauchen oder nicht verbrauchen???

    Mummla - 20.11.2007, 00:12


    Ich weiss es leider auch nicht, frage mich aber was anderes: ist es in Deutschland denn wirklich notwendig, Wasser zu sparen? Also, ich mache es ja, aber wenn wir Wasser sparen, welchen Vorteil hat das wirklich?



    Re: wasser: verbrauchen oder nicht verbrauchen???

    marjolaine - 20.11.2007, 00:54


    also ich glaube, es ist ein absoluter mythos, das jemals eine ausreichende menge an menschen so viel wasser spart, dass die kanäle austrocknen... denk allein mal an das was durch die klospülungen rauscht... auch mit regenwasseranlage... :wink:

    und wasser sparen soll man natürlich auch hier, weil die reinigung und klärung von trinkwasser energie- und kostenintensiv ist... und trinkwasser eben selten ist...



    Re: wasser: verbrauchen oder nicht verbrauchen???

    carlotta - 20.11.2007, 01:02


    äh, naja, also sie haben arbeiter gezeigt, die durch ziemlich große kanäle krochen, in denen sich ein rinnsahl befand, die über den krassen gestank klagten - weil eben nicht genug wasser drin ist.

    ich glaube ehrlich gesagt - ds bisschen, was man so runterspühlt, das verliert sich.

    jeder hat heutzutage doch diese spardrücker - richtig was durchrauschen tut hier nur was beim großen geschäft.

    und wie oft schietern zwei erwachsene pro tag?

    ich denke schon, dass wassertechnisch in den kleineren kanälen nicht viel los ist - ich frage mich, ob diese rechnung mit der aufbereitung sinn macht.



    Re: wasser: verbrauchen oder nicht verbrauchen???

    lollopy - 20.11.2007, 10:50


    wäre es dann nicht an der zeit, etwas an der gestaltung und reinhaltung der kanalisation zu ändern?

    keine ahnung, ob es sinn macht, Wasser zu sparen (finanziell für den einzelnen sicherlich)

    aber es ist sicherlich sinnvoll _heißes_ wasser zu sparen, zur erwärmung wird ja richtig energie verbraucht.



    Re: wasser: verbrauchen oder nicht verbrauchen???

    lollopy - 20.11.2007, 10:53


    da fällt mir noch ein, das gehört doch fast in die kategorie, dass wir in D _zuviel_ Bio kaufen. soviel, dass das zeugs von weiss gott her importiert werden muss und damit eben auch nicht mehr sonderlich ökologisch ist.
    das führt dann ganz schnell wieder zu so ner doofen resignationshaltung (wie auch "ach der getrennte müll wird ja eh wieder zusammengeschmissen"), obwohl es doch zu einer größeren änderung der verhältnisse führen sollte.



    Re: wasser: verbrauchen oder nicht verbrauchen???

    marjolaine - 20.11.2007, 11:13


    anstelle das man folgern würde... ok, muss also die ökologische landwirtschaft noch mehr gefördert werden in deutschland... nein, wird es grundsätzlich kritisiert... :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ALL-A-FAIR

    Erste Auswirkungen bei den Kindern - gepostet von lollopy am Montag 19.11.2007
    Energie mit Mondgestein? - gepostet von Havanna am Sonntag 07.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "wasser: verbrauchen oder nicht verbrauchen???"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)