Meistertagebuch Falkengrund Spieltag 4

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "Meistertagebuch Falkengrund Spieltag 4"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Uwe
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Pathfinder-Kampagne
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meistertagebuch Falkengrund Spieltag 4
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 1 Monat, 2 Tagen, 8 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meistertagebuch Falkengrund Spieltag 4"

    Re: Meistertagebuch Falkengrund Spieltag 4

    Uwe - 26.03.2012, 12:43

    Meistertagebuch Falkengrund Spieltag 4
    Kampagne Falkengrund (Pathfinder)

    Abenteuer: Falkengrunds letzte Hoffnung

    Spieltag 4 (24.03.2012)

    3 SC / Spieler:
    Aladur Allusis (Christian) Inquisitor 1. / Zwerg
    Torgrim Grimzak (Marc) Kämpfer 1. / Zwerg
    Yanissa (Michaela) Magier-Illusionistin 1. / Gnomin


    Yanissa sitzt auf dem Dach des Klosters und späht durch ein kleines Loch im Dach in Graupelz Raum. Ihre Ablenkungsmanöver mit dem Zauber Geisterhaftes Geräusch haben Erfolg gehabt und Graupelz ist wieder zurück in sein Quartier getrottet.

    Aladur verlässt die Position am Tümpel und begibt sich an die Außenseite der Mauer zu Graupelz Raum. Er erklettert die Wand bis er durch eine Schießscharte blicken kann und Graupelz sehen kann. Er ist allerdings gut verdeckt durch Trümmerbrocken und Aladur hat keine Fernkampfwaffe zur Hand. Zwischenzeitlich kommt auch Torgrimm und stellt sich unterhalb von Aladur an die Mauer und beobachtet den Wald.

    Yanissa beginnt nun mit einer Abfolge von Geisterhaften Geräuschen, die verschiedene Dinge wie Waffengeklirr, Tiergeräusche, rutschende Dachziegel oder Steine usw. an verschiedenen Punkten der Ruine im Einflussbereich verursacht und somit Graupelz und seinen noch letzten anwesenden Wolf zum Verlassen des Gebäudes veranlasst. Nach ein paar Runden jedoch scheint der Worg „den Braten zu riechen“ und ruft seine Kameraden mittels Heulen herbei, die jedoch aus großer Entfernung antworten. Sie werden bald hier sein. Die Zeit läuft der Gruppe davon.

    Währenddessen gelingt es Aladur trotz eines fallenden Dachziegels, den leider auch Torgrim nicht zu fangen vermag, auf das Dach zu kommen und ein Seil an einem Dachbalken zu befestigen, um sich alsbald abzuseilen. Dabei fällt auf, das Yanissa ebenfalls ein Seil herabgelassen hat, nun aber abwartet, da ja Aladur hinabsteigt. Aladur übersieht zunächst jedoch die Pilze und steuert die Schätze an, worauf Yanissa schnell mit einem Tanzende Lichter reagiert, die die Pilze dann sofort sichtbar machen. Zwischenzeitlich holt sie das Seil auch wieder ein.

    Torgrim hat die Mauer nun auch erklommen und steht schussbereit auf dem Dach. Yanissa ist ebenfalls kampfbereit und wartet auf das Eintreffen des Worg.
    Für Aladur wird die Situation sehr brenzlig. Er hört den Worg und muss sich nun zwischen verschiedenen Möglichkeiten entscheiden, die allesamt gefährlich sind. Er verzichtet zu diesem Zeitpunkt auf die Schätze und auf die Pilze und schleicht lieber die Kellertreppe hinab, um dem Worg zu entgehen. Als der Worg in die Kammer kommt, wird er von Yanissa und Torgrim beschossen und leicht verletzt. Dieser realisiert die Situation und bemerkt offenbar nicht, das Aladur die Treppe hinunter ist und holt sich lediglich seine Schätze aus dem Versteck und verlässt zügig die Kammer. Sein Wolfsgefährte kommt nun näher und erreicht die Kammer zum rechten Zeitpunkt, als Torgrim den Boden erreicht hat und die Pilze geerntet hat. Der Wolf greift Torgrim an, wird aber direkt durch Beschuss von oben und einem mächtigen Hieb mit der Axt erledigt. Auch Torgrim läuft die Treppe hinab. Yanissa folgt ihm nach – sie wollen um jeden Preis vermeiden, mit dem Worg zu kämpfen.
    Übergang auf Abenteuer:

    Die Krone des Koboldkönigs

    Aladur erreicht die Eingangskammer mit dem zerstörten Obelisken aus Obsidian. Im Ostgang sieht er das Glühen der Feuergrube. Alles ist ruhig – niemand anwesend. Er sucht zunächst nach weiteren Pilzen und geht nach in den östlichen Gang. Asche und Staub sowie Hitze schlägt ihm entgegen. Die drei Abzüge oberhalb der Grube aus kochendem Blut und geschmolzener Schlacke sind offenbar verstopft. Eine schwere Eisendoppelpforte ist im Norden. Schnell verlässt er den Raum wieder und will zurück zu den anderen. Alleine ist das offenbar zu gefährlich hier unten.

