20.8.2005

Schadra
Verfügbare Informationen zu "20.8.2005"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Elaea - Nami - Neme
  • Forum: Schadra
  • Forenbeschreibung: Das große Schadra-Spamforum
  • aus dem Unterforum: Ela's Diary
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Montag 24.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 20.8.2005
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 1 Tag, 17 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "20.8.2005"

    Re: 20.8.2005

    Elaea - 01.11.2005, 17:07

    20.8.2005
    Schon beim Aufstehen macht sich diese Ungewissheit breit. Jeder scheint in gewisser Weise nervös und aufgeregt zu sein. Immerhin kommen wir heute in unsere Gastfamilien +bibber+
    Wir sind heute stiller als die letzten Tage, lachen nicht wirklich, und wenn dann höchstens über die aller schlechtesten Witze.
    Zum Frühstück gibt es zwar Pfannkuchen, aber was nützt das schon, wenn keiner so richtig Hunger hat – die Jungs jetzt mal ausgenommen, weil die würden sowieso alle am liebsten die ganze Zeit essen.
    Während wir noch beim Frühstück sitzen, kommen Autos an, die die gesamte Aufmerksamkeit auf sich lenken. Aber es sind nicht die Gastfamilien, die wir erst am späten Nachmittag in Tallinn treffen sollen, es sind die Betreuer. Zwar nicht alle, aber ein paar.
    Nach dem Frühstück gibt es eine Feedbackrunde, bei der jeder seine Meinung über das Camp preisgeben soll. Natürlich können wir kaum negative Dinge feststellen und die Teamer meinen auch, dass wir brav waren. Also brav im Sinne von nichts Dummes getan und so.
    Während wir so zusammensitzen, kommt Gergös Gastvater, um ihn direkt vom Camp abzuholen. Die inzwischen eingekehrte Ruhe wird erneut entfacht.
    Nach der Besprechung gibt es eine riesige Verabschiedung, jeder ist nervöser als davor. Aber die Teamer wissen uns abzulenken und spielen Spiele mit uns, doch davor müssen wir zusammenpacken. Ich habe ja die Befürchtung gehegt, dass es sich in meinen Koffern nicht ausgehen wird, aber es ist überhaupt kein Problem. Alles findet seinen Platz, alles ist sicher verstaut...
    Kirsten hingegen müht sich vergebens mit ihrem Koffer ab, der sich einfach nicht mehr schließen lässt. Da habe ich wirklich Glück gehabt, mit der einen Schnalle, die nicht mehr ihren Dienst tun will. Aber ich habe schließlich auch einen Gurt, der mir hilft, den Koffer zusammengezurrt zu lassen.
    Es gibt zwischen den Spielen und davor sowie danach gewisse Ruhephasen, wo ein paar von uns zusammensitzen, -liegen oder –stehen, nichts tun, höchstens Musik hören und wenn nur wenig sprechen. Ich hasse diese Stimmung, ich will nicht weg von diesem Camp, diesen Leuten, die in dieser kurzen Zeit Freunde für mich geworden sind. Wir kennen uns zwar kaum, aber ich glaube, dass jeder für den anderen auf gewisse Weise eine Rolle spielt. Immerhin verstehe ich mich mit dem einen besser, als mit der anderen, oder mach mit der einen Scherze, die ich mit dem anderen nicht tun kann. Es ist so schön hier.
    Irgendwann stellen sie uns unsere Betreuer vor, von denen nicht alle kommen konnten – leider. Ich erfahren jedenfalls, dass Tiina meine Betreuerin ist... TIINA! Meine Übergangsmutter... Auch wenn ich weit von ihr wegwohnen werde, ich denke, dass das ganz gut ist. Ich kenne sie und sie kennt mich, da wird das schon hinhauen.

