*Erledigt* Erstflug mit dem Walkera 5#4

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "*Erledigt* Erstflug mit dem Walkera 5#4"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Heli-Franky - Mischamick - Gonzo58 - iRONLiON
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Walkera 5#4 und 5#8
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *Erledigt* Erstflug mit dem Walkera 5#4
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 27 Tagen, 12 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*Erledigt* Erstflug mit dem Walkera 5#4"

    Re: *Erledigt* Erstflug mit dem Walkera 5#4

    Heli-Franky - 20.09.2007, 22:51

    *Erledigt* Erstflug mit dem Walkera 5#4
    Servus!
    Hab heute meinen ersten Flug mit dem 5#4er gemacht und bin total begeistert!Das Flugverhalten u. die Steuerung übertreffen die meines ersten Hubis (Apache AH-64 4Kanal) bei weitem,was mich jedoch nicht überrascht,da ich den 5#4 ja bereits von Frank(Dragonfly) Probe geflogen hatte.Ein absolut gutmütiger Hubi,perfekt für jeden der mal in die Kunst des Helifliegen reinschnuppern möchte u. gleichzeitig "riskiert" vom "Virus des Fliegens" angesteckt zu werden.
    Fazit:Perfekt für den Einsteiger!!!
    Danke an Dragonfly für die Hilfe bei den Umbauarbeiten "Gas links" auf "Gas rechts",HP ist Klasse u. viel erfolg mit dem Forum!

    Gruss Franky



    Re: *Erledigt* Erstflug mit dem Walkera 5#4

    Mischamick - 02.10.2007, 23:18


    Hi,
    Hatte heute auch meinen ersten Flug mit dem 5#4, mein erster Modellheliflug seid 2 Jahren. Und ich bin ebenfalls sehr beeindruckt!
    Bereits nach 15-30 sekunden austrimmen konnte ich abheben und eine Minute später Heckschweben und ne Punktlandung auf dem Tisch^^ (Ok, hab viel am Simulator geübt, aber trozdem)..
    Man muss sagen, der Heli ist Wirklich RTF.

    Was ich eher schlecht fans ist, dass er doch ziehmlich zerbrechlich aussieht und der Lipo (obwohl er neu war/ist) defekt ist und sich beim Laden aufgebläht hat :shock:
    Mit dem Akku eines Freundes gings jedoch wunderbar und würde den Heli weiterempfehlen (Akku wird umgetauscht).

    Gruß Mischamick



    Re: *Erledigt* Erstflug mit dem Walkera 5#4

    Gonzo58 - 06.10.2007, 16:06


    Nun will ich doch auch mal meinen Anfang beschreiben :mrgreen:

    Nachdem ich von den Piccos infiziert wurde wollte ich was GRÖßERES

    Also kam mein erster 5#4er ... Was der arme Kleine alles mitmachen musste ... :oops: :oops:

    Aber er hat es überlebt und hat einen Ehrenplatz in meiner Vitrine natürlich im Originalzustand und ohne irgendwelche Tuningteile...

    Ich bin überzeugter Koax Pilot wie ihr ja an meiner Flotte seht und alle sind sie getunt...

    Aber hin und wieder.....

    Hol ich den Kleinen raus.....

    Ich weiss nicht ob es Einbildung ist oder nicht ... aber ich habe immernoch einen irren Spass mit dem Teil ... Blade oder Lama hin oder her ..

    Der erste bleibt der Erste ... griiiins...

    mfg Gonzo



    Re: *Erledigt* Erstflug mit dem Walkera 5#4

    iRONLiON - 29.10.2007, 16:49


    hihihi

    http://www.youtube.com/watch?v=AopM40kS-qQ

    ist ja putzig...erinnert mich an meinen ersten "steuerhebel-dreh" :twisted:

    "huiuiui, der bewegt sich ja in eine richtung!?"



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    kleiner Rundflug - gepostet von Dragonfly am Samstag 29.09.2007
    Landebahn für die Micro Helis - gepostet von Dragonfly am Donnerstag 25.10.2007
    Seite über Akkus und Ladetechnik - gepostet von Eddy am Samstag 17.11.2007
    Crash Video - gepostet von Dragonfly am Freitag 16.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "*Erledigt* Erstflug mit dem Walkera 5#4"

    FFA France - Aaxx (Montag 07.04.2008)
    Otter 25A und Walkera 180BL Anfängerfragen - FlyingSaltman (Montag 24.07.2006)
    erledigt - Phantomas (Donnerstag 31.05.2007)
    *Erledigt* 2 Begriffs Fragen - Mischamick (Sonntag 18.11.2007)
    Walkera Empfänger 7 Kanal (Steckkontakte) - deJörg (Samstag 29.09.2007)
    Pre Perfect in black/pirate! ERLEDIGT!!!!!! - Taschenjunkie (Samstag 05.05.2007)
    LAN am 04.06.2011 - Kill-o-M@tic (Dienstag 31.05.2011)
    Dip-einstellung bei der 7 Kanal WK 0701 PCM von Walkera - hubsi1311 (Sonntag 26.11.2006)
    Ascot Service GREEN/PEAS vs. BROWN/SUGAR - ERLEDIGT! - e*va (Freitag 01.02.2008)
    8.3.2008 - Kaufi (Sonntag 02.03.2008)