Der Anime an sich

Anime Society
Verfügbare Informationen zu "Der Anime an sich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: R!N - Ulquiorra - SuperToyTeddy
  • Forum: Anime Society
  • aus dem Unterforum: Wolfs Rain
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 29.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Anime an sich
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 27 Tagen, 7 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Anime an sich"

    Re: Der Anime an sich

    R!N - 18.11.2007, 21:16

    Der Anime an sich
    Wolf’s Rain spielt in einer post-apokalyptischen Zukunft, in der ein großer Teil der Welt ökologisch zerstört ist und viele Menschen in Armut leben. Es wird von einer Legende erzählt, nach der die Wölfe den Weg ins Paradies kennen und jeden vor dem Ende der Welt dorthin führten. Diese Legende ist für viele schwer zu glauben, da Wölfe seit 200 Jahren als ausgestorben gelten. Die Wahrheit ist jedoch, dass die Wölfe ihre Tarnkünste perfektioniert haben. Sie besitzen die Fähigkeit ein menschliches Aussehen anzunehmen, was Sprechen und Fingerfertigkeit einschließt, während sie ihre wölfischen Sinne, Schnelligkeit und natürliche Waffen, bewahren. Wolf’s Rain scheint jedoch höchstens vordergründig eine typische Werwolfserie zu sein. So wird auch die menschliche Form der Wölfe eher als geistiger Trick, denn als körperliche Veränderung dargestellt. Zudem sind die Wölfe auf charakterlicher Ebene den Menschen gleichgestellt; ihre ursprünglich animalistischen Züge sind meist nur noch in Nuancen erkennbar.

    Hauptcharaktere
    Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um die Wölfe Kiba, Tsume, Hige, Toboe und Blue als auch um die „Blumenjungfrau“ Cheza, die die Wölfe ins Paradies führen soll.

    Kiba (Fangzahn): Der Anführer des Rudels. Kiba folgt seinen Instinkten. Er kann die Anwesenheit des Blumenmädchens riechen und begibt sich auf die Suche nach ihr. Er ist Menschen gegenüber misstrauisch und anfänglich lehnt er es sogar in Städten ab, eine menschliche Form anzunehmen. Nachdem er Cheza getroffen hat, versucht er alles, um sie zu beschützen und mit ihrer Hilfe ins Paradies zu gelangen, was nur Wölfen zugängig ist. Er ist in dem kleinen Rudel der einzige einfarbige Wolf.

    Tsume ( Klaue): Tsume ist ein grauer Wolf, der zu Beginn eine menschliche Straßenbande anführt. Er verlässt sich nur auf sich selbst. Anfänglich glaubt er nicht ans Paradies und folgt den anderen nur wegen des Instinktes sie zu beschützen und Teil eines Rudels zu bleiben. Kennzeichnend für ihn ist die kreuzfömige Narbe, die er als Wolf wie als Mensch auf der Brust trägt. Insgeheim ist Tsume neidisch auf Toboe, da er ein Zuhause hatte und Menschen, die ihn liebten.

    Hige (Schnurrhaar): Hige scheint am besten zu wissen, wie man unter Menschen überlebt. Er trägt ein Halsband, hinter dem ein dunkles Geheimnis steckt. Wenn er nicht gerade mit dem Magen denkt, benutzt er seine Sinne mehr als der Rest. Hige schaut auch gerne mal nach hübschen Frauen. Kiba steht ihm am nächsten und er verspricht, dass er mit ihm kommt.

    Toboe (Heulen): Toboe ist 2 Jahre jünger als der Rest der Truppe. Er wuchs in der Stadt unter der Obhut einer alten Dame auf, von der auch seine Armreifen stammen, welche er jedoch versehentlich tötete. Ebenso den Falken des Mädchens Leara, mit der er Freundschaft schließen wollte. Sein Leben als 'Schoßhund' hat ihm jedoch sehr viel Einfühlsamkeit gegeben, welche von Tsume, den er sehr bewundert, nur als Schwäche angesehen wird und macht ihn zum Ängstlichsten im Rudel.

    Blue (Blau): Blue war das Haustier der Yaidens. Nach der Zerstörung von Curious und dem Großteil ihrer Familie geht sie mit Quent auf die Jagd nach Wölfen. Sie kann sie aufspüren und erkennen, da sie selbst ein Halbwolf ist, was sie aber erst erkennt, als sie auf Cheza trifft. Nun kann auch Blue wie andere Wölfe eine menschliche Form annehmen und mit Menschen sprechen.

    Cheza: Sie ist das Blumenmädchen, ein Mädchen, das künstlich durch verlorenes naturwissenschaftliches und alchemistisches Wissen aus einer Lunar (Mond-) Blume erschaffen wurde. Sie hat eine besondere Bindung zu Wölfen und soll der Schlüssel sein, um das Paradies zu öffnen und die Wölfe dorthin zu leiten.



    Re: Der Anime an sich

    Ulquiorra - 20.11.2007, 21:29


    ich hab mir genau eine folge angesehen, ich muss leider sagen das ich diesen anime richtig unschön finde. Ich werde ihn nicht weiterempfehlen.



    Re: Der Anime an sich

    SuperToyTeddy - 21.11.2007, 19:09


    Ich find den Anime nicht so berauschend ehr ziemlich schlecht. :bigsmurf:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Anime Society



    Ähnliche Beiträge wie "Der Anime an sich"

    Dragon Quest Anime - RpgmaniacNo1 (Freitag 28.09.2007)
    anime::evangeiion - fatnukes2354 (Dienstag 26.09.2006)
    Lieblings Anime... - Felix the Chaos Lord (Donnerstag 15.06.2006)
    Euer neuester Anime/Manga #1 - Innocentia (Donnerstag 14.06.2007)
    Anime/Manga Quiz ;D - Sami (Sonntag 24.06.2007)
    Anime/Krimi usw... - TribaL (Freitag 02.03.2007)
    Der Anime an sich - R!N (Sonntag 18.11.2007)
    ANIME Überhaupt - Skater (Montag 23.08.2004)
    Andinho Manga/Anime - Nairod (Mittwoch 25.04.2007)
    Manga Anime! Echt gut! - Hotpenny4Bill (Freitag 05.05.2006)