23. – 26.10.2005:

Schadra
Verfügbare Informationen zu "23. – 26.10.2005:"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Elaea - yuki - Nami
  • Forum: Schadra
  • Forenbeschreibung: Das große Schadra-Spamforum
  • aus dem Unterforum: Ela's Diary
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Montag 24.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 23. – 26.10.2005:
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 1 Tag, 21 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "23. – 26.10.2005:"

    Re: 23. – 26.10.2005:

    Elaea - 22.11.2005, 22:27

    23. – 26.10.2005:
    Warum? Warum wieder so früh aufstehen? Ich schlafe doch noch...
    Dafür müssen wir nicht mit dem Bus fahren. Reine hat für uns jemanden organisiert, der ohnehin nach Tallinn fährt und uns direkt mitnehmen kann. Geld gespart.
    Wir werden bei Kirsten abgesetzt. Doch wir bleiben nur kurz bei ihr und fahren bald weiter in die Stadt, wo wir dann Amelie treffen, bei der ich schlafen werde.
    Die Stadt... DIE STADT! AAAAAAAAAAHHHHHH!!!!!!
    Lärm, Menschen, Autos, laut, Hektik, groß, riesige Häuser... AAAHHH!!! ANGST!!! Ich bin ein Inselmensch, holt mich hier raus.
    Ich hätte nie erwartet, so etwas einmal zu sagen, aber ich will meine kleine, ruhige Insel wieder zurück – bitte.
    Die Nacht bei Amelie ist ganz okay. Ich dachte erst immer, sie wäre eine kleine reiche Angeberin, jetzt weiß ich das, aber sie kann auch wirklich nett sein. Wir haben eigentlich ganz viel Spaß gemeinsam.
    Dafür dürfen wir wieder um sieben aufstehen. Langsam krieg ich einen Heulkrampf, ich will ausschlafen.
    Am Tallinner Busbahnhof treffen wir dann wieder auf Saskia und Kirsten sowie Christoph. Gemeinsam machen wir uns auf die laaange Reise nach Valga. Das wird erst mal zu einem Unterfangen überhaupt in den Bus reinzukommen. Ich habe nicht nur meinen Rucksack am Rücken, sondern auch noch eine Plastiktüte mit Schlafsack, meine Geldbörse, mein Busticket und ein Eis in meinen Händen. Und dann will der Busfahrer meinen Schülerausweis sehen. HALLO???? STEH ICH GRAD VOLLBEPACKT VOR DIR, DU TROTTEL??? Irgendwie (Eis im Mund, meine Zähne sind tot) schaff ich’s mein Ausweistascherl rauszuholen. Aber neeee, das reicht dem Herrn ja nicht, ich muss den Ausweis RAUSHOLEN und ihm in die Hand drücken. Kannst du das bitte allein machen???
    Hinter mir hunderttausend Menschen die in den Bus wollen. Kein Problem, wir warten gern bei der Kälte, vor allem wo’s auch noch leicht mit Schneeregen begonnen hat. Nice.
    Tjo, endlich dann im Bus, ganz oben, ganz vorne. Muahahaha. Christoph hat zwar den vordersten Platz ergattert, doch ich hock mich gleich dahinter, Kirsten und Amelie nehmen den Platz neben mir, weil vor ihnen noch jemand sitzt. Saskia weiß ich nicht so genau, was die tut, aber zum Schluss sitzt sie ganz allein vorne und Christoph neben mir. Soll mir recht sein. Wir verstehen uns mal ausgesprochen gut, haben uns zwar gegenseitig ständig auf der Schippe, aber der Schmäh läuft ohne Ende.
    In Karksinuia steigt Anna zu. Das heißt, wir sehen sie erst mal an der Haltestelle, drängen ans Fenster, klopfen, winken, schreien. Dann kommt der Busfahrer hoch und schreit uns irgendetwas zu von wegen unten sitzen...? Könnten wir doch Estnisch XD Also packen wir mal unsere Sachen und gehen nach unten, auf der Treppe kommt uns Anna entgegen... Unten ist KEIN Platz... Alles wieder retour. Tststs, Aufregung um sonst. Die Leute im Bus starren uns die ganze Zeit über an. Yeah, dudes, wir kommen vom fremden Planeten Mitteleuropa, wo man im Bus vor allem auf langen Fahrten etwas lauter ist und unter Freunden sowieso!!!
    Ach ja, was noch dazukommt, Kirsten und Amelie waren zwischendurch mal fragen, ob Sooru, wo wir eigentlich hinwollen, vor oder nach Valga liegt. Nach Valga logischerweise, deswegen müssen wir ganz kleinlaut nach unten schleichen und unsere Tickets aufzahlen. Zum Glück ist Anna dabei, die kann Estnisch sprechen. Und das so gut, dass wir zum Schluss gar nix mehr zahlen brauchen. Auch bleibt der Busfahrer an der Haltestelle stehen, wo wir aussteigen müssen, meldet sich per Mikrophon bei uns und lächelt und winkt zum Abschied. Ich kapier gar nix mehr...

