Charlotte Link "Am Ende des Schweigens"

Das kleine Bücherforum
Verfügbare Informationen zu "Charlotte Link "Am Ende des Schweigens""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jeanne
  • Forum: Das kleine Bücherforum
  • Forenbeschreibung: Viel Spaß in unserem kleinen Bücherforum!
  • aus dem Unterforum: Thriller/ Krimis
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Charlotte Link "Am Ende des Schweigens"
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 13 Tagen, 16 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Charlotte Link "Am Ende des Schweigens""

    Re: Charlotte Link "Am Ende des Schweigens"

    Jeanne - 06.12.2007, 14:45

    Charlotte Link "Am Ende des Schweigens"
    Charlotte Link - Am Ende des Schweigens

    Aus der Amazon Redaktion:

    Es ist diese Stille, die Jessica nervös macht, als sie vom Spaziergang zurückkommt.
    Diese absolute, umfassende Stille über Stanbury House. Selbst die Vögel sind verstummt.
    Denn in Stanbury House hat der Tod gewütet.
    Seit Jahren machen sie gemeinsam Urlaub im englischen Stanbury: Hausbesitzerin Patricia samt Gatte Leon und den zwei Töchtern, der Psychologe Tim und seine depressive Frau Evelin, und Alexander mit Tochter Ricarda und seiner neuen Liebe Jessica.
    Die drei Männer sind seit Schulzeiten beste Freunde.
    Nun sind zwei von ihnen tot. Wie Patricia und ihre Töchter wurden Alexander und Tim brutal ermordet. Nur Jessica und Evelin, Leon und die 15-jährige Ricarda haben überlebt.

    Ist einer von ihnen der Täter? Welche Rolle spielt der mysteriöse Engländer Phillip Bowen, der davon überzeugt ist, mit Patricia verwandt zu sein und einen Anspruch auf Stanbury House zu haben.
    Je mehr Jessica in der Vergangenheit gräbt, desto grauenvoller wird, was sie entdeckt. Ein furchtbares Geheimnis verband die drei Freunde Alexander, Tim und Leon.
    Ein Geheimnis, über das niemand redete.
    Doch nun hat das Schweigen in Stanbury House ein schreckliches Ende gefunden.

    Meinung:

    Dieses Buch von Charlotte Link hat mir ausnahmsweise nicht so gut gefallen!
    Die Charaktere wirken alle sehr klischeehaft, alle haben in diesem Buch eine bestimmte Rolle zu spielen und weichen nie davon ab, zeigen also keine Veränderungen bedingt durch bestimmte Situationen oder ähnlichem.
    Die Geschichte wird aus der Sicht von Jessica Wahlberg erzählt, sie ist die zweite Ehefrau von Alexander, der sich nur schlecht gegenüber seinen Freunden behaupten kann/ will, was sie natürlich sehr stört.
    Meiner Meinung nach werden die Charaktere zu detailliert beschrieben, es geht zu stark ins Psychologische und es gibt sehr viele Wiederholungen, immer wieder wird die Scheinwelt der Freunde dargestellt.

    Interessant fand ich allerdings die Geschichte um Phillip Bowen und auch um dass traurige Schicksal von Jessica Wahlberg, die mir sehr symphatisch war.
    Insgesamt empfand ich den Roman aber als nicht besonders spannend und das Ende war für mich eigentlich auch nicht besonders überraschend. Aber natürlich ist meine Meinung kein Maßstab, ich habe auch gesehen, dass dieses Buch sehr viele gute Rezis bei Amazon bekommen hat, aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden! O:)

    * * / * ( 2 bis 3 Sterne)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das kleine Bücherforum

    Charlotte Link "Am Ende des Schweigens" - gepostet von Jeanne am Donnerstag 06.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Charlotte Link "Am Ende des Schweigens""

    GOOD CHARLOTTE - Linsday (Mittwoch 27.12.2006)
    Gif Link - lucky (Sonntag 08.08.2004)
    Link zu einem online Wörterbuch - ~Knuffelchen~ (Freitag 07.09.2007)
    Wichtiger Link!! - Anonymous (Dienstag 04.04.2006)
    chat-link - Anonymous (Sonntag 29.08.2004)
    link für patch version 5.01a wieder down - lionsmane80 (Montag 18.07.2005)
    Hier der Link zum 2.1er Patch - Mazuur (Mittwoch 23.05.2007)
    Fifa 2007 Tek Link 2,79 Gb - musti2491 (Samstag 07.10.2006)
    klickt BLOß nicht auf den link ich hab euch gewarnt^^ - Anima (Dienstag 31.10.2006)
    Forum-Link - sunny3 (Dienstag 06.11.2007)