Motorradfahrer, hab was neues

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Motorradfahrer, hab was neues"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: steffen 2.0 - sido - Ulf689 - nitrofahrer - kamy - Johnboy007 - uwe763 - Burnsi
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Plauder- und Spamecke
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Motorradfahrer, hab was neues
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 25 Tagen, 9 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Motorradfahrer, hab was neues"

    Re: Motorradfahrer, hab was neues

    steffen 2.0 - 29.08.2008, 11:35

    Motorradfahrer, hab was neues
    So nachdem mein Traum von der eigenen Ducati Monster 900 per email vom Importeur vernichtet wurde (zuerst drosselbar, nach dem kauf -> nicht drosselbar) hab ich gestern mir die Ersatzdroge geholt (viel mehr erst mal bezahlt :mhm: )

    Eine 05 Honda CBR 600 RR. Ein geiles Teil, obwohl ich selbst schon 80ps alleine (die Monster 900 mal auf nem Verkehrsübungsplatz) fahren durfte, bei 15k rpm hat man selbst als sozius die Schweißperlen auf der Strin, das Teil ist einfach nur brutal :respekt: Unter einem Schreit der Auspuff (ein Leovinci, der DB killer hatte sie noch nicht da) man spürt richtig wie brutal das Motörchen da unten arbeitet. Ich hab jetzt echt ein bischen Schiss auf ner kilo mitzufahren :ohm
    Na ja, ich darf ja erst mal 2jahre mit 25kw rumfahren, geht aber bestimmt auch nicht schlecht, wenn man vorher nur 6kw hatte :schlecht:

    Das einzige was negativ ist, der Pot muss weg, der ist momentan ohne Kat. und somit illegal. Wenn ich die Prüfung gemacht hab, kommt er wieder drauf, mit oder ohne Kat :gut:
    Was auch noch ein bischen negativ ist, die Reifen sind ganz schön krass gequält worden, aber angeblich nicht auf der Rennstrecke :verückt: . Dafür wirkt der Rest recht gepfelgt, ich glaube nicht das er das Teil verheitzt hat.

    Samstag in 2 Wochen is es dann soweit ich kanns abholen (leider wieder nur als sozius, fahren darf ich erst am 10.10) bis dahin wird noch service, drossel und auspuff gemacht, auch kommen noch blinker dran (keine Rennstrecke :mhm: :zwink: ) dazu bekomm ich dann auch noch sozius abdeckung (die auf den Bilder) und den Sozius sitz (kosten je 200€wenn mans so kauft) den Auspuff bekomm ich auch noch mit.

    Die Monster die man ja leider nicht drosseln kann, "muss" jetzt mein Vater noch bis Frühling fahren, momentan bekommt man einfach zu wenig.


    Anbei noch ein paar Bilder von der Monster:



    Ach ja, das Heck wurde frisch gekürzt :dumm:




    Und von der neuen CBR:





    Wenigstens muss ich keine Angst haben, wegen Angststreifen verarscht zu werden :D


    Die Schwinge is einfach der Hammer, ich hab nie sowas geiles gesehen! Die Schweißnähte absolut 1A, ich möchte nicht wissen was das als ersatzteil kostet!



    Re: Motorradfahrer, hab was neues

    sido - 29.08.2008, 13:22


    Sauber geiles Teil, wieviel km hat die CBR runter?



    Re: Motorradfahrer, hab was neues

    steffen 2.0 - 29.08.2008, 13:45


    10 000 noch ein bischen was. Aber wirklich gut gepflegt...

    Nur der Specter leidet etwas drunter :mhm: :zwink:



    Re: Motorradfahrer, hab was neues

    Ulf689 - 29.08.2008, 14:16


    Ähm sozius Fahren, Sozius Sitz?? Was meinst du damit?



