Der Anime an sich

Anime Society
Verfügbare Informationen zu "Der Anime an sich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: R!N
  • Forum: Anime Society
  • aus dem Unterforum: Shaman King
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 29.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Anime an sich
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 7 Tagen, 8 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Anime an sich"

    Re: Der Anime an sich

    R!N - 18.11.2007, 20:49

    Der Anime an sich
    Handlung

    Alle 500 Jahre findet ein Turnier zwischen Schamanen aus aller Welt statt, um so den König der Schamanen zu ermitteln, der das gleichgewicht zwischen Leben und Tod erhalten soll. Unter ihnen der 13-jährige Yo Asakura mit seinen Schutzgeist Amidamaru. Im Kampf gegen andere Schamanen stehen Yo sein bester Freund Manta Oyamada, seine Verlobte Anna Kyouyama und noch viele weitere seiner Freunde zur Seite. Doch für Yo selbst gibt es ein ganz bestimmtes Ziel das bereits bei seiner Geburt festgelegt wurde. Er muss seinen Zwillingsbruder Hao (in der englischen Übersetzung Zeke genannt) Asakura, der bereits vor 1000 Jahren lebte und nun wiedergeboren ist, besiegen, weil dieser alle Menschen vernichten will. So beginnt eine lange und gefährliche Reise für Yo und seine Freunde.

    Charakter

    Yo Asakura

    Yoh (Asakura Yō) ist ein Träumer, den scheinbar nichts aus der Ruhe bringt. Sein Kennzeichen sind ständig umgehängte Kopfhörer. Auf dem Weg zum Schamanenkönig muss er viele Kämpfe bestreiten. Seine besten Freunde sind sein Geist Amidamaru, Manta Oyamada und seine Verlobte Anna.

    Amidamaru

    Yohs 600 Jahre alter Samurai-Geist Amidamaru ist extrem stark. Normalerweise wohnt er in einer Totentafel, die Yo immer bei sich trägt.

    Manta Oyamada

    Manta (Oyamada Manta) ist klein, Realist und besitzt die Gabe, Geister zu sehen. Er liest gerne Gruselgeschichten und lernte Yo auf dem Heinweg über den Friedhof kennen. Yoh ist sein erster richtiger Freund. Auch Manta besitzt einen Schutzgeist, der in seinem Laptop eingeschlossen ist. Er heißt Mosuke.
    Anna Kyohyama

    Die Itako (traditionell japanische Schamanin) Anna (Kyōyama Anna) ist Yos Verlobte. Da sie an seiner Seite Schamanenkönigin werden will, trainiert sie ihn gnadenlos hart. Manchmal scheint es so als wäre Anna Herzlos, Eiskalt und egoistisch doch wenn es wirklich drauf ankommt kümmert sie sich sehr gut um ihre Freunde, auch wenn sie das nicht zeigt.

    „Holzschwert“ Ryu ´

    Ryu (Umemiya Ryūnosuke) ist zu Beginn ein gefürchteter Schlägertyp, erkennt jedoch durch einen „Zwischenfall“ dass auch er ein Schamane ist. Seitdem steht er Yoh und Anna zur Seite. Sein Schutzgeist ist Tokageru, ein mächtiger Echsendämon.

    Ren Tao

    Ren (Tao Ren) ist der jüngste Sprössling der Tao-Familie und Yohs erbittertester Feind und doch gleichzeitig auch Freund. Er will Schamanenkönig werden, um den guten Ruf seiner Familie wieder herzustellen. Nachdem sein böser Onkel besiegt war schließt er sich Yos Team an. Sein Schutzgeist ist Bason. Bason zählt zu den wildesten Kriegern aller Zeiten. In ihm steckt eine gewaltige chinesische Kriegerseele. Er hat die chinesische Kampfkunst von der Picke auf gelernt und beherrscht sie bis ins kleinste Detail.

    HoroHoro Usui (Trey Racer)

    HoroHoro ist ein Anui aus Hokkaidō, dessen Ziel es ist die Kolopockulu (Was so viel bedeutet wie "Zwerg unter dem Huflattich), Naturgeister, die unter Huflattich leben, vor dem Aussterben zu bewahren, in dem er als Schamanenkönig ein großes Huflattichfeld pflanzt. Er ist außerdem der erste Gegner von Yo in der ersten Runde. Später schließt er sich Yohs Gruppe an und nimmt in dem Team "The Ren" an der Hauptrunde teil. Sein Schutzgeist ist ein Kolupokullos namens Kuroro. Zunächst benutzt er für seinen Oversoul sein Snowboard als Medium, später dann ein Ikpasui, das ihm seine Schwester, Pilika, geschnitzt hat.

    Hao Asakura

    Hao ist Yohs Vorfahre und der mächtigste Schamane der Familie Asakura. Vor 1000 Jahren meisterte Hao das Pentagramm der japanischen Kultur und wurde so mächtig, dass er mit dem König der Hölle, Taizanfukun, einen Pakt schloss und 500 Jahre später zum nächsten Schamanenturnier als Patchee wiedergeboren wurde. Im letzten Moment gelang es jedoch einem anderen Schamanen Hao zu besiegen. Wiederum 500 Jahre später wurde er nochmals, diesmal als Yos Zwillingsbruder, wiedergeboren um Rache zu nehmen. Hao kämpft mit dem Spirit of Fire, einem der 5 großen Naturgeister, den er in seinem zweiten Leben als Patchee bekam . Sein Element ist das Feuer und sein Medium ist der Sauerstoff in der Luft.

    Silver

    Silver ist ein Schamane der dem Indianerstamm der Patchee angehört und einer der Schiedsrichter beim großen Schamanenturnier. Er prüft Yo um festzustellen, ob er ihn zum Schamanenturnier zulassen kann, und hegt mit der Zeit immer größere Sympathie für ihn, was ein Problem ist da er als Schiedsrichter Objektiv bleiben muss. Seine Geister sind naturgeister, ein Wolf, ein Adler, eine Schlange, ein Bison und eine Schildkröte. Als Medium nutzt er fünf Ringe an seiner Rechten Hand. Später erfährt man, dass er ein Nachfahre des Hao Asakura von vor 500 Jahren, der als Patchee wiedergeboren wurde, ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Anime Society



    Ähnliche Beiträge wie "Der Anime an sich"

    Dragon Quest Anime - RpgmaniacNo1 (Freitag 28.09.2007)
    anime::evangeiion - fatnukes2354 (Dienstag 26.09.2006)
    Lieblings Anime... - Felix the Chaos Lord (Donnerstag 15.06.2006)
    Euer neuester Anime/Manga #1 - Innocentia (Donnerstag 14.06.2007)
    Anime/Manga Quiz ;D - Sami (Sonntag 24.06.2007)
    Anime/Krimi usw... - TribaL (Freitag 02.03.2007)
    Der Anime an sich - R!N (Sonntag 18.11.2007)
    ANIME Überhaupt - Skater (Montag 23.08.2004)
    Andinho Manga/Anime - Nairod (Mittwoch 25.04.2007)
    Manga Anime! Echt gut! - Hotpenny4Bill (Freitag 05.05.2006)