Aufbau des Dorfes

Die schwarzen Greifenreiter
Verfügbare Informationen zu "Aufbau des Dorfes"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Romanov de Burg - Mischi246 - visara the dreadful - Cane - Thunder22 - Undead Ghost - Erdenstolz - Hauswärter - Squealer - Blackbird77 - DRAGONByTE - General-Thrawn
  • Forum: Die schwarzen Greifenreiter
  • Forenbeschreibung: *** Dies ist unser Stammesforum ***
  • aus dem Unterforum: Tipps
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Montag 31.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aufbau des Dorfes
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 9 Tagen, 17 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aufbau des Dorfes"

    Re: Aufbau des Dorfes

    Romanov de Burg - 08.12.2005, 05:50

    Aufbau des Dorfes
    Salle zusammen
    also ich hab schon so viele häusser gebaut und alles mögliche gebaut aber langsam hab ich das gefühl, dass ich bisle in die falsche richtung geh :lol:. Nun da ich weiß das wir hier korrekte profis unter uns haben wollte ich mal von ich von euch den provessionellen Rat wisse, was ich als nechstes am besten bau. Ich hoffe wir haben keienn spion bei uns und liste alles auf:

    Haupthaus(Stufe 14)
    Kaserne (Stufe 6)
    Stall (Stufe 8 )
    Werkstatt (Stuffe 1)
    Schmiede (Stufe 13)
    Versammlungsplatz (Stufe 1)
    Marktplatz (Stufe 2)
    Holzfäller (Stufe 22)
    Lehmgrube (Stufe 22)
    Eisenmine (Stufe 21)
    Bauernhof (Stufe 10)
    Speicher (Stufe 14)
    Versteck (Stufe 3)
    Wall (Stufe 3)

    (hab nur gabaut, was mir benötigend erschien)
    Also ich denke wenn ein paar von euch des lesen werden,dann werden sie sich zu tode lachen, aber es muss einfach sein, dennn wenn ich jetzt nicht um provisionellen rat :!: frag, dann nütz ich den stamm überhaupt nicht und werd nur einer mit vielen punkten sein. Also schreibt bitte mal was mir noch fehlt und wie ich des aufbauen soll. Natürlich ist mein Ziel das adeln.

    Ich danke schon in foraus an alle :D



    Re: Aufbau des Dorfes

    Mischi246 - 08.12.2005, 08:19


    Also ich bin zwar nicht unbedingt ein Profi, aber ich würde jetzt erst mal den Wall hochbauen :shock:



    Re: Aufbau des Dorfes

    visara the dreadful - 08.12.2005, 08:32


    Ich bin zwar auch kein "Profi" aber gut mit dabei. Ich würde dir raten dich mehr auf eine Richtung zu spezialisieren. Bedeutet, wenn du unbedingt auf sicherheit gehen willst, kannst du Versteck, Wall, usw bauen, falls du auf Ag gehen willst, würd ich das erst mal noch weglassen und weiter auf Mienen setzen, oder du brauchst wirklich gute Farmen, dann kannst du auch gleich in Richtung Adelshof bauen, was ich dir aber eigntlich nichrt raten würde. Meiner Meinung nach solltest du weiter auf Mienen setzen, oder dir ne kleine Armee bauen um besser farmen zu gehen. 8)



