Ogame oder SP

Spaceship Flyers
Verfügbare Informationen zu "Ogame oder SP"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: FreeXS - TockTock - 333 - Skijump - Nekar
  • Forum: Spaceship Flyers
  • Forenbeschreibung: Das offizielle SSF-Forum
  • aus dem Unterforum: Spacepioneers
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ogame oder SP
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 12 Tagen, 11 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ogame oder SP"

    Re: Ogame oder SP

    FreeXS - 31.10.2005, 11:52

    Ogame oder SP
    Wollte alle Ogame und SP spieler schon immer einmal Fragen, was
    euch mehr gefällt SP oder Ogame

    Bitte nur Member Antworten die auch wirklich beides Spielen!!



    Re: Ogame oder SP

    TockTock - 31.10.2005, 14:15


    beide Spiele haben vor und Nachteile
    Bei Ogame Fliegen die Flotten schneller, es gibt da Monde, auf diese kann man SP (Sensor Palance) bauen und somit Flüge in ihrer Reichweite sehen, wodurch man Flotten auf dem Rückflug abfangen kann, es ist also schwieriger zu Raiden. Dafür kann man da aber seine Flotte mit Res zum TF Saven, wer es von einem Mond aus macht, kann beim Flug nicht gescannt werden(von SP).
    Die Aufmachung von Ogame ist einfach gehalten, hat nicht so viele Extras wie Space Pioneers, was mir hier sehr gut gefällt.
    Die Kampfberichte sind dafür optisch besser aufgemacht als hier
    http://www.savekb.de/viewkb.php?kbid=30876&kpw=krmyxv24

    Auch gibt es seit neuestem AKS in allen Unis
    Da kann man mehrere Flotten von verschiedenen Planis zusammen führen für einen Angriff. Da können auch mehrere Spieler einen gemeinsamen angriff Starten. Durch dieses AKS wird jetzt auch die Nr.1 angreifbar! Es ist also niemand mehr sicher, der seine Fleet nicht richtig Saved.
    Beispiel: AKS-KB
    http://www.savekb.de/viewkb.php?kbid=28614&kpw=8tuefv43

    Es gibt sehr gute Seiten die mit Ogame zusammen Arbeiten wie zum Beispiel
    http://www.ostat.de/
    Da findet man jeden, aus jedem uni, wenn er entweder in Punkte / Flotte oder Forschung in den TOP 1500 ist.
    Wenn ihr da auf uni 27 oder 29 meinen Nick eingebt, seht ihr sehr viel über mich
    z.b. u27 Platz 327 mit 430035 Punkten / Flotte Platz 215 mit 10636 Schiffen
    oder
    u29 Platz 270 mit 473313 Punkten / Flotte Platz 132 mit 17951 Schiffen

    ihr könnt da auch Allianzstatistik aufrufen u.s.w.
    z.b. u29
    Platz 5 mit 11329 Punkten und 19 Mitgliedern (ca. 596.263 Punkte pro Mitglied)
    Flotte: Platz 5 mit 357472 Punkten (ca. 18814 Punkte pro Mitglied)
    Forschung: Platz 5 mit 2385 Punkten (ca. 125 Punkte pro Mitglied)

    Ogame Spiele ich nun fast 2 Jahre, Space Pioneers erst 21 Tage, wobei ich die erste Woche da fast nichts gemacht habe

    Ich Stimme mal für “ist ja beides etwa das gleiche“



    Re: Ogame oder SP

    FreeXS - 31.10.2005, 18:28


    Booaaa da haast du uns ja eine echt informative
    Liste zusammen gestellt!! Bravo! :shock:



    Re: Ogame oder SP

    333 - 31.10.2005, 18:35


    dä siech, e huere lehrerinn!!!! :P :wink:



    Re: Ogame oder SP

    Skijump - 31.10.2005, 19:15


    Also ich finde Spacepioneers besser.
    Vor allem das Sonnensystem!!



    Re: Ogame oder SP

    Nekar - 04.11.2005, 20:43


    Jo! ALso ich habe OGame ziemlich lange gespielt und finde SP einfach besser.
    1. KriegerHändler ZWeige! Sind einfach viel lustiger. Und nicht jeder kann dann ein MUterschiff und eine Voygaer bauen.
    2. Handelssystem finde ich gut weil ich dann schnell ressis tauschen kann und nicht mit anderen Spielern dauernd dies und das aushandeln muss.
    3. Galaxiekarte
    4. Punkte: Ich finde es viel besser dass man in SP die Rangliste hat und von jedem die Punkte sehen kann. In OGame war das ja mit den Koordianten so.
    5. Koipfgeld
    6.mehr schiffe
    7.Die Wartezeiten im Baumenü sind spitze. Dann kann ich genau sehen ob es sich lohnt ressis bis zum Abend zu sparen oder ob ich die liebe verbauen sollte bevor mich einer angreift.

    DAS war meine Meinung!°



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Spaceship Flyers



    Ähnliche Beiträge wie "Ogame oder SP"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)