    In Sooru kommt uns plötzlich Simons Familie entgegen. Sie nehmen unser Gepäck und fahren los zu Gergö. Wir sechs gehen zu Fuß, bis Gergös Vater mit seinem Kleinbus kommt und uns alle einpackt, weil wir Insa abholen fahren. Gergö treffen wir davor noch auf dem Fahrrad. Kleiner Ort dieses Sooru, wirklich!
    Als wir dann endlich bei Gergö eintrudeln sind die anderen alle schon da. ALLE SIND GEKOMMEN!!! Wir fliegen uns in die Arme. Tut das gut Clemens wieder zu sehen, und Steffi und Laurenz und Naomi und Gergö, den wir vorhin gerade mal so ganz kurz begrüßt hatten.
    Von da an gibt’s nur ein Wort: Austauschschülerextremfun. Es ist ein Wahnsinn wie gut ich mich mit einigen hier verstehe, ohne sie jeden Tag zu sehen. Wir kennen uns eine Woche und ein paar Tage wirklich, die Zeit haben wir uns gesehen... und doch... WE ARE FAMILIY!
    Wir haben unser eigenes kleines Häuschen. Unten gibt’s zwei Schlafräume mit je zwei Betten, ein winziges Bad mit einem Waschbecken, einem Klo und einer Dusche und einen großen Aufenthaltsraum mit Couch, Tischchen, Fernseher und BILLARDTISCH! Die Jungs okkupieren den gleich mal von vornherein, aber ich werd da auch noch zoggen, das versprech ich euch und dann werdet ihr sehen, dass auch Mädchen Pool können. /tongue
    Wir tratschen, hören Musik erst von Laurenz’ dann von meinem Laptop, quatschen, lachen, haben Spaß, essen, spielen Billard, lachen noch mehr...
    Irgendwann gehen wir alle spazieren. Christoph hat Zigaretten mitgebracht... er hat... Zigaretten... hat... will... aaah... Simon, Anna, Christoph und ich bleiben also hinter der Gruppe zurück, verlieren die ziemlich schnell und rennen tratschten durch den Wald. Irgendwie ist es besser so allein zu sein, da kann man besser reden. Anna erzählt viel von ihren Problemen. Das „Lustige“ daran ist, dass ich sie ziemlich gut nachvollziehen kann, auch wenn’s mir damit im Moment eigentlich ziemlich gut geht. Weil ich in dieser Hinsicht mittlerweile einiges begriffen habe... Kompliziert, aber ich äußer mich dazu nicht weiter.
    So vergeht der erste Tag eigentlich ziemlich rasch. Jeder hat soviel zu erzählen...
    Am Abend machen erst Insa, Saskia, Clemens und ich einen kleinen Spaziergang. Wir legen uns mitten auf einer Wiese auf den Boden und betrachten den Sternenhimmel. Ich habe noch nie so viele schöne Sterne gesehen wie hier in Estland. Der Große Wagen prangt direkt vor uns und ich muss an Nami denken. Das Siebengestirn... Hach... Ich könnte direkt zu träumen beginnen, wenn Saskia nicht die ganze Zeit quatschen würde oder Lärm machen würde. Ich muss sagen, ich mag sie, aber in den Tagen geht sie mir ziemlich am Arsch. Sie redet wirklich mehr als sonst und irgendwie versucht sie sich an mich ranzuhängen. Ich hab aber noch andere Leute mit denen ich reden will. Das hier ist ein Treffen um mal ein bisschen Abwechslung zu haben. Manchmal glaub ich, dass sie ganz arge Probleme hat Freunde zu finden... Das liegt dann aber sicher nicht nur an den Menschen um sie herum. Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber sie kommt mir manchmal wie ein naives, unreifes Kind vor, das glaubt, dass man sich Freunde erkaufen kann und je besser man in einer Sache ist oder je mehr man weiß, umso toller finden einen die andren. Ich weiß nicht, ich glaube, ich hab die liebe Frau endlich verstanden... Und mir gefällt gar nicht, was ich da zu sehen bekomme...

