Das Gatter

steppenhof.de
Verfügbare Informationen zu "Das Gatter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Carina - Mareike - Anonymous - Vicky
  • Forum: steppenhof.de
  • Forenbeschreibung: Hier kannst du mit deinem Pferd auf einem Hof leben
  • aus dem Unterforum: Wiese 1
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Freitag 14.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Gatter
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 5 Tagen, 10 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Gatter"

    Re: Das Gatter

    Carina - 19.09.2007, 20:24

    Das Gatter
    Kurz vor dem Gatter fängt Carina an :" Es tut mir leid! Ich glaub wir waren ein bisschen zu gemein oder? Aber du kannst dich nicht immer vor dem ausmisten drücken!"



    Re: Das Gatter

    Mareike - 19.09.2007, 20:39


    Mareike drückt ihr den Strick von Charly in die Hand und öffnet vorsichtig das Gatter, schön darauf bedacht, das Bella, die ihre beste Freundin Cherry umbedingt begrüßen muss, nicht abhauen kann. Dann lässt sie ihr Pferd los, die sich auch direkt mit Bella zum anderen Ende der Wiese galoppiert und dabei ausgiebig buckelt. Dann dreht sie sich zu Carina um und nimmt ihr Charlys Strick aus der Hand. "Ich versuch mich ja gar nicht zu drücken, oder vielleicht ein ganz kleines bisschen, aber ich glaube ihr seid ohne mich schneller mit misten. Ich bin dabei einfach zu penibel und finde immer noch irgendwas, was raus muss. Wenn man mich da alleine dranlässt ist nachher die ganze Box leer!", erklärt sie und lässt das aufgeregte Pony auf die Wiese, das direkt den anderen hinterhergaloppiert. "Komm wir holen die anderen!"

    gz: Stall 1



    Re: Das Gatter

    Anonymous - 20.09.2007, 18:40


    Sassi kam mit dem Pferd an der Wiese an. Sie öffnete das Gatter frei und machte den zügel von ihrem Pferd ab.
    Dann ging sie in Stall 2.



    Re: Das Gatter

    Mareike - 20.09.2007, 19:00


    Schnell lässt sie das aufgeregte Pferd frei, das es gar nicht mehr erwarten konnte, zu seinen Freunden zu kommen.

    gz: Stall 1



    Re: Das Gatter

    Mareike - 20.09.2007, 19:27


    cf: Springplatz

    Mareike stellt sich an das Gatter und pfeift kurz. Cherry erkennt das sofort und ihr Kopf schnellt nach oben. Aber anscheinend hat sie keine Lust von der Wiese zu kommen, denn sie bleibt einfach stehen. "Na komm schon du müdes Tier! Wir gehen SRINGEN!", ruft Mareike ihrer Stute zu. Die bewegt endlich ihr Hinterteil und kommt langsam zu Mareike getrabt.

    gz: Putz- und Vorplatz



    Re: Das Gatter

    Carina - 22.09.2007, 19:31


    Als sie an der Weide ankommen lässt Carina Wonder los, die auch sofort zu ihren Frenden rennt. Dann hört sie Motorengeräusch vom Hof her. " Hey, wer is denn das?" Ein roter Jeep mit Anhänger hält auf dem Hof. " Ich geh schon und dann geht Carina richtung Hof.
    gz Hofplatz



    Re: Das Gatter

    Mareike - 22.09.2007, 20:11


    cf: Putzplatz

    Neugierig reckt Mareike den Hals um vielleicht zu sehen, wer da ankommt. Schließlich gibt sie es aber auf und versucht lieber Bellavista einzufangen, die, jetzt da ihre Freundin wieder da ist, wie wild über die Wiese buckelt. "Bellavista du verrücktes Pferd, beweg deinen Hintern mal zu mir un dnicht von mir weg!", ruft sie über die Wiese, als Bella mit einigen wilden Galoppsprügen zum anderen Ende rast.

