Wolles Welt: ASV Ihlpohl – FC Hansa Schwanewede

Hansa Comunity
Verfügbare Informationen zu "Wolles Welt: ASV Ihlpohl – FC Hansa Schwanewede"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wolle die Axt - Die Katze - Thorleo
  • Forum: Hansa Comunity
  • aus dem Unterforum: 1. Herren
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wolles Welt: ASV Ihlpohl – FC Hansa Schwanewede
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 18 Tagen, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wolles Welt: ASV Ihlpohl – FC Hansa Schwanewede"

    Re: Wolles Welt: ASV Ihlpohl – FC Hansa Schwanewede

    Wolle die Axt - 17.03.2008, 16:15

    Wolles Welt: ASV Ihlpohl – FC Hansa Schwanewede
    +++ Auswärtsserie reißt +++ Niederlage beim Spitzenreiter +++ Max aus Kur zurück +++ Mannschaft wird immer weiblicher +++


    Moin ihr Nacken!

    Wir zeichnen den 16.03.2008: Hansawetter! Gut zum Spielen, schlecht zum Zuschauen. Max sammelte ganze zwei Spieler, einen Betreuer und einen mannschaftsinternen Pressewart am Vereinsheim ein und reiste gen Ihlpohl um den Spitzenreiter zu ärgern. Der Rest seiner Mixed-Truppe fuhr direkt nach Ihlpohl, um der zweiten Garnitur auf die Füße zu schauen.

    In der Kabine konnte der aus der Kur zurückgekehrte Übungsleiter in fröhliche und entspannte Gesichter schauen. Er selber war auch fröhlich und entspannt, wobei Max betonte schon dreimal ordentlichen Stuhlgang gehabt zu haben, was er traditionell als gutes Omen darstellte. So forderte der ziemlich entschlackt wirkende Trainer von seinen Mannen und Weibleins, dass sie sich 90 Minuten „den Arsch aufreißen“, so wie er es vormittags auf dem Klo tat. Mehr bekam man nicht mit, da Bilder im Kopf entstanden, die ich nicht näher beschreiben möchte. Man kann jedoch feststellen, dass mit Max die Kabinenthemen wieder männlicher waren als bei Frau Wendt.

    So bot Max folgende Elf auf:

    1 Schwester F.

    5 Scheböck

    2 Mücke 3 Tobi

    6 Matze 8 Frau Wendt

    4 Bastl 10 Honi 7 Heidemarie

    9 Schorse 11 Todde

    Auf der Bank durften Zibbel, Schulle, Juli, Kuschel und Flo Platz nehmen.


    Somit nahmen alle mehr oder weniger beteiligten Akteure ihre Plätze ein. Kuschel schnappte sich seine Kuscheldecke und mummelte sich anfangs bei den Spielerfrauen ein. Somit kann ernsthaft nach Frau Wendt, Schwester F., der Rengbiene und Heidemarie die fünfte Frau, im (naja) Männerkörper, in der Hansa-Mixed-Truppe begrüßt werden. Dies dürfte den Damentrainer ärgern, da dieser, Gerüchten zu Folge, mit 9 Spielerinnen antreten musste.


    Zum Spochtlichen:

    Der Tabellenführer hatte nach 7 Spielminuten die erste Tormöglichkeit. Ein Schuss aus knapp 18 Metern aus halblinker Position getreten, für Schwester F. vollkommen unerreichbar. Weiter ging es mit Einwurf für Hansa.
    Kurz später fasste sich Todde ein Herz und schoss, bei der Parade sprang der wirklich unsympathische Torhüter von Ihlpohl gegen den Pfosten und tat sich weh. Ich frage mich nur, warum das niemandem Leid tat.
    Honi steckte in der 25. Minute den Ball auf Bastl, dieser marschierte zur Grundlinie, passte flach nach innen und Todde verpasste knapp den Ball, weiter Torlos 0:0.
    Zehn Minuten später konnte sich Schwester F. auszeichnen, indem sie einen Freistoß von Ihlpohl gerade noch an die Latte parieren konnte.
    Kurz vor der Halbzeit, genauer in der 44. Minute, konterten die Gastgeber die Hanseaten einkalt zum 1:0 Pausenstand aus. Undiszipliniert zeigte sich Todde dann noch gegenüber dem Ihlpohler Torhüter, indem er ihn einfach mal umrannte und sich so einen gelben Karton einhandelte.
    So ging es aus Hansasicht mit 0:1 in die Kabine. In der ersten Spielhälfte hatte Ihlpohl mehr Ballbesitz, aber auch keine wirklich guten Tormöglichkeiten.

    Genau dort setzte Max auch an und motivierte seine Mixed-Truppe noch einmal richtig Gas zu geben. Um unnötige Ballverluste zu verhindern bekam Heidemarie zusätzlich Einwurfverbot.

    So ging es in die zweite Halbzeit, in der Hansa besser ins Spiel kam, Ihlpohl allerdings in der 57. Spielminute auf 2:0 erhöhen konnte. Ein Konter, wobei sich die Hansa-Abwehr in Tiefschlaf befand, nachdem der Schiedsrichter kein Foul eines Ihlpohlers pfiff.
    Juli durfte dann Heidemarie ersetzen, Frau Wendt machte mal wieder ordentlich Zickenterror und bekam dafür kein gelbes Osterei, aber eine gleichfarbige Karte, wenn auch nur gezeigt.
    In der 75. Minute schlug jene Oberzicke einen Freistoß von der rechten Außenlinie, im Ihlpohler Strafraum entsand ein lustiges Gewühle um den Ball, der Todde für die Füße fiel, Todde bedankte sich artig, indem er zum 1:2 verkürzte.
    Dann hatte Schebök noch die großartige Möglichkeit das Torkonto zu egalisieren. Einen Freistoß von Juli konnte Ihlpohl klären, der Nachschuss von Bastl landete bei Schebök. Dieser ließ sich von hektischen Abseitsrufen irritieren und verzog.

