Der Anime an sich

Anime Society
Verfügbare Informationen zu "Der Anime an sich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: R!N
  • Forum: Anime Society
  • aus dem Unterforum: Great Teacher Onizuka
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 29.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Anime an sich
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 9 Tagen, 22 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Anime an sich"

    Re: Der Anime an sich

    R!N - 18.11.2007, 18:46

    Der Anime an sich
    Great Teacher Onizuka ist die Fortsetzung von Toru Fujisawas Manga-Serie Shonan Junai Gumi!, die von 1991 bis 1996 in 31 Sammelbänden erschien. Die Serie erzählt von der Jugendzeit des Motorradrockers Eikichi Onizuka.

    Handlung

    Eikichi Onizuka, 22 Jahre alt, hat keinen festen Job. Zudem ist er ehemaliger Anführer einer Motorrad- und Rockerband und hat lediglich einen Abschluss an der "drittklassigen" Eurasia-Universität, und das in einem Land, in dem der Name der Universität beinahe wichtiger ist als Zensuren oder das Studienfach.

    Anfangs nur von der Vorstellung getrieben, als Lehrer hätte er einen sicheren Posten, einfach verdientes Gehalt und die Chance, sich auch als alter Mann noch an junge Mädchen ranmachen zu können, beschließt er Lehrer zu werden. Bald erkennt Onizuka jedoch, dass er den Jugendlichen, die er eigentlich unterrichten soll, näher steht als den Lehrern, die er früher selbst nicht besonders mochte. Darauf hin beschließt Onizuka, nicht nur ein besserer Lehrer sein zu wollen, er will gleich der Beste sein: Der Great Teacher Onizuka, der legendärste Lehrer aller Zeiten.

    Während einer zweiwöchigen Referendarszeit muss Onizuka jedoch feststellen, dass der Coolste nicht in Frieden leben kann, wenn er nicht akzeptiert wird. Nach einem Erpressungsversuch seiner Schüler rächt sich Onizuka auf etwas ungewöhnliche Weise. In der Annahme, dies sei das vorschnelle Aus für seine Karriere, erkennt er jedoch, dass seine doch recht unorthodoxen Methoden und Vorstellungen vom Unterrichten auf gewisse Art Früchte tragen.

    Um weiterhin als Lehrer arbeiten zu können, müsste sich Onizuka einer staatlichen Lehramtsprüfung unterziehen. Dem festen Glauben, er bräuchte das nicht, folgt schnell die Ernüchterung. So bleibt ihm nur noch die Bewerbung um eine Lehrerstelle an einer Privatschule. Zwar qualifiziert sich Onizuka bei einem Vorstellungsgespräch am renommierten Seirin Institut nicht, da er zuvor den Oberstudienrat bloßgestellt hat; er bekommt aufgrund eines seltsamen Zwischenfalls den gewünschten Job aber doch noch.

    Onizukas eigentliche Aufgabe ist es, eine bessere Stimmung in die größte Problemklasse der Schule zu bringen. Nach und nach erobert er die Klasse, die aufgrund eines früheren Vorfalls tiefen Hass gegen alle Lehrer empfindet. Doch neben seinen Problemen mit den Schülern muss er sich noch mit diversen anderen Schwierigkeiten herumschlagen.

    __________________________
    Auf der Grundlage der Manga-Serie produzierte Studio Pierrot eine 43-teilige Anime-Serie, die vom 30. Juni 1999 bis zum 24. September 2000 auf dem japanischen Fernsehsender Fuji TV ausgestrahlt wurde.

    Die Anime-Serie ist in Deutschland auf DVD bei Anime Virtual erschienen. Die insgesamt 10 DVDs enthalten die originale Tonspur auf japanisch, sowie Untertitel auf deutsch, französisch, niederländisch und polnisch.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Anime Society

    MOIN - gepostet von Ichigo am Montag 19.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Anime an sich"

    Dragon Quest Anime - RpgmaniacNo1 (Freitag 28.09.2007)
    anime::evangeiion - fatnukes2354 (Dienstag 26.09.2006)
    Lieblings Anime... - Felix the Chaos Lord (Donnerstag 15.06.2006)
    Euer neuester Anime/Manga #1 - Innocentia (Donnerstag 14.06.2007)
    Anime/Manga Quiz ;D - Sami (Sonntag 24.06.2007)
    Anime/Krimi usw... - TribaL (Freitag 02.03.2007)
    Der Anime an sich - R!N (Sonntag 18.11.2007)
    ANIME Überhaupt - Skater (Montag 23.08.2004)
    Andinho Manga/Anime - Nairod (Mittwoch 25.04.2007)
    Manga Anime! Echt gut! - Hotpenny4Bill (Freitag 05.05.2006)