    Die erste Nacht verbringen Clemens, Insa und ich zusammengequetscht im Aufenthaltsraum auf der Couch und Matratzen. Kein bequemer Ort zu schlafen. Ich hab auch keine Ahnung, warum wir das gemacht haben. Verrückt wahrscheinlich. Ich habe jedenfalls kurzfristig Rückenschmerzen.
    Der Tag vergeht mit noch mehr Pool, die Jungs checken langsam, dass ich wirklich spielen kann. Zwar nicht gut, aber ich kann’s, was vor allem Christoph gefällt.
    Am Nachmittag fahren wir gemeinsam zu einem klein Bäumchenwald. Hier gibt’s nur Jungbäume. Wir dürfen uns einen aussuchen und ausgraben. Die nehmen wir mit zu Gergös Familie, wo wir sie einpflanzen. In 20 Jahren sollen wir wiederkommen und sehen, was aus den Bäumen sowie aus uns selbst geworden ist. Was wird schon groß aus mir geworden sein??? Mit Namis 99 Highpriest habe ich gemeinsam die stärkste Woe-ally. Meine 99-Sniper rockt alles und Nami und ich sind die Königinnen im Spiel. Muahahaha.
    Aber wenn ich dann Woe-Leader bin, dann kann ich leider für nicht mal nen halben Tag nach Estland fliegen, dann hab ich keine Zeit. Dann muss ich zoggen... Wobei... in 20 Jahren... Da kann ich wohl daueronline sein mit nem tragbaren Computer, wo ich nicht mehr mit Maus zogge, sondern direkt selbst spiele. Yeah, halte dich fit mit Ragnarok. Lerne kämpfen und skill dich selbst hoch. LoooL. Die Idee is geil.
    Hey, was ist dein Beruf?
    Hm, ich bin ne lvl99-Sniper.
    Öhm, was tut man da so?
    Bapho jagen, was mit der Zeit aber extrem langweilig wird. Falken füttern, Pfeile machen, Bogen schrubben. Was auch immer.
    Und womit verdienst du dein Geld?
    Mit dem Loot.
    Was ist loot?
    Wenn ich dich jetzt killen würde und dann deine Schätze dafür krieg.
    Oh, cool, bye.
    Cya. Falkie, flieg mal ne Runde über dem seinen Schädel. Danke.
    -.-
    Kein Kommentar.
    (Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich diesen Eintrag sehr viel später schreibe, als er tatsächlich stattgefunden hat, nämlich zwei Wochen später... oder drei??? Jedenfalls lieg ich seit einer woche im bett, was in nem späteren eintrag folgen wird, und langweil mich...)

