Guide für das Verhalten in Dungeons (Instanzen)

Legion of Elune
Verfügbare Informationen zu "Guide für das Verhalten in Dungeons (Instanzen)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Silenos
  • Forum: Legion of Elune
  • Forenbeschreibung: WoW-Allianzgilde auf Sen´jin
  • aus dem Unterforum: Taktiken
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Guide für das Verhalten in Dungeons (Instanzen)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 24 Tagen, 2 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Guide für das Verhalten in Dungeons (Instanzen)"

    Re: Guide für das Verhalten in Dungeons (Instanzen)

    Silenos - 31.10.2005, 15:09

    Guide für das Verhalten in Dungeons (Instanzen)
    Hallo zusammen,

    da ich schon viel Erfahrung (auch mit Level 60 – Instanzen) gesammelt habe, dachte ich mir grade in der Mittagspause, ich schreibe mal einen kleinen vereinfachten Guide über das Verhalten in Dungeons für unsere unerfahreneren Kollegen. Der Guide beinhaltet erst mal nur Standardsachen, ich werde ihn noch um spezielle Taktiken erweitern.

    Hoffe, dieser Guide gibt den WoW- oder Dungeon-Neulingen eine kleine Starthilfe, damit unser erster gemeinsamer Dungeon stressfrei und spaßbringend abläuft :)


    1. Ideale Gruppenbesetzung (5-Mann-Instanzen)

    Tank: Krieger, notfalls Paladin oder Druide in Bärform
    Heiler: Priester oder auf Heilung geskillter Druide
    1-2 Damagedealer: Magier, Schurke, Jäger, Hexenmeister, Krieger mit 2H Waffe
    1-2 Support: Paladin, Druide, Schamane

    2. Kampf gegen Elitemob-Gruppen (Standard)

    Grundsätzlich sollte immer der Tank vorangehen und eine Mob/Gruppe von Mobs pullen. Die Stoffträger und Heiler bleiben auf Abstand aber in Zauberreichweite (vorne haben im Kampf nur Krieger, Schurken und Paladine zu stehen). Die Gruppe wartet einige Sekunden, bis der Tank Wut und dann Aggro bei den Mobs aufgebaut hat. Es kann ansonsten passieren, dass Mobs auf im Hintergrund stehende Stoffträger losgehen, die den Angriffen dann nicht lange standhalten können.

    Sobald eben genug Aggro aufgebaut ist, fangen die Damagedealer an, den vom Tank bearbeiteten Mob anzugreifen, aber nicht gleich volles Rohr mit allen dicken Spells, sondern erst mal kleiner bis mittlere Spells. Das betrifft speziell Magier mit Feuerbällen, Jäger mit arkanem Schuß, Hexer mit Schattenblitz. Dagegen kommt am Anfang eines Kampfes kein Tank der Welt an :)
    Also den angerichteten Schaden behutsam steigern und dies dann der Reihe nach mit der ganzen Mobgruppe.
    Der Heiler sollte grundsätzlich die Mobs gar nicht bis wenig angreifen, da er sein Mana für Heilung dringend sparen muß.

    Sollte ein Damagedealer oder Heiler Aggro bekommen, aufgrund zuviel Damage, viel Heilung oder weil der Tank etwas nachlässig gehandelt hat, Aggro schreien, NICHT wild umherrennen, sondern ruhig stehen bleiben, und erst mal keinen Schaden mehr verursachen. Dann kann der Tank den Mob wieder an sich binden.
    Einige Klassen haben die Möglichkeit die Aggro per Spell wieder loszuwerden oder abzuschwächen (Priester kann z.B. „Verblassen“)

    Es muß stark darauf geachtet werden, dass kurz vor dem Sterben befindliche und davonrennende Mobs verlangsamt und sofort getötet werden, da diese sonst bis zu weiter weg stehenden Mobs laufen und diese um Hilfe „rufen“ = meist Tod der Gruppe

    Sehr wichtig ist, dass der Heiler immer gut beschützt wird, und der Tank fortlaufend mit Heilung versehen wird. Stirbt der Tank oder der Heiler, führt dies meist zum Tod der ganzen Gruppe.

    3. Das Looten (Ausnehmen der toten Mobs)

    Wichtigste Regel: Never loot before kill. Schlicht und einfach, es wird erst gelooted wenn alle Mobs im Staub liegen und eventuell getötete Gruppenmitglieder wiederbelebt worden sind. So haben alle uneingeschränkt die Möglichkeit beim Würfeln dabei zu sein, und man hat während eines Kampfes keine störenden Würfel-Fenster vor der Nase :)

    Innerhalb der Gilde sollten wir dann immer kurz absprechen, wer das Item braucht, oder ob es verkauft oder entzaubert werden soll.

    Was mir noch persönlich am herzen liegt: fangt bitte niemals einen Streit an wegen eines Items. Man kann sich immer einigen, zumindest sollte man das von vernünftigen Leuten erwarten können. Es gibt nichts Ärgerlicheres als eine zerstrittene Gruppe, die nach langem Kampf kurz vorm Endboss aufhört! Oder aber die Gilde zerstreitet sich wegen solcher Lappalien und löst sich am Ende noch auf. Ich habe beides schon mehrfach erlebt, und es ist einfach sehr schade, sich wegen ein paar Pixel auf dem Monitor zu streiten oder gar eine Gemeinschaft aufzulösen.



    In diesem Sinne, fröhliches Mob-Schlachten.
    Silenos aka Andy



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legion of Elune

    XP - Überraschung - gepostet von Achlon am Dienstag 18.04.2006
    mal ne frage an alle lederer... - gepostet von P4!N am Mittwoch 29.03.2006
    Die Ränge - gepostet von ravenblood am Sonntag 30.10.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Guide für das Verhalten in Dungeons (Instanzen)"

    Heroische Instanzen - viperer (Sonntag 06.05.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Was wird benötigt um folgende Instanzen betreten zu können ? - Xanera (Dienstag 14.03.2006)
    Instanzen Ellena + Nahemai - Nahemai (Dienstag 14.06.2005)
    allgemeine meinungen über instanzen - Aries (Donnerstag 25.05.2006)
    Instanzen - labria (Freitag 29.06.2007)
    Instanzen mit Gildengruppe! - Béndér (Donnerstag 26.10.2006)
    Verhalten gegenüber Members - xroanx (Dienstag 29.05.2007)
    Richtiges und falsches Verhalten im Straßenverkehr - Der Müller (Dienstag 05.06.2007)
    Hier die Instanzen samt lvl - blackshadow (Donnerstag 22.11.2007)