    Re: Motorradfahrer, hab was neues

    steffen 2.0 - 29.08.2008, 18:08


    Sozius, das is der hinten drauf. Und in der Schweiz sitzt bei der Prüfung der Experte (in D, der Prüfer) hinten drauf :schock: :respekt:

    Bei der Probefahrt saß ich auf der Abdeckung, weil der sitzt (sieht fast genauso aus, nur halt noch mit sitzkissen drauf und platt) noch nicht da war.

    Fährt hier auch jemand noch Motorrad, oder macht den Schein bald?



    Re: Motorradfahrer, hab was neues

    Ulf689 - 29.08.2008, 19:47


    Wenn meine Mama nix dagegen hätte



    Re: Motorradfahrer, hab was neues

    steffen 2.0 - 29.08.2008, 20:19


    Bei mir gehts nur weil sie mich noch nicht fahren gesehen hat :freu:

    Und weil der Vater sich ziemlich dafür einsetzt, sonst würd ich glaub ich auch nix zum Füherschein dazubekommen :verückt:



    Re: Motorradfahrer, hab was neues

    Ulf689 - 29.08.2008, 22:39


    viell. krieg ich se doch noch rum, wenn ich ihr einen erzähle wie gefährlich Quads sind und das ich wegen Ausbildung doch nen Schein brauch. Eig. hätt ich ja bei meinem Bruder mitfahren können, aber ich hab Mo. und Die. Berufsschule. Er Do. und Fr. . Das heißt ich kann nur bei ihm am Mittw. Mitfahren.



    Re: Motorradfahrer, hab was neues

    steffen 2.0 - 29.08.2008, 22:52


    Na ja gefährlich kommt immer drauf an, wie du fährst. Ich bin die Monster schon offen gefahren (80ps) überhaupt kein Problem, solange man nur nicht zu stark mit der Rechten Hand rührt. Dann geht die Post ab und plötzlich muss sehr, sehr lange vor der nächsten Kurve bremsen, da merkt man wie leicht man sich hinlegen kann...

    Quads find ich eigentlich doof, sehen zwar ganz cool aus, aber eigentlich kombierniert man nur die Nachteile: Man hat genauso viel schutz wie auf nem Motorrad, eher noch weniger, wer trägt auf nem quad schon Lederkombi? Man kann sich nicht in Kurve legen, zudem sind die Dinger recht kippelig wenns mal schneller wird. Dann sind die Teile auch noch schwer, heißt du hast nicht mal so ne schöne beschleunigung.

    Noch ein kleiner Tipp: Wenn du von Motorrad redest, nie von Supersportlern sonder immer von Nackeds reden, gehen praktisch genausogut (zumindest gedrosselt) dafür sind die Teile viel "weniger" gefährlich.

    BTW: wie alt bist du? könntest du schon A- machen?



    Re: Motorradfahrer, hab was neues

    Ulf689 - 30.08.2008, 11:05


    Ich bin 16 könnte also A1 (125ccm Kleinmaschine gedrosselt) machen.



    Re: Motorradfahrer, hab was neues

    nitrofahrer - 30.08.2008, 11:09


    Ulf689 hat folgendes geschrieben: Ich bin 16 könnte also A1 (125ccm Kleinmaschine gedrosselt) machen.

    wie lange dauert der eigentlich ?,



    Re: Motorradfahrer, hab was neues

    kamy - 30.08.2008, 11:19


    Nicht schlecht die Honda!

    Hier mal meine (Buell XB9S):




    Re: Motorradfahrer, hab was neues

    Ulf689 - 30.08.2008, 11:38


    nitrofahrer hat folgendes geschrieben: Ulf689 hat folgendes geschrieben: Ich bin 16 könnte also A1 (125ccm Kleinmaschine gedrosselt) machen.

    wie lange dauert der eigentlich ?,

    kommt ganz drauf an, manche Fahrschulen bieten ja sowas an. Führerschein in 3 Wochen.
    Mein Bruder hatte bei seinem PKW schein ca. 3 Monate gesessen.



    Re: Motorradfahrer, hab was neues

    Johnboy007 - 30.08.2008, 13:47


    @kamy, wurde Buell nicht von Harlay Davidson aufgekauft?