    Nach dem Mittagessen, dass erst um 15 Uhr ist, heißt es plötzlich in zehn Minuten wird losgefahren. Um Punkt vier, um genau zu sein. Die Aufregung, die nun in der Luft liegt, ist kaum auszuhalten. Ich will nicht weg!
    Die Fahrt nach Tallinn ist ein einziger Nerventöter und wird immer schlimmer, je näher wir dem YFU-Büro kommen, vor dem die Familien warten werden. Und dort stehen sie. Anna und ich fallen uns in die Arme und beginnen fast zu heulen, als wir sie dastehen sehen. Wir sind total aufgelöst und fertig.
    Zitternd steige ich aus dem Auto, damit kämpfend nicht loszuheulen, und natürlich keine Ahnung habend, wie meine Gastfamilie aussieht. Doch eine der Teamer kümmert sich darum. Ich weiß nicht mehr, wer es war. Suchend blicke ich über die vielen fremden Gesichter. Ich suche, aber ich kann nicht finden, weil ich niemanden hier kenne.
    Und dann stehe ich vor ihr: Reine, meine Hostmum. Sie ist etwas größer als ich, schlank und hat rosa gefärbte Haare. Rosa klingt jetzt schlimmer, als es aussieht. Es steht ihr und passt zu ihrem fröhlichen Gesicht. Sie umarmt mich. Dann sehe ich Tiina, die meine braune Jacke in der Hand hält, welche ich bei ihr vergessen hatte. Nachdem ich sie begrüßt habe, wird mir der Rest der Familie Väli vorgestellt. Tiit, der Vater, Paap, der Bruder, Paula, die Tochter und Bruno, das Hundebaby. Alle sehen nett aus, auch der Vater, obwohl er ein Muskelprotz ist (er arbeitet als Türvorsteher und Manager einer Sporthalle >.<). Bruno ist ein Monat und eine Woche alt und scheinbar der Stolz der Familie.
    Wir gehen zu einem großen, weißen Bus, vor dem bereits Saskia mit ihrer Mum und ihrer Schwester warten. Wir werden gemeinsam fahren!!!
    Auf der Fahrt unterhalte ich mich viel mit Reine, die zwar nicht gut Englisch kann, dafür aber Paap, der öfters übersetzen muss. Auf der Rückbank quatscht Saskia mit ihrer Gastschwester, die selbst Austauschschülerin in Ungarn war. Sie übersetzt auch gelegentlich. Saskias Gastmutter kann kaum ein Wort Englisch, aber wir verstehen uns alle ziemlich gut.
    Bevor wir Richtung Virtsu gondeln, wo eine Fähre auf Muhu übersetzt, fahren wir noch bei Reines Mutter vorbei, die die Välis alle paar Monate mal besuchen. Ist doch klar, wenn sie auf der Insel leben, dass sie nicht so oft aufs Festland fahren.
    Auf der Fähre schließlich treffen wir Simon wieder, der ja auch auf Saaremaa leben wird. Ich komme mir ziemlich beobachtet vor, als wir Deutsch reden, aber was soll’s, in den nächsten Tagen werde ich wohl nicht so oft dazukommen, denke ich.
    Auf Muhu angekommen, geht’s quer über die Insel nach Saaremaa. Die beiden Inseln sind mit einer künstlich aufgeschütteten Brücke verbunden, da sie ziemlich nahe beieinander liegen.
    Orissaare, der Ort, wo Saskia und ich in Zukunft wohnen werden, ist ziemlich klein und verschlafen. Dennoch machen die ganz stolz eine Stadtführung, auch wenn es nicht sehr viel zu sehen gibt. Eine Post, Polizei, ein Supermarkt, ein Friseur, ein Fotogeschäft, eine Bibliothek, Reines Blumengeschäft, die Schule mit Jugendwohnheim, ein kleines „Restaurant“... Na ja und Wohnhäuser eben. Die Leute hier müssen ja ziemlich gelangweilt sein...
    Als wir dann beim Haus ankommen, weiß ich nicht wirklich, was ich davon halten soll. Einerseits ist alles vollgeräumt und mit verschiedensten Dingen verstellt, möchte ich jetzt mal sagen. Aber andererseits bin ich hundemüde, es ist ziemlich dunkel und es war ein langer Tag.
    Ich beginne erst mal in meinem eigenen Zimmer im ersten Stock meine Koffer auszupacken. Ich frage Paula nach Toilette und Badezimmer und stehe für die nächsten zehn Minuten unter Schock, als mir meine Gastschwester erzählt, dass es keine Dusche im Haus gäbe. Auch kein Klo. Das ist nämlich draußen – ein Plumpsklo.
    Zum Duschen fährt die ganze Familie nach Muhu, in die Sporthalle, wo Tiit arbeitet... HALLO???
    Ich bin richtig frustriert, das passt mir überhaupt nicht.

    Um elf gehen Reine und ich noch zu Saskias Familie. Wir bleiben etwa eine halbe Stunde.
    Als wir wieder zu Hause sind, falle ich völlig fertig ins Bett, ich kann nur auf das Beste hoffen. Ich bin mir sicher, dass die Welt morgen ganz anders aussieht...