    Re: Aufbau des Dorfes

    Cane - 08.12.2005, 10:54


    Solltest Du bis jetzt von Angriffen und Farmungen verschont geblieben sein, rate ich Dir, erst mal das Haupthaus weiter auszubauen, um spätere Gebäude schneller bauen zu können. Zieh es ruhig bis 18 oder 19 oder, wenn Du genug Ress hast, auch gleich auf Stufe 20. Auch den Marktplatz kannst Du schon mal ein paar Stufen erhöhen, um benötigte Ress einzutauschen. Außerdem benötigst Du ja auch beim Markt Stufe 10 zum Erreichten des AH. Nebenbei solltest Du eine gewisse Grunddeff und auch Farmtruppen ausbilden und diese in der Schmiede verbessern. Ist Dein HH auf Stufe 20, baue den Markt weiter auf 10 und die Schmiede auf 20 und errichte dann den Adelshof. Dabei ergibt es sich von selbst, daß auch Speicher und Bauernhof mitwachsen müssen. Wenn Du zwischendurch Ress übrig hast, es ist natürlich immer auch gut, die Minen weiter auszubauen, gerade, wenn man nicht so viel Zeit zum Farmen hat.
    Wirst Du doch ab und zu gefarmt, solltest Du natürlich zuerst den Wall etwas erhöhen, etwas Deff bauen und Dein Lager immer leer halten...
    Nach dem Bau und der Erweiterung des AH sollten natürlich auch Kaserne und Stall nicht vernachlässigt werden, da Du hier durch höhere Gebäudestufen Deine Truppen schneller ausbilden kannst, was aber nur Sinn macht, wenn Du auch entsprechend viele Ress besitzt, um schnell viele Truppen auszubilden...



    Re: Aufbau des Dorfes

    Thunder22 - 08.12.2005, 15:41


    Da Dein Bauernhof nicht sehr groß ist wirst Du nicht viele Truppen haben.

    Wenn es dann zum Adeln wird und Dich einer ausspäht bist Du ein gefundenes Fressen.

    Also auf jeden Fall genug Deff bauen und Wall hochziehen...denn Punkte kämpfen nicht ;)



    Re: Aufbau des Dorfes

    Undead Ghost - 08.12.2005, 15:45


    ich würd die mienen auf 25 bringen, dann bekommst am anfang zwar fast keine Punkte aber von den ress kannst du nachen allles locker aufholen



    Re: Aufbau des Dorfes

    Romanov de Burg - 08.12.2005, 15:51


    jo danke für eure ertsen tipps
    hab schon angefangen bisle deff zu machen, aber ich denke net das man auf mich geht aber troztdem vertraue ich mancher jahrelanger erfahrung und bau mal paar deff einheiten :lol: .
    ich bin aber ehe off gamer aber wenn mir schon so viele sagen das meine deff schlecht ist werd eine bauen.
    Könnte mir vielleicht einer mal hinschreiben wie ein dorf mal aussehen soll mit einem aadelshof . also wie ich vorhin gepostet hab mit den stuffenanzahl und in etwa wieviel einheiten ich zur off und deff des dorfes haben soll.
    :arrow: klar die fragen erscheinen manchen lästig aber ich denke es ist besser früher zu fragen und ein gutes dorf aufbauen als letzter ein adelshaus zu bauen :wink:

    also dann warte schon mit neugier auf die nechsten tippsssssssssssssss



    Re: Aufbau des Dorfes

    visara the dreadful - 08.12.2005, 16:22


    Ich denk einen AH sollte man sinnvollerweiße ab Mienen st. 27/27/25 bauen oder später. Ich find man sollte etwa 2000 Axt, 700 Lkav und 100 Rammen haben das langt für das erste Dorf und dann die Truppenzahl steigern.

    Hauptgebäude (Stufe 20)
    Kaserne (Stufe 17)
    Stall (Stufe 14)
    Werkstatt (Stufe 4)
    Kirche (Stufe 1)
    Adelshof (Stufe 2)
    Schmiede (Stufe 20)
    Versammlungsplatz (Stufe 1)
    Marktplatz (Stufe 13)
    Holzfäller (Stufe 27)
    Lehmgrube (Stufe 27)
    Eisenmine (Stufe 25)
    Bauernhof (Stufe 25)
    Speicher (Stufe 24)

    so sollte meiner Meinung nach ein Dorf aussehen, bei der ersten Adelung.