    Man trifft sich auf der langen Treppe, die ca. 6-8 Meter unterhalb des Klosters führt. Und beschließt, doch unten weiterzumachen, um dem Worg aus dem Weg zu gehen.

    Der Raum wird gerade untersucht, als Yanissa Geräusche aus dem Nordgang hört. Yanissa versteckt sich hinter dem Obelisken und Torgrim und Aladur links und rechts vom Zugang. Ein Trupp Kobolde kommt aus dem Nordgang. Vier „Krieger“ mit Rüstungen und Waffen sowie zwei mit Seilen und Ausrüstungsgegenständen. Sie sind recht unachtsam und übersehen die Zwerge doch glatt. Diese schlagen dann zusammen mit Yanissa erbarmungslos zu und töten schnell drei der vier Krieger. Der letzte schwer verletzte Krieger läuft zusammen mit den Arbeitern zurück und biegen nach Westen ab. Aladur und die anderen nehmen die Verfolgung auf und können den Krieger sowie einen der Arbeiter niederstrecken, bis dieser um die Ecke nach Norden abbiegt und sein Angstschrei plötzlich verstummt. Torgrim läuft als erster um diese Ecke und kann schemenhaft den Gallertblock erkennen, in den der Kobold gerannt ist und in dem sich dieser gerade langsam auflöst. Eine scheinbar schwebende Zwergenrüstung gibt dem Ganzen eine gespenstische Note. Er flieht und warnt die anderen. Yanissa läuft direkt mit nur Aladur will selbst einen Blick riskieren und flieht dann ebenfalls in Richtung Eingangsraum. Dort trennt sich die Gruppe auf und Yanissa und Torgrim laufen nach Osten zur Feuergrube, Aladur will nach Westen, läuft dann aber dem Gallertblock hinterher, weil dieser Yanissa anzugreifen droht. Der Versuch, die Eisentür im Norden zu öffnen, scheitert. Während des Kampfes wird Aladur vom Block verschluckt, da dieser aber nicht gelähmt wurde, kann er den Block wieder verlassen. Torgrim allerdings wird danach verschluckt und direkt gelähmt. Gott-sei-Dank zerbricht der Block kurze Zeit später und Torgrim kann schnell befreit werden. Nach einigen Runden kann er sich auch wieder bewegen. Die Rüstung wird gesäubert und festgestellt, das es sich offenbar um die original Rüstung von Druingar Glimmaxt handeln muss, die zwar eigentlich aus Mithril sein sollte und auch eine zwergische Ritterrüstung, es sich aber „nur“ um einen zwergischen Plattenpanzer handelt, wo alle Riemen und Schnallen erneuert werden müssen und ein paar Teile fehlen. Dennoch ist es ein wunderschön gearbeiteter Panzer mit zwergischen Verzierungen und er wurde von einem großen Vorbild von Torgrim getragen. Wo mag denn seine berühmte Axt sein bzw. was ist auch Druingar geworden? Die Rüstungsteile werden mitgenommen.

    Nach dem Kampf entschließt sich die Gruppe, sich doch dem Worg zu stellen, um schnell nach Falkengrund zu kommen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    Rapid Shot und Eldritch Blast ? - gepostet von Thumaroil am Donnerstag 10.08.2006
    20./21.04. - gepostet von Thomas am Freitag 23.02.2007
    22./23.06. - gepostet von Thomas am Donnerstag 03.05.2007
    nette kollektion kleiner abenteuer - gepostet von Thomas am Montag 10.07.2006
    31.10. - Halloween - gepostet von Thumaroil am Freitag 05.10.2007
    21./22.04. - gepostet von Thumaroil am Sonntag 26.03.2006
    27.05.2007 - Endlich ist sie mein, Wuff? - gepostet von Alarith am Montag 28.05.2007
    02.03.: Ein Besuch in der Presse - gepostet von Thumaroil am Montag 05.03.2007
    Firefox 2 mit Feature nur für Tota :) - gepostet von Thumaroil am Mittwoch 25.10.2006
    GEBURTSTAGSEINLADUNG 28. März 2009 - gepostet von Thomas am Donnerstag 05.03.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Meistertagebuch Falkengrund Spieltag 4"

    Wieso seid ihr eigentlich alle noch wach? - clubmed (Sonntag 27.03.2005)
    Wie alt seid ihr? - florioohorio (Dienstag 23.11.2004)
    wo seid Ihr denn alle ??? - Christa (Donnerstag 02.02.2006)
    Was tut ihr, wenn ihr depri seid? - Anonymous (Freitag 19.05.2006)
    Wenn ihr nett seid... - Mr_Noname (Sonntag 04.03.2007)
    wer seid Ihr ?? - jobuxxy2 (Samstag 18.03.2006)
    Wie alt seid ihr so? - MM Fan Lisl (Sonntag 03.06.2007)
    Wie seid ihr zu eurer Rasse / Klasse gekommen? - Nori (Freitag 22.06.2007)
    Neue Schönwetterrennsemmel - aero182 (Mittwoch 11.07.2012)
    Wie weit seid ihr mit eurer Facharbeit? - Iltis (Freitag 28.12.2007)