Verfügbare Informationen zu "Charakteraufbau und Güterverwaltung"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Anonymous - Whitehorse - Crest Forum: Hart am Wind (Ahoi) Forenbeschreibung: Gildenforum aus dem Unterforum: Aller Anfang ist schwer Antworten: 7 Forum gestartet am: Freitag 14.09.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Charakteraufbau und Güterverwaltung Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 11 Tagen, 14 Stunden, 16 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Charakteraufbau und Güterverwaltung"
Re: Charakteraufbau und Güterverwaltung
Anonymous - 18.09.2007, 13:10Charakteraufbau und Güterverwaltung
So, dann fang ich mal an mit meinen ersten Fragen ;)
Ich spiele ja noch nicht besonders lange, und Van Jester ist mein erster und einziger Charakter, darum bin ich mir im Moment noch ein wenig unsicher, was ich mit ihm anstellen soll.
Als erstes wollte ich mal fragen, wie sinnvoll es ist, nach dem DK etwas anderes als Angriff oder Verteidigung zu steigern. Bisher hab ich alles da draufgehauen (die atemberaubenden 4 Punkte XD), einfach schon deswegen, weil Lebensenergie der einzige Wert ist, der sich auch auf anderen Wegen permanent erhöhen läßt, und weil mir ein Waldkampf pro DK nicht wirklich erstrebenswert erschien. Inzwischen spiele ich aber mit dem Gedanken, wenigstens ab und an mal was anderes als Angriff/Verteidigung einzustreuen. Ist das sinnvoll?
Meine zweite Frage betrifft die Güterverwaltung. Im Moment spare ich auf einen Panther (d.h. eigentlich warte ich nur noch auf meinen fünften DK), danach wollte ich ein wenig in Lebensenergie investieren, dann in mein Haus. Bevor ich aber alle meine Edelsteine verschleudere, wollte ich vorsichtshalber mal anfragen, ob es irgendwas gibt, in das man generell unbedingt investieren sollte. Es muß schließlich noch mehr geben, als sparen und Bausparen, und Violett findet meine Geschenke zum Kotzen XD
IdS
Van Jester
Re: Charakteraufbau und Güterverwaltung
Anonymous - 19.09.2007, 01:30
Hallöchen!
Also, ich investiere so wie du. Ich hab mal ein paar DK-Steigerungen gemacht, mit dem Erfolg dass ich mich jetzt eeeeewig im Wald abracker. Verteidigung und Angriff lohnen m.E. am meisten!
Zum Sparen: Auf ein Tier sparen ist immer gut, ich hab allerdings an zweiter Stelle ein Haus haben wollen. Hast du als Bauernjunge nicht eines besetzt? Denk dran, dass die regelmässige Renovierung auch den einen oder anderen Gem kostet.
In LP zu investieren ist sicher eine gute Idee!
Violet/Seth bekommen fast nie was von mir, es leuchtet mir nämlich der sittliche Nährwert des Charmewertes nicht ein. Aber da ich ja jetzt vergeben bin *seufz* bekommt mein Mann von Zeit zu Zeit doch eine Kleinigkeit und die reut mich dann auch nicht!
Hoffe, ich konnte helfen. Wenn nicht, helf ich auch gern per YOM
Re: Charakteraufbau und Güterverwaltung
Anonymous - 19.09.2007, 11:13
Danke für die Antworten, da weiß ich wenigstens, daß ich auf dem richtigen Weg bin :)
Ein Haus hab ich, auch wenn ich nicht wußte, daß man das auch renovieren muß XD Da sollte ich wohl mal nachschauen
Re: Charakteraufbau und Güterverwaltung
Whitehorse - 19.09.2007, 13:03
Wenn du denn 5 DK hinter dir hast und dir fehlt dann noch Gold oder Gems, dann sag einfach mal bescheid.....
Die Lebenspunkte solltest Du grundsätzlich nur über Cedrick in der Kneipe mit Gems auffüllen, nicht durch den Drachenpunkt, den verteilen auf Angriff/Verteidigung und hin und wieder auch auf WK´s.
Re: Charakteraufbau und Güterverwaltung
Anonymous - 15.10.2007, 17:38
Hab nochmal 'ne Frage. Weiß irgendjemand, wonach sich die Zinsen auf der Bank richten? Da steht ja nur, daß es Zinsen für die Leute gibt, die auch arbeiten, aber was ist Arbeit? Alle Waldkämpfe verblasen? Alle Waldkämpfe und Reisen? Muß ich einkaufen gehen? Muß ich tatsächlich was tun für mein Geld? XD Ich versteh den Zinssatz nämlich nicht. Manchmal krieg ich 7% bis 9%, manchmal nur 3%, ohne daß ich wüßte, was ich anders gemacht hab. Erst dachte ich, daß das kommt, wenn man einen (ingame) Spieltag ausläßt, etwa den über nacht, und man dann nur noch den Zinssatz von dem Tag angezeigt bekommt, an dem man ja nichts gemacht hat, aber nun meine ich das auch schon an Tagen erlebt zu haben, an denen ich definitiv on war. Was hab ich verpaßt? Irgendwelche Tips?
Re: Charakteraufbau und Güterverwaltung
Crest - 15.10.2007, 19:02
wie das geht hab ich auch noch nicht rausgefunden, wenn Du dahinter steigst sag Bescheid :-P
Re: Charakteraufbau und Güterverwaltung
Anonymous - 17.10.2007, 14:19
Zinsen gibt es bei Newday zwischen 1 und 10 % der Bankeinlage
wenn das Kapital unter 100.000 Gold ist und man max 4 WKs hat.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Hart am Wind (Ahoi)
Ähnliche Beiträge wie "Charakteraufbau und Güterverwaltung"
