Jetzt sind wir wieder soweit ..

Das Arne-Platzbecker-Forum
Verfügbare Informationen zu "Jetzt sind wir wieder soweit .."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mai - Julian - Tinchen - Mari
  • Forum: Das Arne-Platzbecker-Forum
  • Forenbeschreibung: www.arne-platzbecker.de
  • aus dem Unterforum: Mecker-Ecke
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jetzt sind wir wieder soweit ..
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 25 Tagen, 19 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jetzt sind wir wieder soweit .."

    Re: Jetzt sind wir wieder soweit ..

    Mai - 15.02.2008, 16:38

    Jetzt sind wir wieder soweit ..
    .. dass die ganzen blöden Zeitungen ein zweites Mal die provokanten Muhammed-Bilder bringen und damit erneut Aufstand erzeugen. In den letzten Tagen (bzw. Nächten) wurden hunderte von Containern, Autos und auch Schulen angezündet, und Polizei, Feuerwehr und sogar noch Busse wurden mit Steinen angegriffen. Mittlerweile ist hier so viel Unruhe, dass man ja gar nicht mehr ruhig schlafen kann :-(

    Ehrlich gesagt kann ich gar nicht verstehen, wie die Medien so saudumm sein können, dass sie die umstrittenen Zeichnungen noch mal bringen, nachdem sie die Reaktionen das letzte Mal gesehen haben. Und für diese erneute Dummheit müssen jetzt wieder alle leiden, egal was wir von den Zeichnungen halten. Meinungsfreiheit hin oder her, das was die Medien hier jetzt gemacht haben, war gezielte Provokation, sie wussten ja genau welche Reaktionen kommen würden und haben uns alle damit wieder in Gefahr gebracht. Es gibt hier sehr, sehr viele, die von Anfang an dagegen waren, dass diese Zeichnungen überhaupt das erste Mal veröffentlicht wurden - aber leider gehen die Reaktionen gegen alle und jeden, und keiner kann sich sicher wissen :(



    Re: Jetzt sind wir wieder soweit ..

    Mai - 17.02.2008, 22:36


    In der Nacht auf heute wurde dann auch noch ein Container in unserer Strasse angezündet :? Es war die 4. Nacht mit angelegten Feuern und Unruhe - bisher mehrere hunderte von Feuern, die Busse trauen sich nicht mehr in die belasteten Gegende weil grosse Steine nach ihnen geworfen wurden, Schulen und Institutionen sind abgebrannt, sowie Autos von unschuldigen Menschen, etc. etc. :?



    Re: Jetzt sind wir wieder soweit ..

    Julian - 17.02.2008, 22:49


    So ein Mist du lebst wohl gerade gefährlich!!



    Re: Jetzt sind wir wieder soweit ..

    Mai - 17.02.2008, 23:29


    Jo, bin etwas verunsichert zurzeit, muss ich gestehen - und in der Nacht auf heute kam es eindeutig zu nah. Bisher waren die Feuer etc. in einer Gegend am anderen Ende der Stadt konzentriert, aber jetzt fängt es auch noch in ruhigen Gegenden voller älteren Menschen an :?



    Re: Jetzt sind wir wieder soweit ..

    Julian - 18.02.2008, 21:00


    Jetzt musst du eben sehr gut auf dich aufpassen!!



    Re: Jetzt sind wir wieder soweit ..

    Tinchen - 27.02.2008, 22:11


    Oh mein Gott, das ist ja schrecklich.

    Pass gut auf dich auf, Mai!



    Re: Jetzt sind wir wieder soweit ..

    Mai - 28.02.2008, 00:01


    Mhm, es geht schon wieder - jetzt macht "nur" Sudan Boykot gegen uns .. und dann diese arabische Kindershow, die auch zum Boykot und Hass geraten hat ..



    Re: Jetzt sind wir wieder soweit ..

    Mari - 28.02.2008, 12:26


    ja, die "arabische" welt ist nicht zu unterschätzen, vor allem Stufe ich diese Menschen als extrem taktisch geschickt und raffiniert ein- die haben ihre Augen, Ohren und Fäuste überall!
    Als Bedrohung für D sehe ich aber eher die Türken, die wollen D doch komplett "vertürkisieren".



    Re: Jetzt sind wir wieder soweit ..

    Mai - 28.02.2008, 17:34


    Was mich am meisten nervt, bzw. total wütend macht, ist dass sie sich an alle Dänen revanchieren für die Machenschaften eines einzigen Mannes! Was können wir dafür, dass so ein Idiot keine Idee von Takt und Empatie hat, und dass die Medien es lustig finden, es immer wieder aufzuwärmen?

    Neulich sah ich ein Interview mit dem Zeichner - auf die Frage ob es sich seiner Meinung nach gelohnt hat, meinte er lächelnd "ja doch!" Aber keiner fragt die Unschuldigen, die wegen ihm ihre Autos und andere Sachen abgefackelt bekommen haben (und kaum was von der Versicherung kriegen), ob sie es auch so sehen .. :roll:



    Re: Jetzt sind wir wieder soweit ..

    Julian - 28.02.2008, 20:37


    Mari hat folgendes geschrieben: ja, die "arabische" welt ist nicht zu unterschätzen, vor allem Stufe ich diese Menschen als extrem taktisch geschickt und raffiniert ein- die haben ihre Augen, Ohren und Fäuste überall!
    Als Bedrohung für D sehe ich aber eher die Türken, die wollen D doch komplett "vertürkisieren".

    Mari das sehe ich auch so. Wenn wir nicht aufpassen muss eine deutsche Frau am ende noch ein Kopftuch tragen oder so was... :evil:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Arne-Platzbecker-Forum

    Der Schule-Ausbildung-Arbeits-Thread - gepostet von Mai am Freitag 24.08.2007
    Viagra - Witze - gepostet von Mai am Samstag 05.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Jetzt sind wir wieder soweit .."

    T-Rex 700E Mechanik + Align 3G 2.1 *Preisupdate* - Deluxe1 (Montag 30.08.2010)
    Shannen @ TV-Show Bo! - Charmed4ever (Samstag 04.11.2006)
    Guardians of the Abyss - kjaar (Donnerstag 18.05.2006)
    NANA~ The Movie - Rei|ta (Dienstag 19.09.2006)
    List of movies i must remember to download - tic (Montag 12.02.2007)
    Queens of the stone age - Name_taken (Samstag 07.10.2006)
    The Chronicles of Narnia - Aurora (Freitag 27.05.2005)
    Jay-Z disst The Game - Bigg Dan (Mittwoch 09.02.2005)
    The Legend of Zelda - The Minish cap - Trunks (Mittwoch 28.06.2006)
    Kampfberichte [-DW-] The Wrath of the W - Dark Achilles (Montag 03.09.2007)