Account gesperrt

DragonBlood - Eine WoW Gilde
Verfügbare Informationen zu "Account gesperrt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pegaah - Kahlika - Zuko - Ciara - Druilmoon
  • Forum: DragonBlood - Eine WoW Gilde
  • Forenbeschreibung: Auf dem Realm "Der Abyssische Rat"
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 01.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Account gesperrt
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 5 Tagen, 12 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Account gesperrt"

    Re: Account gesperrt

    Pegaah - 18.02.2008, 12:40

    Account gesperrt
    Hallo!

    Nachdem mein Account gehackt und die Alliseite ordentlich geplündert wurde, erhielt ich von Blizzard eine Nachricht das mein Account:

    "Sehr geehrte Kundin,
    Sehr geehrter Kunde,

    wir setzen Sie hiermit darüber in Kenntnis, dass wir Ihren World of Warcraft Account leider vorübergehend sperren und ihm eine letzte Warnung aussprechen mussten.

    Accountname: AGOUDER
    Untersuchung abgeschlossen am 15/02/2008
    Art des Vergehens: Verwicklung in Online Handel mit Eigentum von Blizzard Entertainment
    Maßnahme: Accountsperrung für drei Tage (72h), Passwort zurückgesetzt und letzte Warnung vergeben

    Wir bedauern, dass wir diese Maßnahme ergreifen mussten. Es ist jedoch im Interesse der World of Warcraft-Community und der Integrität des Spiels. Nachdem die Sperrfrist abgelaufen ist, können Sie wieder auf den World of Warcraft Servern spielen.
    Bitte beachten Sie, dass bei etwaigen weiteren Verstößen gegen unsere Regeln und Bestimmungen, Ihr Account permanent geschlossen wird.

    Um die Sicherheit Ihres Accounts zu gewährleisten, haben wir Ihr Passwort zurückgesetzt und durch ein computergeneriertes Passwort ersetzt, welches Sie in einer seperaten E-Mail erhalten. Sie können dieses Passwort jederzeit über die Accountverwaltungsseite ändern. Diese erreichen Sie unter: "

    Die Sperre müsste heute oder morgen ablaufen. Ich hoffe das sich das ganze klären wird. Sollte Blizzard bei der Meinung bleiben das ich mit "Online Handel" in Verbindung stehe, freue ich mich auf Warhammer.

    In dem Fall schaue ich aber auf jedenfall vorbei und verabschiede mich.

    Grüsse,

    Andreas



    Re: Account gesperrt

    Kahlika - 18.02.2008, 14:47


    Also.. das ist ja wohl mehr als Dreist! Solch eine bodenlose Frechheit hab ich selten erlebt! Boah.. weiß echt nicht was ich dazu sagen soll..
    Wird man als Geschädigter noch gestraft.. Und ich kann dich da vollkommen verstehen, dass du darauf keine Lust mehr hast, wenn sich das nicht klären sollte.. man man man...



    Re: Account gesperrt

    Zuko - 18.02.2008, 14:53


    Hm...das ist nun mal Blizz...kenne auch einige RL-Freunde, die komplett "geplündert" und dann auch noch von Blizz dumm angemacht wurden, weil sie ja so böse sind...



    Re: Account gesperrt

    Ciara - 18.02.2008, 16:43


    Dazu hab ich auch noch was zu sagen!
    Auch mir ist ähnliches schon wieederfahren wenn auch nicht in so schlimmen ausmaß. mir wurden damals auf unserem aktellen Server 100g + Rüstung geklaut! Is zwar nicht so heftig aber gut. als ich es meldete wurde ich wegen BETRUG verwarnt und auch mir drohte ne Accountsperre!
    Ich sag nur sch... Blizz!!!
    Ich war damals echt sauer und wollte auch aufhören!

    Ich kann das echt gut verstehn!

    Grüsse Ciârâ alias Tom



    Re: Account gesperrt

    Druilmoon - 19.02.2008, 01:22


    Also bei Blizzard läuft es so:
    so bald du immer schön zahlst und nicht auffällst, bist du der beste Freund, auch wenn man nix davon merkt.
    Aber sobald es Probleme gibt, wollen sie dich nur ärgern wo sie können. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, was solch ein Mist soll, wenn ich das lese.



    Re: Account gesperrt

    Pegaah - 19.02.2008, 11:01


    Naja, ich kann ein bischen Aufklärung betreiben. So langsam tut sich was.


    Also, das Securityteam ist nur von Montag - Freitag erreichbar. Die oben genannte Accountsprre scheint automatischen Mechanismen zu unterliegen. In meinen Fall ist das Blöde halt das es an einem Freitag geschah.

    Inzwischen ist diese 72 Stunde Sperre abgelaufen und ich habe mit einem GM gesprochen. Hier kann ich die Kritik in den Foren nicht nachvollziehen oder ich habe halt immer das Glück auf Leute zu treffen die helfen wollen.

    Folgende Mails habe ich erhalten (auszugsweise):

    Sehr geehrter Herr Andreas xxxxxx,


    wir schreiben Ihnen, um Sie davon in Kenntnis zu setzen, dass wir Ihren World of Warcraft Account leider vorübergehend sperren mussten.