    So endete ein Höhepunktarmes Spiel gegen einen sehr unsympathischen Gegner mit 1:2, was allerdings keinen Beinbruch darstellen sollte.

    Kurios am Rande:
    Im Laufe der zweiten Hälfte stellten die Akteure fest, dass Schobi, der Torwarttrainer, anwesend war. So schnell wie er gesichtet wurde war er auch weg, da er nach allerlei verbalen Attacken gegen den Schiedsrichter den kalten Sportplatz verlassen und ins Vereinsheim oder sonst wohin verbannt wurde.

    Nach dem Spiel, in der Kabine, lobte Max seine Damen und Herren für ihre kämpferische Leistung („a la Bonheur“) und meinte „Hut ab!“, wobei er seltsamerweise die Mütze auf dem Kopf behielt. Naja, Worte und Gesten müssen ja nicht immer übereinstimmen…

    Völlig zu recht regte sich Todde beim Aufräumen der Kabine noch auf. Vor dem Spiel durften wieder alle, die wollten, an Heidemaries Banane naschen. Den Überzieher der Banane ließ sie liegen und Todde musste dat Ding mit Widerwillen entsorgen. Da muss man Todde irgendwie recht geben.

    Nun gut, soweit dazu. Am Samstag, den 22.03. findet das Nachholspiel in Ritterhude statt, zahlreiches Erscheinen ist erwünscht. Vielleicht färbt vorher noch jemand Eier, zur allseitigen Belustigung aller.

    In diesem Sinne
    Frohe Ostern
    WdA



    Re: Wolles Welt: ASV Ihlpohl – FC Hansa Schwanewede

    Die Katze - 17.03.2008, 18:32

    Re: Wolles Welt: ASV Ihlpohl – FC Hansa Schwanewede
    Wolle die Axt hat folgendes geschrieben:
    Kurios am Rande:
    Im Laufe der zweiten Hälfte stellten die Akteure fest, dass Schobi, der Torwarttrainer, anwesend war. So schnell wie er gesichtet wurde war er auch weg, da er nach allerlei verbalen Attacken gegen den Schiedsrichter den kalten Sportplatz verlassen und ins Vereinsheim oder sonst wohin verbannt wurde.


    Hier soll keine Stellungnahme von mir folgen, da jeder mich kennt und weiß wie ich das ein oder andere mal auf'm Platz reagiere, sondern eher der Einwurf, ob ein Schiri sich geschätzte 15min mehr auf das konzentriert was NEBEN dem Platz passiert, als das was AUF dem Platz passiert.

    Wenn schon Ihlpohler Spieler die auf'm Platz stehen, mir bestätigen das sie gerade Foul gespielt haben und der Blinde (Zitat Ihlpohler Spieler) das eh nicht sieht, dann sagt das schon einiges. Sei's drum, habe den Mund nicht gehalten und durfte halt vorzeitig ins warme Auto.

    Aber eins bleibt festzuhalten, der Schiedsrichter von gestern, kann definitiv von den Lippen lesen, denn das was ich sagte, auf Grund dessen er mich von der Anlage verwies, war so leise gesprochen, das es nur Leute um mich rum verstehen konnten. Aber da sind wir wieder bei der 15min Beobachtungszeit.



    Re: Wolles Welt: ASV Ihlpohl – FC Hansa Schwanewede

    Thorleo - 18.03.2008, 13:48


    Ich fand es sehr bemerkenswert wie der Schiedsrichter bei Schobis Hinausstellung nach Ordnern verlangt hat.

    "Ordner, Ordner, ich brauche Ordner"



    Re: Wolles Welt: ASV Ihlpohl – FC Hansa Schwanewede

    Wolle die Axt - 18.03.2008, 14:33


    Was macht denn der remdkörper auf dieser Seite???

    Ich glaub da muss der Administrator mal aktiv werden...



    Re: Wolles Welt: ASV Ihlpohl – FC Hansa Schwanewede

    Die Katze - 18.03.2008, 17:12


    Thorleo hat folgendes geschrieben: "Ordner, Ordner, ich brauche Ordner"

    Das hatte ich schon fast vergessen. Ich weiß nicht was er mit den Ordner wollte, denn ich habe ihn nur gefragt: "Ob er mir meine 2€ Eintritt wieder gibt?" :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hansa Comunity

    In Dannenberg zu Gast (10:4) - gepostet von Stefan Maier am Freitag 29.09.2006
    C2 schlägt SV Lilienthal/Falkenberg - gepostet von Ralf Gottwald am Samstag 23.06.2007
    Kreishallenmeisterschaft - gepostet von Wolle die Axt am Sonntag 03.12.2006
    Bericht vom Spiel gegen Ohlenstedt/Garlstedt - gepostet von Wolle die Axt am Samstag 17.11.2007
    Spielbericht 3. Saisonspiel - gepostet von FLETCHE am Montag 07.05.2007
    Zahl der Woche - gepostet von Anwalt am Donnerstag 19.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wolles Welt: ASV Ihlpohl – FC Hansa Schwanewede"