    Also, an diesem Abend quengelt Clemens nur noch rum. Er hat morgen Geburtstag und wünscht sich nix sehnlicher als gottverdammten Schnee. Wo soll ich Schnee hernehmen??? Wenn ich jetzt so nachdenke.... dann erinnert mich Clemens an wen... oii... und zwar ganz gewaltig.... Mir fällt die Ähnlichkeit ja erst jetzt auf... OMG...
    Tja, wir sitzen also den ganzen Abend beim Pooltisch rum, während die andern oben Spiderman 2 guggen. Wir sind Christoph, Clemens, Saskia und Steffi. Oh und diese komische Estin, die letztes Jahr einen Austausch nach Ungarn gemacht hat, Saskias Schwester Elen kennt und irgendwie total dumm ist. Christoph mag sie nicht, ich mag sie nicht. Christoph spielt gern Theater, ich spiel gern Theater. Christoph redet Scheiße über sie, die anderen lachen, ich muss improvisieren und ihn ständig rausreden. Kurz, wir lachen uns fast die Hosen voll. Dazwischen wird Pool gezoggt.
    Dann wird es zehn Uhr und... ein Wunder geschieht: ES BEGINNT ZU SCHNEIEN!!! Wirklich. SCHNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE! Im Oktober..... -.-
    SCHNEE!!!
    LUMI!!!
    YUKIIIIIIIIIIIIIII!!!
    Gegen halb zwölf rennen wir alle 13 nach draußen, machen eine Schneeballschlacht, reiben uns gegenseitig ein und haben Spaß bis zum Umfallen. Dann läuten alle Handys um Mitternacht, wir singen Happy Birthday und fliehen ins Haus, weil’s draußen doch etwas zu kalt ist. Clemens kriegt seine Geschenke (Saskia, Amelie, Kirsten und ich haben ihm ein T-Shirt gekauft, auf dem Originaal steht und eigentlich für Saku-Bier gilt – Christoph, der nix hatte, hat dazugezahlt, also kam’s von uns fünf) und freut sich wie ein kleines Kind.
    Gegen halb zwei gehen wir alle nach oben zu unserem Matratzenlager, kuscheln uns ins Bettchen und tratschen noch. Das heißt, die reden noch. Ich hol mir Annas MP3-Player und hör ein bisschen 2raumwohnung. Saskia, Steffi, Clemens und ich sind die ersten, die einschlafen. Ich will am liebsten nie mehr von hier weg!!!
    Leider geht das nicht, weil am nächsten Tag bereits die 7-Stunden-Heimreise ansteht.
    Gemeinsam mit Laurenz, Clemens, Kirsten, Steffi und Naomi machen Saskia und ich uns auf den Weg nach Tartu. Von dort aus nehmen wir einen Minibus nach Orissaare. Heimat. Endlich.
    Es war wunderschön, aber alles muss sein Ende haben... Wir sehen uns bald wieder. Am 13. November hat Amelie Geburtstag.... Da werden wir uns wohl hoffentlich wieder treffen, oder??? XD

    Baba,
    +alle mal ganz fest durchknuddel+
    Vermiss euch,
    Ela

    P.S.: Ich verzichte jetzt auf das dumme Kerstin... Ich will sowieso nicht so heißen... Viel zu lang und doof der Name. Ela. Der Spitzname nach dem ich immer gesucht habe – danke RO!!! XDDD



    Re: 23. – 26.10.2005:

    Elaea - 22.11.2005, 22:29

    27. – 30.10.2005:
    Ferien. Einfach nur Ferien und das in vollen Zügen genießen. Lang schlafen, Monopoly zoggen mit Paula. Vorm PC hocken, nix tun. Kann’s was schöneres geben???
    Es passiert nix, es ist einfach relaxtime.
    Am Sonntag müssen Paap, Paula und ich zwar Äpfel klauben gehen, aber da Pruuno mit dabei ist, fällt das ziemlich ins Wasser. Wir klauben ein paar Äpfel, spielen mit Pruuno, klauben Äpfel, spielen zwanzig Minuten. Fünf Minuten Arbeit, 10 spielen, 3 Arbeit, 15 spielen... XD
    Dann geben wir es auf und gehen rein Hausübungen machen.
    Ja, es waren schöne Ferien, aber leider auch sehr kurz... q.q will die anderen ATS wiedersehen... Will wieder mit ihnen Spaß haben!!!

    Cya,
    Ela

    P.S.: Sorry, dass der Eintrag so arg kurz ist, aber es ist wirklich nix passiert in den Tagen... nicht dass ich mich erinnern könnte jedenfalls... XD



    Re: 23. – 26.10.2005:

    yuki - 24.11.2005, 23:23


    rein aus neugier an wen errinert dic clemens????



    Re: 23. – 26.10.2005:

    Elaea - 25.11.2005, 23:24


    ......................................................................................



    Re: 23. – 26.10.2005:

    Nami - 26.11.2005, 10:23


    ich weiß es auch nicht...an wen erinnert dich der? Oo

    btw...sob...bei uns is immer so ein nebel zurzeit, dass ich die sterne fast nicht seh...