    Accountname: xxxxxxxx
    Hergang: Kompromittierter Account
    Maßnahme: Account gesperrt bis der Besitz geklärt ist

    Der Account bleibt so lange vom Zugang zu World of Warcraft ausgeschlossen, bis die Frage des Besitzes geklärt ist. Um den Account wieder zu eröffnen, lassen Sie uns bitte folgende Informationen zukommen:

    CD-Key: Original "World of Warcraft" CD-Key, diesen finden Sie unter den CDs oder auf dem Handbuch (nicht der "The Burning Crusade" CD-Key)

    Accountname: Der Name des Accounts, den Sie benutzen (bitte senden Sie uns NICHT Ihr Passwort)
    Name: Vor- und Nachname mit dem der Account erstellt wurde
    Adresse: Die Adresse welche bei der Erstellung angegeben wurde
    Postleitzahl:
    Wohnort:
    Land:
    Geheimfrage: Ihre gewählte Geheimfrage und die Antwort auf diese


    Sollten Sie sich nicht mehr an diese Angaben erinnern oder haben Ihren CD-Key verlegt, so benötigen wir folgende Informationen:

    Ein Fax, ein Scan oder eine Fotokopie eines Ihrer Ausweispapiere, wie z.B. Personalausweis, Reisepass oder Führerschein (bitte senden Sie uns nur vom Staat anerkannte Ausweise)

    Dies kann an ihre Email angehängt oder per Fax mit ihrem Accountnamen sowie Ihrer Email Adresse an uns gesendet werden. Faxnummer: 0033 130 679 012 (zu Händen des Account Administration Teams).


    und dann ein paar Minuten später:

    Sehr geehrter Herr xxxxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wir haben Ihren Account nun Überprüft und können Ihnen mitteilen, dass wir die Verwarnung vom 15.02.08 aufgehoben haben. Somit ist Ihr Account nun wieder unbelastet.

    Zur Wiederherstellung von Ihren Charakteren / Gegenständen wenden Sie sich bitte an unseren InGame Support. Unsere GameMaster helfen Ihnen gerne weiter.

    Naja, es tut sich also was und diesmal in die richtige Richtung.

    Ärgerlich ist halt die Auszeit in der ich nicht spielen konnte plus die Zwangspause für die Wiederherstellung.
    Es ist zwar nicht gesagt das alles wieder hergestellt werden kann, aber ich gehe mal davon aus das das wesentliche wieder da sein wird.

    Das ganze wird halt durch den ungünstigen Zeitpunkt des Hackens lästig und der damit verbundenen Sperre. Andererseits weis ich aus Erfahrung das in Unternehmen im RL ähnlich verfahren wird. Es nutzt ja auch nichts den Acc ungeprüft wieder herzustellen damit ein Hacker sich gleich wieder bedienen kann.

    Also, ich gehe davon aus das ihr mich nicht los seit und das ich die Tage wieder reinschneie. Pegaah sollte ja dann gut ausgeruht sein. ^^

    Übrigens die XXX statt des Namens hängen damit zusammen das mich solche Hackerein paranoid machen. Nehmt es mir nicht übel aber mit Daten in Foren bin ich jetzt mehr als nur vorsichtig.



    Re: Account gesperrt

    Kahlika - 19.02.2008, 15:10


    *Ein Felsbrocken vom Herzen fällt* Du glaubst gar nicht wie sehr Kahli sich freuen wird!
    Gerade weil sie gestern so übel von einem bösen, bösen Tauren Druiden runtergemacht wurde :(

    Nee im Ernst.. freu mich riesig dass es sich anscheinend doch alles noch aufklärt! :D
    Und mit den Daten... klar, kann ich nur zu Gut nachvollziehen!
    Also.. dann bis hoffentlich bald! :) *knuddel*



    Re: Account gesperrt

    Druilmoon - 19.02.2008, 17:18


    Ich freue mich auch für dich, dass nun wohl alles geklärt ist und es sich zum Guten gewendet hat.
    Freue mich schon, dich InGame wiederzusehen.

    P.S.: Levelt doch mal nicht alle so schnell, damit wir bald zusammen durch die BC Instanzen ziehen können ;)



    Re: Account gesperrt

    Ciara - 19.02.2008, 21:33


    Ich freue mich das sich alles in die richtige Richtung bewegt bei dir!
    Ich hatte damals kein Glück und bekam nichts was aber mittlerweile auch schon egal ist da ich ja mittlerweile 70 bin etc. trotzdem wars damals echt sch...

    Naja Grüsse Tom



    Re: Account gesperrt

    Pegaah - 20.02.2008, 16:59

    Mittwoch, 20. Februar
    Die Götter seine gepriesen und die GMs auch. Alles wichtige ist wieder da. Fall erledigt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DragonBlood - Eine WoW Gilde

    Vorstellung Lûdanía - gepostet von Lûdanía am Dienstag 20.03.2007
    Hadara ist da!! - gepostet von Hadara am Montag 25.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Account gesperrt"

    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Das BB4U Sperrung Spiel - GenrePöpel (Mittwoch 03.05.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    Filmzitate Spiel - Yorî (Samstag 24.03.2007)
    Frage - Antwort Spiel - Ashurek (Dienstag 06.03.2007)
    6. Spiel - hillary (Sonntag 19.10.2008)
    Spiel 11 - reflink (Sonntag 16.01.2005)
    Das Filmzitate-Spiel - Johannes (Sonntag 06.01.2008)
    Das Songnamen-Rate-Spiel - Stefan (Sonntag 08.07.2007)