Klopfen der hinteren Bremse - MC2

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Klopfen der hinteren Bremse - MC2"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: illdisposed - p600trabant - Renthebigbang
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahrwerke und co
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Klopfen der hinteren Bremse - MC2
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 9 Monaten, 15 Tagen, 2 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Klopfen der hinteren Bremse - MC2"

    Re: Klopfen der hinteren Bremse - MC2

    illdisposed - 01.04.2012, 15:43

    Klopfen der hinteren Bremse - MC2
    Moin Leute.

    Seit einiger Zeit klopft die hintere Bremse beim betätigen.
    Ob es links oder rechts ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

    Woran könnte das liegen?!

    Gruß,
    Marko



    Re: Klopfen der hinteren Bremse - MC2

    p600trabant - 01.04.2012, 18:00


    Haste mal geschaut ob sich irgendwas gelockert hat?
    Bremssattelträger,Bremssattel,Beläge....?



    Re: Klopfen der hinteren Bremse - MC2

    illdisposed - 10.07.2012, 00:26


    Nach langer Zeit melde ich mich nochmal zu Wort.
    Ich hab mir die Bremsen in der zwischenzeit mal angesehen. Nachdem ich die Bremszangen ab hatte, war es echt sehr mühsam die Beläge abzubekommen.
    Das Problem ist möchte ich kurz anhand der Grafik hier erklären:

    Die Teile 10 und 11 sind korrodiert, dass der Rost die Beläge einklemmt, da es geradezu aufgequollen ist. Hinten rechts war es wirklich extrem, links nicht ganz so übel. Hab da nun den gröbsten Rost abgeraspelt alles wieder zusammengebaut und links ist nun erstmal alles wieder ok, aber rechts klemmen die Beläge immernoch etwas.

    Kann mir einer sagen, wie die Teile unter 10/11 heißen? Die bräuchte ich mindestens neu. Scheiben brauch ich auch neu und natürlich Beläge inkl. aller Bleche und Federn etc.

    Also einmal Nummer 13 komplett, nummer 10 und 11 und dann noch die Scheiben. Wenn es ganz doof läuft bräuchte ich auch noch neue Bremszangen, also Nummer 8 und 9, denn die Entlüftungsnippel lassen sich nicht mehr bewegen und der eine scheint nicht ganz dicht zu sein.

    Kann mir jemand eine Bezugsquelle außer meinen Hondahändler nennen?
    Die Teile müssen nicht neu sein, aber gern in besserem Zustand als meine. Wenn jemand etwas aus einem Schlacht MC2 anbieten kann, gerne. Scheiben und Beläge würd ich dann trotzdem neu kaufen.

    Gruß,
    Marko



    Re: Klopfen der hinteren Bremse - MC2

    p600trabant - 10.07.2012, 14:29


    Das sind die sogenannten Haltebleche für die Bremsbeläge :)



    Re: Klopfen der hinteren Bremse - MC2

    illdisposed - 10.07.2012, 15:12


    Na die Haltebleche sind ja aus rostfreiem Stahl. Die sind völlig intakt.
    Der Rahmen geht ja noch weiter um diese Halterung, die den Bremssattel hält und diese Gleitbolzen. Und diese Halterung ist jenseits von gut und böse bei mir.



    Re: Klopfen der hinteren Bremse - MC2

    p600trabant - 10.07.2012, 20:23


    Ah,sorry.
    Dann meinst du bestimmt den Bremssattelhalter,und die Führungsbolzen???



    Re: Klopfen der hinteren Bremse - MC2

    illdisposed - 10.07.2012, 21:57


    Bingo, danke :)

    Nun brauch ich nur noch eine gute Bezugsquelle. Online hab ich bisher immer nur die Bremssättel gefunden. Die brauche ich aber nicht unbedingt.



    Re: Klopfen der hinteren Bremse - MC2

    Renthebigbang - 11.07.2012, 07:50


    Versuch mal bitte die Teilenummer von dem Halter abzulesen, falls das noch möglich ist. Dann könnte ich evtl. helfen, kann aber nichts versprechen.



    Re: Klopfen der hinteren Bremse - MC2

    illdisposed - 11.07.2012, 18:18


    Leider kann man da gar nichts mehr drauf erkennen. Die Bemssattel aufschrift is auch komplett abgerostet.

    Das einzige was ich gefunden hab is:

    Nr. 8 - PFKL590856
    Nr. 9 - PFKL590862
    Nr. 10 - PFKL590866
    Nr. 11 - PFKL590870

    Sind die Teilenummern auf lingshondaparts.com
    http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17S1E01&block_02=B__1910&block_03=7801



    Re: Klopfen der hinteren Bremse - MC2

    Renthebigbang - 12.07.2012, 20:43


    Hi,
    hat leider nicht geklappt. Ich hatte einst über mehrere Ecken andere Halter rangeholt, dafür vergleichsnummern der Halter verwendet. Sorry



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    ABS Steuereinheit - gepostet von loop am Donnerstag 03.05.2007
    Funk Zentralveriegelung - gepostet von Stone Cold am Samstag 11.09.2010
    Schnauze voll!!! - gepostet von sswürzburg am Donnerstag 01.03.2012
    schlüssel abgebrochen - gepostet von teedy337 am Sonntag 04.03.2007
    Heckklappe Nummernschild Halterung - gepostet von koni1987 am Sonntag 25.03.2007
    Marco Materazzi - gepostet von tiefflieger_20 am Mittwoch 26.07.2006
    Türpappen vorne - gepostet von BornTobiWild am Sonntag 27.05.2007
    Der Flash - gepostet von SpitfireXP am Freitag 12.01.2007
    heizung - gepostet von Richta am Dienstag 24.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Klopfen der hinteren Bremse - MC2"

    Kalenderwoche 18 anno 2007 - Worldtra.de (Sonntag 29.04.2007)
    Ich King Jack bin ein kleines dummes Kind!!! - mich (Samstag 18.03.2006)
    Bilder "Jack" und "Stallkatze" - Yasha (Donnerstag 27.12.2007)
    Anno 1701 - pizza666 (Freitag 05.01.2007)
    Homes, A.M. - Jack - Krümel (Donnerstag 22.03.2007)
    Jack Sparrow - Jack Sparrow (Sonntag 01.07.2007)
    @y.jack - Varuna (Dienstag 29.05.2007)
    Jack the Crippler (UWF/UCW) - Max A. Million (Mittwoch 23.11.2005)
    Jonathan Jack O'Neill - Jonathan Jack O'Neill (Samstag 17.09.2005)
    Kalenderwoche 6 anno 2007 - Worldtra.de (Sonntag 04.02.2007)