    Re: 23. – 26.10.2005:

    Elaea - 26.11.2005, 10:34


    <3 sterne

    bei mir schneits grad


    und an wen wird mich clemens erinnern, wenn ichs als wertvoll empfinde hier reinzupacken



    Re: 23. – 26.10.2005:

    yuki - 27.11.2005, 12:43


    schnee... bei uns sschneits so verdammt viel des will gar net aufhören!!!!
    des nervt, kannst net einfach sagen an wen di clemens errinert, sei net sooo kompliziert!!



    Re: 23. – 26.10.2005:

    Elaea - 27.11.2005, 12:44


    nein kann ich net sagen +fauch+

    sagts amal, bei euch liegt der schnee tonnenweise und wir hier haben grad mal schneeige eisiggefrorene schneeschicht... und bei uns isses wohl kälter als bei euch... oder bzw wirds noch kälter...



    Re: 23. – 26.10.2005:

    yuki - 27.11.2005, 12:59


    also wennst so reagierst, dann hab i einen gedanken, aba null ahnung ob der stimmt



    Re: 23. – 26.10.2005:

    Elaea - 27.11.2005, 13:03


    klar stimmts



    Re: 23. – 26.10.2005:

    yuki - 27.11.2005, 13:09


    Okay dann is es definitiv klar!



    Re: 23. – 26.10.2005:

    Elaea - 27.11.2005, 13:13


    ja klar isses klar



    Re: 23. – 26.10.2005:

    yuki - 27.11.2005, 13:21


    is des net scharf wir wissen genau wen du meinst, obwohl wir nix wirkliches erwähnen, i vermiss di süsse!!!!



    Re: 23. – 26.10.2005:

    Elaea - 27.11.2005, 13:26


    vermiss dich noch viel viel mehr



    Re: 23. – 26.10.2005:

    yuki - 27.11.2005, 13:38


    und des doofe is i kann net amal sagen wir sehen uns bald wieder, weil des net stimmen würd!!!!!!!!!!! *ela knuddel*



    Re: 23. – 26.10.2005:

    Elaea - 27.11.2005, 13:45


    naja... dezember, jänner, februar, märz, april, mai, juni... sieben monate noch cirka... ausser ihr kommts mich ... XD bin schon still



    Re: 23. – 26.10.2005:

    yuki - 27.11.2005, 14:00


    des is ja no urlang!!!!!!!!!
    würd di echt gern besuchen gehn nur hab i schwer 300 euro rumliegen, apropos solls ja in estland noch kälter als bei uns sein.. oda is ostern wärmer???



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schadra

    Happy Birthday Nami!! - gepostet von Nami am Samstag 23.06.2007
    Lineup Rock am Ring - gepostet von Elaea am Sonntag 25.02.2007
    Justizirrtum - gepostet von Nami am Montag 29.01.2007
    Japan-Schreibwettbewerb - gepostet von Nami am Donnerstag 17.05.2007
    gegen Langeweile - gepostet von Nami am Sonntag 29.01.2006
    Zur unendlichkeit... - gepostet von Neme am Samstag 22.04.2006
    PS 3 vs. Wii - gepostet von Elaea am Montag 16.04.2007
    Bla blub<3 - gepostet von Nami am Dienstag 16.01.2007
    Amazing. o.o - gepostet von Neme am Dienstag 26.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "23. – 26.10.2005:"

    2.12 Inihaus Soliparty (12.02.2005) - marcel (Mittwoch 02.02.2005)
    Höingen 2005 - Daniel (Montag 25.04.2005)
    *Erledigt* Brushless-Regler 33A Pulso - Dragonfly (Freitag 16.05.2008)
    Lieblingsserie - anja1994 (Donnerstag 18.09.2008)
    eRose 05.10.2005 - dunnoy (Mittwoch 05.10.2005)
    Hanghühner Cup 12.06.2005 - Teamchef (Samstag 26.02.2005)
    Fotos Skifreizeit 2005 - Sarah-Mond (Dienstag 15.02.2005)
    Die Dünen 2005 - Death (Samstag 03.03.2007)
    WE 15.07 / 16.07. 2005 - Adriano (Donnerstag 14.07.2005)
    NYE 2005/2006 - alles dazu bitte hier - korppi (Sonntag 12.06.2005)