Formelsammlung für Krieger

Guardia de Hierro
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    Re: Formelsammlung für Krieger

    chrisburg - 02.12.2005, 23:56

    Formelsammlung für Krieger
    Ich habe eine gute Formelsammlung für Krieger gefunden. Sie stammt von Mattif auf dem Server Destromath:


    Krieger Formelsammlung
    Hiho,

    was mir oft fehlt ist eine Art Formelsammlung, damit ich Waffen, Schilde und Boni mit einander vergleichen kann. Also dachte ich sammle ich mal alles was ich finden kann.


    1. Auswirkung der verschiedenen Boni

    Stärke:
    Erhöht Nahkampf Angriffskraft (um 2 pro Punkt)
    Erhöht den Wert der bei einem Schildblock absorbiert wird (siehe unten)

    Ausdauer:
    Erhöht die Trefferpunkte (um 10 pro Punkt)

    Beweglichkeit:
    Erhöht Fernkampf Angriffskraft (um 1 pro Punkt)
    Erhöht die Critchance (um 0.05 pro Punkt)
    Erhöht den Rüstwert (um 2 pro Punkt)
    Erhöht die Ausweichchance (um 0.05 pro Punkt)

    Willenskraft:
    Erhöht die Rate mit der Trefferpunkte regenerieren (um 1 pro Punkt)
    Erhöht die Warscheinlichkeit, dass Waffen-Procs wie z.B. Keizfahrer aktiviert werden.

    Intellekt:
    Erhöht die Rate mit der Waffenfertigkeiten gelernt werden

    Angriffskraft:
    Erhöht den Schaden pro Sekunde (DPS) um 1/14 (~ 0.0714)

    Verteidigungswert:
    Erhöht die Chance zu Blocken, Parrieren und Auszuweichen (um 0.04% pro Punkt)
    Jeder Punkt senkt die Warscheinlichkeit des Angreifers einen kritischen Treffer zu landen. (um 0.04% pro Punkt)
    Jeder Punkt verringert die Warscheinlichkeit im Fernkampf getroffen zu werden (um 0,04% pro Punkt)

    Rüstungswert:
    Schadensreduzierung durch Rüstung (in %) = Rüstung / (Rüstung + 85 x Charakterlvl + 400)

    Anmerkung: Die Zahlen beziehen sich auf einen 60er Krieger.


    2. Schadenberechnung einer Waffe

    Schlagschaden:
    Angriffskraft = Charakter-Level * 3 + Stärke * 2 - 20

    Schlagschaden = Geschwindigkeit der Waffe * (DPS + Angriffskraft / 14)

    Schlagschaden für Sofortangriffe:
    (Tödlicher Stoß, Wirbelwind, Überwältigen)

    Schlagschaden = (Geschwindigkeit der Waffe * DPS) + (Angriffskraft / 14) * FaktorX

    FaktorX ist abhängig von der Waffe:
    Alle Zweihandwaffen: 3.3
    Alle Dolche: 1.7
    Alle anderen Einhandwaffen: 2.4

    Anmerkung: Diese Formel ist eine Hilfe für einen 2h Krieger, der sich zwischen zwei Waffen entscheiden muss, da beim Offensiv (MS) Krieger der Schlagschaden und nicht die DPS entscheident ist.
    Zu Beachten wäre noch, dass dem Angriffswert gegebenenfalls die Boni des Schlachtrufes und des Segen der Macht addiert werden muss.


    3. Formeln für die Beidhändigkeit

    Schaden:
    Für die Mainhand gilt die Formel für "Schlagschaden", wie sie oben beschrieben ist.

    Für die Schildhand-Waffe wird der Schaden um 50% herabgesetzt. (ohne skill)
    Schlagschaden mit Schildhand = Schlagschaden (siehe oben) / 2

    Trefferchance:
    Der Krieger hat einen Basiswert von 5%, bei den er verfehlt.

    Zuzüglich sind im PvE die Waffenfähigkeit des Spielers und der Verteidigungswert des Monsters entscheident.

    Die Warscheinlichkeit nicht zu treffen erhöht sich bei beiden Waffen um 19%.
    Trefferwarscheinlichkeit mit 2 Waffen = Trefferwarscheinlichkeit mit einer Waffe - 19%


    4. Schadensreduzierung durch Blocken

    Absorbierter Schaden = Blockwert des Schildes + (Stärke / 20) - 1



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