Gremien

- Mind Crash- Rpg-Forum
Verfügbare Informationen zu "Gremien"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: parasite3go
  • Forum: - Mind Crash- Rpg-Forum
  • aus dem Unterforum: Die Camarilla
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gremien
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 29 Tagen, 1 Stunde, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gremien"

    Re: Gremien

    parasite3go - 29.03.2012, 13:36

    Gremien
    Die Ränge und Gremien der Camarilla

    Der Innere Kreis

    Der Innere Kreis der Camarilla ist die wahre Zentrale der Macht in der Sekte.

    Die Vampire in dieser erlauchten Gesellschaft lenken die politischen Geschicke der Sekte und wählen die Justicare. Es ist eigentlich ein gut gehütetes Geheimnis, wer im Inneren Kreis sitzt. Dennoch oder gerade deshalb gibt es genug Gerüchte über seine Zusammensetzung.

    Wahrscheinlich ist der Innere Kreis ganz oder zumindest teilweise mit den Gründern der Camarilla identisch.

    Die Justicare

    Die Justicare sind der Ausführende Arm des Inneren Kreises der Camarilla und genießen einen hohen Status. Die sieben Justicare werden alle 13 Jahre vom Inneren Kreis gewählt - aus jedem Clan der Camarilla einen.
    Der Justicar ist das höchste Amt in der Camarilla wenn man vom Inneren Kreis absieht. Die Handlanger der Justicare sind die Archonten.

    Die Archonten

    Der Archont ist ein wichtiges Amt innerhalb der Camarilla, das mit hohem Ansehen verbunden ist. Ein Archont wird von einem Justicar ernannt, der ihn zu seinem Handlanger macht - dem entsprechend endet auch sein Amt, wenn sein Arbeitgeber ihn nicht mehr braucht.
    Archonten werden als Beobachter, Spione und ausführende Muskel eingesetzt. Ein vergleichbares Amt im Sabbat ist der Templer.

    Die Alastoren

    Ein Alastor ist eine besondere Form des Archonten mit entsprechendem Status in der Camarilla. Ein Alastor hat sich der Jagd der Anathema verschrieben und untersteht direkt dem Inneren Kreis der Camarilla. Es ist keine Voraussetzung für einen Alastoren das Amt eines Archonten zu bekleiden. Aber in der Regel setzen sich ihre Reihen durch Archonten zusammen.

    Eine besondere Form des Alastor ist der Rote Alastor. Alastoren, denen es gelingt einen der Anathema zur Strecke zu bringen, der einen der oberen fünf Ränge auf der Roten Liste einnimmt, erwarten besondere Belohnungen. Ferner erhält er ein mit seinem neuen Rang verbundenes Tattoo. Dieses Zeichen und dessen Bedeutung ist allerdings nur den wenigsten Vampiren bekannt.

    Die Anathema

    Als Anathema bezeichnet man einen Vampir, der von der Camarilla auf die Rote Liste gesetzt wurde - sprich er wird gejagt.

    Der Prinz

    Der Prinz bekleidet das höchste Amt der Camarilla innerhalb einer Domäne. Sein Herrschaftsbereich erstreckt sich meist auf eine Stadt. Faktisch hängt die Macht eines Prinzen nicht nur von seinen eigenen Geschicken ab. Unterstützt ihn der Primogenrat innerhalb seiner Domäne nicht, wird er sich schwer tun, seine Ansprüche aufrecht zu erhalten. Auch kann die Camarilla einen Prinz abberufen. Das Amt ist dem der Justicare untergeordnet.

    Der Seneschal

    Der Seneschal ist die rechte Hand des Prinzen und verfolgt alle allnächtlichen Angelegenheiten und Operationen in der Domäne des Prinzen. Er übernimmt im Falle der Abwesenheit des Prinzen, seiner Abdankung oder seinem Tode häufig das Amt des Prinzen.

    Der Rat der Erstgeborenen / Der Primogenrat

    Der Primogenrat setzt sich normalerweise aus jeweils einem Mitglied der Clans zusammen, die in der Camarilla, beziehungsweise der Domäne vertreten sind. Die Primogen werden vom Prinzen nur geduldet und umgekehrt beläuft es sich ähnlich. Der Rat fungiert allerdings als beratendes Organ. Normalerweise steht der ganze Clan hinter seinem Primogen, welcher den Willen des Clans auf den Primogensversammlungen vertritt.