    Re: Motorradfahrer, hab was neues

    uwe763 - 30.08.2008, 14:49


    hallo,
    schön, dass nicht alle nur mofas fahren.
    ich fahre eine yamaha fzr 600 mit ca. 115 PS.
    Modell 90.
    ich war damals nach den runden doppelscheinwerfern verrückt
    gruß uwe



    Re: Motorradfahrer, hab was neues

    Burnsi - 30.08.2008, 16:26


    hab hier auch noch ein mopped rumstehen.




    honda cbr900rr fireblade, 150ps



    Re: Motorradfahrer, hab was neues

    kamy - 30.08.2008, 18:27


    @Johnboy007
    Buell ist ne Tochterfirma von HD. Also HD hat die Mehrheit der Anteile.

    Aber entwickeln tut Buell noch alleine.

    @ Burnsi

    So eine hatte ich vorher.



    Re: Motorradfahrer, hab was neues

    Johnboy007 - 30.08.2008, 18:36


    aah, also haben sie schon was miteinander zu tun.

    Ist dann Buell nur für die Straßen maschinen zuständig?

    achja, sieht echt starck aus deine Buell.



    Re: Motorradfahrer, hab was neues

    kamy - 30.08.2008, 18:57


    Sagen wir Buell bau die sportlicheren Mopeds.

    Eben Mopeds mit denen man auch Kurven fahren kann nicht wie ne Harley die nur zum gradeaus fahren taugt! :n110:

    Buell hat aber ein komplett eigenständiges Design.



    Re: Motorradfahrer, hab was neues

    steffen 2.0 - 30.08.2008, 20:17


    Was auch deutlich geiler aussieht als die Chrombomber von HD *Meine Meinung*

    Am 13.9 kann ich sie abholen :jeah:

    @kamy: Fehlen da nicht noch die Spiegel? Aber sonst sehr geil das Teil! (auch die umbauten)



    Re: Motorradfahrer, hab was neues

    Johnboy007 - 30.08.2008, 21:11


    LoL, Päasse mit ner harly zu fahren ist hammer geil und da fährt man Nur kurven :freu:



    Re: Motorradfahrer, hab was neues

    steffen 2.0 - 22.10.2008, 19:11


    So, Prüfung nach genau 12Tagen und 1400km bestanden :jeah: :freu: :gut:

    War zwar shice wetter, aber hat sich doch gelohnt! Damit startet auch der Counter für 120ps offen :zwink: Noch 730Tage :bier:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    1meter sprung + 5 überschläge .... - gepostet von nitrofahrer am Donnerstag 12.04.2007
    Welche Federn fahrt ihr ? - gepostet von solextreter am Montag 16.07.2007
    Alu stoßdämpfer - gepostet von Browny am Dienstag 09.10.2007
    Kugellager - gepostet von küken am Montag 29.10.2007
    kann ich dieses ladegerät nehmen? - gepostet von nitrobene am Samstag 19.05.2007
    specter schlechter als mbx und co ? - gepostet von SpeedCat am Sonntag 29.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Motorradfahrer, hab was neues"

    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Geromel - jeffrey (Mittwoch 16.02.2011)
    4. wing die abstimmung - ivana (Samstag 12.02.2005)
    Sharon legt Likud-Mitgliedern Gaza-Plan zur Abstimmung vor - vishnu (Dienstag 30.03.2004)
    Endgültige Abstimmung - alexstorm (Freitag 16.07.2004)
    Abstimmung Februar II - blutenderj3rry (Sonntag 12.03.2006)
    Abstimmung über neue Mitlieder - Iron Falcon (Montag 11.06.2007)
    Die Abstimmung - Rudoll (Mittwoch 01.11.2006)
    wichtige KJ06 abstimmung - BMG-King-Rock (Mittwoch 25.10.2006)
    ACHTUNG!!!ABSTIMMUNG!!! - whitebuffalo (Dienstag 01.08.2006)