    Zeitsprung: 10 Minuten
    Nach Zehn Minuten, etlichen Bucklern und einigem Schimpfen hat sie Bella endlich am Strick. "Pass mal auf, wenn das jetzt jedes mal so geht, kannst du für immer auf der Wiese bleiben, oder für immer in den Stall", sagt Mareike mürrisch, als sie das Gatter hinter sich schließt und wieder zum Hof geht.

    gz: Putzplatz



    Re: Das Gatter

    Carina - 26.09.2007, 11:27


    cf Zimmer von Sassi und Vicky
    Als die beiden an der Wiese ankommen, stehen die Pferde am Tor. "Das sind unsere Pferde. Teilweise Schulpferde teilweise unsere eigenen. Neue,die hierher kommen, bekommen, wenn sie kein eigenes Pferd haben, eines der Schulpferde als Pflegepferd. Aber im Moment müssen wir sie noch mit reiten. Aber das macht auch Spaß!",erklärt Carina,"Vielleicht können wir ja ausreiten. Wir können die anderen ja auch mal fragen ob sie Lust haben. ich denke Mareike will Bella gerad auf die Wiese bringen. Lass uns solange warten. In der Zeit kannst du dir schonmal ein Pferd aussuchen."



    Re: Das Gatter

    Vicky - 26.09.2007, 11:33


    cf Zimmer von Mareike und Sassi
    "Hmmm...schwer zu sagen. Die sehen alle toll aus! Darf ich die Fuchsstute da reiten? Die sieht schön aus. Und vor Allem ruhig. Wenn ich mir dagegen die andere mit dem Araberkopf anschaue. Die hat Feuer unterm Hintern!",meint Vicky und sieht zu Carina hinüber.



    Re: Das Gatter

    Carina - 26.09.2007, 11:38


    "Klar kannst du die reiten. Sie heißt Anga. Total lieb und auch im Gelände ruhig. Die Andere heißt Skarlett und ist nicht für jeden was. Wenn du die zum Halten bringst,dann bist du richtig,richtig gut! Aber ins Gelände darf die eh nicht, weil das viel zu gefährlich ist. So. Dann lass uns zum Schulpferdestall gehen. Ich denke da treffen wir Mareike. Und dann können wir auch gleich die Halfter holen. Ich werd Schimmel reiten. Den Apfelschimmel dort hinten.", und mit diesen Worten geht Carina mit Vicky rüber zum Stall.
    gzStall1



    Re: Das Gatter

    Carina - 27.09.2007, 17:29


    cf Stall1
    Als alle am Gatter ankommen meint Carina zu Mareike:"Warte am besten hier mit Bella ,bis wir die Pferde haben. Sonst sind die gleich wieder so aufgeregt", und geht auf die Koppel. Sofort kommt ihr Wonder entgegen und sucht nach Leckerlis. "Hey du verfressenes Pferd. Hier hast du was. Aber jetzt reite ich nicht dich,sondern hole den Schimmel. Du darfst hier bleiben." Dann geht sie rüber zu Schimmel,gibt ihm ein Leckerchen und geht hinaus. "Kommst du Vicky?", ruft sie und geht dann neben Bella und wartet auf Vicky und Sassi. Da fragt sie Mareike:"Und du willst wirklich nicht mitkommen? "



    Re: Das Gatter

    Vicky - 27.09.2007, 17:32


    cf Stall1
    Inzwischen ist auch Vicky auf der Wiese und fängt Anga ein. Doch sie braucht jede Menge Überredungskünste um die Fuchsstute zu sich zu locken. Als sie sie endlich hat geht sie mit ihr rüber zum Tor. "Ja ich komme!",ruft sie Carina zu.