    Die Primogen

    Die Primogen sind, wenigstens in der Theorie, die Repräsentanten ihrer Clans vor dem Prinz der Stadt. Wie viele Ämter in der Camarilla ist es älter als die Sekte und wurde schon im Mittelalter besetzt.

    Theoretisch ist ein Primogen der älteste Vampir seines Clans und übernimmt die Funktion als Repräsentant und Stimme seines Clans in Angelegenheiten der Domäne. In der Moderne wird der Amtsinhaber allerdings eher ins Amt gewählt, gelangt durch Gewalt an die Macht oder steigt durch den Befehl eines höher Geordneten auf.

    Macht und Einfluss der Primogen hängen von dem Rückhalt im eigenen Clan und den Beziehungen zueinander ab. In manchen Städten sind sie für den Prinzen kaum mehr als ein lästiges Ärgernis, während sie in anderen weitaus mächtiger sind, als er selbst.

    Der Sherrif

    Die meisten Sherrifs werden durch den Prinzen ernannt und von den Primogen bestätigt.
    Während der tatsächliche Aufgabenbereich von Stadt zu Stadt unterschiedlich sein kann, ist die Hauptaufgabe des Sherrifs die Durchsetzung der geltenden Machtverhältnisse zu gewährleisten. Er ist der Kainit, der Abtrünnige vor Gericht zerrt, die Ordnung auf den Straßen aufrecht erhält und generell zur Verfügung steht um die ausführenden Aspekte der Herrschaft zu erfüllen.
    Sherrifs sind berechtigt Assistenten zu ernennen, die allerdings die Zustimmung des Prinzen benötigen, um in ihrem Amt bestätigt zu werden.

    Der Wächter des Elysiums

    Der Wächter ist verantwortlich dafür, was in einem Elysium vor sich geht.
    Jeder, der für eine Veranstaltung Gebrauch vom Elysium machen möchte, muss Rücksprache mit dem Wächter halten. Er kann den Planungen zustimmen, sie aber auch ablehnen.
    Es ist Aufgabe des Wächters sicherzustellen, dass Sterbliche das Elysium nicht betreten und, dass die Geschehnisse nicht außer Kontrolle geraten. Die meisten Wächter werden vom Prinz ernannt.

    Die Harpien

    Eine Harpie zu sein hat weniger mit einer Position in den politischen Rängen der Camarilla zu tun, als mit der Möglichkeit die Ränge zu beeinflussen.
    Diese Kindred brüsten sich damit die sozialen Manager der Elysien zu sein.
    Sie kennen sich mit Gerüchten und sozialer Beeinflussung aus und ihr Status ist ihr Schlüssel zur Macht.
    Mit dem richtigen Wort an den Prinzen können sie die Position eines Vampirs in der Stadt entweder festigen oder zerstören.
    Es wird niemand zu einer Harpie ernannt, diesen Status verdient sich ein Kainit viel eher.

    Sollte man einer Harpie in die Quere kommen, kann man sich sicher sein für die nächsten Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte an unterster Stelle der Achtungskette in der Camarilla zu stehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum - Mind Crash- Rpg-Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Gremien"

    ISMAIL YK - GIT HADI GIT (IBO SHOW VIDEO DIVX) - TurkishCay (Donnerstag 11.05.2006)
    Ismail & Clark -- Ich sah sie - Erkan-P (Montag 30.05.2005)
    [Sun] Ismail YK - Bombabomba.com - alemciler (Montag 05.06.2006)
    Ismail - yk - Döktür 2004 remix - krallar (Montag 17.01.2005)
    [SUN] Ismail YK - Allah Belani Versin klip - alemciler (Montag 31.07.2006)
    Ismail Yk - korkusuz (Dienstag 03.07.2007)
    Ismail YK-Bomba Bomba - _Admin_ (Donnerstag 31.08.2006)
    iSMAiL YK ÜFLE - Germersheim (Dienstag 22.05.2007)
    [SuN]Ismail YK - Üfle - Klip - - alemciler (Sonntag 11.06.2006)
    ISMAIL YK - ARTIK SEVMIYORUM (IBO SHOW VIDEO DIVX) - TurkishCay (Mittwoch 10.05.2006)