    Re: Aufbau des Dorfes

    Erdenstolz - 08.12.2005, 18:07


    beim Romanov de Burg

    Schmiede ist viel zu hoch angesiedelt zum jetzigen Zeitpunkt. das Verhältnis Kaserne / Stall ist falsch, außer man farmt mit lkav die ganze Zeit. Versteck ja nicht hochziehen, außer man wird permanent gefarmt und hat sonst keine Chance.

    Der Wall muß zwingend höher, Bauernhof der Truppenstärke anpassen, Marktplatz langsam bis auf Stufe 10 mit hochziehen und jede investition in die Minen kann nicht falsch sein.



    Re: Aufbau des Dorfes

    Hauswärter - 08.12.2005, 18:11


    quatsch. Bis du soweit bist machen die anderen Spieler dich platt, glaub mir. Also erstmal Minen bis 25 25 23. Dann Truppen und wie. So 400Speer 400 Schwert. Als Off 500 Axt und 100l. Kav. (KEINE RAMMEN). Schließlich willst du dein Dorf ja nicht kaputt schießen. Also Rammen lohnen sich nur zum farmen. Und wenn dich einer angreift dann stell die Axt und l. Kav. raus! Die vermindert nämlich sau stark die Deffensive deiner Schwertträger. Und bau bis du EIN Adelsgeschlecht hast. Bis du 2 bauen kannst haben andere bereits 5 Dörfer!



    Re: Aufbau des Dorfes

    Erdenstolz - 08.12.2005, 22:58


    die minen dauern aber sehr lange und dafür muß er einiges sparen, als sofortmaßnahmen würd ich was am wall tun und am marktplatz. das ist in einem tag erledigt und kostet nicht viel.
    Truppen sowieso immer gleichzeitig produzieren.


    eins verstehe ich nicht. warum mindern Äxte und lkav die deffleistung der schwertkämpfer? das hab ich noch nie gehört. hat das Hand und Fuß?



    Re: Aufbau des Dorfes

    Cane - 08.12.2005, 23:08


    @ Hauwärter:
    Tut mir leid, Dich berichtigen zu müssen, aber

    Rammen zerstören nicht das Dorf sondern lediglich dessen Wall und verringern somit den Verteidigungsbonus desselben.

    Rammen taugen nicht zum Farmen, da sie erstens die Truppen nur verlangsamen und zweitens mit Rammen keine Beute transportiert werden kann.

    Axt und lKav vermindern nicht die Verteidungskraft der eigenlichen Defftruppen, werden aber auf Grund der eigenen Deffschwäche unverhältnismäßig stark bei Angriffen vernichtet, daher also rausstellen...



    @ visara:
    Kirchen und damit auch Priester gibt es auf S5 nicht, da sie sich auf S4 nicht bewährt haben. :wink:
    Sonst ist der Aufbau eigentlich nicht schlecht, es hängt aber eben immer auch von den Nachbarn ab, bei aggressiven, hyperaktiven Nachbarn kann man nur umziehen oder man muß genauso aktiv sein und so früh wie möglich adeln...



    Re: Aufbau des Dorfes

    Squealer - 08.12.2005, 23:28


    hab hier mal was interessantes entdeckt:
    Zitat:
    Angreifer Einheiten: 0 0 200 0 0 0 0 0 0
    Verluste: 0 0 17 0 0 0 0 0 0
    Verteidiger Einheiten: 100 0 0 0 0 0 0 0 0
    Verluste: 100 0 0 0 0 0 0 0 0

    Zitat:
    Angreifer Einheiten: 0 0 200 0 10 0 0 0 0
    Verluste: 0 0 19 0 1 0 0 0 0
    Verteidiger Einheiten: 100 0 0 0 0 0 0 0 0
    Verluste: 100 0 0 0 0 0 0 0 0


    die lkav hat hier also den deff-wert der speere erhöht und trotz eines stärkeren angriffs hat der angreifer höhere verluste (das beispiel ist im simulator unter den selben bedingungen wie glück, wll, techs, usw. entstanden)

    wäre also interesasant zu wissen, ob off als verteidigung die deff-werte verringert.
    und da ich neugierig in, hab ichs mal ausprobiert^^
    Zitat:
    Angreifer Einheiten: 0 0 200 0 10 0 0 0 0
    Verluste: 0 0 200 0 10 0 0 0 0
    Verteidiger Einheiten: 500 0 0 0 0 0 0 0 0
    Verluste: 475 0 0 0 0 0 0 0 0