    Re: Das Gatter

    Mareike - 27.09.2007, 21:06


    cf: Stall 1

    Mareike schüttelt den Kopf.
    "Wenn ich die Stangen heute neu streiche, sind sie spätestens Übermorgen trocken und es macht viel mehr Spaß, mit bunten Stangen zu trainieren. Außerdm eht mir das ewige weiß auf die Nerven. Und wenn ichs heute mache, kann ich morgen in aller Ruhe ausreiten. Mein Got,, wie lange brauchen die denn noch?", fragt sie genervt, da sie Bella nicht loslassen will, bevor nicht alle ihre Pferde von der Wiese haben.
    Die findet das aber gar nicht toll und zieht wie wild am Strick Richtung Tor.



    Re: Das Gatter

    Anonymous - 27.09.2007, 22:32


    Sassi sschüttelt den Kopf und lacht Mareike aus. Dnan schnappt sie sich Sunny und streichelt sie ein wenig. Dann meint sie zu Carina und Vicky: "Kommt ihr?"



    Re: Das Gatter

    Vicky - 28.09.2007, 09:11


    "Klar kommen wir!",antwortet Vicky,verabschiedet sich von Mareike und läuft dann mit Sassi und Mareike rüber zum Putzplatz.
    gz Putzplatz



    Re: Das Gatter

    Mareike - 28.09.2007, 23:18


    "Na vielen Dank auch!", ruft sie Sassi nach. "Bella hast du das mitgekriegt, die hat uns ausgelacht! Ok, eher nur mich..."
    Dann lässt sie die aufgedrehte Stute los, die sofort wild buckelnd über die Wiese prescht.
    Dann geht sie zurück zum Hof.

    gz: Hofplatz



    Re: Das Gatter

    Carina - 09.10.2007, 15:39


    cf Putzplatz
    Schweigend bringen Carina und Vicky ihre Pferde auf die Wiese. Dann schließt Carina das Gatter und lehnt sich dagegen. Wonder, die nah am Tor steht, kommt sofort zu ihr und bläst ihr ins Ohr. Schmunzelnd streichelt Carina ihr Pferd zwischen den Ohren und sagt zu Vicky:" Die arme Sassi! Es ist wunderschön hier und jetzt muss sie in die Schweiz. die Ärmste. Ich würde das nicht aushalten! Aber wenigstens hat sie noch Luniel! Die wird ihr ein wenig Ablenkung verschaffen."



    Re: Das Gatter

    Vicky - 09.10.2007, 15:43


    Auch Vicky hat sich an das Tor gelehnt und nickt zustimmend:" Ich glaub wenn ihre Eltern ihr die auch noch genommen hätten, das hätte sie nicht verkraftet! Na komm. Sollen wir essen machen? Ich hab Hunger! Und es ist auch schon hald drei. Komm mit!" und mit diesen Worten zieht sie Carina hinter sich her in die Küche.
    gz Wohnhaus/Küche



    Re: Das Gatter

    Mareike - 19.10.2007, 19:56


    cf: Stall 2 [+Rieke]

    Sie läuft neben Rieke zur Wiese und die beiden reden über ihre Ferienerlebnisse. Als sie mit Williams am Gatter stehen, kommen die anderen Pferde schon angetrabt. Sie erkennen Willi, da er im letzten Jahr schon da war.
    "Das gibt, denk ich, keine Probeme. Lass ihn raus, ich hab Hunger."
    Sie öffnet vorsichtig das Gatter und achtet darauf, das die anderen nicht abhauen, während Rieke Williams auf die Wiese lässt. Der trabt sofort mit den anderen weg.
    "Komm jetzt, ich hab so ein bauchgefühl, das mir sagt, die anderen warten schon."
    Mareike zieht Rieke hinter sich her zum Wohnhaus.

    gz: Küche/ +Rieke



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum steppenhof.de



    Ähnliche Beiträge wie "Das Gatter"

    André und das kaputte Gatter - Sam (Dienstag 06.02.2007)
    Das Gatter - Vicky (Freitag 12.10.2007)