    Baba,
    Kerstin/Ela



    Re: 20.8.2005

    Nami - 03.11.2005, 23:03


    rosa haare...so hellrosa oder mehr pinkrosa? brr

    hmm bei dusche und klo hätt ich auch nen gewaltigen schock gekriegt >.<

    achja ela-chan...bitte ignorier alle meine andern beiträge heut, bin grad nicht wirklich gut gelaunt <<
    und ich muss mich grad zum 2. mal beherrschen, nicht was verdammt fieses zu schreiben...grml



    Re: 20.8.2005

    Neme - 04.11.2005, 03:44


    geil, Rosa *_* darf ich das auch ma machen Nami-chan ? ^^

    WAS ...Keine Dsuche , Kein Klo ... o_o ... omfg ... bloß weg da/!

    und ela-chan wunder dich net Wieso das so bei ihr ist , du kannst es dir denken warum das so ist , nech war meine Liebe Nami-chan >.>



    Re: 20.8.2005

    Nami - 04.11.2005, 07:38


    tu was du willst...aber mit rosa haaren bleib weit weg von mir <<

    und nein ich hab keine ahnung wovon du redest...war gestern bis zum abend eigentlich sehr gut gelaunt, nur hab ich dann wieder ausreden gesucht, nicht lernen zu müssen und bin jetz sauer auf mich -.-



    Re: 20.8.2005

    Elaea - 04.11.2005, 15:03


    +räusper+ nicht streiten... bidde nicht streiten, nicht hier... es gibt ein spamforum!!! /shy

    wir haben jetzt dusche UND klo INSIDE!!! +happy+

    rosa... nun ja... hellrosa, hat sichs aber zwischendurch wieder SEHR DUNKELPINK gefärbt... jetzt wäschts sichs halt wiedr raus!!!



    Re: 20.8.2005

    Nami - 04.11.2005, 15:58


    pink is besser!
    shu-chan <3

    gratz zu klo & dusche xD

    und ich hör schon auf...is mir egal...es is we, ich hab frei (naja so halb...) und bin supi drauf :3



    Re: 20.8.2005

    Elaea - 05.11.2005, 10:10


    <3 shu, eiri, k <3



    Re: 20.8.2005

    Nami - 05.11.2005, 11:31


    *losheul*
    irgendwie...fehlens mir...alle...shu-chan...ryu-chan...eiri-san...hiro-kun...
    *sob*
    sogar toma ein bisschen xD
    und K <3
    hmm ich hab vergessen wie der dritte heißt...suguru? Oo



    Re: 20.8.2005

    Elaea - 22.11.2005, 16:05


    suguru ... aber nachname... ÖÖÖHM...



    Re: 20.8.2005

    Nami - 22.11.2005, 19:57


    lol ich hab vorgestern suguru mit nokoru verwechselt .__.



    Re: 20.8.2005

    Elaea - 22.11.2005, 22:17


    a.h.a.



    Re: 20.8.2005

    Nami - 23.11.2005, 18:13


    nokoru is ein figürchen von clamp...ein extrem niedliches btw, ich wett dass dir der gefallen würd xD



    Re: 20.8.2005

    Elaea - 25.11.2005, 23:17


    wie wärs, schick mir den manga... und gravi gleich mit



    Re: 20.8.2005

    Nami - 26.11.2005, 10:07


    den geb ich nicht her bevor ich ihn nicht noch mindestens 3x gelesen hab

    kriegst ihn wennst wieder da bist xD



    Re: 20.8.2005

    Elaea - 26.11.2005, 10:37


    +seufz+ und gravi????



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schadra

    Immer mitten in die Fresse rein, Neme-chan! - gepostet von Nami am Montag 27.02.2006
    Wolf meldet sich zurück vom Leben !! - gepostet von Tatsu am Dienstag 13.06.2006
    <3 - gepostet von Nami am Samstag 01.04.2006
    Frohe Weihnachten <3 - gepostet von Nami am Montag 25.12.2006
    lest ma durch ^^ - gepostet von Nami am Donnerstag 07.09.2006
    Justizirrtum - gepostet von Nami am Montag 29.01.2007
    Updateplan für euRO - gepostet von Nami am Dienstag 09.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "20.8.2005"

    2.12 Inihaus Soliparty (12.02.2005) - marcel (Mittwoch 02.02.2005)
    Höingen 2005 - Daniel (Montag 25.04.2005)
    *Erledigt* Brushless-Regler 33A Pulso - Dragonfly (Freitag 16.05.2008)
    Lieblingsserie - anja1994 (Donnerstag 18.09.2008)
    eRose 05.10.2005 - dunnoy (Mittwoch 05.10.2005)
    Hanghühner Cup 12.06.2005 - Teamchef (Samstag 26.02.2005)
    Fotos Skifreizeit 2005 - Sarah-Mond (Dienstag 15.02.2005)
    Die Dünen 2005 - Death (Samstag 03.03.2007)
    WE 15.07 / 16.07. 2005 - Adriano (Donnerstag 14.07.2005)
    NYE 2005/2006 - alles dazu bitte hier - korppi (Sonntag 12.06.2005)