    Zitat:
    Angreifer Einheiten: 0 0 200 0 10 0 0 0 0
    Verluste: 0 0 200 0 10 0 0 0 0
    Verteidiger Einheiten: 500 0 50 0 0 0 0 0 0
    Verluste: 443 0 44 0 0 0 0 0 0


    es wurden also verhältnismäßig mehr truppen zerstört, off vermindert aber nicht den verteidigungswert der deff-einheiten.

    aber die erste geschichte mit der lklav im angirff finde ich erschreckend, ich farme jetzt nur noch mit speer und axt, wenn die farm speer als verteidigung hat^^



    Re: Aufbau des Dorfes

    Blackbird77 - 08.12.2005, 23:29


    bin da canes meinung
    UND bevor du adelst bzw dir später ne große farm holst solltest du deine off tech schon auf mind 2 gebracht haben und dein mögliches adelsziel mit spähern stufe 3 ausgespäht haben um zu sehen ob er truppen außerhalb hat.oder dich mit anderen in verbindung setzen ob sie das übernehmen können.dann deine und die truppen des verteidigers mit wall und höchster tech stufe des verteidigers in den simulator eingeben.dann erst cleanen,bei erfolgreichem cleanen kannst du dann das ag auch mit def schicken-aber nur wenn das dorf nicht weit weg ist da er sich sonst von anderen def holen könnte.am besten nachts um 02.00 oder 03.00 uhr loslegen.(aber nicht am we*g*)
    und bedenke das du mit hoher wahrscheinlichkeit 4 mal laufen mußt bis das dorf dir ist-wird also ne lange nacht
    und von 2-500 pkte dörfer zu adeln halte ich nicht viel-das dauert zu lange die wieder aufzubauen-das kannste machen wenn du viele dörfer hast

    und das neue dorf entweder so mit spähern vollstellen das keiner was sieht oder vorher bei pbs nachfragen wegen def ....



    Re: Aufbau des Dorfes

    Thunder22 - 09.12.2005, 00:28


    @Squealer

    Wenn Du so um die 50 lkav mitschickst wirkt es sich wieder positiv aus......bei 10 lkav aber scheinbar nur Verschlechterung.



    Re: Aufbau des Dorfes

    Romanov de Burg - 09.12.2005, 05:41


    Also ich hab schon haupthaus, markt und den wall bisle hochgemacht. Aber ich mach jetzt erstmal als erstes minen 25/25/23 und dann bau ich einen AH. Ich hab nähmlich mir schon ein nettes Dörfle gefunden. :twisted: .
    Koordinaten: 46:87:23
    Punkte: 372
    Spieler: the-ho
    Stamm: sKillers

    Wieso der^^
    :arrow: zwei felder nur weg
    :arrow: der wird fast immer gefarmt vom zethora(habe mit ihm pb) und er soll für mich ihn bei der entwicklung bisle stopppen^^
    :arrow: und war unfreundlich zu mir
    :arrow: sein stamm ist hier aufm 46 gar nicht vertretten und die anderen haben ehe selber probleme

    Also bis ich adeln kann wird er woll etwa 800-900 punkte haben also ein gutes opfer. Also trinkflasche der gehört mir und weh du holst ihn :lol: .

    Natürlich geht es weiter mit fragen leute mit jedem eurem statment steigt meine neugier :D .

