Der Schurke - Ein Meister der Tarnung

Guardia de Hierro
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    Re: Der Schurke - Ein Meister der Tarnung

    chrisburg - 23.11.2005, 07:52

    Der Schurke - Ein Meister der Tarnung
    Genau wie die Krieger sind auch Schurken Nahkampfcharaktere. Größter Unterschied ist jedoch, dass diese mehr Schaden austeilen können als die Krieger (mit den höchsten Nahkampf-Schaden im Spiel). Krieger sind eher als Tanks gedacht, die in der vordersten Reihe stehen und den meisten Schaden einstecken können. Schurken haben eine ganze Palette an Kampf-Moves mit denen sie ihre Gegner zu Boden strecken oder an der Flucht hindern können.

    Das Prinzip der Moves: Attackiert der Schurke einen Feind, so sind beim Icon von diesem noch 5 leere Kreise zu sehen. Durch den Einsatz sog. Opening Moves leuchten diese Kreise auf, die sog. Kombo-Punkte. Mit mindestens einem dieser Punkte kann der Schurke einen sog. Finishing Move einsetzen, der an Stärke und Effektivität mit bis zu 5 möglichen Kombo-Punkten allerdings noch deutlich steigt. Ändert der Schurke jedoch das Ziel mitten im Kampf, verliert er die gefüllten Kreise wieder. Ebenso wenn ein Finishing Move ausgeführt wurde. Zusätzlich können Schurken ihre Waffen mit Gift versehen oder sich sogar tarnen, um somit ihre Feinde hinterrücks dahinzumetzeln.

    Das Verstecken und Tarnen macht Schurken zu einer äußerst gefährlichen Klasse, da sie sich sogar in feindliche Gebiete begeben können, ohne entdeckt zu werden. Es sei denn man hat das Pech und läuft mitten in einen - vom Schamanen am Boden platzierten - Sentry Ward, welche unsichtbare Einheiten entdeckt. Natürlich kann ein Schurke aber auch durch andere Spieler entdeckt werden. WoW wägt hier die Skills des Schurken und den Detection-Skill des Gegners gegeneinander ab. Somit bleibt immer ein gewisses Risiko beim Schurken, da er nicht weiß wie hoch der Skill des Gegners ist und ob er nicht doch entdeckt wird. Der Gegner wird ihn in diesem Fall als durchscheinenden Schatten vor der Umgebung wahrnehmen können.

    Vorteile
    - immenser Nahkampfschaden (mehr als Krieger)
    - spezielle Kampf-Moves (Opening & Finishing)
    - Tarnung um Gegner hinterrücks zu überraschen oder NPC's auszurauben

    Nachteile
    - wenig Rüstungsklasse (nur Leder)
    - wenig Hitpoints



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