    INgesammt wollte ich nur meine verständnis des mit dem adeln vervollständigen^^. es heißt ja, man baut einen adligen dann so etwa 400 axt und 150 leichte kavalari, des dient als schutz und geht zum nachbern tee teinken, scherz adeln^^, man muss vier mal in angreifen und jetzt kommts
    -während der angrieffe kann der adlige nicht verrecken(wenn ich immer gewinn selbstverständlich)
    -der geht erst am vierten mal wenn das dorf übernommen weg
    -und dann schrei ich nach deff von alen meinen pbs :lol:

    naja ich hoffe ich habs richtig gechekt und ihr könnt nur zustimmen, dass ich das adeln bisle kapier, aber wenn ich wieder allles falsch geschriewben hab dann schreibts bitte richtigrum :!:



    Re: Aufbau des Dorfes

    Blackbird77 - 09.12.2005, 22:41


    also verrecken kann das ag auch wenn du den kampf gewinnst glaube ich
    es sollte schon ein überragender sieg davongetragen werden
    und theoretisch könntest du es auch schaffen 3 oder 5 mal mit dem ag zu laufen.
    das dorf hat eine zustimmung von 100 und damit es dir gehört muß die auf 0 oder niedriger gebracht werden
    jedes mal wenn dein ag da war sinkt die zustimmung zwischen 20 und 35 punkten.mit jeder stunde die verstreicht steigt die zustimmung aber wieder um einen punkt.



    Re: Aufbau des Dorfes

    Erdenstolz - 09.12.2005, 23:23


    Das AG stirbt, wenn du über die Hälfte deiner Truppen verliert. deshalb schickt man auch meistens immer ne starke off vor, die sich aufreibut nud danach ne kleine mit dem AG, welches das hoffentlich leere angreifen.

    Das mit der zustimmung wurde ja schon beschrieben. Generell klappt es mit 4 Angriffen, wenn die Ags kurz hintereinander angreifen. mit sehr sehr viel Glück klappt 3 mal, hatte ich aber noch nie. manchmal braucht man 5 angriffe, was mir schon passiert ist



    Re: Aufbau des Dorfes

    DRAGONByTE - 13.12.2005, 21:45


    sind die minenlevel hier nicht ein wenig hochgegriffen?
    also die obersten der rangliste haben garantiert nicht solche minen.
    der shadow zum beispiel hat gute farmen um sich herum, hat er mir gesagt. was mich nun zum grübeln bringt:
    woran erkenn ich, welchen weg ich einschlagen sollte? farmen oder minen? off truppen brauche ich ja sowieso irgendwann, also sollte doch frühzeitiges herstellen doch kein hindernis sein?



    Re: Aufbau des Dorfes

    Squealer - 13.12.2005, 21:57


    kommt halt echt auf die situation an.
    -shadow-s acc ist rund um die uhr online und kann somit extremes dauerfarming betreiben, unsereins muss da auf mienen setzen, um auch in abwesenheit rohstoffe zu bekommen.
    und wenn man dann noch wenig möglichkeiten zum farmen hat, spricht das auch für mienen.
    ist also meiner ansicht nach individuell unterschiedlich!



    Re: Aufbau des Dorfes

    General-Thrawn - 13.12.2005, 23:24


    Kann ich nur bestätigen ichg hab quasikeine anständige Farm und ohne die Minenwär ich aufgeschmissen



    Re: Aufbau des Dorfes

    Cane - 14.12.2005, 11:00


    Des Weiteren kannst Du natürlich, wenn Du rund um die Uhr on bist, am Anfang Deine Deff vernachlässigen, da Du bei eventuellen Angriffen immer die Ress verbauen und die Off kurz rausstellen kannst. Unsereins muß halt auch Deff und Wall bauen, sonst wacht man eines Morgens auf und sieht, daß bei einem nächtlichen Angriff die ganze große schöne Farm-Off im Schlaf überrascht und geschrottet wurde...
    Man kann also ganz auf Off zum Farmen und AGs setzen und steigt entsprechend schnell in den Punkten, wie nun zum 2. Mal zu sehen ist...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die schwarzen Greifenreiter



    Ähnliche Beiträge wie "Aufbau des Dorfes"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)